PC zusammengebaut - Schwarzer Bildschirm - USBs werden nicht erkannt?

naja..momentan startest du ja den PC über den Power-Knopf am Gehäuse....wenn du offen (also ohne Gehäuse) den PC aufbaust dann kriegt man bei den meisten Gehäusen die Kabel für den Power-kNopf nicht bis zum externen mainboard (das heisst dann man muss die Power-Pins am Mainboard "kurzschliessen) ...hört sich schlimmer an als es ist..letztendlich stellst du nur den kontakt her um den PC zu startn...wenn Du dir unsicher bist findest du dazu sicher was auf youtube
Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=uA1OiyFYF1A

edit: zw. 13.00 und 14.00 afk

back auf arbeit :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Aus welcher gegend kommst du denn ? evl kann dir ja ein ComputerBase leser helfen indem er vorbei kommt ?!

LG TheX

naja..wir sind alle punkte erstmal durchgegangen...du könntest ne Nullmethode machen (da brauchst du nen speaker) und/oder mal das system zwecks einfacherer Überprüfbarkeit offen aufbauen (s.o.)...damit dir jemand evtl fachkundig vor Ort helfen kann müsste man evtl mal hier im Forum nachfragen ob jemand aus deiner Heimatregion kommt und evtl direkt vorbeikommen kann^^
edit: bist du eigentlich mal auch dem Vorschlag gefolgt nen anderes HDMI-Kabel und/oder nen anderen Monitor/TV zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe 2 monitore 2dvi kabel und sogar 3 hdmi kabel ausprobiert... erfolglos
Ergänzung ()

Woen liegt es eig dass die usb sachen auch nicht funktionieren?

ok...das wäre somit geklärt.
Was du alleine sonst tun kannst??

-Sofern noch nicht gemacht mit unterschiedlichen Ram-Riegeln testen (aber da geh ich von aus dass du das schon erledigt hast)

- ne andere GraKa testen (egal was für eine)

-und natürlich zwecks vereinfachter Fehlersuche Nullmethode

Wenn diese beiden Vorschläge fehlschlagen dann hast du nur noch 2 Optionen:
a) Netzteil ist defekt (halte ich von der Problemschilderung her für eher unwahrscheinlich) oder
b) das Mainboard hat nen hau weg

nochmal eine Frage: du bist dir aber SICHER dass du BEIDE STromstecker am Netzteil korrekt eingesteckt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb nun erneut die Frage, aus welcher Region du kommst, bzw welcher Stadt ?! :D

Jop, da hast du recht, bin zwar nicht so oft da um Fragen zu beantworten aber fleißiger Mitleser ... ^.^

@TheX4ever...bin eigentlich auch eher der passive Mitleser..das ist weniger stressig und der Puls bleibt schön im Keller :-)

Also ich bin echt am verzweifeln :( Habe alles gerade nochmal geprüft... aber wieder wurde es nichts
Ergänzung ()

So langsam glaube ich, dass das Mainboard defekt ist, da ja auch die Tastatur und Maus nicht erkannt werden

@Navana: in der Zeit die du jetzt quasi hilflos vor dem Stück Hardwareschrott ( was anderes ist es zur Zeit nicht - nicht böse sein) verbringst hättest du schon längst
a) hier bekanntgeben können wo du herkommst (vielleicht findet sich wer der sich die sache direkt anschaut)
b) offenen Aufbau zwecks vereinfachter Fehlersuche machen können,
c) nen Speaker für ne Nullmethode kaufen -und diese durchführen- können
d) den PC zum Fachmann vor Ort bringen können
e) evtl. -sofern vorhanden- ne andere Graka ranholen und somit die aktuelle Graka als Fehlerquelle ausschliessen können.

Du siehst: du hast/hattest schon in dem zeitraum ne Menge Option wie man es hätte angehen können.
Wir versuchen dir ja zu helfen, aber ferndiagnosen sind immer etwas schwieriger.

Letzte Idee noch zur Fehlersuche (und das ist NICHT böse gemeint): Hast du das HDMI-Kabel an die Graka angeschlossen oder ans Mainboard? (man glaubt gar nicht wie oft sowas vorkommt)

btw: WORAN willst du erkennen dass er nichtmal Maus und KB erkennt? du hast KEIN Monitorsignal, nichtmal nen speaker der das melden könnte (das tut eh kein speaker^^)
lediglich das Keyboard könnte über aufblinken von LEDs signalisieren dass es Strom bekommt

Ja das meime ich die Tastatur und Maus haben leds und diese leuchten nicht. Du sagtest ja ich könnte zu einem Fachmann wo findet man diese und wie viel würde das kosten?

gelbe seiten/ das örtliche im internet nach nem PC-shop schauen.
Kosten?? keine Ahnung, da ich bisher nie den Bedarf dafür hatte. Würde mal schon damit rechnen dass du für die Fehlersuche ~50€ zahlen darfst
In diesem Kontext nochmal nen Tip: hier im Forum gibts VIELE hilfsbereite Menschen, und wenn du aus ner etwas bevölkerteren Region kommst (Bsp. Köln oder so), so findet sich sicherlich häufig jemand hier im Forum der auch aus deiner Ecke ist und gewillt ist dir kostengünstig (vielleicht ja nur für nen Kaffee :D ) unter die Arme zu greifen

Zuletzt bearbeitet:
würde vielleicht für die Fragestellung nach direkter hilfe nen neuen Thread aufmachen, da dieser im Forum bereits nen bissl untergegangen ist.
Ich für meinen Teil wohne jedenfalls zu weit entfernt....von der Ostseeküste her wäre das kein Katzensprung :D

An dieser Stelle muss ich leider sagen ist zu weit, zumindest von mir aus (Berlin..) :freak::evillol:

@TheX4ever da setzt man sich doch besser ins Auto und fährt nach Warnemünde...ist kürzer und der strand ist schöner als in Speyer/Bruchsal :D (war eben am Strand...sehr entspannend ( auch wenn die Gesamtwetterlage hier oben nicht sooo optimal ist)

Ja da könntest du recht haben, hier in Berlin ist's wetter wunderbar :P

Ich habe am Netzteil noch ein Pcle Stecker. Muss ich das an das MB anschließrn?

Zurück
Oben