IBMlover
Lt. Commander
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein, nutze höchstens mal Audacity oder Paint.net
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Damit bin ich im Moment nicht zufrieden:
aktuell ist das mein Monitor: AOC Q3279VWF, 31.5"
Habe für die Zukunft keine Pläne für eine höhere Auflösung - meine Grafikkarte sollte noch lange für mich ausreichen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel, wie eben nötig ist um meinen PC zu meiner Zufriedenheit aufzurüsten. Siehe Anforderungen, wenn das mit 400 Euro machbar ist, dann bin ich sehr zufrieden. Wenn das nur mit 600 oder mehr Euro machbar ist, dann ist es halt so, dann muss ich in den sauren Apfel beißen.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Muss nicht sofort sein....aber auch nicht in zwei Monaten erst.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Natürlich selbst.
Danke für eure Hilfe und schönen Abend.
Wäre gut wenn ich eine "All-in-One" Beratung haben könnte und nicht extra jeweils einen Thread in jedem Forum erstellen muss.
- Civilization 5, Cities Skylines, GTA 5, Hell Let Loose, Watch Dogs 2, Star Citizen, Sims 4, Battlefield 3,4,1,5
- WQHD (2560x1440), manchmal aber auch weniger (z.B. Civ5 und Sims 4 spiele ich im Fenster mit kleinerer Auflösung)
- Ultra Grafikeinstellungen
- konstante 60 FPS
Nein, nutze höchstens mal Audacity oder Paint.net
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Damit bin ich im Moment nicht zufrieden:
- Soundchip des Mainboards - Klang ist nur "OK"
- Lautstärke des PCs, es ist zwar nicht sehr laut aber könnte definitiv etwas leiser sein - andere Lüfter?
- CPU-Leistung - bei Star Citizen und Watch Dogs 2 habe ich Probleme
- Speicherplatz - neues Mainboard muss zwei M.2 Slots besitzen - auf SATA will ich nicht mehr setzen
- möglichst Energieeffizient (sparsam, gerade im Leerlauf/Desktopbetrieb)
- Verzicht auf unnötigen Schnickschnack ("Gaming" Marketing)
- stabil und zuverlässig - kein Overclocking
- EDIT: Beinahe das wichtigste vergessen: Mainboard muss PS/2 Anschluss für Tastatur haben
aktuell ist das mein Monitor: AOC Q3279VWF, 31.5"
Habe für die Zukunft keine Pläne für eine höhere Auflösung - meine Grafikkarte sollte noch lange für mich ausreichen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Siehe Wunschlisten
- Mein Rechner
- Kühlung
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel, wie eben nötig ist um meinen PC zu meiner Zufriedenheit aufzurüsten. Siehe Anforderungen, wenn das mit 400 Euro machbar ist, dann bin ich sehr zufrieden. Wenn das nur mit 600 oder mehr Euro machbar ist, dann ist es halt so, dann muss ich in den sauren Apfel beißen.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Muss nicht sofort sein....aber auch nicht in zwei Monaten erst.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Natürlich selbst.
Danke für eure Hilfe und schönen Abend.
Wäre gut wenn ich eine "All-in-One" Beratung haben könnte und nicht extra jeweils einen Thread in jedem Forum erstellen muss.