Pc Zusammenstellung Ok?

wenn dir das wichtig ist mit dem soundchip dann bleibt nur das asus pro gamer.
 
TechnoBommel schrieb:
Und OEM oder nicht OEM macht nochmal welchen Unterschied in der Funktions aus? Ahja gar keinen....

Es sind aber alle die selben Dell Keys wenn man sich sowas durchliest, daher was willst du uns sagen?
Ergänzung ()

Dem entsprechend wenn du dir so einen Key kaufst kannst du dir Windows auch Cracken, sowas ist dann nicht viel anders...
 
Nimm oben aus der Zusammenstellung die Windows 7 Lizenz raus - ist ja fast Wucher! 144€
Kaufe dir einen W7Pro Key hier...
http://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Professional-32-64-Bit.html
Upgrade dann auf Windows 10. Wenn Du Glück hast, kannst Windows 10 im Built 1511 direkt mit dem Win7 Key aktivieren. Mit Pech erst Windows 7 einmal vorher installieren.

Ich würde bei dem Budget als CPU einen 4790K nehmen samt Z-Board sowie direkt 16GB DDR3 2400.
Durch de höheren Basistatkt der CPU hast du halt etwas mehr Leistung, und ggfs. später nochmal die Möglichkeit zu Übertakten. Der schnellere RAM macht sich im CPU-Limit i.V.m Speicherdurchsatzlimit gut bemerkbar. Praktische Beispiele: WoW, BF4 - halt im Gaming Bereich überwiegend massive Onlnespiele, wo viel los ist. Und da der Aufpreis gegenüber DDR3-1600 überschaubar ist, kann man das ruhig investieren.
 
NoahFle schrieb:
Könnte knapp werden, da die Grafikkarte viel Strom verbraucht.
was für ein bullshit. das CB-testsystem hat mit nem i7 4770k @ 4,4GHz und ner R9 390 ~400W aus der steckdose gezogen, sprich das NT wurde mit ~360W belastet. da der Xeon nicht übertaktbar ist wird das geplante system des TE noch weniger ziehen. wie das bei nem guten 500W NT "knapp werden" soll ist mir schleierhaft.
 
M6500 schrieb:
Dem entsprechend wenn du dir so einen Key kaufst kannst du dir Windows auch Cracken, sowas ist dann nicht viel anders...
Und beim Cracken unterstützt du diese Firmen und damit den kriminellen Windows-Key-Fälschungen-Markt nicht. (Das ist dennoch keine Empfehlung, Cracken ist genauso illegal!)

Fazit: Kauf dir ne Lizenz bei seriösen Händlern.
 
Necareor schrieb:
Das ASUS B85M-Gamer hat doch den selben Sound-Chip, sogar das ASUS H81-Gamer hat den ALC1150 Chip.

dann guck mal richtig. die pro gamer bretter haben einen "aufgebohrten" chip drauf. ichj hatte ein asrock brett mit dem alc1150 chip bevor ich auf das pro gamer wechselt hab. unterschied is hörbar! deswegen wenn dann das pro gamer oder soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M6500 schrieb:
Es sind aber alle die selben Dell Keys wenn man sich sowas durchliest, daher was willst du uns sagen?
Ergänzung ()

Dem entsprechend wenn du dir so einen Key kaufst kannst du dir Windows auch Cracken, sowas ist dann nicht viel anders...

Also ich habe auch sone 20 Euro Ebay-Dell OEM Version und keine Probleme, weder mit Updates noch sonst was, mittlerweile hab ich auch auf Win10 geupdatet
 
@TE
also die 500 W sollt mMn vollkommen ausreichen. Der Xeon ist ein sehr sparsamer Prozessor und auch wenn die R390 im Vergleich zum grünen Pendant etwas mehr Leistung zieht, glaube ich nicht, dass du die 450W-Marke sprengen wirst.

MFG

Edit: Siehe #25, den Beitrag von Deathangel008.
 
@Necareor

mit den ohren!
 
Noch ein Nachtrag von mir: Bleib bei einem 600-650W Netzteil, bei geringen Preisunterschieden. Gute Netzteile haben schon bei 50% oder noch darunter eine Top Effizienz. Der Unterschied, den ein 500W Netzteil tatsächlich effizienter ist, fällt nicht wirklich ins Gewicht - eine ähnlcihe Qualität Effizienzklasse vorausgesetzt. Dafür hast Du aber den Vorteil, falls Du doch mal Übertakten möchtest, oder Crossfire/SLI testen möchtest oder die Graka-Generation doch mehr Saft braucht, man nicht direkt einen Engpass hat.
 
Deathangel008 schrieb:
was für ein bullshit. das CB-testsystem hat mit nem i7 4770k @ 4,4GHz und ner R9 390 ~400W aus der steckdose gezogen, sprich das NT wurde mit ~360W belastet. da der Xeon nicht übertaktbar ist wird das geplante system des TE noch weniger ziehen. wie das bei nem guten 500W NT "knapp werden" soll ist mir schleierhaft.

Sorry, mein Fehler. Ich hatte Fehlinformationen zu der r9 390.

valnar77 schrieb:

Mmoga ist eigentlich eine seriöse Seite. Trotzdem, 17.77€ für einen Legalen Windows 7 Pro Key, kann das sein?
Wenn es Legal ist und ohne Probleme Funktioniert wäre es ein top Angebot.
 
valnar77 schrieb:
Dafür hast Du aber den Vorteil, falls Du doch mal Übertakten möchtest, oder Crossfire/SLI testen möchtest oder die Graka-Generation doch mehr Saft braucht, man nicht direkt einen Engpass hat.
OC geht mit dem Xeon nicht, den stromverbrauch der graka wird man mit alltagstauglichem OC kaum um 140W erhöhen, und SLI/CF ist auf einem H/B MB nicht bzw nur mit starken einschränkungen möglich und "lohnt" sich ohnehin nur dann wenn man mehr power braucht/will als die schnellste aktuelle graka bietet.
 
valnar77 schrieb:
Noch ein Nachtrag von mir: Bleib bei einem 600-650W Netzteil, , oder Crossfire/SLI testen möchtest


es reichen 500-550w völlig aus. 600 oder mehr ergeben kein sinn!

und 600-650W und 2 gpus? sorry aber das ist doch völliger blödsinn. wer sowas will kommt nicht um ein 750-850w NT drum rum. (mal googlen bevor man sowas in den raum stellst
 
pupsi11 schrieb:
@Necareor

mit den ohren!
Witzbold :o
Ich will wissen, woran man diese unterschiedlichen Chips an den Datenblättern erkennen soll. Ich sehe da keinen Unterschied. Und deinen Ohren vertraue ich nicht!


TechnoBommel schrieb:
Also ich habe auch sone 20 Euro Ebay-Dell OEM Version und keine Probleme, weder mit Updates noch sonst was, mittlerweile hab ich auch auf Win10 geupdatet
Nur weil es funktioniert, heißt es nicht, dass er legal ist.
Es kann gut sein, dass dein Key mehrfach verkauft wurde, und vielleicht schon morgen von Microsoft gesperrt wird, weil er bereits über 100 Mal in Verwendung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ist auch der Meinung besser eine gefälschte Version von uns als das Original der Konkurenz, weshalb ja auch sämtliche Versionen upgraden können.
Das Problem kommt eben erst wenn MS morgen doch mal umdenken könnte und etwas falsches kaufen nur um sicheinreden zu können ich hab ja was gekauft?
Na herzlichen Glückwunsch.
Manche Händler wissen auch nicht was sie da Verkaufen und auch auf Amazon usw. werden die gleichen sogar für mehr Geld angeboten.
 
Necareor schrieb:
Witzbold :o
Ich will wissen, woran man diese unterschiedlichen Chips an den Datenblättern erkennen soll. Ich sehe da keinen Unterschied. Und deinen Ohren vertraue ich nicht!

was du tust oder ni tust ist dein bier.

asus (Realtek ALC1150/ASUS SupremeFX)
Vom Grundsatz her sind die Supreme FX Realtek Chipsätze mit Soundblaster-Freigabe.
Die Leistung der Chips ist im Schnitt eigentlich wirklich gut (Asus Xonar DGX-Niveau) und on Top kommt dann die Creative Software. Ich selbst habe auch einen Supreme FX und das Ding läuft bei mir wirklich rund, inklusive guter Ortung und Co.



gigabyte (Realtek ALC1150)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben