Pegida - Meinungen und Ursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer nun also sich nur auf Gene stürzt, soziale Faktoren außen vor lässt und das ganze anhand von statistisch mehr als Fragwürdigen "Daten" festmachen will, der versucht einfach Dingezu Konstruieren die nicht da sind. Wird dies gleichzeitig dazu genutzt um eine Überlegenheit bzw. Unterlegenheit ganzer Bevölkerungsgruppen zu konstruieren macht genau den selben Mist wie die Nazis.
Das stimmt. Und deswegen hat der Herr Sarrazin genau DAS nicht geschrieben.

Ansonsten scheinst du auch so ein Problem zu haben, Dinge in Texte zu lesen, die nicht da stehen.
Ich werf den Ball zurück. Les seine Texte, versteh sie, und du wirst feststellen, dass daran nichts rechts ist, sondern dass vielleicht seine Meinung nicht mit deiner übereinstimmt. Aber stopp:
"fragwürdige Daten"

Das heißt, dass das Bundesamt für Statistik fragwürdige Daten herausbringt. Dann mal ganz sachlich gefragt:
Woher soll man seine Fakten heutzutage neutral bekommen?

Also ich habe den Spaß vom Sarrazin zum Teil gelesen. Eben jenen Teil um den es gerade geht.

Und Sarrazins Aussage fehlt JEDE wissenschaftliche Sorgfalt. Bei ihm wird ein gedankliches Konstrukt mit dazu passenden Daten dargestellt, ohne Reflektion welche Aussagekraft diese Daten überhaupt haben. Eben solche Feststellungen, dass es statistische Zusammenhänge zwischen:
Wohnsituation
soziales Gefüge
Armut
Bildung
etc.
gibt die sich auf Intelligenz, Kriminalität und Sonstige Erscheinungen stark auswirken. Es fehlt beim Sarrazin einfach jedwede Betrachtung dazu, inwieweit sozial ausgerenzte Menschen (ja, Personen mit Migrationshintergrund werden auch aktiv von der "Urbevölkerung" ausgegrenzt), in Armut (oder nahe dran), die in diesem Umfeld nicht sozialisiert wurden, mitunter bildungsfern sind und wie diese Faktoren sich auf negative Verhalten auswirken. Genauso fehlt die Betrachtung wie diese Faktoren untereinander zusammenhängen und mittels welchen Stellschrauben einde deutliche, gewünschte Veränderung am deutlichsten wird.
Damit ist die Aussage vom Sarrazin einfach Mist die abstrus begründet um seine Meinung darzustellen, den Anspruch auf wissenschaftliche Aussagekraft ist ihm jedoch abzusprechen. Damit bleibt die Aussage und die ist stumpf gegen Minderheiten / andere Volksgruppen gerichten. Genau das ist in meinen Augen ganz tief rechts.

Ergänzung: Das politische Ansichten durchdrücken will, weil man irgendwelche "Daten" zusammenwirft deren Relevanz mehr oder weniger frei erfunden ist, ist ein weit verbreitetes Mittel in der Politik. Das nutzen nicht nur die Rechten. Braun wird die ganze Sache erst, wenn es in Richtung Abwertung/Hetze gegen div. soziale Gruppen geht.

So ein ähnlichen Mumpitz veranstaltet auch Daaron mit seinen "es könnte sein, dass vielleicht"-Beispielen zur Schulspeisung und zum Aufenthalt von "Masha". Daran ist NICHTs real belegbar. Es wird einfach mit erfunden bzw. zusammengesuchten Daten (deren Relevanz nicht nachgewiesen ist) irgendwas konstruiert, was die eigene Warnehmung mit Beispielen unterlegen soll. Das ist aber ganz geradeaus gesagt Bockmist! Wer Probleme konstruiert die nicht da sind, daraufhin eine Gefahrbeschwört und als Ursache Zuwanderer/Asylanten oder generell Minderheiten verantwortlich macht verhält sich nunmal wie ein Rechter der übleren Sorte.
Das dann bei den Pegidaanhängern behauptet wird, dass Personen die gegen diese fingierten Beispiele argumentieren lügen würden setzt der ganzen Sache die Krone auf! Wie soll man so ernsthaft und nachhaltig Diskussionen führen? Da könnten diese Menschen genauso auf die Straße gehen und gegen die Ausrottung des rosa Elefanten protestieren. Wobei Kritiker, die meinen dass es den rosa Elefanten nicht gibt entgegenhalten, dass das fehlen des rosa Elefanten ein eindeutiger Beweis für sein Aussterben ist. Die Wahrnehmung der Umweltgruppe "PrEle" (Pro rose Elefant) wäre in der Öffentlichkeit wohl auch etwas merkwürdig.

Edit Nachtrag (ich halte es für nötig...):

*Das Beispiel mit "PrEle" ist eine Übertragung und nimmt für sich nicht in Anspruch irgendetwas mit der Realität zu tun haben und unterscheidet sich damit grundlegend vom kritisiertem Sachverhalt (nein es geht nicht um die Elfanten).
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Na, minus mal minus gibt plus :lol:

*hihihi* Ich bin mir nicht sicher, wie bewusst du diese Formulierung gerade eingesetzt hast, aber SEHR lustig :)

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Das kommt drauf an, was einem "eingetrichtert" wird.
...Der hier ortsansässige Imam predigt auch, dass wer einen Menschen tötet sich nicht an den Islam hält, auch wenn dieser Mensch ein 'Ungläubiger' ist.
Nun hast du aber trotzdem das Problem, dass a) nicht jeder Imam hier so etwas verbreitet sondern auch davon so mancher radikalisiert ist, b) die Prägung primär durch Eltern/Familie erfolgt und c) diejenigen, die gerade frisch immigrieren, bereits geprägt sind.
So eine Prägung wächst sich erst nach mehreren Generationen raus, und auch das nur, wenn das Umfeld stimmt. Wenn der muslimische Immigrant in Klein-Istanbul landet, da seine Kinder groß zieht und die ebenfalls da bleiben, dann fehlt hier die Möglichkeit zur Veränderung. Da kommt am Ende genau dasselbe heraus, als wäre der ursprüngliche Immigrant im originalen Istanbul geblieben.

Aber du musst verstehen, dass Muslime auch ein Recht haben, ihre Meinung darüber zu sagen. Selbstverständlich gibt ihnen das nicht das Recht zu Gewalttaten o.Ä. - aber der Gegenseite auch nicht.
Sie haben das Recht, sich selbst dazu zu äußern, ja. Prekär wird es erst, wenn die Meinung der Muslime mehr Gewicht hat als die des Restes. Dann hast du die Islamisierung.

Piktogramm schrieb:
Insofern ist die Aussage allein, dass Gene auswirkung auf die Intelligenz haben können keine die verwerflich ist. Was jedoch verwerflich ist, ist die Anwendung einer solchen allgemeingüktigen Aussage um damit Dinge zu implizieren die wissenschaftlich nicht haltbar sind und zudem sich gegen Minderheiten oder gar ganze Völker richten.
Die Grundaussage war, dass bis zu 80% der Intelligenz eines Menschen erblich sind. Genau an diesem Punkt kann ihm niemand widersprechen, denn das ist tatsächlich noch im Rahmen der empirisch belegbaren Daten.
Die anderen 20% sind wichtig, aber mal ehrlich: Aus ner Familie von Dumpfbacken sprießt nicht plötzlich ein Einstein hervor. Vater doof, Mutter doof -> Kind doof. Da kannst du das Kind noch so sehr bei den restlichen 20% fördern, die 80% dominieren.

Wer nun also sich nur auf Gene stürzt, soziale Faktoren außen vor lässt und das ganze anhand von statistisch mehr als Fragwürdigen "Daten" festmachen will, der versucht einfach Dingezu Konstruieren die nicht da sind.
Die Daten waren allesamt empirisch ermittelt und stammten primär von unseren eigenen Regierungsstellen. Wenn diese Daten also fragwürdig sind, dann sind alle Daten/Statistiken, auf die sich unser Land stützt genauso fragwürdig. In Wahrheit bin ich gar nicht deine Freundin, ich bin Manuel Neuer...

Zu den Aussagen des Ausländerbeauftragten: Uns scheinen da zwei unterschiedliche Artikel vorzuliegen. Ich lese da mitunter andere Dinge "heraus" als du :D.
Es ist bestimmt kein Vergnügen, dort längere Zeit zu leben. Einige alleinstehende Männer sind dort schon sechs, acht oder zehn Jahre. Sie haben bisher keine Perspektive. Dieser Abschnitt deckt sich z.B. mit den Forderungen der PEGIDA nach schnellerer Abhandlung der Asylanträge.

Wer aus einem sicheren Drittstaat kommt, kein Bleiberecht hat, dessen Fall soll künftig schon nach 14 Tagen entschieden sein, der soll dann umgehend zurückgeführt werden.
Auch dieser Punkt wird von PEGIDA angesprochen.

Wer nicht sagt, wie er heißt, woher er kommt, wann er geboren ist, wer absichtlich seinen Pass „verliert“, wer massiv straffällig wird, darf nicht mit einem dauerhaften Bleiberecht belohnt werden
Und noch ein Punkt...

Ansonsten, LügenpresseLügenpresse und so, aber wenn die Lügenpresse ein Interview mit einem Lügenpolitiker bringt was halbwegs in den Hals passt dann steht da auf einmal "nichts als die Wahrheit"? HAMMER!

Wenn du mal auf eine der vorderen Seiten zurück blätterst wirst du sehen: Ich hab auch vorher schon auf die MOPO Dresden verwiesen. Auch wenn das Blatt insgesamt eher... na sagen wir: einfach gestrickt.. ist, so wurde hier von Anfang an OHNE Nazi-Keule über PEGIDA berichtet.
Und ich finde es begrüßenswert, wenn einige Politiker langsam wach werden und vom Pfad des "Alles Nazis! Einfach ignorieren, dann gehen die wieder." abrücken sondern tatsächlich mal Handlungs- und Gesprächsbereitschaft signalisieren.

Weiter vorn habe ich bereits erwähnt, dass das primäre Versagen unserer Regierung die Unfähigkeit zur Kommunikation ist. Hier und da passiert ja sogar was, aber KOMMUNIZIERT wird es nicht. Es wäre gar nicht so schwer zu sagen: "Hey, ihr Leute bei PEGIDA. In dem-und-dem Punkt habt ihr Recht, und auch wir haben das Problem bereits erkannt. Wir haben die-und-die Lösung bereits in Arbeit."
Solche Aussagen kamen aber nie. Es kam nur eine Hetzrede nach der nächsten aus Berlin.

Piktogramm schrieb:
Es fehlt beim Sarrazin einfach jedwede Betrachtung dazu, inwieweit sozial ausgerenzte Menschen (ja, Personen mit Migrationshintergrund werden auch aktiv von der "Urbevölkerung" ausgegrenzt), in Armut (oder nahe dran), die in diesem Umfeld nicht sozialisiert wurden, mitunter bildungsfern sind und wie diese Faktoren sich auf negative Verhalten auswirken.
Evtl. sollte man aber auch diese Zustände mal brauchbar nach AUSSEN kommunizieren. Solange alle immer denken, Deutschland wäre das Land der Gebratenen Tauben, wird sich nichts bessern. Deutsche respektieren Fleiß und Erfolg. Wer hier etwas erreichen will, muss sich drehen. Wer dazu nicht bereit ist, der muss vorher wissen, dass er dann eben nur im Ghetto von Klein-Istanbul landet und seine Kinder am Ende genau an demselben Ort aufwachsen, den man gerade verlassen wollte.

So ein ähnlichen Mumpitz veranstaltet auch Daaron mit seinen "es könnte sein, dass vielleicht"-Beispielen zur Schulspeisung und zum Aufenthalt von "Masha". Daran ist NICHTs real belegbar.
Wenn daran nix belegbar ist, wieso dann die Diskussion um den Winter-Abschiebestopp? Alles raus, was keine Miete zahlt.

Ach ja, eine kurze Suche ergibt unter anderem das hier:
http://www.badische-zeitung.de/gren...-ist-hier-absolute-fehlanzeige--57690628.html
Aus Rücksicht auf muslimische Schüler gibt es nur Rind und Geflügel.
Wenn jetzt noch n paar Hindu dazu kommen, gibts nur noch Geflügel. Aber die haben ja keine so bedeutende Lobby wie die Muslime.

c137 schrieb:
Es gibt auch im Islam so viele verschiedene Strömungen und (Unter-)Gruppierungen, Pauschalisierung sollte man da vermeiden. Und dann musst du immer schauen wovon die Indoktrination ausgeht, worin sie begründet ist.

Bei den Argumenten gegen die Pegida wird aber ständig pauschaliert.

Aber du musst verstehen, dass Muslime auch ein Recht haben, ihre Meinung darüber zu sagen. Selbstverständlich gibt ihnen das nicht das Recht zu Gewalttaten o.Ä. - aber der Gegenseite auch nicht.

Den Pegida Demonstranten wird aber dieses Recht nicht zugestanden obwohl sie friedlich demonstrieren.

Ich erwarte nicht, dass wir einfach warten und uns dann erschießen lassen, keineswegs. Im Rahmen eines echten Rechtsstaats darf, nein sogar muss eine Demokratie wehrhaft sein. Aber die eigenen Ideale, die man dabei vor sich herträgt, zu verraten ist weder konsequent noch nützt es am Ende den Bürgern.

Welche eigenen Werte werden dabei verraten wenn man Einwanderer abweist weil z.B. die Aufnahmekapazitäten überschritten sind.

Witzigerweise tun sie das. Die machen weiter, geben nicht auf, leben die Presse- und Meinungsfreiheit, lassen sich nicht unterdrücken.
Und sie schießen gleichzeitig gegen PEGIDA und Leute, die Islam mit Islamismus gleichsetzen, die Muslime grundsätzlich für das Böse halten usw.

Im Grundgesetz ist verankert das die Würde eines Menschen unantastbar ist, deshalb hört bei mir die Meinungsfreiheit da auf wo andere verunglimpft und beleidigt werden.
Wenn bei "Charlie Hebdo" die Muslime auf übelste beleidigt werden dann rechtfertigt man sich mit der Meinungs- und Pressefreiheit.
Den Pegida Demonstranten gewährt man aber dieses Recht nicht, obwohl sie den Islam nicht grundsätzlich schlecht reden oder beleidigen sondern für eine kontrollierte Einwanderung demonstrieren zum Schutz der eigenen Bevölkerung.

Wer ist "man"? Ich verbiete den PEGIDA-Demonstranten nichts, will ich auch gar nicht.
Wie ich schon mehrfach gesagt habe, in einer freien Gesellschaft muss man auch "dumme" Aussagen zulassen, von allen Seiten.

Auch die Politker, die gegen PEGDIA sind, dürfen das sagen. Auch Demonstranten können nicht einfach Meinungsfreiheit für sich beanspruchen, aber dann für andere nicht gelten lassen...

Die eigenen Werte werden verraten, wenn man zur Terrorbekämpfung foltert, die Unschuldsvermutung abschafft, pauschal alle Menschen einer Religion ablehnt.

Bei den Argumenten gegen die Pegida wird aber ständig pauschaliert.
Das ist in itself eine Pauschalisierung - und sicher keine Begründung, maximal eine beleidigte Ausrede.
Mach's besser. Das ist doch der Leitspruch, man muss besser als der Gegner sein. D.h. auch, wir dürfen uns nicht auf die moralische Ebene von Nazis oder Islamisten herablassen.

obwohl sie den Islam nicht grundsätzlich schlecht reden oder beleidigen sondern für eine kontrollierte Einwanderung demonstrieren zum Schutz der eigenen Bevölkerung.
Bei vielen, auch hier im Thread, hört sich das ganz anders an.

Zudem: wovor konkret muss denn die eigene Bevölkerung geschützt werden? Was macht die eigene besser als die anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
[...]
Die Grundaussage war, dass bis zu 80% der Intelligenz eines Menschen erblich sind. Genau an diesem Punkt kann ihm niemand widersprechen, denn das ist tatsächlich noch im Rahmen der empirisch belegbaren Daten.
Die anderen 20% sind wichtig, aber mal ehrlich: Aus ner Familie von Dumpfbacken sprießt nicht plötzlich ein Einstein hervor. Vater doof, Mutter doof -> Kind doof. Da kannst du das Kind noch so sehr bei den restlichen 20% fördern, die 80% dominieren.

Die Daten waren allesamt empirisch ermittelt und stammten primär von unseren eigenen Regierungsstellen. Wenn diese Daten also fragwürdig sind, dann sind alle Daten/Statistiken, auf die sich unser Land stützt genauso fragwürdig. In Wahrheit bin ich gar nicht deine Freundin, ich bin Manuel Neuer...

Du hast meine Kritik nicht verstanden. Also nochmal:
Die Behauptung zur Vererbung von div. Merkmalen ist schlicht falsch und eine Quantifizierung auf 80% wiederspricht einem Großteil der dazu geführten Studien. Diese stellen doch meist heraus, dass eine Mischung aus verschiedenen Einflüssen neben den Vererbung zu einem enormen Varianzbereich der Vererblichkei von Intelligenz führen. Wobei die festgestellte Varianz der Vererblichen Intelligenz derart enorm ist, dass ein guter Teil der Wissenschaft davon ausgeht, dass die Genetik bei der ganzen Sache zu vernachlässigen ist. Im Gegenteil deuten die Studien in der
Regel darauf hin, dass durch ein ausreichend positives Umfeld die Entwicklung von Kindern positiv beeinflusst werden kann.
Was ein Problem ist, ist die schlechte Entwicklungsmöglichkeit in Deutschland. Aus "sozial schwachen" Schichten ist der Aufstieg hierzulande anscheinend deutlich schwerer als in anderen Ländern. Das ist ein Problem für die hiesige Bevölkerung und Zuwanderer. Wer soziale Gerechtigkeit und damit auch eine ordentliche Integration junger Generationen will muss hier ran und hat durch Aussagen wie "Aus ner Familie von Dumpfbacken sprießt nicht plötzlich ein Einstein hervor." den Schuss nicht gehört. Genau solche Aussagen sorgen für eine Abgrenzung (weil du dich für besser hältst?), die das Problem eher verschlimmert als andersherum.

Was die Daten angeht, nur weil Daten empirisch erhoben wurden heißt das nicht, dass deren Relevanz für beliebige Themen nachgewiesen ist. Denn die erhobenen Daten sind für sich nur eines, ein zur ursprünglichen Fragestellung passende Aussage. Diese Aussage kann man mitunter auch zu anderen Fragen/Aussagen zuordnen. Wissenschaftlich geht das aber nur, wenn man die Relevanz nachweisen kann. Dieser Nachweis fehlt bei Sarrazin, er nimmt jedoch trotzdem Kausalität an (viel schlimmer, er behauptet das es so ist), und strikt so weitere abstruse Behauptungen. Wobei die Zahlen die er sich zusammengesucht hat derart viele Kausalitäten mit sozialen Kennzahlen und Erscheinungen haben und andere (halbwegs nachvollziehbar) begründete Korrelationen im sozialem Umfeld haben, dass Sarrazins Behauptung wissenschaftlich nicht ansatzweise haltbar ist.

Ach ja, eine kurze Suche ergibt unter anderem das hier:
http://www.badische-zeitung.de/gren...-ist-hier-absolute-fehlanzeige--57690628.html
Aus Rücksicht auf muslimische Schüler gibt es nur Rind und Geflügel.
Wenn jetzt noch n paar Hindu dazu kommen, gibts nur noch Geflügel. Aber die haben ja keine so bedeutende Lobby wie die Muslime.

UHHHHH eine einzige Mensa in Deutschland bietet kein Schweinefleisch mehr an. NEIN das Abendland wird untergehen! Kein Schwein aus Massentierhaltung mehr. OHHHH JESUSCHRIST BEWAHRE das ist ja Schlimmer als VEGETARISCHES Essen. Das TEUTSCHTUM welches bekanntlich nur über SCHWEINEFLEISCH aufgenommen werden kann wird unseren TEUSCHEN KINDERN völlig abgehen. Denkt doch mal an die KINDER!!!
SCHLIMMER NOCH die HINDUHORDEN warten schon darauf RINDFLEISCH zu verbieten und als nächstes soll es in der Schulspeisung kein BIER mehr geben. WIR WERDEN ALLE STÖRBEN.
Oder auch: Alter, WAYNE interessierts? An Schweinefleischmangel ist noch niemand gestorben* und wenn in der Mensa muslimische Kinder verpflegen soll, so sollte da auch eine Regelung her die das sinnvoll ermöglicht. Durch diese Regelung entsteht Niemanden ein Schaden**. Das Einzige was da praktiziert wird ist ein respektvolles Miteinander, anstatt muslimische Kinder auszuschließen wurde eine Lösung für eine gemeinsame Essensversorgung gesucht und gefunden. Wie man da von Islamisierung labern kann ist mir ein Rätsel.

*unbelegte Behauptung, geb ich zu
**außer super Deutschen, deren religiöse Aufgabe es die Schweinefleischversorgung aller deutschten Kinder sicher zu stellen!

Auf den ganzen anderen Spaß: Mir gehen die Argumente aus. Zum einen trennen und ideologisch Welten und zum Anderen weiß ich nicht, wie mit Personen umgehen kann, die sich vor einer selbstgeschaffenen Realität erschrecken.

Daaron schrieb:
[...]Der Islam ist hier nicht der Sündenbock, sondern tatsächlich ein Rädchen im Getriebe dessen, was elementar falsch läuft.

Das hätte ich gerne mal erläutert.

Nein, diese Zahlen sind NICHT signifikant. Das scheißt sich weg in der Menge der Nicht-Radikalen. [...]

Interessant. Der Anteil an radikalen Islamisten gemessen an der Gesamtbevölkerung die dem Islam folgt dürfte um einiges niedriger sein. Trotzdem reicht das um pauschal die Religion zu verteufeln.

Kongruente Ziele mit unterschiedlichen Herangehensweisen.[...]

Also doch um einiges brauner als uns das "besorge Bürger" Image glauben machen will?

Natürlich wird PEGIDA strengstens beäugt und jeder Fehler aufgebauscht, dass nennt man Politik. Die andere Seite verfährt ja genau so ;)

Und zum Thema willkommen heißen: wir waren schon oft in Ländern die der Islam geprägt hat. Dort wird man auch in Gegenden die nicht unbedingt vom Tourismus abhängig sind besser als fremder aufgenommen als in manchen deutschen Regionen.

Nicht schlecht. Versammlungsfreiheit ausser Kraft gesetzt.
Nach Massenueberwachung nun das naechste Buergerrecht gestrichen.
Langsam aber sicher entwickelt sich Deutschland in genau das, was Islamisten wollen. Eine terrorkonforme "Demokratie". :lol:

Na toll, da schaut man sich den Herrn Jauch, nach langer Zeit, einmal wieder in voller Länge an und welche Erkenntnis gewinnt man daraus? Pegida scheint genau das zu sein, was überall vermutet wird.

Ausgezeichnet. Nachdem die ganzen linken Hipster nun zu 100en auf Twitter rumheulen wie Scheisse Jauch doch sei, duerfte sich die Pegida Tante ja ausgezeichnet geschlagen haben. :lol:

Fand ich gar nicht, dass sie sich gut geschlagen hätte. Sie zeigte wenig Sachverstand was die Politik der Regierung betrifft, konnte nicht klar äußern um was es wirklich gehen soll, ließ sich abringen, dass hier Leute auch mehrere Chancen verdient haben, bevor man sie wegen Kriminalität abschiebt.. und natürlich sprach sie sich auch nicht klar gegen Nazis aus, polterte lieber gegen links.

Das Publikum war, wie im ARD-ZDF Polittalk üblich, mit passenden Sympathisanten bestückt, kennt man schon.

@ Piktogramm

Es gibt keine "moslemischen Kinder". Ebenso wenig, wie es sozialdemokratische oder Greenpeace-Kinder gibt.

Also wenn du schon Anführungszeichen nutzt, dann zitiere richtig. Ich habe etwa von "muslimischen Kindern" geschrieben und wie es die nicht geben soll darfst du gern Erklären. Also zumindest ein Versuch einer Erklärung wäre nett.

Edit: Eigentlich hatte ich hier ne Begründung stehen, wieso ich glaube, dass es sowas gibt. Aber an sich ist derjenige der Abstruse Behauptungen bringt in der Bringschuld für ne Argumentation! ;)

Hi

zumindest sollten einem ja die eigenen etwas nahe sein.

Der anFüher hat da ja seine eigene Meinung: (WIKIPEDIA)
Im Mai 2014 wurde Bachmann vom Amtsgericht Dresden zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen à 20 Euro verurteilt,
weil er keinen Unterhalt für seinen Sohn gezahlt hatte.

Cu

Was hat die Sendung über Pegida gezeigt:

Die Masse der Demonstranten ist mit der Politik im allgemeinen nicht zufrieden, sie fühlen sich durch die Politiker nicht mehr richtig vertreten, Wahlversprechen werden gebrochen und vorhandene Gesetze nicht konsequent angewand und gegen drängende Probleme wird zu wenig unternommen.

Der Islamismus steht dabei gar nicht an oberster Stelle.

Sie gibt auch zu das sich Nazis unter die Demonstranten mischen, aber das lässt sich kaum verhindern.

Ausländerfeindliche Parolen seitens mancher Demonstranten hört man genauso bei vielen Wahlveranstaltungen uns so mancher Stammtischrunde.

Sie hat nicht gegen Links gepoltert sondern erwähnt das eine Menge Polizeikräfte nötig sind damit es zu keinen Übergriffen seitens Linksradikaler Gegendemonstranten kommt und das dies in der Presse kaum erwähnt wird.

Der einzige Punkt wo sie ins straucheln kam war die Sache wie mit gewalttätigen Asylanten umgegangen werden soll, aber hier ist es doch so das mancher Ausländer in DE milder behandelt wird als einheimische Straftäter.

Schade, den Jauch hab ich verpasst. Ich dachte, dei tritt heut aufgrund der Morddrohungen nicht an.

Megatron schrieb:
Die Masse der Demonstranten ist mit der Politik im allgemeinen nicht zufrieden, sie fühlen sich durch die Politiker nicht mehr richtig vertreten, Wahlversprechen werden gebrochen und vorhandene Gesetze nicht konsequent angewand und gegen drängende Probleme wird zu wenig unternommen.
Was sich 1:1 mit der Studie der TUDD deckt.

Sie hat nicht gegen Links gepoltert sondern erwähnt das eine Menge Polizeikräfte nötig sind damit es zu keinen Übergriffen seitens Linksradikaler Gegendemonstranten kommt und das dies in der Presse kaum erwähnt wird.
Das deckt sich z.B. mit dem, was man letzten Montag im Live-Stream von Russia Today sehen konnte. Die Provokationen gingen primär von den Gegendemonstranten aus.

Hi
Megatron schrieb:
Sie gibt auch zu das sich Nazis unter die Demonstranten mischen, aber das lässt sich kaum verhindern.

glaub Sie verdreht hier die Tatsachen.
Bei den Gründern sind Nazis vertreten. TT und SD ganz offensichtlich zu erkennen an den Zugehörigkeiten und Verbindungen
und div. Eintagungen in Geschlossenen Gruppen auf FB. Ebenso die Ordner der Veranstaltung, wohl von HoGeSa.

Das sieht hier eher aus das gescheiterte kleinkriminelle Nazis versuchen eine gewisse Masse zu mobilisieren.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Hi

zumindest sollten einem ja die eigenen etwas nahe sein.

Der anFüher hat da ja seine eigene Meinung: (WIKIPEDIA)
Im Mai 2014 wurde Bachmann vom Amtsgericht Dresden zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen à 20 Euro verurteilt,
weil er keinen Unterhalt für seinen Sohn gezahlt hatte.

Cu

Und was hat das mit irgendetwas jetzt zu tun? Das geht doch nur ihn, seinen Sohn und der leiblichen Mutter was an. Wenn sich nur absoluter Saubermänner Politisch angagieren dürfen so müsstest du bei vielen Parteien im Bundestag auch derbe aufräumen. Leute die deutlich mehr Dreck am stecken haben haben da mehr zu sagen hierzulande. Sollte zu denken geben.

Vielleicht kommt demnächst auch raus dass jemand mit absoluten Halteverbot geparkt hat für 2 Minuten von der Pegida. Wäre ja auch nen klasse Skandal.

aber hier ist es doch so das mancher Ausländer in DE milder behandelt wird als einheimische Straftäter.
Die "Strafen" sind hierzulande ein Witz einfach, grade bei Körperverletzung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben