Pegida - Meinungen und Ursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das scheint mir typisches Pegida-Denken zu sein.
ja, könnte sein.
Wir haben viele Probleme im Land, ohne Zweifel, aber an all denen sind "abschiebbare" Personen gewiss nicht Schuld.
Nein, aber die "abschiebbaren Personen" polarisieren - sie kosten auch Geld, was zwar nicht das wichtigste in dem Zusammenhang ist, aber schon nicht irrelevant!

Das Problem ist doch, dass von Seiten unserer Politik nichts gares gebacken wird! Jedesmal wenn irgendein Ausländer was medienwirksam verbricht, kommen die Politiker aus den Löchern und schwafeln!
Die CSU will sie alle raus schmeißen, die CDU will das auch aber unter Vorbehalt, die SPD macht das was ihr am meisten nützt, die Grünen sind dagegen und die PDS streitet sich.
Ergebnis ist meist gar nichts oder ein übereilter Kompromiss der von den Gerichten zerrissen wird!

Ein wichtiger Grund warum Leute mittlerweile auf die Straße gehen!
Ein wichtiger Grund für Argumentationen
Ein wichtiger Grund für ein Statement des Landes, wenn man es richtig macht!

Warum nicht mal was richtig machen? Man würde den Rechten die Luft aus dem Segel nehmen, die "Mittelschicht" könnte an den Stammtischen auch mal sagen, "na endlich" und einige werden dagegen sein, aber ich bin mir sicher, dass die Mehrheit für ein gutes, verschärftes UND anwendbares Gesetz wäre!

Man könnte so viel gewinnen, wenn man Kleinigkeiten anfasst und RICHTIG macht!

Leider passiert aber nichts solange die Raute über Deutschlands Köpfen schwebt und eine andere Mehrheit ohne Raute wird es nicht geben!

Zuletzt bearbeitet: (Meine Güte, so viele Rechtschreibfehler....)
Schrammler schrieb:
Ja was denn nun, abschieben oder auf Steuerzahlerkosten im Knastsystem Strafen absitzen lassen? Für was eigentlich? Taschendiebstahl, Körperverletzung, Fahren ohne Führerschein oder Drogendealerei? Ich schreibe das so, weil mir bewusst ist, dass all das im deutschen Rechtssystem (zurecht!) Lapalien sind.

Wie Bitte!!! Körperverletzung, Fahren ohne Führerschein und Drogendealerei sind Lapalien? Je nach Schwere der Tat bekommt man dafür eine ordentliche Geldstrafe oder Knast.

Den Punkt "je nach Schwere des Verbrechens" hast du wohl bei meinen Artikel völlig übersehen.

Ohne es auf dich übertragen zu wollen, aber das scheint mir typisches Pegida-Denken zu sein. Wir haben viele Probleme im Land, ohne Zweifel, aber an all denen sind "abschiebbare" Personen gewiss nicht Schuld.

Wohl noch immer nicht kapiert das es bei Pegida nicht ausschließlich um den Islamismus geht.

Und nun knickt auch schon Aldi vor dem Islam ein.
Aldi nimmt Seife mit Moschee aus dem Sortimend

Wie weit soll das noch gehen, bald müssen wohl deutsche Frauen beim Einkaufen auch einen Schleier tragen damit sich anwesende Muslime nicht beleidigt fühlen.

Megatron schrieb:
Den Punkt "je nach Schwere des Verbrechens" hast du wohl bei meinen Artikel völlig übersehen.

Das habe ich nicht überlesen, ich meine das ernst. Ohne Vorstrafen kommt man bei all diesen Delikten, solange sie nicht zu schwer sind, relativ glimpflich davon, Frage einmal Herrn Bachmann. Drogendealerei bringt einem Jahre Knast ein, je nach Ausmaß, zugegeben. Ein Problem im deutschen Rechtswesen ist, dass Körperverletzung nicht so hart bestraft wird, wie es eigentlich geschehen sollte. Ebenso: Dass Jugendliche mit Samthandschuhen angefasst werden, das hat aber nicht mit "Ausländern" zu tun.
Wo sind jetzt deine Belege, dass im deutschen Strafrecht "Ausländer" bevorzugt werden? Ein kleiner Tip: Ein paar Bild-Schlagzeilen taugen nicht als Beleg.

Megatron schrieb:
Und nun knickt auch schon Aldi vor dem Islam ein.
Aldi nimmt Seife mit Moschee aus dem Sortimend

Bist du im Westen aufgewachsen? Falls ja, sollte dir bekannt sein wer Aldi zu dem gemacht hat, was es heute ist. Noch in den 80er Jahren tummelten sich dort fast ausschließlich Immigranten, nicht selten muslimischen Glaubens.
Kleiner Witz am Rande: Warum prangen keine Minarette auf Kefir?

Pegida geht es nicht ausschließlich um Islamismus und Abschieberitis? Was dann? Ein bischen sexuelle Freiheit mit direkter Demokratie und so? Willkommen beim linken Stuhlkreis.

Gestern bei Jauch:
"In Dresden leben ja nur 0,4% Muslime. Wie kommt es, dass man ausgerechnet in Dresden die Islamisierung Deutschlands befürchtet, woher diese Angst?"
Antwort:
"In Deutschland gibt es auch Leute, die gegen die Abholzung des Regendwaldes sind, obwohl es in Deutschland keine Regenwälder gibt."

Ich wusste in dem Moment nicht, ob ich lachen soll oder die Frau bemitleiden soll. Warum ist der Organisator nicht aufgetreten und hat diese arme Frau geschickt? Die hat viel gesagt, aber wiederum auch nichts.

Zum Beispiel auf die Frage, ob es nicht ein schlechtes Bild wirft, wenn Leute mit kriminellem Hintergrund ausgerechnet über Asyl/Abschiebung reden.
Sie natürlich, dass jeder eine 2. Chance verdient hätte und jeder macht eben Fehler (gemeint waren die PEGIDA Leute). Da habe ich mich dann gefragt, klar, Ausländer sind natürlich Menschen zweiter Klasse. Die dürfen keine Fehler machen und haben auch keine Chance verdient. Raus mit denen.

Pegida geht es nicht ausschließlich um Islamismus und Abschieberitis? Was dann?
....wenn ich es gestern richtig verstanden habe, dann ist das einer von 19 Punkten! Aber ich bin da nicht im Kopf der Leute drin - ich verfolge lediglich die (wenigen, aber nicht einzelnen) sinnvollen Kommentare der Personen die da mitlaufen - da ging es nur sekundär um den Islamismus und auch das schnelle abschieben von ungerechtfertigten Asylanten!

Die meisten Leute gehen auf die Straße aus Protest, dass unsere Politik derzeit einfach gar nichts mehr mit Verstand unternimmt!
Ok, auch schwierig so eine Aussage bei einer Regierung - da meine ich jetzt vor allem die vorherige gelb-schwarze - die eigentlich nur das Gegenteil der Wahlversprechen umgesetzt hat!
Da gab es mal eine Auswertungsliste, Wahlversprechen der FDP vor der Wahl und danach - nichts wurde erfüllt!

So etwas nervt die Leute und wie wir gestern bei Jauch gesehen haben, war ja auch die Fr. Oertel FDP-Wählerin - was mich noch weiter von der Gruppe abhebt!
Der Unterschied ist nur, ich habe Verständnis für die Unzufriedenheit - weil auch ich mit der Politik (aller Parteien) und auch vor allem mit dem Umgang der Politiker mit den Bürgern unzufrieden bin!

edit:
Ich wusste in dem Moment nicht, ob ich lachen soll oder die Frau bemitleiden soll.
Warum? Auf eine blöde Frage gibts eine blöde Antwort!
Die Frage beinhaltet die Feststellung, dass es nur um Dresden und die Dresdner Bürger geht - ist doch von vorn herein falsch, was soll man dazu noch sagen?
Mal abgesehen, dass mit der Frage auch gleich wieder unterstellt wird, dass dies das einzige Thema von Pegida ist.
Diese Fragen werden doch absichtlich so gestellt um auch für die einfache Bevölkerung leicht ersichtlich einen Punkt heraus zu arbeiten, den man gerne zeigen oder blos stellen will!
Wäre die Frau eine Politikerin gewesen, hätte sie wohl etwas geantwortet was überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat, nicht angreifbar ist, aber über die Art und Weise wie es gesagt wird die Leute verärgert!
Halt Politiker-Sprech.....

Zum Beispiel auf die Frage, ob es nicht ein schlechtes Bild wirft, wenn Leute mit kriminellem Hintergrund ausgerechnet über Asyl/Abschiebung reden.
die richtige Antwort wäre gewesen, dass die Hälfte aller Politiker ja bereits mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind und dies eher die Regel als die Ausnahme ist!
Wie gesagt, "dumme Frage, dumme Antwort......"
Natürlich wünsche ich mir auch loyale, dem Volk verbundene Politiker die niemals gegen das Gesetz verstoßen, aber das ist nun mal hier in D (Beispiele siehe oben) zu dieser Zeit nicht möglich - in anderen Ländern wohl auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Beitrag auch angesehen und es ist ausgegangen wie erwartet. 1 Stunde diskutiert und sich einmal im Kreis gedreht. Genauso wie hier im Forum. Die Frau hätte einfach sagen können: Wir hören auf, sobald sichtbare Veränderungen im Asyl- und Einwanderungsbereich zu sehen sind, denn dafür existieren bereits entsprechende Gesetze, nur werden diese kaum angewendet.

Da aber ein Herr gesagt hat, Demokratie ist langsam, würde das wohl bedeuten, das Pegida das ganze Jahr jeden Montag demonstieren müsste :p

@sbj

Ich sehe Deutschland als Unternehmen, aber nicht mit Gewinnabsicht, sondern für das Volk. In jedem Unternehmen gibt es eine Probezeit, wo du einfach rausgeworfen werden kannst, weil du ihnen "nicht gefällst".

Ja es ist Zufall wo jemand geboren wurde und ich kann mich auch beschweren, das ich nicht als Millionär geboren wurde und es deshalb viel schwerer im Leben habe. Trozdem gilt besonders für Einwanderer, dass sie in ihrer "Probezeit" einfach keinen Mist bauen sollen, denn sie sollen doch eine positive Bereicherung für unsere Gesellschaft sein, und nicht in irgendeiner Parallelgesellschaft landen.

Ich glaube mir hat noch keiner die Frage beantwortet, was mit Asylbewerbern passiert: Müssen diese auch integiert werden, weil sie hier leben bleiben, oder müssen sie später einmal wieder zurück?

Andy8891 schrieb:
denn dafür existieren bereits entsprechende Gesetze, nur werden diese kaum angewendet.

Die Dame wusste noch nicht einmal wie die Gesetzeslage ist. Dass sie "kaum angewendet werden" ist defacto auch falsch, die werden sehr strikt angewendet, nur lässt man sich in manch einem Bundesland bis zu zwei Jahre Zeit bis zur "Entscheidungsfindung", was nach dem Gesetz so nicht vorgesehen ist.

Andy8891 schrieb:
weil sie hier leben bleiben, oder müssen sie später einmal wieder zurück?

Letzteres, wenn die Gefährdung nicht mehr gegeben ist. Das sorgt dann u.U. auch dafür, dass Leute abgeschoben werden, die längst vollständig integriert sind, die Sprache beherrschen, deutsche Abschlüsse gemacht haben usw..

Wie wäre es denn damit, nur um einmal eine Theorie aufzustellen.
Ein Verbrecher in Deutschland muss auch in Deutschland nach den dortigen Gesetzen bestraft werden. Ein Mehrfachtäter wird/sollte härter bestraft werden. Werden dermaßen viele Straftaten von einer Person begangen, hat sie eine lebenslange Haftstrafe "verdient" (damit meine ich wirklich lebenslang, keine 25 Jahre oder Bewährung; Ja, eine zweite Chance hat jeder verdient. Aber keine 7te, 8te, 9te usw. und vor allen Dingen nicht, wenn es um bewiesenen Mord geht, oder um schwere Körperverletzung. Da muss man wiederum nicht warten bis es ein 2tes, 3tes und 9tes Opfer gibt).Ein deutscher Staatsangehöriger muss demnach für diese Zeit im Kittchen versorgt werden. Da Deutschland ein Sozialstaat ist, werden diese deutschen Verbrecher auf Kosten der Deutschen bezahlt.

Wenn nun ein Straftäter ausländischer Herkunft ist, und:
. Das sorgt dann u.U. auch dafür, dass Leute abgeschoben werden, die längst vollständig integriert sind, die Sprache beherrschen, deutsche Abschlüsse gemacht haben usw..
KEIN DEUTSCHER WERDEN WOLLTE, dann muss er bei einem wiederholten Falle des Landes verwiesen werden, um dann in dem Land, welches in seinem Pass steht, entweder bestraft, oder aber freigelassen zu werden. Diese Person darf nicht mehr nach Deutschland einreisen.
Ein Straftäter ausländischer Herkunft, der Deutscher geworden ist, der wird wie oben erwähnt nach deutschem Recht bestraft. Und wenn er eben lebenslänglich bekommt, dann ist das so, er ist ja Deutscher. Ist er aber anders Staatsangehörig, wird bei Widerholungstaten einfach abgeschoben. Ich weiss auch nicht was daran verwerflich sein soll, Deutschland ist nicht das Australien der Briten. Da müssen keine Verbrecher rein.

Außerdem sei gesagt: Wir reden hier von einer gewissen Schnittmenge, und diese Menge ist weder auf ALLE zu richten, sondern eben auf die, die aktiv nicht integrieren WOLLEN und sich nicht an die Gesetze halten WOLLEN und das sogar MEHRFACH. Es ist also ihre eigene Entscheidung und als Konsequenz dieser Entscheidung muss etwas passieren. Wieso der deutsche Steuerzahler da einschreiten soll ist mir ein Rätsel.

Schlimmer noch: Die Kosten der Polizeieinsätze, die Kosten der Gerichte, der Hilfestellungen, der Gefängnisse, die Kosten der Wiedereinführung in die Gesellschaft (so jemand findet schlecht Arbeit [Pauschalaussage meinerseits]), das alles bedeutet letztlich auch weniger Geld für die Eingliederung von Migranten, Asylanten und Flüchtlingen. Und ja, ich habe lieber 20 000 Flüchtlinge, die aus ihrem Land flüchten, die deutsch lernen wollen, die sich an die Gesetze halten, die gut integriert werden, die Sprache lernen, die Arbeit finden, eingegliedert werden in die Gesellschaft, die sich dann Deutsche nennen dürfen, stolz, aus eigener Leistung und Leistungsbereitschaft mit Hilfe es geschafft zu haben, als 10 000 Flüchtlinge, wovon 5000 genau dasselbe machen, wovon 4500 in den Ämtern hängen bleiben, weil sie nicht gefördert werden, die Sprache nicht lernen, keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, sich nicht anpassen wollen und 500 sich gesetzeswidrig verhalten, weil sie keine Perspektiven haben, keine hohe Bildung, eine andere Kultur, eine andere Religion, oder sonstiges.

Liebend gerne bin ich da für die 20 000, die es WOLLEN. Und die sich danach auch Deutsche nennen WOLLEN. Und nicht die, die NICHT WOLLEN.

Ich bin selber Deutscher, ich lebe in Österreich, ich arbeite in Österreich. Ich werde so schnell es geht Österreicher werden. Damit verrate ich nicht Deutschland. Sondern ich gehöre nun hierher und damit respektiere ich auch das Land und die Gesetze in dem ich nun lebe. Einiges passt mir, anderes nicht. Was mir nicht passt, kann ich sagen, kann ich diskutieren, ich kann auch demonstrieren. Was ich aber niemals machen würde ist, aus Österreich versuchen Deutschland zu machen. Will ich Deutschland, dann fahr ich zurück. Und wenn ich mich hier nicht an die Gesetze hielte, ich als das Land Österreich würde mich hochkant rauswerfen und ein Einreiseverbot verhängen. Denn ICH bin es, der sich daneben verhält, und nicht das Land!

Die hätte auch 10 Waisenkinder aus einen brennenden Haus retten können und wär trotzdem schlecht weggekommen.
Weil man hierzulande nicht differenzieren kann. Ein und der selbe Vorschlag von der CDU oder von der Linken wird von den meisten auch vollkommen Unterschiedlich bewertet. Der Vorschlag an sich spielt eher ne Untergeordnete Rolle, viel wichtiger ist die Sympathie. Leider.

Es gibt auch im Islam so viele verschiedene Strömungen und (Unter-)Gruppierungen, Pauschalisierung sollte man da vermeiden.
Nur weil ein paar nazis ein paar juden umgebracht haben heißt das ja nicht, dass man deswegen alle nazis schlecht finden darf, nur weil ihre ideologie ihnen das befielt!

" im niger wurden nach den comic veröffentlichungen 3 kirchen angezündet. nach christlichen grundsätzen ist dies eine extreme beleidigung gegenüber gott. wenn jetzt ein paaar im namen jesus moscheen anzünden würden...ich rate mal es würde kaum einer sagen: ja gut hat ja nichts mit dem christentum zu tun und wir dürfen jetzt nicht pauschalisieren."

Zuletzt bearbeitet:
Ablehnung anderer Religionen ist weder Kernpunkt des Koran noch des Islam.
Hass, Abgrenzung usw. sind aber Kern des Nationalsozialismus. Und dieser Hass ist auch speziell gegen die Juden gerichtet. Das sind also zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel...

c137: Und hat wirklich JEDER Nazi Juden verfolgt oder getötet? Also wirklich jeder einzelne sodass man hier pauschalisieren kann?

Viele sind auch einfach nur in die HJ eingetreten weil sie sonst kaum zB hätten Pilot werden können.

Nicht jeder Nazi hat selbst aktiv Juden verfolgt, aber jeder Nazi hat das mindestens gebilligt. Rassenlehre und Antisemitismus ist ein ideologischer Kernpunkt des NS, wenn man sich z.B. mal "Mein Kampf" oder den "Mythus des 20. Jahrhunderts" anschaut.

Hingegen nicht jedes HJ-Mitglied war auch Nazi. Nicht mal jedes NSDAP-Mitglied war unbedingt wirklich ein Nazi. Grad du der vorhin noch von differenzieren geschrieben hast...

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Warum? Auf eine blöde Frage gibts eine blöde Antwort!
Die Frage beinhaltet die Feststellung, dass es nur um Dresden und die Dresdner Bürger geht - ist doch von vorn herein falsch, was soll man dazu noch sagen?
Ist das dein Ernst? Auf eine blöde Frage gibt es eine blöde Antwort? Sind wir im Kindergarten?
Und wieso soll die Frage überhaupt "blöd" sein?
Das ist eine berechtigte und wichtige Frage gewesen. Warum ausgerechnet Dresden? Eine Gegend, wo es kaum Moslems gibt, die sich über die Islamisierung beklagt. Ist das nicht sehr interessant? Die Antwort wüsste ich auch gerne. Noch wichtiger wird diese Frage, wenn wir dazu berechnen, dass diese Leute über Patriotismus und christlich-jüdisch geprägtes Europa sprechen (Abendland), selbst aber nichts christliches pflegen. Warum also ausgerechnet Dresden, wo es kaum Muslime gibt und zugleich wo christliche Werte auch nicht gepflegt werden.

Die Frage impliziert nicht, dass es nur um Dresden oder Dresdner Bürger geht. Da wurde doch auch gesagt, in Köln leben ca. 10% Muslime oder in Berlin auch sehr viele. Warum ausgerechnet eine Protestbewegung aus Dresden? Keiner sagt, dass alle drumherum glücklich sind und ganz Europa dies nicht verstehen könne oder so. Islamophobie gibt es seit einigen Jahren, vor allem in Holland oder Frankreich, aber auch in Deutschland. Es ist doch eine legitime Frage, warum ausgerechnet Dresden, wo 0,4% Muslime leben... und nicht anderswo, was naheliegender gewesen wäre.

Mal abgesehen, dass mit der Frage auch gleich wieder unterstellt wird, dass dies das einzige Thema von Pegida ist.
Mit der Frage wurde auch unterstellt, dass das das einzige Thema von PEGIDA ist?
Sage mal, wenn ich mich als "Patriotischer Türke gegen die Christianisierung des Abendlandes" bezeichnen würde, was wäre wohl mein Anliegen?
a) Die Asylpolitik in der Türkei
b) Die Politiker in der Türkei hören uns nicht zu
c) Lügenpresse in der Türkei
d) Die Christianisierung des Abendlandes

Tut mit Leid, aber eine Gruppe von Menschen, die sich PEGIDA anschließt, der darf sich nicht wundern, der sollte schon wissen, worum es geht. Zu differenzieren brauche ich auch nicht. Klar, viele haben auch unter anderem andere Sorgen, aber was sie VEREINT ist doch, dass sie gegen die Islamisierung des Abendlandes sind. Also Hauptaugenmerkmal. Man kann das nicht nach Lust und Laune mal in den Vordergrund schieben, mal als Nebensache deklarieren. So wie du jetzt.
Selbstverständlich haben die noch andere Punkte (sonst wäre es halt zu offensichtlich, dass man ausländerfeindlich ist ;)), aber die Ausgangslage ist eben die besagte Befürchtung islamisiert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
aber jeder Nazi hat das mindestens gebilligt.
Allerdings nicht umbedingt freiwillig. Denkst du es war damals so einfach sich einfach dagegen zu stellen?

Wenn du damals Juden bei dir versteckt hättest, könntest dir ja auch ausmalen was man dann mit dir gemacht hätte. Wenn ich dann sage ich will keine Juden bei mir verstecken, einfach um mich und meine Familie zu schützen, billige ich dann schon automatisch dass sie verfolgt und umgebracht werden? In meinen Augen nicht.

Bist du dann unbedingt ein Nazi?
Als Anhänger der völkischen NS-Ideologie bist du aber automatisch auch Antisemit. Einfach weil das wie schon erwähnt ein zentraler Punkt der ganzen Ideologie ist.

Bedenke auch, nicht alle Deutschen waren Nazis. Nicht alle Wähler der NSDAP 1933 waren wirklich 100% Nazis, aber gerade diesen mindestens nebenbei/implizit billigenden Mitläufer machen eine solche Bewegung ja erst gefährlich, machen es möglich, dass sie einen großen Einfluss auf die Gesellschaft haben.

Bist du dann unbedingt ein Nazi?
Zumindest wäre ich geneigt nach außen hin den Anschein zu erwecken als ob wäre ich einer wenn ich dadurch mich und meine Familie schützen könnte. Ich denke das ist auch etwas was man niemanden vorwerfen kann in einem derartigen Regime.

Ich denke viele Leute haben damals eine Art Doppelleben geführt, nach außen hin das getan was ihnen keinen Schwierigkeiten bereitet und ihre eigenen Ansichten aber eher heimlich für sich zu behalten.

Hier muss man auch zeitlich unterscheiden, wann hat man sich wie verhalten? Bei der Machtergreifung - bei der Einrichtung der ersten KZs in Dachau und Sachsenhausen - Stalingrad - 1945?
Wenn du einen Kernpunkt des NS wie den Antisemitismus tatsächlich vehement abgelehnt hast, warst du kein echter Nazi. Die Nazis hätten dich dann wohl nicht mal als Deutscher gezählt, das nur nebenbei. Vielleicht warst du dennoch ein Steigbügelhalter (vgl. DNVP), ein stillschweigender Dulder,...

Aber das ist jetzt doch langsam OT.

Um wieder zurückzufinden:
Dennoch darf in unserer fdG auch ein (Neo-)Nazi seine Meinung sagen und demonstrieren. Wie Moslems, wie PEGIDA-Anhänger und -Gegner.
Sind Menschenrechte nicht was tolles?

NS und Islam sind nicht vergleichbar. NS und Islamismus vielleicht, irgendwas recht bekanntes und beliebtes schnappen, sich selbst bedroht sehen, Feindbilder ideologisch aufbauen und dann systematisch und gewalttätig bekämpfen.
Genausowenig wie jeder Deutsche ein Nazi war/ist, ist jeder Moslem Islamist oder Terrorist.

Und auch radikale "Christen" wie die LRA, die verbindet auch kein vernünftiger Mensch gleich mit allen anderen Christen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar darf jeder friedlich demonstrieren. Soweit ich das mitbekommen habe hat die Pegida ja friedlich demonstriert. Naja und jetzt gibts Morddrohungen gegen sie;) Ist schon interesant. Vielleicht bekommt der Dalai Lama ja auch iwann welche für das was er "tut".

Der Dalai Lama wird politisch verfolgt und bekommt tatsächlich Morddrohungen.
Aber veruteilte Vergewaltiger bekommen auch Morddrohungen. Nur weil man Drohungen bekommt, steht man noch lange nicht auf der richtigen Seite ;)

Naja, jedenfalls ist der Vergleich Bachmann mit dem Dalai Lama doch *leichter* Quark.
Obwohl, Bachmann ist ja auch vor Verfolgung (allerdings Strafverfolgung in einem Rechtsstaat) in dem Land ins Ausland geflohen, dass er jetzt gegen das Ausland verteidigen will...
Nur gut, dass der Dalai Lama schon länger kein politisches Oberhaupt mehr ist und auch nicht mehr sein will. Und dass er Leute inkludiert statt exkludiert, dass er sogar gegenüber seinen Feinden zum Frieden und zur Gewaltfreiheit aufruft.
Ergänzung ()

sbj schrieb:
Sage mal, wenn ich mich als "Patriotischer Türke gegen die Christianisierung des Abendlandes Morgenlandes" bezeichnen würde, was wäre wohl mein Anliegen? [...], aber was sie VEREINT ist doch, dass sie gegen die Islamisierung des Abendlandes sind.

Fixed that for you.

Und dabei sind sowohl "Islamisierung" als auch "Abendland" diffuse Kampfbegriffe.

Ja, die PEGIDA ist ein Sammelbecken für Unzufriedenheit. Ja, da marschiert die Mittelschicht mit (immernoch: Mittelschicht ist rein vom Einkommen her definiert!). Und ja, deswegen sind vielleicht nicht mal die Mehrheit der PEGIDA-Anhänger wirklich gegen den Islam.
Aber: sie marschieren unter diesem Banner mit, sie unterstützen diese Forderungen und Tendenzen. So wie die Nicht-Nazis-aber-dennoch-NSDAP-Wähler die Shoa mehr oder weniger unbewusst unterstützt haben (da haben wir noch nen Bogen vom OT wieder zurück).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben