• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben

kleiner_hacker schrieb:
Wie weit liegen die beiden Generationen eigentlich leistungstechnisch auseinander?
https://www.computerbase.de/2008-07/test-radeon-hd-4870-cf-vs-geforce-gtx-260-sli/23/

Die HD4870 hat rund 60% mehr Leistung als eine HD3870.
Das ist schon eine ganze Menge, mit der Grafikkarte wird es also wirklich langsam schwierig.
Ich würde empfehlen, eine neue Grafikkarte evtl. gebraucht anzuschaffen. Da sollte ein großer Leistungsprung drin sein selbst für wenig Geld.

Ich glaub ich kauf es mir ein zweites Mal. Damals bei GTA IV sah es auf der Xbox 360 schon bescheiden aus (vs. damals Ati 4670) und GTA V auf der 360 sieht immer noch bescheiden aus - da lohnt sich dann ein erneutes Durchspielen schon allein wegen der besseren Grafik :)

Auch wenn das Ergebnis sicher der Hammer wird und sich das abwarten lohnen wird.

Die ständige Verschiebung nervt einfach nur, Werbung etc. hört/sieht man für die PC-Version auch nicht, bloß für die ruckeligen Kinderkonsolen haben sie Werbung gemacht.

Brauchen sich nicht wundern, wenn sich das Spiel dann nur schlecht verkauft.

Na toll, dachte schon ich könnte nach dem Skiurlaub direkt mit GTA V loslegen, jetzt das. :(

Frage: Läuft gta nur über social club oder auch über steam? Wollte möglichst nur bei steam bleiben. Bei Far Cry 4 wurde ja uplay mitinstalliert...

Mal eine Frage.

Ich zocke eigentlich nicht (mehr) auf dem PC aber jetzt frage ich mich doch, ob mein PC auf einer anständigen Auflösung das Spiel packt.

CPU ist i3 550 wenn ich mich nicht irre und Graka ist eine Radeon 5770 .

Anyone?

@bucolino: was ist anständig packen? In meinen Augen wird das auf keinen Fall anständig sein, aber das Spiel ist noch nicht draußen und somit kann man nur raten.

BTT: Nur weil es länger dauert heißt es nicht das es Bugfrei bzw. besser wird! Eher im Gegenteil... oder es ist Marketing um die Leute zur Konsole zu bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Die 65GB auf der Festplatte werden wohl die wenigstens stören… eher der Download dazu ;)
Die 65GB sind dennoch einfach nur Krass. Wer sich dann auch noch Witcher3 (60GB) holt und beides Zeitgleich spielen möchte, der kann schon ins Schwitzen kommen, wenn er nur eine 256GB SSD im Rechner nutzt, auf der auch sonstige Programme liegen

Deine CPU ist zu schwach, also nein

Min.:

AMD Phenom X4 9850
Intel Core 2 Quad Q6600

@bucolino

Kann hier einer von uns Hellsehen ? Das Spiel kommt doch erst in 2 Monaten raus.

@Marker100

Der i3 hat doch Hyper-Threading oder ? Na ja, abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Besser so, als ne beta zu releasen!
Allerdings: Glaube, die haben da ne ganze Zeit nicht dran gearbeitet, um die Konsolen besser aussehen zu lassen.

65GB?!
Also eine 8 DVDs Version oder nur per Download?!
Für Spieler die in einem Kuhkaff mit Holzinternet wohnen ist das mal wieder richtig mies.

Will das tatsächlich noch jemand Zocken??

Ich möchte alle an die Systemanforderungen von GTA IV erinnern:

Minimal:
CPU: Intel Core 2 Duo 1.8GHz, AMD Athlon X2 64 2.4GHz
RAM: 1 GB for Windows XP / 1.5 GB for Windows Vista)
Video Card: 256MB NVIDIA 7900+ / 256MB ATI X1900+

Empfohlen:
CPU: Intel Core 2 Quad 2.4GHz, AMD Phenom X3 2.1GHz
RAM: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Video Card: 512MB NVIDIA 8600+ / 512MB ATI 3870+

Wie schlecht es sogar auf schnelleren Systemen lief, hat bestimmt niemand vergessen.

Zurück
Oben