Pegida - Meinungen und Ursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
longi schrieb:
Hi

ja, außer natürlich in Sachsen, abgeführt von 15 Polizeibeamten :)

Cu
Denke bei sowas ist der Hauptgrund einfach der die Leute zu schützen. Bin mir sicher wenn du nen T-Shirt trägst mit ner Mo Karikatur und würdest dich unter ne Menge von Moslems mischen wollen die gegen Pegida demonstrieren wird die Polizei auch eingreifen.

Wenn der Moderator Eier hat würde er auch das Gegenexperiment waagen;)

Zumindest kann ich sagen dass ich mich das was er da gemacht hat auch trauen würde, bei den Moslems würde ich das mit der Karikatur aber nicht machen. Das überlasse ich dann den Leuten die meinen 99% der Moslems seien voll friedlich und haben mit Meinungsfreiheit überhaupt kein Problem. Wenn ihr dafür dann die Hand ins Feuer legen wollte, bitte.

Der NS kommt ohne Verfolgung etc. nicht aus. Der Islam durchaus, das ist sozusagen die mehrheitlich vertretene nicht-extremistische Variante, die durchaus fdG-konform ist.
Haha. Ja aber warum outen sich dann Schwule in der Türkei nicht, kannst du mir das verraten, wenn es da doch keine Verfolgung gibt "mehrheitlich" ?

Für mich ist es auch schon eine leichte Art von Extremismus wenn man mit Meinungsfreiheit nicht klarkommt. Dass damit viele Moslems ein Problem haben kannst du in den Nachrichten sehen. Jemand hat ein Bild gemalt und die Leute sind wütend und demonstrieren gewaltsam.

Die Demonstrationen der Pegida dagegen sind "stinklangweilig". Dennoch scheint die Masse das was die da in Dresden machen, gewaltfrei demonstrieren, schlimmer zu finden, als wenn woanders auf der Welt die Moslems gewaltsam demonstrieren.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Ich bin auch gegen Terroristen und mordende Banden.

Und was tust du dagegen?

In Dresden demonstrierten in den letzten Wochen tausende Aktivisten friedlich und dennoch politisch und medial dämonisiert gegen sich hierzulande anbahnende Tendenzen (in Hamburg und Herford gewalttätig ausgetragene und von islamistischen Tschetschenen und Wahabiten ausgegangene Messerstechereien) und zeigten Gesicht und Zivilcourage.

http://www.welt.de/politik/deutschl...-und-Salafisten-pruegeln-sich-in-Hamburg.html
http://www.huffingtonpost.de/2014/08/07/anhaenger-is-terroristen-deutschland-messer_n_5657613.html
http://www.tagesspiegel.de/berlin/f...t-unter-fluechtlingen-eskaliert/10311006.html
http://www.focus.de/politik/deutsch...hen-in-nrw-auf-polizisten-ein_aid_747917.html

Aber aus einer dummen Reaktion heraus zusätzlich noch hunderttausende friedliche, nicht-radikale Unbeteiligte leiden zu lassen ist auch nicht mit der fdG vereinbar.

Was macht denn deiner Ansicht nach einen "Moslem" aus?

Zuletzt bearbeitet:
Soll man über Lutz Bachmann mit Adolf-Bärtchen und seinen rassistischen und volksverhetzenden Sprüchen auf FB nun lachen?
Warum hat dort zuvor keiner hingeschaut?

Schrammler schrieb:
Soll man über Lutz Bachmann mit Adolf-Bärtchen und seinen rassistischen und volksverhetzenden Sprüchen auf FB nun lachen?
Warum hat dort zuvor keiner hingeschaut?

Zum Glück kann man sich bei Facebook unter Pseudonym oder Namen anderer nicht anmelden...

Diese Islamisten sind die Nazis des 21. Jahrhunderts und ich befürchte, sie werden das damalige Unheil um ein Vielfaches übertreffen.

Zumindest in Europa könnten wir uns davor aber locker schützen wenn jetzt die richtigen Weichen gestellt werden und nicht einfängt sich von "denen" weich kochen zu lassen.

Religionen sind eh Schwachsinn. Wenn mir nen Moslem sagt er fühlt sich wegen ner Muhammed Karikatur beleidigt, was ist dann mit mir? Vielleicht verehre ich meine Versicherung, ist ja nicht erlaubt ne eigene Religion zu gründen. Wehe ich höre oder lese dann aber was schlechtes über meine Versicherung irgendwo, dann sage ich auch dass ich mich beleidigt fühlen, denn laut meiner Religion ist das so dass man nichts schlechtes über meine Versicherung sagen darf.

Im Grunde kannste jeden Scheiß in Flaschen abfüllen und nen Stempel mit "Religion" draufmachen und dann soll es da Extrawürste geben?

Was wenn es eine Religion gibt wo man ein Swastika auf der Stirn tätowiert hat. Dass das Symbol nen geschichtlichen Hintergrund hat ist rein zufällig! Darf ich dann ebenso so durch die Gegend laufen, immerhin beruf ich mich dann dadrauf meine Religion ausleben zu wollen.

Oder ich bin Nudist und möchte nackt einkaufen. Bin aber kein einfacher Nudist sondern ein streng gläubiger und überzeugter Nudist. Darf ich dann so rumlaufen öffentlich?

Letztendlich macht dann jeder das was er will, wenn wir es zulassen das der Glaube einfluss auf das Gesetz hat. Das MUSS davon getrennt sein. Und wenn jemand seinen Glauben nicht so ausleben kann wie er will weil ihm das Gesetz irgendwo beschränkt etwas gewisses zu tun, Pech gehabt. Den Moslems bleiben ja auch immer noch ne ganze Reihe von anderen Ländern wo sie so Leben können wie sie wollen wenn sie die Gesetze hier doof finden.

In den Emiraten darf ich auch meine Freundin oder Affäre nicht vögeln, kann ich noch son anderen Glauben haben wie ich will, ist und bleibt illegal und ich muss mich dran halten und das einsehen. Könnte auch sagen fühle mich da in meinem Glauben beleidigt und mir wird was verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
Haha. Ja aber warum outen sich dann Schwule in der Türkei nicht, kannst du mir das verraten, wenn es da doch keine Verfolgung gibt "mehrheitlich" ?
Wie verhalten sich denn die meisten Muslime in Deutschland? Also die, die im "Abendland" sind?
Inwiefern ist die Verfolgung im Islam, (direkt) im Moslem-Sein begründet?

Crowbar schrieb:
Und was tust du dagegen?
Gegenfrage: was tust du dagegen?
Kämpfst du in Afghanistan oder im Irak? Setzt du dich irgendwo dafür ein, dass die angegriffenen Werte aufrecht erhalten werden?

Hass und Gewalt gegen Nicht-Moslems etwa?
Was macht einen Christen aus? Einen Juden? Einen Hindu? Einen Buddhisten? Einen Atheisten?

Inwiefern ist die Verfolgung im Islam, (direkt) im Moslem-Sein begründet?
Ja dann erkläre mir doch mal wieso die Schwulen in der Türkei verfolgt werden. Liegt das etwa an den Genen? Irgendeiner muss die doch auf die Idee bringen, ansonsten wäre die letzte Erklärung ja die dass es wirklich angeboren ist.
Und was sagt der Islam zur Homosexualität?

Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Und was tust du dagegen?
Was tut PEGIDA dagegen? Populistische Parolen durch die Straßen tragen und Forderungen stellen, die entweder schon umgesetzt sind , nicht umzusetzen sind oder auf die hier diskutierten Problematik keinen Einfluss haben. Das soll die patriotische Rettung des Abendlandes sein?

Nicht falsch verstehen, in der Masse der Bewegung laufen viele Menschen mit, die berechtige und nachvollziehbare Ängste und Anliegen haben, denen man zuhören muss. Aber die PEGIDA hat sich zu einem Schmelztiegel aller Ängste und vor allem aller Ressentiments entwickelt und ist großflächig rechtsradikal unterlaufen. In diesem Umfeld ist ein Dialog nicht möglich und von PEGIDA auch kaum gewollt.

Da bin ich voll bei Jens Spahn (und lehne die Position der SPD und der Grünen ab): Man muss mit den Menschen reden, aber nur mit denen, die den Dialog auch wollen, und nicht wenn Bachmann, Oertel, Melanie "Es ist unerheblich, OB der Holocaust statt gefunden hat!" Dittmer oder der selbsternannte "Italo-Nazi" Nobile im Raum sind!

Crowbar schrieb:
In Dresden demonstrierten in den letzten Wochen tausende Aktivisten friedlich und dennoch politisch und medial dämonisiert gegen sich hierzulande anbahnende Tendenzen (in Hamburg und Herford gewalttätig ausgetragene und von islamistischen Tschetschenen und Wahabiten ausgegangene Messerstechereien) und zeigten Gesicht und Zivilcourage.
Also hältst du dich wirklich für den Retter des Abendlandes?

Niemand ignoriert die Probleme in der Intgrations- und Asylpolitik. Niemand ignoriert die Gefahr des islamistischen (oder des rechtsradikalen) Terrorismus. Niemand ignoriert oder begrüßt die Bildung von Parallelgesellschaften und die "Ghettoisierung" deutscher Innenstädte. Politik, Medien und Öffentlichkeit haben lediglich eine differenziertere Wahrnehmung der Ursachen und der möglichen Lösungsansätze.

Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Keine der Forderungen der PEGIDA tragen zur Lösung der Probleme bei, vor die uns PEGIDA so patriotisch zu bewahren sucht! Du kannst dir selber aussuchen, ob es die Stimmführer der PEGIDA einfach nicht besser wissen, oder ob sie bewusst auf Populismus für Menschen setzen, denen eine Welt, die sich nicht nur in schwarz und weiß teilt, zu kompliziert ist.

Crowbar schrieb:
Was glaubst du, was einen Moslem zu Moslem macht? Der Blutdurst nach abendländischen Christen? Ist dir klar, dass im Moment hunderttausende Moslems in Europa Zuflucht suchen, weil sie von radikalen Moslems verfolgt, tyrannisiert und ermordend werden? Diese Menschen sind durch Krieg und Terror gegangen, um dem Islamismus zu entkommen, und wir sitzen hier in unseren gemütlichen Sesseln, debattieren über die wahre Natur des Islam und tun so, als wären wir die ersten und schlimmsten Opfer des Islamismus.

Was macht eigentlich einen wahren Christen aus? Auf die Frage kriegst du in Russland, Teilen der USA, vielen Schwellenländern und vor allem in Afrika auch eine sehr interessante Antwort.

Ilsan schrieb:
Und was sagt der Islam zur Homosexualität?
Das fragst du wirklich? Ohne den Druck der internationalen Gemeinschaften würden jetzt Christen in Schwarzafrika Homosexuelle hinrichten. Wenn dir das zu weit weg ist, dann schau einfach mal nach Russland. Von Deutschland aus bist du übrigens schneller in Russland als im Nahen Osten.

Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:
Niemand ignoriert die Probleme in der Intgrations- und Asylpolitik.
...und trotzdem werden einem 170-Seelen-Dorf 50 Asylanten zugewiesen und entsprechende Anfragen nach einer deutlichen Senkung der Quote an Kommune und Land ignoriert.
Nein, die Probleme in der Asylpolitik werden in schöner Regelmäßigkeit ignoriert. Es gibt keine Finanzierungskonzepte, es gibt eine Integrationskonzepte, bestehende Gesetze hinsichtlich Abschiebung Unberechtigter werden geflissentlich ignoriert.

Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Keine der Forderungen der PEGIDA tragen zur Lösung der Probleme bei, vor die uns PEGIDA so patriotisch zu bewahren sucht!
Doch, da gibts durchaus Punkte, die der Lösung zuträglich sind.
- Indem du die Integration zur Pflicht erhebst (z.B. durch Sprachkurse mit Pflichtprüfung), senkst du da Problem der Ghettoisierung. Wer die Sprache beherrscht, kann sich deutlich einfacher außerhalb von "Klein-Istanbul" durchsetzen.
- Indem du Asylverfahren radikal verkürzt und vor allem Unberechtigte im Eilverfahren abschiebst (z.B. in den 8 Tagen, die die Niederlande ansetzen), sparst du praktischerweise allerhand Geld, Personal und Platz. Plötzlich hast du viele leere Plätze statt überfüllter Heime. Das heißt, für die tatsächlich Berechtigten (z.B. syrische Kriegsflüchtlinge) sind umso mehr Mittel verfügbar, OHNE dem Volk noch mehr auf den Sack zu gehen.
- Indem du wiederholt straffällige Immigranten postwendend zurück ins Herkunftsland verfrachtest, senkst du nachhaltig die Kriminalitätsrate in Deutschland. Du musst auch bedenken, welches Bild es von der Gesamtheit der Immigranten zeichnet, wenn einige wenige in schöner Regelmäßigkeit straffällig werden. Schmeiß diese Knackis raus, und du verbesserst das Ansehen der gesetzestreuen Immigranten.

Der Blutdurst nach abendländischen Christen?
Das wäre dann eher ein Finntroll...
Griper hård på en mäktig hammar.
Ut för svaga kristna blod.

Das fragst du wirklich? Ohne den Druck der internationalen Gemeinschaften würden jetzt Christen in Schwarzafrika Homosexuelle hinrichten. Wenn dir das zu weit weg ist, dann schau einfach mal nach Russland.
Ein Grund mehr, Religionen insgesamt zu VERBIETEN. Religionsfreiheit mal anders interpretiert: Eine Welt frei von (organisierten) Religionen.

GevatterTod schrieb:
Was tut PEGIDA dagegen? Populistische Parolen durch die Straßen tragen und Forderungen stellen, die entweder schon umgesetzt sind , nicht umzusetzen sind oder auf die hier diskutierten Problematik keinen Einfluss haben. Das soll die patriotische Rettung des Abendlandes sein?
Pegida kann nichts dagegen tun! Pegida ist eine Demonstration und keine staatliche Gewalt. Demonstrationen weisen üblicherweise auf Verfhalten der Politik hin.
Also was ist bereits umgesetzt, was Pegida fordert? Asylverfahren dauern sehr lange und in der Zeit dürfen Asylanten keiner geregelten Beschäftigung nachgehen. Eine Integration findet nicht statt, siehe Neuköllns Bürgermeister Buschkowsky.

Niemand ignoriert die Probleme in der Intgrations- und Asylpolitik. Niemand ignoriert die Gefahr des islamistischen (oder des rechtsradikalen) Terrorismus.
Stimmt, die Pegida Demo wurde wegen einer islamistischen Terrordrohung abgesagt. Genau das, wovor Viele Angst hatten ist eingetreten. Der Terror hat gesiegt und die Freiheitliche Demokratische Grundordnung hat verloren. Passiert da irgendetwas oder ist das die Methode zukünftige unliebsame Demos zu versenken?

Wegen Paris wird es mehr Überwachung geben. Wegen der Pegida Abbruch wird was passieren? Laufen die Leute mit "Ich bin Pegida" Schildern durch die Städte um dem Demonstrationsrecht hinterherzuweinen? Nein, es wird sehr wenig passieren, evlt. darf Pegia am Montag wieder auf die Straße, evtl. auch nicht und die Bewegung ist damit am Ende. Wenige Tage später sind die Forderungerungen vergessen und man kann weiter seine bisherige und offensichtlich gescheiterte Politik ohne Ablenkung fortführen.

Wenn es wirklich ein geplanter Angriff mit ner Handgranate war, dann frag ich mich: Wie wollen die Sicherheitskräfte verhindern, dass diese radikalen Arschkrampen eben ihre Granate nächste Woche werfen? Metalldetektor für 20.000 Menschen?
Und warum eigentlich ne Handgranate? ANFO ist, sobald man Zugang zu Salpeter hat, nicht so schwer zu mischen. Alternativ kriegt man ein Schwarzpulverrezept in jedem Chemiebuch. Im schlimmsten Fall nimmste n Rudel Tschechenböller als Grundlage. Dazu n paar Kugellager-Kugeln, rein in die Brotdose... Sicherheit existiert nicht, also wozu überhaupt diese Maßnahme?

Hier haben die Terroristen wirklich gewonnen.

Hallo ?
Ich bin Atheist & was Du da erzählst beleidigt mich schon ein wenig ohne das ich Pegida-Fan bin!
Die bei Pegida mitmarschieren sind Menschen wie Du und ich nichts anderes!
Menschen welche die Schnauze vollhaben von dümmlicher Berieselung aus den Medien!
Das dies Nazis, Medien, Populisten usw. vereinnahmen ist eine ganz andere Sache.
Nur man muß auch die gesellschaftlichen Probleme sehen "dort im Osten".
Viele Menschen haben von heute auf morgen ihren Arbeitsplatz verloren, sind reingeschlittert in eine völlig fremde Gesellschaft nach der Wende. Das waren hauptsächlich die Leute die ich wahr genommen habe & nicht was die Medien da gerne haben wollen.
"Wutbürger" sind das. Menschen welche nicht mehr wissen wie geht es weiter in dieser Gesellschaft in Altersarmut.
Das sind konkrete Fragen im Grunde ...

Bei allem was hier diskutiert wird vergisst man "Warum gehen Menschen in Dresden auf die Straße nach 25 Jahren Deutsche Einheit"???

Zuletzt bearbeitet:
Diese Montagsdemos gibt es ja schon deutlich länger als Pegida, aber so lange diese Gruppen noch keinen Namen hatten war es der Politik scheißegal was dort angesprochen wurde. Da hieß es doch höchstens "Lasst diese Spinner doch reden was geht uns das an". Schon in dieser Zeit hat sich unter der Bevölkerung eine Menge Frustpotential aufgestaut weil die Regierung sie einfach nicht wahrnimmt.

Als dann die Pegida daraus wurde sind die Presse und die Politik plötzlich hellhörig geworden, denn da stand doch glatt etwas von Islamisierung im Namen und das geht nun mal gar nicht. So konnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen in dem man sie als Ausländerfeindlich denunzierte war man damit nicht mehr genötigt auf die andern Themen der Demonstranten einzugehen.

Gerne werden in den Medien Aufnahmen gezeigt wo ältere Demonstranten über Ausländer schimpfen und dies wird dann als rechtsradikales Gedankengut hingestellt. Dabei haben diese Menschen oft einfach nur Angst vor diesen fremden Kulturen bzw. wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. So sagen sie "Ich will mit diesen Menschen nichts zu tun haben, ich hab genug eigene Probleme", damit sind sie doch nicht automatisch Feinde. Vor diesen Menschen brauchen die Moslems aber genauso wenig Angst haben denn diese Rentner werden wohl nie einen Moslem angreifen.

Wenn sich z. B. ein Ehepaar trennt weil sie nicht mehr miteinander auskommen und der eine vom anderen nichts mehr wissen will sind sie doch auch nicht plötzlich Feinde. Wieso werden dann Menschen die mit Ausländern nichts am Hut haben automatisch als feindlich hingestellt.

Die Presse wird nicht müde diese Demonstranten als Islamfeindlich hinzustellen obwohl diese Demonstrationen sehr friedlich ablaufen. Die Politik drischt in die gleiche Kerbe.

Die Muslime beschweren sich das die westlichen Länder ihre Religion zu wenig respektieren und Dinge nicht unterlassen die sie als beleidigend empfinden. Die Flüchtlinge beschweren sich das die Asylverfahren zu lange dauern und sie beschweren sich das die Unterbringungen menschenunwürdig sind.

Aber.... Wer beschwert sich über die IS, wer beschwert sich über die radikalen Islamisten. Sie sind doch die Ursache warum diese Menschen ihr Land verlassen haben. Ohne diese radikalen Elemente wäre doch kein einziger genötigt sein Land zu verlassen und all die Strapazen der Flucht auf sich zu nehmen.

Wenn in Deutschland rechtsradikale Gruppen ihr Unwesen treiben und keiner würde dagegen demonstrieren heißt es sofort "Wie könnt ihr das dulden, seit ihr etwa Sympathisanten". In Deutschland wird jeder an den Pranger gestellt, da gibt es keine Ausnahme auch wenn es um Priester oder Bischöfe geht. Wo sind die religiösen Führer des Islam das sie dieses unmenschliche Treiben ihrer eigenen Landsleute nicht stärker verurteilen.

Frieden ist nichts selbstverständliches, nur ein Volk das sich ununterbrochen für den Frieden einsetzt und jede Form von Gewalt verurteilt, ebenso aber keinen ständigen Hass gegen eigene Volksgruppen schürt schafft es auf Dauer den Frieden zu erhalten.

Einfach das Gesetz von Ursache und Wirkung. "Wer Gewalt sät wird auch Gewalt ernten".

und jetzt bei Phoenix Berieselung durch IM Erika. Das ist eine Beleidigung für jeden ehrlichen ehemaligen DDR-Bürgerrechtler!

Unyu schrieb:
Pegida kann nichts dagegen tun!
Na, sie haben doch Forderungen was getan werden soll. Bzw. was sollte ich als Einzelperson tun? Kurzurlaub in Syrien mit fröhlicher Terroristenjagd?

Ja, Asylverfahren dauern viel zu lange. Ja, Überwachung ist schlecht und nutzlos. Ja, das Demoverbot war eine dumme Idee.

Der Terror hat gesiegt und die Freiheitliche Demokratische Grundordnung hat verloren.
Der Terror hat schon da gesiegt, wo es anti-muslimische Parolen aufgrund der Verwechslung von Islam und Islamismus gab. Der Terror hat schon dann gewonnen, wenn es Angst und Hass aus Angst gibt.

Megatron schrieb:
Gerne werden in den Medien Aufnahmen gezeigt wo ältere Demonstranten über Ausländer schimpfen und dies wird dann als rechtsradikales Gedankengut hingestellt. Dabei haben diese Menschen oft einfach nur Angst vor diesen fremden Kulturen bzw. wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. So sagen sie "Ich will mit diesen Menschen nichts zu tun haben, ich hab genug eigene Probleme", damit sind sie doch nicht automatisch Feinde. Vor diesen Menschen brauchen die Moslems aber genauso wenig Angst haben denn diese Rentner werden wohl nie einen Moslem angreifen.

Nicht selbst, aber sie billigen das doch mindestens indirekt dadurch. Wir hatten das mit den Nazis 1933 und den Mitläufern doch vor 1-2 Seiten...
Wenn ich gegen jemanden bin, bin ich kein Feind solange ich nicht selbst körperlich vorgehe?

Du bestätigst damit, was ich vorhin schon mal gesagt habe: die Leute haben diffuse Ängste und projezieren die auf Ausländer, Asylanten und hier speziell den Islam. Man sucht sich eben einen Sündenbock, weil das leichter ist.
Genau, viele Demonstranten haben (irgendwo) gerechtfertigte Sorgen - aber dennoch marschieren sie alle hinter einem Kriminellen und mit hohem Anteil an Rechten (heute hab ich was in der Größenordnung 200 von 600 Demonstranten in München gelesen), mit denen sie ja angeblich nichts gemeinsam haben. Verdächtig? Verdächtig!

Anhalter62 schrieb:
"Wutbürger" sind das. Menschen welche nicht mehr wissen wie geht es weiter in dieser Gesellschaft in Altersarmut.
Warum dann keine WBGAA (Wutbürger gegen Altersarmut)? Warum stellen sie diese Kampfbegriffe "Islamisierung" und "Abendland" voran?
Ich frag mich da immer, wenn's doch in Wirklichkeit um sachliche Anliegen geht, die eigentlich so gar nichts mit Islam, ja nicht mal mit Islamismus zu tun haben, warum wird das dann primär thematisiert, sogar gleich im Namen der 'Bewegung'?
Wutbürger zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie in den meisten Fällen kaum bis gar nicht konstruktiv sind; einfach immer gegen: einen Bahnhof, Windkraftwerke, den Islam,... Bietet man auch haltbare, durchführbare, sinnvolle, konsequente und kohärente Alternativen?

Megatron schrieb:
Wenn in Deutschland rechtsradikale Gruppen ihr Unwesen treiben und keiner würde dagegen demonstrieren heißt es sofort "Wie könnt ihr das dulden, seit ihr etwa Sympathisanten". In Deutschland wird jeder an den Pranger gestellt, da gibt es keine Ausnahme auch wenn es um Priester oder Bischöfe geht. Wo sind die religiösen Führer des Islam das sie dieses unmenschliche Treiben ihrer eigenen Landsleute nicht stärker verurteilen.
Witzig dass du das so sagst. Vor ein paar Seiten fragte jemand, warum immer nur von den Muslimen verlangt wird sich zu distanzieren. Was sie übrigens auch tun und man kann das auch u.a. (!) der "Lügenpresse" entnehmen - wenn man das nicht absichtlich ignoriert oder unabsichtlich irgendwie ausblendet. Z.B. der örtliche Imam hat die Anschläge verurteilt, der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime ebenso.

Gegen den "IS" gab es schon in Deutschland Demos als sich die noch "ISIS" nannten. Scheinst du nicht mitbekommen zu haben. Wer ignoriert hier also das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Das fragst du wirklich? Ohne den Druck der internationalen Gemeinschaften würden jetzt Christen in Schwarzafrika Homosexuelle hinrichten. Wenn dir das zu weit weg ist, dann schau einfach mal nach Russland. Von Deutschland aus bist du übrigens schneller in Russland als im Nahen Osten.
Da haben wirs ja, Religionen sind per se schlecht. Aber mal ernsthaft, ich habe gefragt was der Islam zur Homosexuelität sagt und was besseres als "naja woanders werden die halt auch verfolgt" fällt dir dazu jetzt nicht ein? Mit anderen Worten solange die in Russland diskrimiert werden, kann man da beim Islam auch mal fünfe grade sein lassen?

Ohne den Druck der internationalen Gemeinschaften würden jetzt Christen in Schwarzafrika Homosexuelle hinrichten.
Und in der Türkei sinds halt streng gläubige Muslime die ihre Brüder deswegen umbringen. Wo ist jetzt da genau der Unterschied? Ich interpretierte das jetzt mal so dass man sich an die einfach nicht rantraut, an die Christen aber schon.

Aber die PEGIDA hat sich zu einem Schmelztiegel aller Ängste und vor allem aller Ressentiments entwickelt und ist großflächig rechtsradikal unterlaufen. In diesem Umfeld ist ein Dialog nicht möglich und von PEGIDA auch kaum gewollt.
Sollte man nicht froh sein dass überhaupt Leute auf die Straße gehen und einen gewissen politischen Druck so ausüben? Von nichts kommt bekanntlich auch nichts.

aber dennoch marschieren sie alle hinter einem Kriminellen und mit hohem Anteil an Rechten (heute hab ich was in der Größenordnung 200 von 600 Demonstranten in München gelesen), mit denen sie ja angeblich nichts gemeinsam haben.

Hab auch gelesen der Mond besteht aus Käse. Woher kommen denn die Zahlen? hat man die alle befragt. Würde mich echt mal interesieren. Wenn "die" schon so allwissend sind wieviele Rechte es angeblich sind so hät ich gern auch mal paar Zahlen wieviele Linke sind dabei. Wieviele Grüne, Wieviele CDU, oder SPD Wähler? Dürfte man dann ja ebenso rausfinden können, immerhin geht es bei den Rechten ja auch.

Mal ne andere Frage: Was würdest du denn machen wenn da eine Gruppe ist mit der du dich identifizieren kannst nur dummerweise hat der "Sprecher, Anführer" oder was auch immer Dreck am stecken. Sagste dann einfach "nöö" und bleibst zuhause.
Soll ich eine Partei nicht mehr Wählen weil ich den Chef vllt scheiße finde, das Programm aber dennoch gut?

Ich frag mich da immer, wenn's doch in Wirklichkeit um sachliche Anliegen geht, die eigentlich so gar nichts mit Islam, ja nicht mal mit Islamismus zu tun haben, warum wird das dann primär thematisiert, sogar gleich im Namen der 'Bewegung'?
Warum heißen die Piraten Piraten und wieso haben sie kein Schiff?

Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt, dass man alle Religionen fehlinterpretieren, missbrauchen, pervertieren und ausnutzen kann.
Und jedenfalls Angst vor dem Islam im Speziellen würde auch bei deiner "Argumentation" deplatziert sein, sondern es bräuchte eine PEGRIA. Aber das Christentum ist ja im "Abendland" verbreitet und akzeptiert, also stellt sich diese basale Frage nach den Religionen im Angesicht der PEGIDA gar nicht, der schlüssigen Argumentation genügt es, Christentum und Islam zu vergleichen. Aber gerade da schneidet letzterer sachlich betrachtet nicht 'gefährlicher' ab...
Und wie gehabt, die Freiheit eine Religion zu haben, gleich welche, oder halt auch keine, gehört fest zum "abendländischen" Wertekanon.

Ja klar ist es gut, wenn Missstände angesprochen und kritisiert werden.
Aber glaubst du, dass das sinnvoll geschieht, indem Leute aus verschiedensten Gründen versammeln, um etwas was mit den Problemen rein gar nichts zu tun hat zu demonstrieren? Wird dadurch die richtige Botschaft gesendet? Kommt die auch an?
Jetzt beschäftigen sich die Politiker mit dem Phänomen PEGIDA und nicht mit den inhaltlich diskussionswürdigen Anliegen mancher Anhänger. Wenn die Bauern den Milchpreis zu niedrig finden, demonstrieren sie doch auch nicht gegen die Errichtung einer Biogasanlage (sogar recht passend, weil Einwanderung ja gegen Altersarmut helfen würde, Rente und so).

Zuletzt bearbeitet:
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?
Ich kann mir nur immer wieder, auch selbst auf mich bezogen, diese Frage stellen!
Wir reflektieren, analysieren, usw. & sind schon selbst fast wie Cybers aus irgendeinen SiFi ohne es zu merken ?!?
Es wurde nichtmal ein Viertel von Medienhype darauf verwendet, was mit den NSU-Opfern geschah & nun ist es so wichtig was da in Dresden & anderswo passiert? Durch NSU sind Menschen sinnlos getötet worden durch Versagen von Staats- bzw. Landesorganen in einem Staat welcher sich demokratisch nennt. Wo leben wir? Im Traumbaumland? Wer sagt "Ich bin Deutscher" wird gleich in die rechte Ecke gestellt. Nein, ich bin kein Rechter, ich fühle mich eher den Ideen von Marx verpflichtet ohne deswegen Kommunist zu sein ...
Aber wir Deutsche haben wohl immer noch ein Bestimmungsproblem, wenn man uns nicht sagen lässt, ich bin ein Deutscher ?
Ich schwenke auch nicht die deutsche Flagge, D Weltmeister war mir ziemlich egal als Brasilien Fan... Aber sobald jemand die D-Flagge zeigt wird er von etlichen als "rechtslastig" empfunden! Hallo? das ist doch nicht die Staatsflagge des sogenannten "1000-Jährigen Reiches"!
Für mich ist der Rummel um Pegida nichts anderes als die Ablenkung von viel wichtigeren Problemen & das Hauptproblem für mich ist die Schere zw. arm und reich wird immer größer in D! Das ist wirklich undemokratisch wenn man nicht konsequent dagegen vorgeht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben