• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben

Also bei den geringen Grafikanforderungen sollte sich Rockstar mit NV zusammensetzen und über Physx nachdenken.
Die CPU wird denke ich enorm belastet. Eine Intel/NV kombi sollte man schon besitzen für konstante 60FPS, kenne den CPU Overhead bei AMD nur zu gut.
Letzte AMD war die 290 ohne X.

Ich habe in spielen wie Tomb Raider, Hitman, Assetto Corsa, NFS Most Wanted, Rivals usw. in etwa 20-30FPS mehr (GTX780OC-1250MHZ)

Im CPU limit liegen welten zwischen AMD und NV.
Mantle kam nicht ohne Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Made my day! Und das fällt denen 2 Wochen vorher ein... Aber dafür ist es dann ganz bestimmt größtenteils bugfrei! *husthust*

Oh man, fast hätte ich gestern noch bei MMOGA vorbestellt, hab langsam schon keinen Bock mehr drauf!

Kann mich noch gut daran erinnern, als ich GTA von der PCGames Demo CD installiert habe und so begeistert war, daß ich es gleich darauf gekauft habe und jetzt wird mal als PC Gamer nur noch vera....

Tjoa, dann wird wohl mal nen CPU-Upgrade notwendig, wenn mein AMD Athlon II X4 640 nicht unterstützt wird :/

3D Vision Surround Support wurde ebenso angekündigt.
Thumbs up Rockstar für das 3D Vision Bekenntnis, das wird ein Fest in der dritten Dimension.

Hmm mist glaube so langsam wird es mal an der Zeit für ne neue CPU :(

Mindestanforderung nicht erfüllt :)

Aber die Anforderungen sind ja extrem unlogisch :)

Selbst GTA 4 konnte man kaum mit ner Nvidia GeForce 9800 GT Spielen :lol:

Nicie schrieb:
GTA gehört einfach auf 46 Zoll aufwärts mit passender 5.1 Anlage und einem gemütlichem Sessel :-)

Ja stimmt ich spiele GTA und FIFA auf immer auf dem Fernseher. Auch wenn ich nur nen 40" habe, der steht aber direkt vor dem Bett also auch ziemlich geil.

Mit den minimalen Systemvorraussetzungen lief damals GTV IV bei mir ziemlich gut. Mit der HD4870 anfänglich allerdings weniger, und diese Schlamperei nehme ich Rockstar bis heute übel.
Ich kann nur hoffen, dass Rockstar sich mit der Portierung dieses mal Mühe gegeben hat. Sofern die PC Version auf der PS4/Xbox One Version basiert (im Grunde ja nur PCs) sollte es ja klappen. Aber man weiß ja nie...

Erst habe ich mich allerdings gefragt, warum GTA V auch mit einer DirectX 10 Karte funktioniert. Sollte das nicht heute eine DX11 Karte sein? Dann fiel mir ein, dass GTA V erst für die Xbox 360 und PS3 erschienen ist, welche noch mit DX9 arbeiten. Rockstar hat GTA V für die PS4 und Xbox One ja aufgehübscht, aber sicherlich keine neue Version von DirectX eingebaut.

M.B.H. schrieb:
Was regen euch die 65 GB auf? die sind in zweieinhalb Stunden gezogen wenn ihr nicht gerade das schlechteste Internet habt.

LOL na klar, welch ein Maßstab. Mit DSL 32000 bist Du in D ja schon echt gut dran, damit brauchst ca. 5 Stunden bei konstantem Fullspeed ohne Verbindungsabbrüche. Die, die am Stadtrand oder auf dem Dorf wohnen, werden Spaß haben... wir haben ja selbst hier im Stadtzentrum nur DSL 16000.

Ansonsten sehr löblich von Rockstar, ein bugfreies Spiel veröffentlichen zu wollen. Wenn es am Ende auch so ist, wird sich das Warten gelohnt haben. Man blicke nur auf die letzten Disaster AC:Unity und Watch Dogs.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Anforderungen für das Game, deren ernst? Wenn ja, brauche ich ja wohl nichts aufrüsten :D

Ich würde dem einen oder anderen auch zustimmen, GTA auf einem Fernseher ja, aber zocken über einen Controller bekomme ich gar nicht mehr hin. Da lobe ich mir die Tastatur und Maus :D

Hey, mal eine Frage, da ich die Grafikleistung nicht wirklich mit mobilen Karten vergleichen kann... Ich habe ein Notebook mit einem i7-4702MQ und einer Geforce GT 740M mit 2GB. Der Prozessor dürfte locker passen. Kommt die Leistung meiner GraKa an die Mindestanforderungen ran?

So sehr wie man sagt "wird kein GTA4 mehr" ja ABER sie haben sich wei über 1 Jahr Zeigelassen! Ich werde somit Rockstar kein Unnötiges Geld Pumpen, wenn es in einem Sale für 10-30€ ist VIELLEICHT, aber dort bin ich mir nicht sicher! Wenn es ein wirklich gutes Spiel ist, dann Zahl ich auch voll, aber Bgs sond dan Absolut ein No-Go und Verdienen bei der Zeit schlechte Testberichte, ist leider so.

Ich protestiere es wird nicht gekauft das spiel ist schon viel zu alt um es dann für schätzungsweise 50 tacken zu kaufen. Zuerst herum sudern das es es fürs pc nicht gibt dann doch nach etlicher zeit. Die können mich mal ist schon wieder uninteressant!
Sowas ist ja nicht normal

Domi83 schrieb:
Sind die Anforderungen für das Game, deren ernst? Wenn ja, brauche ich ja wohl nichts aufrüsten :D

Ich würde dem einen oder anderen auch zustimmen, GTA auf einem Fernseher ja, aber zocken über einen Controller bekomme ich gar nicht mehr hin. Da lobe ich mir die Tastatur und Maus :D

Die anfordernungen an die CPU sind relativ hoch.
3570k spielt immer noch in der ersten liga.

Viel schnellere Cpu´s gibt es nicht. AMD sei dank.:rolleyes:
Nicht konkurrenzfähig und das seit jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Viel schnellere Cpu´s gibt es nicht, dank AMD natürlich.

Was soll dass den heißen?!? Hast du mal deren Budget gesehen? Wenn du willst, dass AMD bessere CPUs bringt, dann kauf etliche, um ihnen Geld einzuspielen.

Wen erstaunts? mich nicht. Das einzige, was mich erstaunt, ist dass ich es voraussichtlich auf meinem Laptop spielen kann.

Damn, Urlaub schon zum 2. Mal verschieben ...

Das es sich jetzt nochmal verschiebt ist zwar blöd, aber auf die 2 Monate kommt es eigentlich jetzt auch nicht mehr an zumindest wenn es der Qualität des Spiels gut kommt und nicht sowas wird wie Ubisoft bei AC4 abgeliefert hat.
Was mich wundert sind die verhältnismäßig niedrigen Mindest und Empfohlenden Hardwareanforderungen.

Senvo schrieb:
Was soll dass den heißen?!? Hast du mal deren Budget gesehen? Wenn du willst, dass AMD bessere CPUs bringt, dann kauf etliche, um ihnen Geld einzuspielen.

War das ironisch gemeint ?
Ich soll mir also die klar langsamere CPU kaufen damit es AMD besser geht, habe ich dich richtig verstanden ?

Sry, ich heisse nicht Mutter Teresa.

Zurück
Oben