PC vor allem unter Last lahm bzw. stürzt ab

Also wie am Anfang vermutet glaube ich das dein HDD irgenwie ein Fehler hat.Brenne mal SeaTools auf ein CD und boote damit.Dann lass mal checken und eventuell reparieren.Wenn der HDD nicht in Ordnung sein sollte zeigt dir das Tool an und versucht zu reparieren und zeigt ob es Erfolgreich war oder nicht.
 
Hatte mit SeaTools schon unter Windows getestet und da war alles in Ordnung, genauso wie bei den Programmen von der Ultimate Boot Disc. Aber wenn SeaTools unter DOS nochmal besser ist mach ich das dann auch noch.
 
Ja bitte unter DOS machen.
 
Naja das Video ist denke ich weniger angebracht :P
Du musst halt darauf achten das du auch keine Fehler hast. Überprüfe mal deine HDD mit HD Tune.
 
Habe ich schon anfangs getan! Kam nichts bei raus. Werde wie gesagt gleich nochmal SeaTools brennen und davon booten und danach ggf. mit GParted versuchen, Windows zu installieren.
Ergänzung ()

SeaTools meldet beim Long Test bereits nach ein paar Sekunden "Sector Repair Failure" und bricht ab, scheinen also Sektoren beschädigt zu sein. Hilft jetzt noch irgendwas oder heißt das, neue Platte kaufen?
Ergänzung ()

Was mich allerdings verunsichert ist die Tatsache, dass der PC bei verstärkter Kühlung (Ventilator) in der Vergangenheit weniger Probleme hatte... also seltener beim Zocken oder so abgestürzt ist. Ich weiß nicht, ob man das mit fehlerhaften Sektoren auf der HDD in Verbindung bringen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu Platte ob HDD oder SSD.Da führt kein weg vorbei.
 
Hm okay. Hab aber das Gefühl, dass die Probleme danach trotzdem noch bestehen.. aber mal schauen.
Ergänzung ()

Gibt auch keine Möglichkeit diese Sektoren quasi abzuschalten oder so, sodass die Platte dann halt weniger Kapazität hat aber nur die intakten Bereiche genutzt werden bzw. nutzbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube fast 99% von Anfang an HDD ist fällig.Leider kosten die Dinger immer noch viel,aber hilft nichts.
 
Nein die werden sich irgendwann wieder bemerkbar machen.
 
40-50 Eur für was brauchbares oder? Muss nicht unbedingt riesengroß sein, aber gerne flott genug und gerne langlebig.
 
Achso.. naja da wende ich mich sonst nochmal an den Festplatten-Bereich!

Ich hoffe das damit die Probleme gelöst sind, wenn nicht melde ich mich nochmal hier (in 1-2 Wochen dann).
Falls die Probleme trotzdem noch bestehen.. kann ich die neue HDD dann innerhalb der 2 Wochen nach Kauf einfach wieder normal formatieren und zurückschicken, Sprichwort Widerrufsrecht, oder gibts dann Probleme weil da schon Windows von mir installiert wurde?
 
Nein spielt keine Rolle ob formatiert oder nicht.Fernabsatzgesetz,keine Sorge:)
 
Ok, dann bedanke ich mich bei dir und bei den anderen und hoffe, dass sich die Sache damit erledigt hat! :)
 
Kein Problem,melde dich wieder ob funktioniert oder nicht.
 
Neue Festplatte ist da! Fix eingebaut, angeschlossen, wurde im BIOS erkannt. Windows 7 CD rein, gebootet: ganz lange Ladezeiten, genau wie vorher. USB-Stick mit Windows.iso angeschlossen, davon gebootet: Ebenso, dauert viel zu lange bis man "Setup starten" auswählen kann, danach auch lange Ladezeit (nach 2-3 Minuten abgebrochen). Ich glaube das Motherboard muss kaputt sein.

Außerdem blinkt die ganze zeit ein kleines rotes Lämpchen selbst bei ausgeschaltetem Netzteil und entfernter BIOS-Batterie unten in der Nähe der SATA2-Slots, muss mal schauen ob ich da was im Handbuch zu finde..
Ergänzung ()

Okay, die LED bedeutet nur "Standby Mode".
 
Tja schade,nun gut sind das die selben SATA Kabel wie davor,vielleicht mal anderen Kabel und andere Steckplatz probieren.Eine neue HDD mußte er so oder so kaufen,aber nun kommt noch ein MOBO.Vielleicht kannst du noch eine günstige erwerben.
Nachtrag:Er hat 4xSata Eingang,Ich kann mir nicht vorstellen das der MOBO kaputt ist.Nach dem Einbau bitte CMOS Reset machen und im BIOS auf Default einstellen und speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Batterie auf dem Mainboard hatte ich schon raus, im BIOS ebenfalls die Default-Einstellungen geladen.. Außerdem hab ich es doch auch per USB-Stick versucht! Der hat ja nichts mit den SATA-Anschlüssen zu tun.
 
Ich meinte die neue HDD auf SATA 2 oder SATA 3 stecken und sicherheitshalber neue SATA Kabel verwenden,vielleicht hilfst.
 
Zurück
Oben