Wie wäre es denn damit, nur um einmal eine Theorie aufzustellen.
Ein Verbrecher in Deutschland muss auch in Deutschland nach den dortigen Gesetzen bestraft werden. Ein Mehrfachtäter wird/sollte härter bestraft werden. Werden dermaßen viele Straftaten von einer Person begangen, hat sie eine lebenslange Haftstrafe "verdient" (damit meine ich wirklich lebenslang, keine 25 Jahre oder Bewährung; Ja, eine zweite Chance hat jeder verdient. Aber keine 7te, 8te, 9te usw. und vor allen Dingen nicht, wenn es um bewiesenen Mord geht, oder um schwere Körperverletzung. Da muss man wiederum nicht warten bis es ein 2tes, 3tes und 9tes Opfer gibt).Ein deutscher Staatsangehöriger muss demnach für diese Zeit im Kittchen versorgt werden. Da Deutschland ein Sozialstaat ist, werden diese deutschen Verbrecher auf Kosten der Deutschen bezahlt.
Wenn nun ein Straftäter ausländischer Herkunft ist, und:
. Das sorgt dann u.U. auch dafür, dass Leute abgeschoben werden, die längst vollständig integriert sind, die Sprache beherrschen, deutsche Abschlüsse gemacht haben usw..
KEIN DEUTSCHER WERDEN WOLLTE, dann muss er bei einem wiederholten Falle des Landes verwiesen werden, um dann in dem Land, welches in seinem Pass steht, entweder bestraft, oder aber freigelassen zu werden. Diese Person darf nicht mehr nach Deutschland einreisen.
Ein Straftäter ausländischer Herkunft, der Deutscher geworden ist, der wird wie oben erwähnt nach deutschem Recht bestraft. Und wenn er eben lebenslänglich bekommt, dann ist das so, er ist ja Deutscher. Ist er aber anders Staatsangehörig, wird bei Widerholungstaten einfach abgeschoben. Ich weiss auch nicht was daran verwerflich sein soll, Deutschland ist nicht das Australien der Briten. Da müssen keine Verbrecher rein.
Außerdem sei gesagt: Wir reden hier von einer gewissen Schnittmenge, und diese Menge ist weder auf ALLE zu richten, sondern eben auf die, die aktiv nicht integrieren WOLLEN und sich nicht an die Gesetze halten WOLLEN und das sogar MEHRFACH. Es ist also ihre eigene Entscheidung und als Konsequenz dieser Entscheidung muss etwas passieren. Wieso der deutsche Steuerzahler da einschreiten soll ist mir ein Rätsel.
Schlimmer noch: Die Kosten der Polizeieinsätze, die Kosten der Gerichte, der Hilfestellungen, der Gefängnisse, die Kosten der Wiedereinführung in die Gesellschaft (so jemand findet schlecht Arbeit [Pauschalaussage meinerseits]), das alles bedeutet letztlich auch weniger Geld für die Eingliederung von Migranten, Asylanten und Flüchtlingen. Und ja, ich habe lieber 20 000 Flüchtlinge, die aus ihrem Land flüchten, die deutsch lernen wollen, die sich an die Gesetze halten, die gut integriert werden, die Sprache lernen, die Arbeit finden, eingegliedert werden in die Gesellschaft, die sich dann Deutsche nennen dürfen, stolz, aus eigener Leistung und Leistungsbereitschaft mit Hilfe es geschafft zu haben, als 10 000 Flüchtlinge, wovon 5000 genau dasselbe machen, wovon 4500 in den Ämtern hängen bleiben, weil sie nicht gefördert werden, die Sprache nicht lernen, keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, sich nicht anpassen wollen und 500 sich gesetzeswidrig verhalten, weil sie keine Perspektiven haben, keine hohe Bildung, eine andere Kultur, eine andere Religion, oder sonstiges.
Liebend gerne bin ich da für die 20 000, die es WOLLEN. Und die sich danach auch Deutsche nennen WOLLEN. Und nicht die, die NICHT WOLLEN.
Ich bin selber Deutscher, ich lebe in Österreich, ich arbeite in Österreich. Ich werde so schnell es geht Österreicher werden. Damit verrate ich nicht Deutschland. Sondern ich gehöre nun hierher und damit respektiere ich auch das Land und die Gesetze in dem ich nun lebe. Einiges passt mir, anderes nicht. Was mir nicht passt, kann ich sagen, kann ich diskutieren, ich kann auch demonstrieren. Was ich aber niemals machen würde ist, aus Österreich versuchen Deutschland zu machen. Will ich Deutschland, dann fahr ich zurück. Und wenn ich mich hier nicht an die Gesetze hielte, ich als das Land Österreich würde mich hochkant rauswerfen und ein Einreiseverbot verhängen. Denn ICH bin es, der sich daneben verhält, und nicht das Land!