Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht sollt man das Betriebssystem noch zusätzlich angeben - ansonsten sind die Werte eher schlecht vergleichbar...
Was mich wundert sind die extrem schwankenden Memory Score Werte... ist das Betriebssystem-abhängig? Meiner Meinung nach ist dieser Test ziemlich misslungen...
meine Werte:
CPU Score: 2408
Mem Score: 1487
HDD Score: 682
Betriebssystem: WinXP prof.
Athlon 1000
1024 MB RAM
PCMArk2002 + Cacheman
Durch deren Festplatten-Benchmark bin ich endgültig davon überzeugt worden das das Freeware-TweakTool Cacheman 4.1 wirklich spitze ist :
Ein Viertel mehr Festplattenspeed nur durch das Tool !!!!!
(Wurde u.a. schon mal auch von der Zeitschrift PcGamesHardware empfohlen)
Wer es noch nicht hat : http://www.pctip.ch/downloads/dl/14426.asp
tach,
mein system
P4 1,8 Nordholz
512 RDRAM
2x60GB IBM Raid0 (Highpoint Onboard)
Win XP
Ergebnisse:
CPU 4227
MEM 4451
HDD 866
also ich weiß ja nicht ob man dem hdd test trauen kann. wenn ich die ergebnisse hier so sehe frag ich mich warum ich ein raid laufen hab. sind übrigens die neuesten highpoint 2.31 treiber und bios drauf......................
hilfe
Ich habe auch ein Raid 0 am Highpoint (onboard) auf dem mein System häng. [2x IBM DTLA 307030]
Ich erhalte aber bei diesem komischen Bench nur 234 Punkte!!
Und das nur weil am primären IDE als Master ne alte IBM 355020 (20 GB, 5400 Upm, 512 Cache) hängt, die bis zum Rand mit MP3's vollgestopft ist. Und ich glaube Fragmentierung ist ihr kein Fremdwort ;(
Ohne VIA PCI 1.5 Patch :
81,2 MByte/s
Mit VIA 1.5 (neueste Version) PCI-Patch :
99,9 MByte/s
ZITAT : "Das Ergebnis kann diesmal überzeugen: Die Burst-Geschwindigkeit steigt bei allen Karten mit Patch um 20 bis 30 MByte/s."
Quelle : http://www.tecchannel.de/hardware/813/12.html
Zusätzlich bietet VIA hier noch einen "RPP - Raid Performance Patch" an
Zitat : "Do you use RAID?
This patch, for all Microsoft Operating Systems, will increase the burst rate with the following RAID controller chips: Adapttech, Acard, Highpoint and Promise. This may not be noticeable in overall Hard Disk performance benchmarks as burst rate is not measured separately and only makes up a small percentage of Hard Disk performance"
Es geht ja ned darum das das Raid Scheiße ist. Im Gegenteil . . . mein Raid rennt wie Schmitz-Katze. Habe damit noch nie Probs gehabt.
Die Scheiße ist, das der Bench ned die Sys-Partition bencht, sondern immer nur die HD die am primären IDE hängt. Und das ist bei allen Raid-Usern ned das Raid.