-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben
L
Laggy.NET
Gast
blob schrieb:Quelle habe ich angegeben:
http://pclab.pl/art57717-15.html
Welche behauptungen ?
Ich bin also ein Troll weil ich einen link gepostet habe der dir nicht gefällt ?
Du versteckst dich vor der Wahrheit, hast du mal eine 780 mit einer 290 verglichen im CPU-limit ? Falls nicht dann sei bitte still und werde nicht direkt beleidigend.
AMD hat nunmal grosse probleme mit dem CPU Overhead ob du es wahrhaben willst oder nicht.
Da kann ich nur zustimmen. In GTA IV z.B. hat sich im CPU limit zwischen meiner alten HD5850 und der HD7950 nichts geändert, kaum ist die nVidia 980 im rechner hab ich 20 FPS mehr und das in so gut wie allen CPU limitierten Games. Minecraft z.B. statt 70-80 FPS nun mehrere hundert FPS.
Gut, den Omega Treiber konnte ich leider nicht mehr testen. Aber den Beweis, dass AMD wirklich in sämtlichen titeln den Overhead in den griff bekommen hat, sind sie uns noch schuldig. Leider bencht im netz quasi niemand vernünftig den Overhead bzw. die Performance im CPU limit mit zwei unterschiedlichen GPUs....
Marcel55
Fleet Admiral
Bei misterfox.de, war allerdings ein Angebot und kostet da jetzt auch 49,99€.freacore schrieb:Wo gibt es das Spiel für den Preis?
Aber der Preis bleibt gesichert, zum Release liegt es dann hoffentlich im Briefkasten und wird dann bequem per Rechnung bezahlt.
Ich hoffe mal dass man nicht mehr die DVD braucht um es zu starten und das so komisch lizensiert ist wie GTA 4, würde es nämlich auch auf dem Notebook spielen wollen (Anforderungen sind ja erfüllt) und da müsste ich jedes mal das externe Laufwerk anschließen...
Ich persönlich würde es gut finden, wenn die DVD-Version auch einfach über Steam läuft und gut ist.
Ich freue mich schon die Box mit 6-8 DVDs in der Hand zu halten
Laggy.NET schrieb:Da kann ich nur zustimmen. In GTA IV z.B. hat sich im CPU limit zwischen meiner alten HD5850 und der HD7950 nichts geändert, kaum ist die nVidia 980 im rechner hab ich 20 FPS mehr und das in so gut wie allen CPU limitierten Games. Minecraft z.B. statt 70-80 FPS nun mehrere hundert FPS.
Gut, den Omega Treiber konnte ich leider nicht mehr testen. Aber den Beweis, dass AMD wirklich in sämtlichen titeln den Overhead in den griff bekommen hat, sind sie uns noch schuldig. Leider bencht im netz quasi niemand vernünftig den Overhead bzw. die Performance im CPU limit mit zwei unterschiedlichen GPUs....
Danke für die bestätigung.
Der ausländische Test bencht mit dem omega treiber.
CB im übrigen auch.
https://www.computerbase.de/2014-12/early-access-spiele-benchmarks-test/
Asseto Corssa (v1.0) ist seit wochen erhältlich und ich kann den CB Test nur bestätigen. Mit meiner stark übertakteten GTX780 ca 20-25 FPS mehr, vielleicht sogar mehr, lol ?
Ich hatte bei beiden karten V_SYNC an, schwer zu sagen.
Mit der 290 war es so gut wie unspielbar, zumindest für mich.
Rennspiele unter 60FPS, no thx.
Zuletzt bearbeitet:
Dolph_Lundgren
Captain
HisN schrieb:Ah sehr gut, werde ich nicht von Elite abgelenkt.
This!^^
Das GTA 5 verschoben wurde, ist zwar bedauerlich, aber immer noch besser als so ein Kack wie bei GTA 4. Was mir Sorgen bereitet ist, das zuviel DRM drinsteckt. Es wäre Schade wenn GTA 5 nicht modbar wäre (Singleplayer).
Hoffen wir das es geil aussieht, flüssig läuft und es nicht DRM verseucht ist.
Hoffen wir das es geil aussieht, flüssig läuft und es nicht DRM verseucht ist.
Aurumhunter
Lt. Junior Grade
das game wird so oder so gekauft und wenn es 200 taler kostet
Banger
Fleet Admiral
Mr.Kaijudo schrieb:Das sind 8 Dual-Layer DVDs.
Kann ich mit leben. Möchte mir kein überteuertes Bluray-Laufwerk kaufen.
Peter Griffin schrieb:Was vermutet ihr, wie das Spiel auf meinem PC (siehe Signatur) laufen könnte? Ich habe zwar nur 2 GB RAM, doch wenn es ein wirklich anständiger Port wird, womit ich rechne, ist es ja vielleicht doch ganz gut spielbar.
anyone23 schrieb:Könnte vielleicht sogar noch laufen - wenn es denn 32-bit Betriebssysteme noch unterstützt.
RAM auf 8GB aufstocken und ein Windows Vista mit 64 Bit saugen und alte Serial benutzen. Dann sollte Niedrig mit einzelnen Einstellungen auf Mittel gehen. Falls GTA 5 mit Vista nicht geht, notfalls eine billige Serial für 7 kaufen und z.B. Dualboot-System machen. [/Glaskugel]
NoemSis schrieb:Ja stimmt ich spiele GTA und FIFA auf immer auf dem Fernseher. Auch wenn ich nur nen 40" habe, der steht aber direkt vor dem Bett also auch ziemlich geil.
27"-Monitor mit 50cm Sichtabstand ballert auch.
Beatmaster A.C. schrieb:("Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich.« Wenn wir diese Passage richtig deuten, will Rockstar wohl auch abseits von GTA Online eine ständige Internet-Verbindung beim Spielen von GTA 5 auf dem PC, also eine Always-On-Verbindung." -Gamestar- )
Bitte was? Was mache ich, wenn mein Internetanbieter Mist baut und ich 1 Woche kein Internet habe? Was ist, wenn ich den Anbieter wechsle oder schlichtweg ein anderes Paket buche und ich ebenfalls 1 Woche kein Internet habe? Also kann ich auch nicht zocken. EA ist damit berechtigt mit Simcity 5 auf die Fr*sse geflogen!
Mit sowas fördern die m.M.n. nur die Keks-Szene, die dann mit ihren Keksen offline suchten können.
Garmn
Ensign
XBONE und PS4 rentiert sich halt besser, weil keine Raubkopien. PC Absatz besteht halt aus 80% illegaler Downloads und 20% Verkäufen.
Natürlich löblich das sie nun doch noch was verbessern wollen.
Aber bei 2 Milliarden Umsatz nur auf LastGen und CurrentGen Konsolen, können Sie ruhig warten mit dem Gewinn vom PC .P
Wie gut das ich es für PS3 und PS4 habe. PC Version intressiert mich nicht.
Aber wie sagt Hideo Kojimo immer? Its done when its done
Natürlich löblich das sie nun doch noch was verbessern wollen.
Aber bei 2 Milliarden Umsatz nur auf LastGen und CurrentGen Konsolen, können Sie ruhig warten mit dem Gewinn vom PC .P
Wie gut das ich es für PS3 und PS4 habe. PC Version intressiert mich nicht.
Aber wie sagt Hideo Kojimo immer? Its done when its done
NerowingerZ
Banned
Gut, fast 200 Beiträge später fassen wir mal zusammen
- einige beschweren sich über die verschiebung
- die meisten meinen das es nicht kommen soll wie gta 4 und lenken total vom thema ab da gta 4 ja auf manchen pcs so schlecht lief
- einige wollen gta 5 nicht, reden aber trotzdem mit
Ich denke bis gta 5 auf dem markt ist. haben wir hier um die 300 Beiträge und es wird auch genauso weitergehen. Ich würde mir keine sorgen darum machen das gta 5 genau die gleichen Probleme macht wie GTA 4 (ich hatte nie welche) da Rockstar dazugelernt hat und die meisten leute ja inzwischen eine nvidia karte nutzen mit der es eh seltener probleme gab. Doof ist die verschiebung natürlich schon, auch für mich da ich mich sehr auf das spiel gefreut habe und ein absouter gta fan bin. Bin gespannt was noch kommt.
- die meisten meinen das es nicht kommen soll wie gta 4 und lenken total vom thema ab da gta 4 ja auf manchen pcs so schlecht lief
Ich denke bis gta 5 auf dem markt ist. haben wir hier um die 300 Beiträge und es wird auch genauso weitergehen. Ich würde mir keine sorgen darum machen das gta 5 genau die gleichen Probleme macht wie GTA 4 (ich hatte nie welche) da Rockstar dazugelernt hat und die meisten leute ja inzwischen eine nvidia karte nutzen mit der es eh seltener probleme gab. Doof ist die verschiebung natürlich schon, auch für mich da ich mich sehr auf das spiel gefreut habe und ein absouter gta fan bin. Bin gespannt was noch kommt.
Garmn schrieb:XBONE und PS4 rentiert sich halt besser, weil keine Raubkopien. PC Absatz besteht halt aus 80% illegaler Downloads und 20% Verkäufen./QUOTE]
Sicher was das betrifft? Es gibt tonnenweise illegale versionen von ps4 und xbox one auf den Warez Seiten und das beim pc nur 20% kaufen ist auch ein wenig übertrieben.
ChrisMK72
Vice Admiral
NerowingerZ schrieb:Gut, fast 200 Beiträge später fassen wir mal zusammen
Schöne Zusammenfassung. :-)
Ich bin zwar skeptisch, was das Spiel(zum Releaseday) angeht, aber werde nach den ersten paar Wochen wenn's draussen ist nach den Erfahrungen der User einfach spontan entscheiden. Tendenziell werd' ich's mir schon zulegen.
Gerade auch weil ich mit den Anforderungen, Zitat:"Für einen optimalen Spielgenuss ruft Rockstar Games einen aktuellen Vierkern-Prozessor, acht Gigabyte Arbeitsspeicher und lediglich einen Grafikbeschleuniger in Form einer AMD Radeon HD 7870 respektive Nvidia GeForce GTX 660 aus." sehr gut leben kann, ohne mir einen neuen PC zusammenbasteln zu müssen.
Hatte echt schon Befürchtungen, dass das neue GTA meinen PC an seine Grenzen bringt. Wie man sieht, umsonst.
Mittlerweile sehe ich dem Titel aber ganz entspannt, mit mehr Freude entgegen. Hoffe mal das der Teil echt gut wird. Und drücke die Daumen dass die ersten Bugs schnell behoben werden.
kidlon
Commander
haters gonna hate hate hate... players gonna play play play naanananaaaaa..
Abwarten und Tee trinken, bis dahin haben sich vll. neue AMD GPUs auf den Markt getraut.
Die 970er fallen ein wenig vom Preis, Free Sync Monitore sind am Start und ich kann schön
aufrüsten und das ganze gleich mit einem guten Spiel feiern.
Sehr schön.
Abwarten und Tee trinken, bis dahin haben sich vll. neue AMD GPUs auf den Markt getraut.
Die 970er fallen ein wenig vom Preis, Free Sync Monitore sind am Start und ich kann schön
aufrüsten und das ganze gleich mit einem guten Spiel feiern.
Sehr schön.
Patrick90
Banned
SchabbeS schrieb:Aufgrund zu hoher Systemanforderungen werde ich es mir schon nicht mehr kaufen.
Dazu kommt noch, dass ich mich von Rockstar total verarscht fühle.
Wer kann überhaupt garantieren, dass es auch nach dem Release bugfrei ist und gut "portiert"?
Schade. Die GTA Serie ist meine Lieblingsspielewelt. Das wars erstmal.
Muss ich warten, bis ich mal den PC aufrüste und GTA V schon für 10€ zu bekommen ist.
du redest ein bisschen viel scheiße....
"Aufgrund zu hoher Systemanforderungen"
ich frage mich was du in den letzten jahren gespielt hast, wenn dir die "minimalen systemanforderungen" zu hoch sind
"Wer kann überhaupt garantieren, dass es auch nach dem Release bugfrei ist und gut "portiert"?"
Welches Spiel war den in den letzten 10 Jahren Bugfrei? (Bugfrei = es musste KEIN patch nachgeschoben werden)
"Schade. Die GTA Serie ist meine Lieblingsspielewelt. Das wars erstmal.
Muss ich warten, bis ich mal den PC aufrüste und GTA V schon für 10€ zu bekommen ist. "
du wirst es dir trotzdem in den ersten tagen holen.... egal ob es verbuggt ist oder ob du dich am release noch mehr verarscht fühlst oder nicht.
g0dl!k3-X
Lt. Junior Grade
FredSpyker schrieb:Recht so, da wird der PC Gamer richtig Kohle brauchen für einen PC, der das Game in PS4 oder Xbox One Grafik darstellen kann, da lob ich mir doch die Konsole und lache ein weiters mal über PC Gaming!!!
Und ich als PC-Gamer lache über die Grafikleistung beider Konsolen, nur paar Titel die wirklich auf FullHD laufen. Und dazu nicht mal über 30 FPS, was ich persönlich als ruckelig finde! Ich hab PSOne, PS2 und PS3, die PS4 kaufe ich definitiv nicht.
Diese Generation von Konsolen wird meiner Meinung nach schneller Sterben, da wir uns Richtung 4k Auflösung bewegen.
Reden wir nochmal in 3-4 Jahren über die Grafik der Konsolen und PC
mos_fragged
Lieutenant
Die Systemanforderungen sind ja ein Witz. Ob sie es nach dem GTA4 PC Desaster wirklich hinbekommen einen Port zu machen, der so flüssig läuft wie einst VC und SA? Das wär geil ^^
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Weiß gar nicht was es hier immer für ein Gejammer gibt wegen dem Download. Ich kaufe mir das Spiel so rein in den PC installieren und fertig. Da Geld sparen, aber sich 10 Bier in die Figur hauen oder sonst wo Geld verprassen kann man auch. Manche bescheissen sich beim Sparen immer so derart nun ja .........
Paszcza
Ensign
g0dl!k3-X schrieb:Und ich als PC-Gamer lache über die Grafikleistung beider Konsolen, nur paar Titel die wirklich auf FullHD laufen. Und dazu nicht mal über 30 FPS, was ich persönlich als ruckelig finde! Ich hab PSOne, PS2 und PS3, die PS4 kaufe ich definitiv nicht.
Diese Generation von Konsolen wird meiner Meinung nach schneller Sterben, da wir uns Richtung 4k Auflösung bewegen.
Reden wir nochmal in 3-4 Jahren über die Grafik der Konsolen und PC
Muss dich korrigieren, fast alle Titel laufen in 1080P und Stabilen 30 FPS ein paar haben offene Framerate wie TR oder KSF und andere sogar butterweiche 60 FPS wie COD. Unter 30 FPS läuft nur ACU aber wir wissen alle hier warum. Und warum sollen Konsolen früher sterben? Weil du mit der Auflösung und FPS nicht zufrieden bist? Mittlerweile sind schon fast 20000000 Gamer zufrieden.
Mir ist es nicht so wichtig welche Zahl am TV steht denn die Grafik auf beiden Konsolen ist sehr gut. PC wird immer Besseres leisten aber bitte vergleich nie wieder Konsole mit PC. Als PC Gamer musst du das wissen!
MFG
B
Big Qwer
Gast
*Zitat von*Letsascha*
Wie viele Leute es einfach nicht kapieren wollen das xbox one und ps4 keine NextGen mehr sind!
Na das Frage ich mich auch die ganze Zeit?!
Wie viele Leute es einfach nicht kapieren wollen das xbox one und ps4 keine NextGen mehr sind!
NoemSis schrieb:Was ist dann die aktuelle Gen(eration)?
Na das Frage ich mich auch die ganze Zeit?!