pcie 3.0 ?

RedSnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
472
hallöchen,

Ich habe eine grafikkarte anzuschaffen... um genau zu sein diese hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p802722_1024MB-XFX-Radeon-HD-7750-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html oder diese http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/94511215/info/p788208_1024MB-Club-3D-Radeon-HD-7750-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html&pid=idealo (aufjedenfall darf die keinen extra stromanschluss brauchen und trotzdem was auf dem kasten haben)

ich habe ein mobo (weiß jetzt nicht wie das heißt) mit LGA 775 und pcie 2.0
Cpu: C2D E8400
Ram: 4Gb DDR2

Frage:

1. wird die grafikkarte passen wegen pcie 3.0 auf 2.0 ?
2. welche grafikkarte würdet ihr nehmen ?
 
1. ja passt
2. ist egal, sind beide gute büro grafikkarten.

zum gamen sind karten ohne zusatzstrom nur für alte games ausreichend.
 
1. Wikipedia und Google sollten die Frage klären.
 
@Hibble weil ich nicht das passende NT habe und ich kein neues kaufen weil ich momentan knapp bei kasse bin und noch einige andere einkäufe außerhalb des pc kaufen muss ;D

außerdem reichen karten ohne stromanschluss uach ;) weil ich momentan dieselbe nur gute 3 generationen älter (hd4650) und CoD4 flüssig mit hohen Detailstufen läuft ;D...die graka soll solche spiele wie MW2, F1 11, Fifa11 etc. packen können (für BF3 glaube ich ist die wirklich zu schwach ;D)
 
Zuletzt bearbeitet:
um welches NT handelt es sich ?

es gibt auch adapter von 4pin NT auf 6pin Graka
 
sry ich weiß jetzt nicht die genaue bezeichnung aber es ist ein Dell mit 250W ohne Adapter für grakas
 
@eater bin ich auch der meinung aber könntest du sagen warum du das so denkst weil ich finde das die grakas trotzdem sehr gut zum gamen sind und für den büro würde ich keine graka nehmen sondern würde auf die onboard graka setzen ^^
 
@acty sry aber ich ziehe weg ins ausland (kanada) oder gibt es ne andere strom regelung und bei meinem nt ist es der vorteil das der einen ''V-Changer'' hat wo ich dann auf den kanadischen strom umschalten kann ;)
Ergänzung ()

@eater genau das meine ich, ich habe zwar jetzt nicht damit gerechnet das die graka bf3 schafft aber positive überraschung :D
 
Alle modernen Netzteile die du kaufen kannst können stufenlos 110-230W verdauen. Die "V-Changer" wie du es nennst gibts schon ein paar Jahre nicht mehr.
 
RedSnow schrieb:
aber ich ziehe weg ins ausland (kanada) oder gibt es ne andere strom regelung und bei meinem nt ist es der vorteil das der einen ''V-Changer'' hat wo ich dann auf den kanadischen strom umschalten kann ;)

Es gibt keinen Kanadischen und Europäischen Strom, nur 110V und 230V und man kann jedes NT umschalten ;)
 
eater schrieb:
"2. ist egal, sind beide gute büro grafikkarten."
schwachsinn!!

"(für BF3 glaube ich ist die wirklich zu schwach ;D)"
nein - reicht für mittlere details

toll... mittlere details und 35fps bei einem 64er server..... viel spass damit...
 
wenn man nicht mit 200fps in full hd bei 16 facher kantenglättung und max details zocken kann, sind das sofort scheißkarten.
erste wenn man die wohnung damit heizen kann, und das komplette konfirmationsgeld dafür ausgegeben hat - dann ist´s ne karte zum gamen
:D
 
RedSnow schrieb:
sry aber ich ziehe weg ins ausland (kanada) oder gibt es ne andere strom regelung und bei meinem nt ist es der vorteil das der einen ''V-Changer'' hat wo ich dann auf den kanadischen strom umschalten kann ;)


Jedes moderne Netzteil erkennt von selbst welche Spannung anliegt und "schaltet" von selbst um, daher kein Schalter am Gehäuse. Du solltest nur drauf achten, dass dein neues Netzteil im Bereich von 100-250 V arbeitet.
 
Das kanadische Stromnetz hat im Übrigen auch 60Hz - aber auch das ist kein Problem, weil die heutige Netzteile ihren Dienst an Wechselspannungen zwischen 50 und 60 Hertz und zwischen 100 und 250V verrichten.
 
RedSnow schrieb:
1. wird die grafikkarte passen wegen pcie 3.0 auf 2.0 ?
2. welche grafikkarte würdet ihr nehmen ?

Zu 1.: Kein Problem, weil abwärtskompatibel.
Zu 2.: Keine von beiden.

Ich würde Dir zu der HIS Radeon HD 7750 iCooler raten, weil diese auch unter Last sehr leise ist:
eater schrieb:
wenn man nicht mit 200fps in full hd bei 16 facher kantenglättung und max details zocken kann, sind das sofort scheißkarten.
erste wenn man die wohnung damit heizen kann, und das komplette konfirmationsgeld dafür ausgegeben hat - dann ist´s ne karte zum gamen
:D
Richtig. Zumal die 7750 fast dieselbe Performance bietet, wie meine GTX260. Mit der kann ich unter 1680 x 1050 immer noch sehr gut spielen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
eater schrieb:
wenn man nicht mit 200fps in full hd bei 16 facher kantenglättung und max details zocken kann, sind das sofort scheißkarten.
erste wenn man die wohnung damit heizen kann, und das komplette konfirmationsgeld dafür ausgegeben hat - dann ist´s ne karte zum gamen
:D

Welche einkern-graka kann bei bf3 in full hd bei maximalen einstellungen 200fps erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben