Hallo,
Mein Kumpel hat eben für mich folgende Komponenten zusammen gebaut:
AMD Ryzen 5 2600, boxed mit Kühler
- MSI B450M Bazooka
- G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
- be quiet! Pure Power 10 400W
- Sapphire Radeon RX 580 8 GB Nitro+ Special Edition
- SSD Festplatte mit bereits installierten Windows 10 haben wir so eingebaut, wie sie vorher in Benutzung war
Wenn wir den PC anschalten haben alle Komponenten offensichtlich Strom aber leider erscheint auf dem Monitor nur ein schwarzes Bild. Die Grafikkarte hat einen beleuchteten Schriftzug und beleuchtete Lüfter, die Beleuchtung leuchtet blau, die Lüfter laufen jedoch nicht. Was mir auch auffällt ist, dass der PC beim booten nicht piept, normalerweise kenne ich es so das er einmal piept wenn der Boot Vorgang ordnungsgemäß verläuft.
Unsere bisherigen Versuche der Fehlereingrenzung waren wie folgt:
- Alte Grafikkarte eingesetzt, trotzdem schwarzes Bild
- RAMs ausgetauscht und auch nur einen RAM verwendet, brachte auch nichts
- DVI Port des Mainboards benutzt, auch schwarzes Bild
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich bin gerade richtig frustriert und verzweifelt 😩
Mein Kumpel hat eben für mich folgende Komponenten zusammen gebaut:
AMD Ryzen 5 2600, boxed mit Kühler
- MSI B450M Bazooka
- G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
- be quiet! Pure Power 10 400W
- Sapphire Radeon RX 580 8 GB Nitro+ Special Edition
- SSD Festplatte mit bereits installierten Windows 10 haben wir so eingebaut, wie sie vorher in Benutzung war
Wenn wir den PC anschalten haben alle Komponenten offensichtlich Strom aber leider erscheint auf dem Monitor nur ein schwarzes Bild. Die Grafikkarte hat einen beleuchteten Schriftzug und beleuchtete Lüfter, die Beleuchtung leuchtet blau, die Lüfter laufen jedoch nicht. Was mir auch auffällt ist, dass der PC beim booten nicht piept, normalerweise kenne ich es so das er einmal piept wenn der Boot Vorgang ordnungsgemäß verläuft.
Unsere bisherigen Versuche der Fehlereingrenzung waren wie folgt:
- Alte Grafikkarte eingesetzt, trotzdem schwarzes Bild
- RAMs ausgetauscht und auch nur einen RAM verwendet, brachte auch nichts
- DVI Port des Mainboards benutzt, auch schwarzes Bild
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich bin gerade richtig frustriert und verzweifelt 😩