• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben

Beatmaster A.C. schrieb:
PC Gamer werden verarscht aber die werden es trotzdem kaufen und danach rumjammern wenn es wieder irgendwelche Probleme gibt (Login Server, Rockstar social club, Bugs im Spiel...). Das ist schon so dreist das man darüber lachen könnte. Rockstar scheißt in ihren Händen und halten es den PClern vor und lachen dabei während die PCler das auch noch fressen was ihnen vorgeworfen wird. Warscheinlich wird niemand genügend Rückrat oder n Satz Eier in den Hosen haben um das Spiel im Regal bzw. im digitalen Store links liegen zu lassen, aber das kennt man ja schon bei diversen EA und Ubisoft games. Same Procedure as always.

blackshuck schrieb:
oha....nur noch knapp minimum:D naja, erstmal wirds gekauft und dann aufgerüstet wenns nicht gut läuft. wobei ich für bf auch langsam aufrüsten könnte....

Da hast du dein Klientel... :freak:

Vorbei sind die Zeiten, als man für GTA einfach nur einen Computer brauchte.
Heute benötigt man für den neuesten Ableger jeweils die performanteste Hardware zum Preis von Preisen (Gesamtsystem) an der 1.000€ Grenze.

Einerseits schön, da sich Details und Grafik eindeutig verbessert haben, anderseits jedoch etwas traurig, da bei GTA immer der Spielspaß an erster Stelle stand.

Dieser ganze Konsolenwahn hat alles zum Einstürzen gebracht.
Die Entwickler packen nunmal dort an, wo es die meiste Milch zu melken gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen, besonders an die CPU stimmen mich positiv. Mal sehen, ob der i5 3470 die 60 FPS stemmt. Sollte er eigentlich, wenn selbst ein Q6600 ausreichend sein soll. Ausser es gibt wieder den bekannten Sichtweiteregler, der 1:1 die FPS mitreguliert^^ Aber AC Untiy läuft selbst im Worst Case im CPU limit mit 40 FPS bei 10.000den NPCs am Monitor. Da sollte GTA eigentlich schon besser laufen...

SchabbeS schrieb:
Vorbei sind die Zeiten, als man für GTA einfach nur einen Computer brauchte.

Wann waren diese Zeiten? Eher nie. Spätestens seit GTAIII konntest Du mit einem mehrere Jahre alten PC nichts anstellen. Und letzendlich eine sinnlose Diskussion. Was Du erwartest, das erfüllt kein Spiel, was für eine größtmögliche Masse an Kunden designt wird heute.

Eher herrscht ganz das Gegenteil. Siehe die Anforderungen von GTA V. Damit kommt man mit einem Jahre alten System zurecht. Was bisher für kein GTA Titel galt.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, die können ...... mal. nichts gegen qualitätssicherung aber das ist langsam nur noch
lächerlich. von mir sehen die keinen cent. das spiel ist mir maximal 5€ in nem entfernten steam
sale wert, damit ende mit dem thema gta.

erst wirft man ein gta 4 auf den pc markt welches nicht sauber funktioniert, bis heute und nun
zögert man das andere immer weiter raus, ohne eine genau erklärung zu liefern aber weil man
scheinbar zu geizig ist genug leute an das projekt zu setzen.

rockstar sie können mich mal peripher liebkosen.

Und ich dachte, ich könnte meine GTX 670 in den Ruhestand schicken.
Wenn das so weitergeht, brauche ich nie eine neue Grafikkarte. :D

Die Anforderungen sind ein Witz - klingen aber wenigstens glaubwürdig. Nicht irgendwie "i7-5960X oder FX-8350" und auch nicht "R9 290X oder GT 650 Ti", wie bei den Ubisoft-Spielen in letzter Zeit.

Denselben Stuss hast du auch gestern im Gameworks-Test verbreitet.
Das ist kein Stuss, das ist leider Fakt. Betrifft nicht alle Spiele, aber teilweise ist man mit nem AMD+NVidia-System im CPU-Limit besser aufgestellt als mit ner Intel+AMD-Kombo.

Das ist jetzt ein scherz oder? Es wurde doch erst vor kurzem groß angekündigt das der Release definitiv am besagten Tag stattfindet und jetzt ZWEI Monate verschoben? Solangam vergeht mir immer mehr die Lust an GTA V.
Wenn jetzt noch weitere Fehler behoben werden müssen will ich nicht wissen mit was für Problem wir wieder zu kämpfen haben werden... klasse.:o
Da kommt man sich echt verarscht vor.

Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
Das ist kein Stuss, das ist leider Fakt. Betrifft nicht alle Spiele, aber teilweise ist man mit nem AMD+NVidia-System im CPU-Limit besser aufgestellt als mit ner Intel+AMD-Kombo.

Genau so ist es

http://www.gamestar.de/spiele/call-...,2.html#performance-einbrueche-bei-amd-karten

Wie gesagt ich habe die 290 gegen eine 780 getauscht und habe in Cpu lastigen szenen 25-30 mehr Fps auf dem Bildschirm.
Vielleicht sogar mehr ? Ich weiss es nicht zocke alles mit V-Sync.

Most Wanted 2012 ist zb. sehr CPU fordernd, eine 290 dropt ständig (40-50fps).
GTX780 hält die 60 konstant.

Ich kann mir nicht vorstellen das AMD ohne die hilfe von Mantle stabile 60FPS liefern wird in GTA5, kenne die 290 zu gut.

VikingGe schrieb:

Du weißt gar nicht wovon ich rede.
Dieser User "blob" ist ein Troll und stellt Behauptungen auf ohne Quellen anzugeben.

https://www.computerbase.de/forum/threads/so-viel-leistung-kostet-nvidia-gameworks.1435191/page-3

Beitrag #50

Da bist du ja wieder...

Der Test ist ja noch von Anfang November, mittlerweile hat AMD den Omega-Treiber veröffentlicht mit dem bspw. in COD rund 20% mehr Leistung erreicht wurden.

COD ist übrigens typisch grün.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es eigentlich sogar lieb, dass es verschoben wurde. Erstens, sollte die Qualität stimmen und zweitens hab ich Februar & März eh keine Zeit, weshalb mich das Spiel nur von wesentlicheren Dingen abgelenkt hätte.

Achja: Vorbestellt bei Amazon am 22. Februar 2012. :freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Verschiebung ist ein schlechter Scherz. 1,5 Jahre nach der Xbox360 und der PS3. Und nein, ein total verbuggtes und unnötig Leistungsfressendes Spiel will niemand und dennoch ist es irgendwie lächerlich das man mit der PC Version nicht aus dem Quark kommt.

BiA Master schrieb:
Du weißt gar nicht wovon ich rede.
Dieser User "blob" ist ein Troll und stellt Behauptungen auf ohne Quellen anzugeben.

https://www.computerbase.de/forum/threads/so-viel-leistung-kostet-nvidia-gameworks.1435191/page-3

Beitrag #50

Quelle habe ich angegeben:

http://pclab.pl/art57717-15.html

Welche behauptungen ?

Ich bin also ein Troll weil ich einen link gepostet habe der dir nicht gefällt ?

Du versteckst dich vor der Wahrheit, hast du mal eine 780 mit einer 290 verglichen im CPU-limit ? Falls nicht dann sei bitte still und werde nicht direkt beleidigend.

AMD hat nunmal grosse probleme mit dem CPU Overhead ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar angebliche Mitarbeiter von AMD haben sich dazu auf "Guru.com" und "Overclock" geäussert.Es währte eine Weile, bis Antworten kam;

"Es lässt sich mit nicht beheben, deshalb wurde Mantle entwickelt" "Nvidia karten sind ganz anders aufgebaut" bla bla bla

[URL="http://pclab.pl/art57717-6.html"[/URL]

Diese Behauptung verdammt nochmal. Und anstatt dies mit einer Quelle zu belegen kommst du mit einer osteuropäischen Seite mit einem alten Benchmark zu COD:AW.

Zudem war das dein allererster(!) Beitrag hier bei CB, ich nehme es dir nicht ab dass du dich hier anmeldest du direkt groß rumerzählst.

blob schrieb:
Also bei den geringen Grafikanforderungen sollte sich Rockstar mit NV zusammensetzen und über Physx nachdenken.
Die CPU wird denke ich enorm belastet. Eine Intel/NV kombi sollte man schon besitzen für konstante 60FPS, kenne den CPU Overhead bei AMD nur zu gut.
Letzte AMD war die 290 ohne X.

Ich habe in spielen wie Tomb Raider, Hitman, Assetto Corsa, NFS Most Wanted, Rivals usw. in etwa 20-30FPS mehr (GTX780OC-1250MHZ)

Im CPU limit liegen welten zwischen AMD und NV.
Mantle kam nicht ohne Grund.
blob schrieb:
Die anfordernungen an die CPU sind relativ hoch.
3570k spielt immer noch in der ersten liga.

Viel schnellere Cpu´s gibt es nicht. AMD sei dank.:rolleyes:
Nicht konkurrenzfähig und das seit jahren.

Hallo nvidia Mitarbeiter (Sontin?) würdest mal mit diesen oberdämlichen Beiträgen aufhören? Seit gestern dabei aber bereits eine Reihe Anti-AMD Kommentare verfasst, die übrigens off-topic sind.

Genau wie Sontin verlinkt er ständig diese polnische Seite...

Besser so, als dass es dann so läuft wie der Vorgänger. Merkwürdig ist nur, dass ich vorgestern in einem Interview gelesen habe, dass R* behauptet hätte, sie verschieben den Release nicht...

BiA Master schrieb:
Diese Behauptung verdammt nochmal. Und anstatt dies mit einer Quelle zu belegen kommst du mit einer osteuropäischen Seite mit einem alten Benchmark zu COD:AW.

Zudem war das dein allererster(!) Beitrag hier bei CB, ich nehme es dir nicht ab dass du dich hier anmeldest du direkt groß rumerzählst.

Deswegen schrieb ich ja "ANGEBLICHE"

Weisst du was das Wort für eine bedeutung hat ?

hier der link:
http://www.overclock.net/t/1528550/techspot-amd-catalyst-omega-drivers
Ergänzung ()

Das ist mir jetzt zu blöd hier. Wenn du willst das die probleme totgeschweigen werden, bitte.

Schrecklich, man liefert fakten bzw Benchmarks und wird direkt von fanboys angemacht bzw. beleidigt.
So löst man das problem, lol.

Ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben