Pegida - Meinungen und Ursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snakebite schrieb:
@Kausu
Einer muslimischen Familie nicht! Einer budistischen, christlichen, jüdischen, hinduistischen, atheistischen etc. JA weil sie mich nicht als ungläubigen Kuffar sehen, der weniger wert ist als das Vieh.

Du bist aber ein ganz schlauer. Bei einem Juden bist du genau so ein ungläubiger und kommst ins Fegefeuer, wie bei einem Buddist, Hinduist etc. nur heißt es bei den nicht Kuffar.

Gelten etwa Muslime bei den Christen als Gläubige?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein paar Defizite was den Erdkundeunterricht in der Schule angeht bzw. mir ist nicht bewusst das die Flüchtlinge über die Ost- oder Nordsee reinkommen. Auch wäre mir nicht bewusst das Deutschland eine Grenze am Mittelmeer hat oder dergleichen. Aber vielleicht träumt er ja nur von vergangen Tagen. Seine allgemeine Bildung in Bezug auf Religion, Lebensverhältnisse in anderen Ländern, internationale Beziehungen, Wirtschaftspolitik, Toleranz oder auch ganz allgemeine Menschlichkeit sind jetzt vielleicht auch nicht so prall. Er hat immerhin bemerkt das die mit teueren Smartphones rumwedeln (die Hartz 4 Analogie wäre der Merzedesfahrende Bezieher). Dabei wird mal ganz ausser Acht gelassen das die so "teueren" Smartphones mit Vertrag selten mehr als 1 Euro kosten. Auf der anderen Seite die Zielgruppe bekommt eigentlich gar keinen Vertrag hier solange kein fester Wohnsitz nachgewiesen werden kann. Ich glaube es gibt nóch nicht mal Prepaid. Wo kommen den dann die Handys her. Haben sie die vielleicht mitgebracht samt Karte? Kann sein. Aber das ist ja typisches ausländisches Verhalten , Geld für Statussymbole ausgeben statt für Essen. Ich mein er erwarte nichts anderes als das die Menschen die hier her kommen den ganzen Tag in Sack und Jute rumrennen und jeden Deutschen den sie sehen um den Hals fallen und vor Dankbarkeit weinen.
Ehrlich wenn er für die Kernideen von Pegida steht verstehe ich die grossflächige Ablehnung der Bewegung immer besser.

@Gucky10
"Er hat ein paar Defizite was den Erdkundeunterricht in der Schule angeht bzw. mir ist nicht bewusst das die Flüchtlinge über die Ost- oder Nordsee reinkommen."

=> Ich sprach von europäischen Grenzen. Danke für die Aufmerksamkeit. :-)

Handys, die einmalig 1€ kosten müssen mit einer monatlichen Gebühr bedient werden. Woher kommt das Geld? Es kommt auch von deinen Steuern. Für den Fall das sie das Handy mitgebracht haben können sie gar nicht so arm gewesen sein (Annahme meinerseits).

@Sabr
Mag sein das ich in anderen Religionen auch als Ungläubiger gelte. Der Unterschied sind die Tötungsbefehle aus dem Koran, an welche sich wie man bei ISIS sieht viele halten und ungläubige Kufar enthaupten weil es ihnen ihr Gott befiehlt. Auf Wunsch kann ich gern entprechende Koranstellen zitieren.

PS: Da ich eine Verwarnung erhalten habe werde ich mich bemühmen meine Sichtweise differenzierter mit Belegen zu untermauern. Auch Behauptungen werde ich offen als Frage formulieren. Guten Rutsch euch Allen!

Schrammler schrieb:
Also weil Dresden, bzw. Sachsen, so gut wie "Moslem-Frei" ist, lohnt es dort gegen Islamisierung zu demonstrieren?
Natürlich wann sonst? Willst du demonstrieren, wenn es 99% sind?

In Neukölln braucht man nicht demonstrieren, wer dort als Einheimischer seine Kinder zur Schule schickt betaubt sie einer guten Ausbildung. Da hilft nur umziehen, der Wagen steckt zu tief drin.

In Sachsen besteht wenigstens noch die Hoffnung darüber zu reden und die Situation anzupassen. Immerhin bewegen sich die Sachsen noch auf die Strasse, etwas was man im Westen verlernt hat.
Man muesste nur die Nazi Keule einpacken und mal tatsächlich etwas verändern wollen. Aber ist wie mit Sarrazin, da legt Jemand Unangenehmes auf den Tisch, aber statt darüber zu reden kommt die Nazikeule und es laeuft munter weiter den Bach runter. Verbesserung der Situation ist offenbar nicht erwünscht. Die vielen Gutmenschen begreifen einfach nicht, das die "Nazis" ihr eigenes Produkt sind. Je schlechter die Integrations und Einwanderungspolitik, desto mehr Unzufriedenheit.

snakebite schrieb:
Der Unterschied sind die Tötungsbefehle aus dem Koran, an welche sich wie man bei ISIS sieht viele halten und ungläubige Kufar enthaupten weil es ihnen ihr Gott befiehlt.

Gut, dann hast du ein Problem gegen Isis aber wozu dann christliche syrische Familien bevorzugen? Flüchten etwa die muslimische syrischen Familien vor der ISIS nach Deutschland, um "ungläubige" zu töten?

"Ich sprach von europäischen Grenzen. Danke für die Aufmerksamkeit"

Dann wüsstest du das an den in Frage kommenden Grenzen trotzdem kein deutsches Militär steht.

Ich weiss nicht woher das Geld kommt. Vielleicht haben die Betreffenden ja einen Job und regelmässige Arbeit? Oder es wird von jemanden finanziert oder was weiss ich. Ich weiss nicht ob der Staat einen Telefonvertrag sponsort und selbst wenn fallen die einmaligen 1 Euro nicht so sehr ins Gewicht wie die laufenden Kosten. Aber wie gesagt dazu müsste jemand was sagen der sich damit auskennt. Es ist aufjeden Fall kein Erkennungsmerkmal für irgendwas und erst recht taugt das nicht als Verallgemeinerung.

@Unyu. Das Problem ist doch das man das Thema eben nicht so bereden kann. Es ist sensibel und man muss sauber argumentieren wenn man positive Aufmerksamkeit will. Das es Probleme gibt bestreitet doch niemand ernsthaft. Es geht um das WIE die Sachen auf die Tagesordnung gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Gucky10
Das deutsche Militär hat in der Tat dort keine Befugnisse. Das wäre die Aufgrabe von Frontex, der ist aber nur ein zahnloser Tiger.

Warum soll Unyu das Problem sauberer und sensibler beschreiben?! Er hat es auf den Punkt gebracht. Warum ein eindeutiges Problem in verschachtelten langen Sätzen formulieren wenn es auch knackig auf den Punkt geht? Sicher klingt das dann mehr nach Stammtisch als nach einem wissenschaftlichen Essay. Aber das ist doch genau das Problem, die Political Correctness die es zu verhindern versucht eine Debatte mal ohne Verharmlosung und Rumschwaffeln zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht er soll es beschreiben. Es ging um die Art und Weise wie Pegida das tut. Es ist kein Wunder das die so wie es läuft auf Ablehnung stossen und Leute anziehen die man vielleicht gar nicht haben will. Aber dazu gibt es nichts offizielles. Wenn man sowas wie Flüchtlingspolitik öffentlich diskutieren will muss man wie gesagt sauber und vorurteilsfrei argumentieren. Man muss Widerspruch aushalten, Diffamierungen und Unterstellungen helfen nicht weiter. Was im übrigen für alle Beteiligten gilt. Pegida kann beides nicht. Weder kommen wirklich sachliche Argumente noch wird Widerspruch akzeptiert. Damit ist Pegida nicht ernstzunehmen. Vielleicht will man das auch gar nicht. Es lässt sich leichter mit dem Ruf eines "Outlaws" leben. Dann kann man nach Belieben handeln und hat keine Verantwortung.

Les mal Post 398.

Selbst die Minister und Ministerinnen diskutieren nicht öffentlich. Die haben einfach selber keine Ahnung was sie machen sollen. Die sagen auch, dass sie es ändern wollen. Aber sie tun es einfach nicht.

Möchtest du da mit einem gut ausgearbeiteten Plan, wie man es für Menschen die nach Deutschland kommen besser machen soll, antanzten? Sollen wir die Wahrscheinlichkeit dafür berechnen, dass man dich anhört? Die ist gleich null. Denn würdest du damit kommen, bist du ja, genau wie Pegida, ein Rechter.

Wie gut du das ausgearbeitet hast, dass du es für alle besser machen willst ist völlig irrelevant. Und daher genau das, was Unyu schreibt. Das Thema soll ja erst gar nicht aufkommen. Mundtot und dann vergessen. Leider werden damit auch die Personen vergessen.

Man muss Widerspruch aushalten, Diffamierungen und Unterstellungen helfen nicht weiter.
Und weil Diffamierungen und Unterstellungen nicht weiterhelfen, bescheinigt man, wie damals dem Herrn Sarrazin, dass sein Buch "niemandem helfe" und dass das alles Rechte sind. Das ist dann keine Diffamierung? Es hilft alles nichts, die Probleme zu lösen, aber selbst wenn wir einen 100000 Seiten Beitrag hinschicken würden, den würde eh keiner lesen. Und warum dann so sauber ausformulieren, bis es genauso ein Quarz ist ,den die erstellen? Einfach und prägnant ausdrücken reicht da doch schon aus.

Unyu schrieb:
Natürlich wann sonst? Willst du demonstrieren, wenn es 99% sind?

Wo es kein Problem gibt, baut man es sich einfach selber? Interessante Denkweise :freak:

Unyu schrieb:
In Sachsen besteht wenigstens noch die Hoffnung darüber zu reden und die Situation anzupassen.

Was Nazis und braunes Gedankengut angeht, ist das Bundesland dann leider schon verloren, da kann man wohl nichts mehr machen. :rolleyes:

Schrammler schrieb:
Wo es kein Problem gibt, baut man es sich einfach selber? Interessante Denkweise
Darf man Probleme erst ansprechen, wenn sie bereits vorhanden sind oder darf man sich über Prävention von potentiellen Problemen auch noch ab und zu Gedanken machen?

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/3040736,1,Merkel-warnt-scharf-vor-islamfeindlichen-Demonstrationen,content.html

Also wenn die Merkel es doch sagt....

Zwar werde bei Kundgebungen «Wir sind das Volk» gerufen wie vor 25 Jahren während der Revolution in der DDR. Tatsächlich gemeint sei damit nun aber «Ihr gehört nicht dazu - wegen Eurer Hautfarbe oder Eurer Religion», warnte Merkel.
Also sagen tun die zwar: Hoch lebe Deutschland!
aber meinen tun die: Wir sind die besten, ihr seid alle schlecht!

Komisch komisch.

«dass Europa ein angebliches Recht eines Stärkeren, der das Völkerrecht missachtet, nicht akzeptieren kann und nicht akzeptieren wird».
Auch sehr ungewöhnlich, hat doch die NSA das Völkerrecht der Privatsphäre ausgehebelt, und ironischerweise wurde da niemand sanktioniert. Aber sicherlich sind 81 Millionen Deutsche nicht so wichtig...

"Selbst die Minister und Ministerinnen diskutieren nicht öffentlich. Die haben einfach selber keine Ahnung was sie machen sollen. Die sagen auch, dass sie es ändern wollen. Aber sie tun es einfach nicht."

Wahrscheinlich weil es nicht einfach ist? Offenbar hat niemand einen ausgearbeiteten Plan. Es könnte auch schlicht weg sein das es in D deutlich wichtigere Themen gibt, es könnte genau so gut sein (das halte ich z.b. für wahrscheinlicher) das ein guter Plan der allen Seiten halbwegs gerecht wird einen Grossteil der Wähler , also des "Volkes" verschrecken würde. Das was da beschlossen würde, würde vielleicht den sozialen Frieden im Land so oder so massiv gefährden und das ist es im Moment einfach nicht wert. Es könnte ja sein das man im Ergebnis zum Schluss kommt noch viel mehr Ausländer aufzunehmen und die Leistungen dafür in anderen Etats zu kürzen. Immerhin verzeichnet Deutschland eine sinkende Bevölkerungszahl. Ohne Migranten lässt sich das derzeit nicht stoppen.Alles andere ist wieder nur Verschwörungstheorie und bietet keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion. Weder du noch ich sind dabei wenn bei Kanzlers soclhe Themen besprochen werden. Da du aber den Politikern nicht mal im Ansatz vertraust können die im grunde Pläne ausarbeiten wie sie wollen sie würden nicht akzeptiert werden. Im Grunde genau das was du den Leuten in Hinsicht auf den Heilsguru Sarrazin vorwirfst. Das es da auch gute Gründe geben könnte warum er eben nicht der begnadete Politiker ist wird gar nicht erst in Betracht gezogen. Du und andere haben beschlossen der ist super also ist er es auch. Alle die es anders sehen - Illumninati .

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, dass ich die anderen Posts nicht gelesen habe. Ich werde das nachholen, möchte aber erstmal unbeeinflusst meine Meinung hierzu anbieten.

Mein Gefühl sagt mir, dass bei Pegida-Demos größtenteils Normalos mitlaufen, die komplett unzufrieden sind mit sämtlichen Klopfern, die unsere Bundeshandraute so durchzieht - alternativlos.

Klar, die obligatorischen 10-15% Rassisten sind auch dabei, die findet man aber mit Sicherheit bei jeder CDU-Kundgebung auch.

EURO-Wahn (sämtliche Versprechen (Verträge)), die angeblich essentiell und Bedingung fürs Mitmachen beim EURO waren, wurden gebrochen. Juncker sprach im österreichischen TV mittlerweile völig offen aus, dass er für EURO-Bonds sei.

EZB-Wahn Was Draghi da gerade anrichtet, ist mit Dummheit nicht mehr zu erklären. Diese Bilanzsummenverlängerung sorgt nur für eins: Der längst fällige Ausstieg aller aus dieser Währung wird teurer. Es kann nicht funktionieren. D.h. wenn es so weitergeht, funktioniert es irgendwann - bis dahin haben halt alle Euroländer das gleiche tiefe, südländische Niveau.

Ukrainekrise: Ob man nun "Putinversteher" ist oder "Natofanboy" ist erstmal unerheblich. Was da gerade zerstört wird von der Bundesraute auf Anweisung USA (Joe Biden hat es dankenswerter Weise ausgeplaudert) ist in kurzer Zeit nicht zu reparieren. Und dass nun gerade die Kanzlerin des drittgrößten Waffenexporteurs weltweit ständig die Moralkeule schwingt, ist der blanke Hohn. Auch Deutschland gehört zu denen, die Kriege auf dieser Welt antreiben.

Arbeitslosigkeit rund 4.5 Mio., das kann jeder ausrechnen, die Zahlen kann man finden. Dass die sich kackfrech hinstellen und was von unter 3 Mio. faseln ist dermaßen dreist, ich verstehe nicht, dass das so hingenommen wird.

Das sind so ein paar Gründe die jeden betreffen, hinzu kommen persönliche Befindlichkeiten.

Das Tüpfelchen auf dem i sind dann wohl die Mainstreammedien, die bei gewissen Themen nicht berichten, sondern eindeutig die Intention haben, die Meinung der Menschen zu beeinflussen.

Dies alles ist nur mein Gefühl, ich denke ich liege ganz gut. Es gibt viele Leute und es werden mehr, die keine Lust mehr auf diesen Kurs der Regierung haben. Dafür, dass 3 Punkte im Innern für extreme Unruhe sorgen könnten und einer gar Kriegsgefahr bedeutet, sind da enttäuschend wenige dabei bisher.

Zu guter Letzt: Ich bin für die Aufnahme jedes notleidenden Menschen, sei es als Verfolgter, sei es als Pechvogel, der in einem Land geboren wurde, in dem sich keine gute Zukunft aufbauen lässt. Von daher tut es mir weh, dass nun gerade so ein Thema im Vordergrund zu stehen scheint, aber beim nächsten mal laufe ich trotzdem mit, denn es muss etwas passieren.

Viele glauben das nicht, die Raute wird es schon richten und der EURO ne tolle Sache, aber das ist leider falsch und das ist keine Meinung, da gibt es keine andere Meinung, daneben gibt es nur Irrtümer.

Das lustige ist..ich kenne ein paar Leute wie gucky und olliolli im echten Leben. Die waren alle pro "Vielfalt", pro "Bunt", wollten in ihrer naiven Gutgläubigkeit am liebsten die halbe 3. Welt hier aufnehmen und vermuteten unter jedem Stein einen Rassisten, jeder Kritiker war ein "brauner" ...bis dann bei ihnen um die Ecke ein Asylantenheim und Containerwohnungen gebaut wurde. Dann war das Geheule groß.."buntes" Deutschland, Toleranz, Akzeptanz, vielfalt, multikulti - ja bitte..aber doch nicht hier... :D Solange man die Probleme nicht in unmittelbarer Nähe erlebt glaubt man nicht was da abgeht. Da wird zB der Müll einfach aus dem Fenster geschmissen und abgeholt...da wird nichtmal mehr überlegt, wie man den Leuten beibringt, dass der Müll nicht ausm Fenster geschmissen gehört..man akzeptiert das einfach, das selbe mit der Gewalt, Diebstahl, Belästigung /Angrabschen von Frauen usw. gehört halt dazu und sind "Einzelfälle" von Mensch_*innen mit "südländischem Erscheinungsbild" und wenn die Polizei einmal durchgreift schreien alle Antifa Anarchos und Medien #Skandal "Polizeigewalt" "Faschistenstaat" :p

Das selbe hat man in Vierteln wie Berlin Neukölln wo Muslime leben, die in der 3. Generation hier sind und deren Kinder kein Wort deutsch sprechen...das Leben deren Kinder ist eigentlich von vorneherein zum scheitern verurteilt. Aber natürlich ist daran die "unbunte" "intolerante" "braune" deutsche Mehrheitsgesellschaft schuld, nicht wahr?

Oder 20 jährige, die schon 60 Straftaten haben....natürlich sind diese Leute nie selbst verantwortlich für das was sie machen, immer sind es die anderen (aka die deutsche Mehrheitsgesellschaft, die sie "diskriminiert") und ihnen keine Chance gibt etwas aus ihrem Leben zu machen. Ich sage euch die Politik züchtet diese Leute förmlich heran, in dem sie sagt wegsperren wäre "kulturunsensibel", würde bei Jugendlichen nichts bringen usw...ist ja auch kein Wunder, wenn die Arrestzellen mit Flachbildfernsehern und Playstation ausgestattet sind und sie zwischen 3 Mahlzeiten (Halal, normal und vegetarisch) unterscheiden dürfen...gestern habe ich im Tagesspiegel gelesen, dass jeder ein Haustier haben darf, weil das "resozialisierend wirkt". Der Knast kommt mir heutzutage mehr wie ein Urlaub von der anstrengenden Kriminalität vor, in dem man sich mal erholen und die Füße hochlegen darf...fehlt nur noch ein Buttler...Alles absolut verrückt in diesem Land. Wenn mal so ein rummuckender "Thug" in ein bootcamp müsste wie bei den Amis wird er danach keiner Fliege mehr was antun, aber bei unseren Wohlfühlgefängnissen wollen die am liebsten garnicht mehr raus. :D

Die einzigen, die Probleme erfinden sind eine sparte der politisch linken und die Medien, die gerade dabei sind das neue Feindbild zu schaffen (der böse weiße, cis heterosexuelle Mann) und die hinter jedem Busch einen Fascho, Sexist, Rassist, Homophob, Islamophob, LGBT Phob, Behindertenhasser, Rentnerhasser [insert weitere Minderheiten-Hasser] usw vermuten. Karl Marx würde sich im Grabe rumdrehen wenn er sieht was einige Linke aus seiner Ideologie gemacht haben...es geht nicht mehr um den wirtschaftlichen Teil des Marxismus sondern um"die böse Mehrheitsgesellschaft bestehend aus dem weißen heterosexuellen Patriachart, welches Minderheiten und Frauen unterdrückt". Das ist die Ideologie der "cultural" marxists. Wenn dem nicht einhalt geboten wird züchten die noch mehr Breiviks heran...

Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
Was Nazis und braunes Gedankengut angeht, ist das Bundesland dann leider schon verloren, da kann man wohl nichts mehr machen. :rolleyes:
Hallo Vorurteil. Die Linke, also das Original, nicht die verwaschene Spd aka Cdu2, ist 2. stärkste Partei.
Wo es kein Problem gibt, baut man es sich einfach selber? Interessante Denkweise :freak:
Habe ich doch.geschrieben, besser vorher als nachher. Du kannst beobachten wie das Kind langsam überfahren wird oder vorher von der Straße ziehen. Wie du willst, nur hinterher wirds schwieriger noch etwas zu retten. Versuch mal gegen TTIP auf die Straße zu gehen, NACHDEM es eingeführt ist. Viel Spass.

Also ab wann soll man demonstrieren?

Gucky10 schrieb:
@Unyu. Das Problem ist doch das man das Thema eben nicht so bereden kann. Es ist sensibel und man muss sauber argumentieren wenn man positive Aufmerksamkeit will. Das es Probleme gibt bestreitet doch niemand ernsthaft. Es geht um das WIE die Sachen auf die Tagesordnung gebracht werden.
Es ist sensibel, weil es praktischer ist die Nazikeule zu schwingen, als über das Problem zu reden, geschweige das Problem mal anzugehen.

Jetzt sind wir schon soweit: Alle Sachsen sind Nazis. Na dann ist die Geschichte ja geklaert... ein Glück, kein Stress mit der Suche einer Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Gucky10 schrieb:
Was hat das damit zu tun? Das Christentum hatte die Reformation und ist massivst in Europa und Amerika eingebremst wurden.
Und der Islam schafft das nicht? Was fehlt dem Islam dann? Fehlt denen ein Luther? Oder fehlen den 6-800 Jahre Entwicklungszeit? Kommt deren Luther vielleicht in 100 Jahren zur Welt? Willst du darauf warten, dass bei denen endlich mal der Groschen fällt?

Wer treibt den die Politiker zu ihrem Handeln? Doch der Wähler, der straft den Politiker nämlich durch Nichtwahl ab wenn er nicht im Sinne des Wählers handelt. Also liegt die Schuld im wesentlichen beim "Volk".
Das wurde bereits mehrfach getan. Was, denkst du, sind denn die gut 50% Nichtwähler in Sachsen? Wie viele sind es bundesweit? Sicher auch nicht wenige...
DAS sind die Unzufriedenen, die einfach die Schnauze voll davon haben, ihr Kreuz entweder bei Pest oder Cholera zu machen. Das sind genau die Leute, die in der DDR ihren Stimmzettel durchgestrichen oder anderweitig sabotiert haben.

Der Bürger hat jede Möglichkeit sich einzumischen. Eingaben,Beschwerden und und um nur mal die einfachsten zu nennen.
Dienstaufsichstbeschwerde - Formlos, Fristlos, Fruchtlos.
Ja, der Bürger hat die Möglichkeit, sich einzumischen. Jetzt nehmen locker 20.000 Menschen in Dresden diese Möglichkeit im Rahmen ihrer verfassungsmäßigen Rechte wahr... Und was machen Holzköpfe wie du? Ihr beschimpft sie als Nazis, schiebt sie blind in die rechte Ecke, hört nur noch euer eigenes La-La-La-Multikulti-La-La-La... Gegenmeinungen wollt ihr nicht. Wie viel leichter ist da der blinde Einsatz der Nazikeule.
Aber Überraschung: Die Nazikeule hat PEGIDA sogar gestärkt! Eure ignorante Verweigerungshaltung, euer Unwille Probleme überhaupt anzuerkennen, treibt die Leute erst zu PEGIDA & Co.

Wenn man z.b. mehr Sozialarbeiter will (etwas was ich unterstütze) dann gibt es nämlich mindestens 2 Wege das zu erreichen. 1. Der Staat nimmt wirklich mehr Geld in die Hand um welche einzustellen und auszubilden. Das dauert und das Geld muss irgendwo herkommen oder 2. ich reduziere die Anzahl der zu Betreuenden. Sprich Flüchtlinge usw raus.
Warum nicht den Königsweg gehen, den PEGIDA übrigens auch anbietet?
Indem du die Nicht-Asyl-Berechtigten schneller aussiebst und die offensichtlich nicht berechtigten schon direkt im Mittelmeer abfängst, schaffst du automatisch Raum & Mittel für die Berechtigten. Wenn du dazu noch von der Schwarzen Null abrückst, kann sogar was daraus werden.

Kausu schrieb:
@snakebite
Übrigens bekommt heute fast jeder ein Handyvertrag hinterhergeschmießen ... so schwer ist das gar nicht, wie manche glauben.
Ohne Ausweis? Ohne finanzielle Mittel? Da zweifle ich aber dran...

Gucky10 schrieb:
Dann wüsstest du das an den in Frage kommenden Grenzen trotzdem kein deutsches Militär steht.
FRONTEX wird unter anderem auch aus dem deutschen Steuersäckel bezahlt. So gesehen...

Wie SOLL man das Thema denn dann angehen?

Soll man kleine, politisch korrekten Kolumnen in der FAZ veröffentlichen?
Soll man ein Youtube-Video machen, in dem man nichts sagt, sondern handbeschriebene Pappscheiben hoch hält?
Soll man einen Bittbrief ans Kanzleramt schicken?

Das ist doch alles Bullshit. Das sind alles die Methoden, die kein Aas wach rütteln. PEGIDA schwingt den Vorschlaghammer, und erst DADURCH ist überhaupt jemand wach geworden. Alles unterhalb eines halben Bürgerkriegs wird doch gar nicht mehr zur Kenntnis genommen. PEGIDA ist so groß, dass weder MEdien noch die Regierung schweigen können... und WIE sowohl Medien als auch Regierung reagiert haben, verrät doch, dass PEGIDA da echt einen Nerv getroffen hat.
Niemand wird gern auf den Müll im eigenen Hinterhof hingewiesen, und hier stehen plötzlich 10.000 Menschen in Dresden, und zeigen mit dem Finger auf die kleine Messie-Rumpelbude hinter dem Kanzleram...

Unyu schrieb:
Jetzt sind wir schon soweit: Alle Sachsen sind Nazis. Na dann ist die Geschichte ja geklaert... ein Glück, kein Stress mit der Suche einer Lösung.
Wie schön sind doch die einfachen Lösungen, die Gucky immer hören will

"Es ist sensibel, weil es praktischer ist die Nazikeule zu schwingen, als über das Problem zu reden, geschweige das Problem mal anzugehen."

Es ist sensibel weil es sehr viele Verflechtungen hat und es keine einfache Lösung gibt. Es geht um sozialen Frieden, es geht um das Ansehen der BRD in der Welt, es geht um wirtschaftliche Interessen, es geht um politische Interessen, es geht um Kultur, es geht um Religion, es geht um Geschichte usw. Ich schwinge keine Nazikeule. Aber offenbar ist es auch praktischer Leuten die etwas differenzierter herangehen wollen genau das zu unterstellen. Du prangerst Vorurteile an und praktizierst sie ein paar Zeilen weiter unten selber. Überleg mal , es ist schon schwierig hier im Forum eine gewisse Diskussionskultur aufrecht zu halten. Jetzt übertrag das mal ins richtige Leben wo es um was geht. Übrigens Professor , du kennst mich nicht mal im Ansatz, du hast noch nicht mal begriffen was mein Anliegen ist. Wahrscheinlich sage ich es aber auch einfach noch nicht oft genug. Kann auch sein.

Gerade gesehen. Schau mal zu Daaron nach oben und denk noch mal daran was ich gerade geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
ProfessX und Daaron haben recht. Gutmenschen wachen erst auf wenn sie selbst negativ betroffen sind.

Ich sage Gutmenschen immer sie mögen doch bitteschön einen Wirtschaftsfĺüchtling in ihrem Haus/ihrer Wohnung aufnehmen und von ihrem Geld verköstigen. Obendrein bitte nicht vergessen ein angemessenes Taschengeld zu zahlen und Halhal zu kochen.

Aufgrund der weiterhin starken Aktualität des Themas haben wir uns entschlossen, einen weiteren Versuch zu starten, den Thread erneut freizugeben und nochmals an euren Diskussionswillen zu appellieren.

Die erhitzten Gemüter dürften in den letzten Tagen genügend Zeit gehabt haben sich abzukühlen und so erwarten wir für den weiteren Verlauf, dass sich sachlich, argumentativ untermauert und ohne persönliche Fehden "gestritten" wird.

Was wir nicht wollen sind "Nein, Doch" Beiträge, die nur Vorurteile beider Seiten bedienen und keinen inhaltlichen Mehrwert bieten. Aufgrund der komplexen Ausgangslage verzichtet bitte auf kurze Einzeiler sondern nehmt Euch stattdessen Zeit eure Meinung auszuformulieren. Es ist letztlich eure Entscheidung ob der Thread bestand hat. Nutzt die Gelegenheit, die wir Euch bieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben