PC zusammenstellen

Shor

Commander
Hi,

Weil mein Thread nirgends anders hineinpasst und ich ihn nicht in mehreren Kategorien erstellen will, mach ichs mal hier.

Ich brauch einen PC für einen Bekannten, 14 oder 15 Jahre ist er alt und hat keine Ahnung von PCs.
Viel Geld hat er auch nicht - Er braucht einen PC für 400 Euro.
Ist sowas überhaupt machbar?
Festplatten und Laufwerke braucht er nicht, Gehäuse lassen wir erst auch mal außen vor.
Als Netzteil will ich ihm dieses billige LC Power 550 Watt Dingen holen, weil es selbst seit ca. 5 Jahren verbaut habe, sogar eine noch ältere Version. :)

Also, für wirklich maximal (weniger wäre besser, wenn das Preisleistungsverhältnis besser hinzukriegen ist) 370 Euro brauche ich:

- Mainboard
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Tastatur & Maus (da brauch ich keine Empfehlungen, nur der Preis muss berücksichtigt werden. Standardmaus und Standardtastatur reichen völlig aus)

Mit dem System werden vorläufig Spiele gespielt und Word Dokumente geschrieben. :D

Wär lieb, wenn mir wer sagen würde, ob man da schon auf A64 und PCIe setzen sollte und wenn ihr mir kurz ein System zusammenstellen könntet.

Oder gibt es gescheite Komplettsysteme die sich auch nachher aufrüsten lassen? :D
Ich weiß nur dass man die Finger von sowas weglassen soll. :)
Ich hab mich einfach in der Preisklasse "noch nicht zurecht gefunden".
Gruß,
Jens.

Keine Grafikkarte?

kein Modem o.ä. oder fritzcard/wireless?!?!

also sowas findest du sehr leicht. am besten find ich bei sowas immer noch: in den laden deines vertrauens gehen, dort beraten lassen.
die ham ahnung, die wissen was gut is, und wenns n gescheiter laden is, dann verkaufen sie dir auch kein scheiss.

Upps, Grafikkarte natürlich auch. :D

Zurück
Oben