Pegida - Meinungen und Ursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aspro schrieb:
Alle, die relevante Informationen lesen wollen und nicht Stimmungsmache gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen...
Wie war das doch gleich mit dem Mord am Asylanten in Dresden? In der Presse wurde rauf und runter gebetet, wie fremdenfeindlich die Anwohner sind, welche Angst die Asylanten vor denen haben. Natürlich mit dem Hintergrund, das Sachsen mit Pegida nun nur noch aus Rechtsradikalen bestehen soll.

Dann hat der Mitbewohner gestanden. Das Thema ist in der Versenkung verschwunden. Also wenn das mal kein Grund ist zum Rufen "Lügenpresse".
Ich frage mich da nur noch, was passiert mit dem Mörder. 3 Jahre Haft und dann wieder ins Asylantenheim oder bewilligt man ihm seinen Antrag schneller, damit er sich schön "eingliedert in die Gesellschaft"? Die Vorschläge solche Leute abzuschieben werden schließlich stets abgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Unyu

Das Asylanten und Migranten hier in Dresden sich nicht wohl fühlen, eben weil auf offener Straße solche Anssagen wie "Kanacke" zu hören sind wenn anders aussehende Menschen vorbei kommen oder gar Grüppchen Bildungsferner Personen sich sammeln und vor Migranten Präsenz zeigen. Genauso wie Hakengreuze in manchen Ecken typische Grafitis sind (auch gern dort wo die Dichte an Migranten etwas höher ist). Daran ist nichts Lügenpresse. Viele Migranten fühlen sich in Dresden wirklich nicht willkommen bis bedroht (in einigen Ecken Dresdens fühle ich mich als Deutscher von Deutschen bedroht aber das ist ne andere Geschichte).

Das du die Information hast, dass sich der Mitbewohner schuldig bekannt hat zeigt ansonsten genauso, dass die böse Lügenpresse diese Meldung als es Gewissheit war verbreitet hat.

Was dein "Mörder, Asylanten, alles schlimm!" Gefasel angeht. Schau dir einfach die Gesetzeslage an zum Aufenthaltsrecht! Mit Mord verliert jeder das Aufenthaltsrecht! Also fasel nicht!

Die Presse hat sofort einen rechtsradikalen Zusammenhang gesehen. Der ganz offensichtlich nicht gegeben war. Findest du das wirklich völlig objektive Berichterstattung? Es gab mehr als nur eine kleine Randnotiz über die Behauptungen, über die Aufdeckung gibt es nur eine Randnotiz.

Woher wusste die Presse, das es Nazis waren? Sie wusste es nicht, sondern hat es in den Raum als Fakt gestellt. Sie hätte neutral sein können oder sie hätte über Mitbewohner spekulieren können. Das ist nicht passiert, denn offensichtlich kann man der eigenen Bevölkerung alles mögliche unterstellen. Wie man es auch dreht, es IST Stimmungsmache!

Was dein "Mörder, Asylanten, alles schlimm!" Gefasel angeht. Schau dir einfach die Gesetzeslage an zum Aufenthaltsrecht! Mit Mord verliert jeder das Aufenthaltsrecht! Also fasel nicht!
Kannst du nicht so sachlich wie dein Gegenüber bleiben?
Ich hätte mich anonsten über die Aufklärung bedankt. Die ihm übrigen in der Presse auch erwähnt werden könnte. Aber da wird natürlich schon das nächste Hakenkreuz gesucht.

Zedar schrieb:
Tja-ja... Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Es kann schon gut sein, das deine Zahlen stimmen, Daaron, was Straftaten von Migranten betrifft...
So mancher Bürger aus dem Raum Dresden hat das Gefühl, dass die Straftaten durch Migranten, vor allem aus Nordafrika, im Verlauf des letzten Jahres deutlich zugenommen hat. Die Verkaufszahlen von Überwachungskameras in Dresden dürften kräftig explodiert sein.
Dresden war vorher ausnehmend friedlich & sicher. Du hattest das übliche Hintergrundrauschen an Taschendiebstahl auf Märkten, n paar Ladendiebstähle, besoffene Fahrer und vielleicht mal n Entblößer. Das einzig Augenfällige waren die osteuropäischen Autodiebe, aber denen hat HELIOS doch gehörig eingeheizt. Inzwischen vergeht aber kaum ne Woche, wo nicht wieder irgendwo im Stadtgebiet jemand von nem messerschwingenden Nordafrikaner überfallen wird.

Ich bekomme immer nur von BMW-Fahrern die Vorfahrt genommen.
Dazu gabs tatsächlich bereits anerkannte Studien. Tatsächlich zieht das Image von BMW primär "solche Typen" an. Innerhalb der Oberklasse-Fahrzeuge sind die BMW-Fahrer die mit Abstand aggressivsten.

Sorry, aber so kommen wir nicht weiter. Die Verbrecherbanden aus Nordafrika sind ein Problem, aber organisierters Verbrechen kommt auch aus dem Osten Europas und aus dem Balkan (dem nicht-Islam Teil), und - bitte anschnallen - direkt aus Deutschland.
Die NA-Banden stechen in Dresden aber deutlich hervor. In anderen Städten mag es anders sein, aber obwohl wir natürlich auch unseren Anteil an sonstigen Straftätern haben, so sind es in Dresden eben die Nordafrikaner, die besonders unangenehm auffallen.

Es bestreitet ja keiner das es Probleme gibt die schnell behoben werden müssen, aber die Wurzel des Übels ausschließlich bei einer Randgruppe, bei einer Minderheit zu suchen, ist etwas arm, finde ich. Gerade was die Kriminalität in Westdeutschen Großstädten betrifft, wo es eine bunte Mischung von Leuten aus verschiedenen Nationen ist.
PEGIDA entstand in Dresden, und hat natürlich auch vornehmlich Dresdner Ursachen. Und wenn hier eben die Nordafrikaner besonders im Gedächtnis bleiben, dann richtet sich die Wut natürlich gegen diese Gruppe.
Wenn du in irgend ner deutschen Stadt vornehmlich kriminelle Vietnamesen hättest, dann würden in dieser Stadt Vietnamesen unter Generalverdacht stehen. Das ist nur logisch.

OiOlli schrieb:
Die Presse ist selten neutral und spekuliert gerne. Und dann liegt sie auch öfters daneben.
Dann sollte sie evtl. mal was daraus lernen und sich an eine kleine englische Eselsbrücke halten:
(to) assume
If you assume, you make an ASS out of U and ME.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...e-es-den-andersfarbigen-hier-ergeht-1.2310782 - Da schauen wir doch mal, was die SZ noch am Dienstag verkündete...
Seit Khaled B. erstochen aufgefunden wurde, trauen sich seine Mitbewohner nicht mehr allein aus dem Haus. Interessant, da IN dem Haus doch deutlich gefährdeter sind, schließlich hatte der Mörder n Schlüssel und wusste, wo die scharfen Küchenutensilien liegen.

Viele, die n "Je suis Khaled" - Plakat hochgehalten haben, oder gar ein passendes T-Shirt gekauft haben, dürften sich jetzt unglaublich dämlich vorkommen. Wenn sie sich NICHT dumm vorkommen, dann sind sie tatsächlich dumm, denn sie merken noch ncith einmal, wie die Presse sie wunderbar manipuliert hat.

Ich bleibe dabei: Das vorsätzliche Weglassen von Informationen ist pure Taktik, um ein linientreues Meinungsbild zu fördern.

Das wurde/wird ja nicht nur bei Straftaten gemacht. Auch bei den Bankenkrisen hat Frau Angela Merkel höchst persönlich Chefredakteure ins Kanzleramt bestellt um ihnen zu sagen dass sie die Situation nicht so darstellen sollen wie sie ist.
Dazu findet man haufenweise Infos im Netz, wenns interesiert.

Es soll einfach versucht werden ein Bild zu wahren.

Manchen Journalisten wurde das auch zu blöd und sie stiegen aus (https://www.youtube.com/watch?v=AzFF4ChX0A4). Da findet man auch noch jede Menge weiteres Material auf Blogs und Youtube.

Am Bahnhof von Würzburg werden aus den Zügen die aus Frankfurt kommen erst mal primär Südländische Typen, gerne Araber, herausgezogen. Ich möchte nicht wissen, wie viele davon umsonst gefilzt werden, nur weil sie verdächtiger sind als Deutsche... Ja ich weiß, Terrorabwehr, schon klar. Aber die Koksnase mit dem Anzug wird freundlich lächelnd zum weitergehen aufgefordert. Sind ja schließlich etwas besseres. Der viele Stress, da ist Koks einfach wichtig.
Die Beamten ziehen die Leute nicht raus weil sie sie nicht leiden können sondern weil sie einfach irgendwonach gehen müssen. Ich wurde auch 3mal innerhalb von 2 Wochen auf Drogen untersucht, ich hatte dabei nen 3Tage Bart und nen Rucksack bei mir.

War ich rasiert unterwegs und etwas besser gekleidet haben die vom Zoll sich überhaupt nicht für mich interesiert.

Was würdest du denn machen, wenn du eine Statistik hast, oder aus Erfahrung weißt bei welchen Leuten die öfter fündig wirst als bei anderen. Einfach stumpf alles komplett ignorieren und weiterhin völlig wahllos Leute rauspicken?

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Die Presse hat sofort einen rechtsradikalen Zusammenhang gesehen.[...]

"Die Presse" hat garnichts. Es haben einzelne Vertreter der Presse wieder hinzugedichtet. Such dir halt Medien, bei denen überlegter berichtet wird! Sich zu beschweren, dass die Presse lügt, während man genügend Auswahl an etablierten und dennoch neutral berichtetenden Medien hat macht sich mit diesem "Lügenpresse" gefasel einfach nur lächerlich!
Wobei als neutrale Medien Pi-news und Konsorten sicher nicht zählen.

@Daaron: Wo hast du den Spaß denn her? Also ich kenne die typische Beschaffungskriminalität in Dresden, die Teils in Banden organisiert ist. Aber vornehmlich Nordafrikaner? Ich hab das Gefühl, ich lebe in einem anderen Dresden als von dem du da "berichtest".

@Ilsan: Das aktuelle Geldsystem funktioniert nur, weil die Benutzer Vertrauen in dieses Geld haben. Wenn die Gefahr besteht, dass dieses Vertrauen verloren und durch eine Art Massenpanik gar ins Gegenteil umschlägt kollabiert das Wirtschaftssystem. Insofern, ja da gab es eine Lüge, diese war jedoch notwendig zum Erhalt des Wirtschaftssystem und damit Ordnung im Lande.
Das Problem ist, dass Viele überhaupt nicht begriffen haben, wie das Finanzsystem zumindest grundlegend funktioniert und wenn deren Glaube wie es funktioniert entäuscht wird droht eine Panik und damit Kollabs. Das wäre beschissen. Dabei sind Medien und Politik an diesem Unwissen nicht schuld. Denn wie die "Wertschöpfung" des Geldes funktioniert kommt sogar in der Schule dran, steht in entsprechenden Medien etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
eine Lüge, diese war jedoch notwendig zum Erhalt des Wirtschaftssystem und Ordnung im Lande.

Und bei Straftaten und Migranten brauch man keine Ordnung im Lande wenn es da ein starkes Ungleichgewicht gibt? Auch hier will man die Leute beruhigen um Ordnung zu wahren. Denkst du Politiker freuen sich dass soviele Menschen demonstrieren? Oder heißen das willkommen? Denkst du die finden es gut?

Und was hat das Volk anlügen mit demokratie zu tun? Wenn die Merkel weiß das Finanzsystem ist kurz vorm zusammenbrechen, ist es dann demokratie wenn die Presse lügt, damit die breite Masse schön artig nichts tut und die "eingeweihten" dann in Ruhe ihr Geld in Sicherheit bringen können? Man wusste von Anfang an schon man tat das falsche und eine Lüge folgt auf die andere weil es soll ja niemanden auffallen was hier gespielt wird.

Piktogramm schrieb:
"Die Presse" hat garnichts. Es haben einzelne Vertreter der Presse wieder hinzugedichtet. Such dir halt Medien, bei denen überlegter berichtet wird!
Nenn mal ein paar Große, die Neutral berichtet haben!
Bleib dabei auch bitte bei deutschen Vertretern.

Daaron schrieb:
"Robert Kusche erinnert damit an den Tod des jungen Joseph Abdulla in einem Schwimmbad, der im Jahr 2000 zu Unrecht Rechtsextremen zugeschrieben worden war."
Aha, wieder dasselbe Muster. Keine Fakten sondern Behauptungen, die sich später als falsch herausstellen.

Wie mit der NSU Geschichte, groß als rechter Terror bezeichnet, dabei haben die 'lediglich' über Jahre Morde begangen und die Strafverfolger haben tatenlos zugesehen. Schockierend ist letzteres, aber die Sache mit dem Rechts wird so voran gestellt, das sie alles andere überdeckt.

Piktogramm schrieb:
"Die Presse" hat garnichts. Es haben einzelne Vertreter der Presse wieder hinzugedichtet. Such dir halt Medien, bei denen überlegter berichtet wird! Sich zu beschweren, dass die Presse lügt, während man genügend Auswahl an etablierten und dennoch neutral berichtetenden Medien hat macht sich mit diesem "Lügenpresse" gefasel einfach nur lächerlich!
Wobei als neutrale Medien Pi-news und Konsorten sicher nicht zählen.

Irgendwelche Tipps?
Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einer neuen Newsseite.
Aber bei welcher wird denn objektiv über PEGIDIA und den anderen hier angesprochenen Themen berichtet?

Ilsan: Das Geldsystem bzw. Wirtschaftssystem war durch eine Panik des Volkes bedroht und nicht zwingend systematisch. Diese Panik zu verhindern war das Ziel und in meinen Augen zwingend notwendig um Schaden abzuwenden.

@Unyu: Ohne den Artikel zur Hand zu haben, aber selbst die sächsische Zeitung schrieb von "Vermutung" und damit nicht, dass es klas klar sei.

@Haudrauff: Was eine "neutrale" Berichterstattung über Pegida ist, ist wirklich arg subjektiv! Hier im Thread wurde schon festgestellt (seite 60-61 glaub ich), dass der aktuelle Gesetzestext zur Aufenthaltsgenehmigung schon jetzt arg "rassistisch" sein. Wenn eine Gruppierung eine Verschärfung dieser Passagen fordert ist die Wertung dieser Forderung für Viele Menschen die sich mit dem Thema beschäftigen recht weit rechts. In meinen Augen würde eine neutrale Berichterstattung dies aufzeigen, viele Pegidaanhänger sehen das aber wahrscheinlich TOTAL anders. Weil öhm... *Argumentationskette die sich auf negative Einzelbeispiele und zusammengesponnen Sachen beruft*

Zuletzt bearbeitet:
Piktogramm schrieb:
@Ilsan: Das aktuelle Geldsystem funktioniert nur, weil die Benutzer Vertrauen in dieses Geld haben. Wenn die Gefahr besteht, dass dieses Vertrauen verloren und durch eine Art Massenpanik gar ins Gegenteil umschlägt kollabiert das Wirtschaftssystem. Insofern, ja da gab es eine Lüge, diese war jedoch notwendig zum Erhalt des Wirtschaftssystem und damit Ordnung im Lande.
Das Problem ist, dass Viele überhaupt nicht begriffen haben, wie das Finanzsystem zumindest grundlegend funktioniert und wenn deren Glaube wie es funktioniert entäuscht wird droht eine Panik und damit Kollabs. Das wäre beschissen. Dabei sind Medien und Politik an diesem Unwissen nicht schuld. Denn wie die "Wertschöpfung" des Geldes funktioniert kommt sogar in der Schule dran, steht in entsprechenden Medien etc. pp.
WTF?? Meinst du das wirklich ernst? Wo kommen wir denn dann irgendwann hin? Probleme wird es eh geben, der einzige Unterschied ist doch, dass man durch die ganze Mauschelei und das Gelüge nur die kleinen abstraft. zB Schweiz, man lässt von einem auf den anderen Tag die Koppelung fallen, ohne dies vorher anzukündigen. Vollkommen richtig, andersfalls hätten nämlich die Hedgefonds und Banken schön ihre Kohle abgezogen und der Normalbürger bzw dessen Vertretungen wären in der Scheiße gestanden. Wie kann man sowas gut heißen? Wer ist denn bitte für diese Verunsicherung verantwortlich? Würde man den Banken mal Druck machen, gäbe es das Problem nicht. Aber besser und einfacher ist eben die Bürger zu belügen.
Und genau deshalb gehen doch jetzt viele auf die Straße, weil sie unzufrieden sind und sich verarscht fühlen. Die Banken versuchen letztlich durch Glücksspiel die Gewinne zu steigern (denn produzieren tun sich ja nichts), geht das gut, dann heimst sich ein Bruchteil der Mitarbeiter unverschämte und sittenwidrigen Extrazahlungen ein. Geht es schief, dann werden kleine Angstellte entlassen, die Großen nehmen die Anfindung und das ganze zahlt der Bürger. So kann es nicht weiter gehen!
Ist einfach an der Zeit für einen Reboot. Dieses System lässt sich nicht mehr reformieren, weil die "Reformer" doch selbst maximal korrumpiert sind. Da muss ich mir nur unsere oberste EU-Bosse Draghi(Ex-Goldman-Sachs und ital. Notenbank) und Juncker (Initiator des lux Steuersparmodells) anschauen. Diese Leute vertreten nicht das Volk, sondern eine kleine Elite, der sie selbst angehören und deren Prvilegienschutz ihre oberste Maxime ist.

Und gleichzeitig erzählen diese Leute und ihre Kumpanen, die jeden Cent in Sicherheit bringen, dem Normalbürger, dass wir es uns leisten können Italien, Griechenland, Spanien zu stützen und nebenbei noch tausende Flüchtlinge aufzunehmen. Natürlich können wir das, aber dann müssen auch alle mitmachen und zwar vor allem auch die, die mehr haben als 99% der restlichen Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaftssystem war durch eine Panik des Volkes bedroht
Das Wirtschaftssystem war vorallem durch die Politiker selbst bedroht, das Volk hatte es nur wieder auszubaden, wie so oft.

Hat für mich eher den Charakter wie die Notwendigkeit Beweismittel zu vernichten, nachdem man etwas dummes getan hat um so das schlimmste zu verhindern. Ja Beweismittelvernichtung wäre in dem Fall dann letztendlich auch "notwendig", kann man durchaus so sehen.

Das Problem ist, dass Viele überhaupt nicht begriffen haben, wie das Finanzsystem zumindest grundlegend funktioniert
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Merkel und Co Geld verbrennen ist der Bürger das Problem weil er das System nicht versteht?
Für einen Falschfahrer sind ja auch alle anderen das Problem und nicht er selber;)

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Aber bei welcher wird denn objektiv über PEGIDIA und den anderen hier angesprochenen Themen berichtet?

Heutige Presselandschaft = Suche dir als Nutzer selber deine Informationen zusammen, die du für brauchbar hältst. Die Presse hat sich, ich habe das hier schon mehrfach erwähnt, durchaus gleichgeschaltet, hängt im Denken irgendwo dort fest, wo auch Merkel und die anderen in der Mitte sitzen. Weil das seit Jahren so läuft, dass diejenigen Journalisten Karriere machen, die nicht gegen den Strom schwimmen und gleichzeitig auch noch die Redaktionen zusammengestrichen werden, was enormen Druck erzeugt, sowie oft nicht mehr selber recherchiert wird, kommt eben dieser Einheitsbrei heraus, bei dem jeder nur vom anderen abschreibt.

Bezüglich Pegida: Es wäre schön, wenn es weniger objektive Berichterstattung geben würde. Nazis sind Nazis und Mitläufer sind Mitläufer, das sind Rassisten, da gibt es nichts zu beschönigen, auch wenn einige CDU Politiker gerne am rechten Rand fischen gehen und sich daher gerne an Mitläufer kuscheln wollen.

Und noch ein Fall von "Warum zum Geier schmeißt den keiner raus?!?"
https://mopo24.de/nachrichten/polizei-einbrecher-chemnitz-mopo24-4033

Die Polizei wirft Zobeda A. (34) insgesamt 53 Straftaten vor: Einbrüche, Diebstähle, Schwarzfahren
Dauerdieb Zobeda A. ist Asylbewerber aus Libyen. Er wird oft geschnappt, ist aber nicht zu stoppen. Haft wegen Wiederholungsgefahr? Fehlanzeige.
Das gibt es laut Staatsanwältin Ingrid Burghart (50) „nur bei Verbrechen“.

Ähm... Was sind dann in den Augen der Staatsanwältin "Verbrechen"? Ich dachte, Einbruch & Diebstahl wären Verbrechen. Sind das neuerdings nur noch OWi's?

Wirklich witzig ist: "Straffälligkeit durchbricht das Grundrecht auf Asyl nicht."
Evtl. sollte hier also tatsächlich mal was gravierende geändert werden. Straffälligkeit in so einem abartigen Ausmaß sollte definitiv einen Direktflug mit der nächsten Maschine ins Herkunftsland bedeuten.

Ok noch mal ganz einfach: man bekommt hier nicht so einfach asyl.dann muss dir schon was schlimmes drohen. Deswegen kann man auch Leute trotz Verbrechen nicht einfach abschieben.

Die Frage ist eher wieso sitzt der Kerl noch nicht im knast.

@Ilsan:

Das in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft viel falsch läuft stimmt. Das hinter allem nur die bösesten Absichten stehen stimmt jedoch nicht.

In der Finanzkriese ist sehr viel schief gelaufen und zwar soviel, dass das Vertrauen in das Aktuelle Finanzsystem erschüttert war (und ist?). Das ging soweit, dass durchaus die Gefahr bestand, dass wenn alle Menschen zu ihren Banken gerannt wären und Ihre Finanzen abgezogen hätten das Wirtschaftssystem einen enormen schaden genommen hätte. Sogar mit ner guten Chance, dass das Währungssystem Euro zusammengebrochen wäre. Bis hierhin jubeln wahrscheinlich Einige. Dummerweise ist ein zusammenbrechendes Währungssystem einfach mal absolut beschissen. Denn wie soll das wirtschaftliche Zusammenleben (das fängt beim Kauf von Brötchen an!) geregelt werden, wenn keine verlässliche Währung mehr da ist? Das geht schief und der Wohlstand Deutschlands wäre genauso gefährdet, denn Außenhandel wäre unter dieser Bedingung nahezu unmöglich. Der Effekt eines solches Zusammenbruchs wäre also ein enormer Schaden für Gesellschaft und Wirtschaft gewesen mit äußerst nachhaltiger Wirkung. Von Politikern, deren Job es ja auch ist, die Ordnung im Land aufrecht zu erhalten erwarte ich, dass sie einem Solchen Gefahr entgegensteuern und wenn es sein muss mit einer Lüge.
So moralisch verwerflich wie Lügen sind, an der Stelle wäre es moralisch wohl weit schlimmer halb Europa zusammenbrechen zu lassen aber dafür die Wahrheit zu sagen. Vor allem, die Wahrheit, wie die Wertschöpfung von modernern Währungen funktioniert und wie Wirtschaft inkl. Finanzwirtschaft funktioniert ist kein Geheimnis. Da gibt es genügend kritische Quellen (nein, dass sind in der Regel nicht die Puplikationen aus dem Klopp-Verlag).

@Daaron:

Also wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, hängt das unter anderem auch daran, dass der erste Prozess überhaupt erst noch ansteht. Ohne Verurteilung kann nach Aufenthaltsrecht keine Abschiebung angegangen werden. Mag jetzt bürokratisch erscheinen, aber an die eigenen Spielregeln muss sich ein Rechtsstaat halten.
Ansonsten, selbst die MoPo (ein Quelle, mit der man sich normalerweise lächerlich macht...) schreibt drunter doch ein erklärenden Satz wie es mit der Kriminalitätsstatistik ausschaut.

@Daaron
Es gibt einen Unterschied zwischen Verbrechen und Vergehen, obwohl beides Straftaten sind. Und an den Haftgrund der Wiederholungsgefahr sind enge Voraussetzungen geknüpft. Da weiterhin, laut Artikel, der erste Prozess noch aussteht, konnte er bislang auch noch nicht zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden. Insgesamt taugt das Beispiel wenig zur Empörung.

Zuletzt bearbeitet:
@Piktogramm

Wer war denn überhaupt Schuld an diesen Zuständen? Die Politik doch wohl eher als die Bürger. Und WENN man dann sagt eine Lüge ist notwendig um das Schlimmste, was durch Politiker verbockt wurde, noch einigermaßen abzuwenden, ja so frage ich mich wieso diese Leute noch immer dann im Amt sitzen?

Einer/ein paar Einzelne bauen Mist, 82mio müssen es ausbaden, und die Täter lässt man weiterhin machen. Lol blanker Hohn. Und dann ist der Bürger auch noch Schuld wenn er das Vertrauen in die Politik verloren hat?

Was 99,9% der Politiker können ist die Schuld überall anders zu suchen nur noch bei ihnen selbst. Der Bundestag ist in etwa sowas wie nen riesiger Kindergarten.

Gregor Gysi von den Linken war bislang der einzigste der in eine Rede gesagt hat "wir alle" (die Politiker, also auch er) waren/sind schuld.

Von Merkel und Co hört man stattdessen nur selbstgerechten Bullshit, blos keine Fehler zugeben und vorallem auch keine Verantwortung übernehmen.

Wie läuft das denn in einer Firma? Klar da gibt es auch Schadensbegrenzung, aber da ist der Unterschied dass die Schuldigen dann rausgeschmissen werden danach. Wenn Personen unfähig sind ersetzt man sie. Nur nicht bei uns in der Politik.

Und grade weil die Kanzlerin die Chefjournalisten beeinflußt hat, so bin ich fest davon überzeugt dass das mittlerweile auch nicht auf die Finanzkrise zutrifft sondern auch bei so Themen wie Ausländerkriminalität um damit einen Anschein zu wahren, wie du selbst gesagt hast, damit nicht alles zusammenbricht.

Auch das Leute keine Lust mehr haben Journalist zu sein kommt doch nicht von ungefär.

Die Frage ist eher wieso sitzt der Kerl noch nicht im knast.
Weil es billiger ist wenn er auf Kosten der Gesellschaft frei rumlaufen kann. Solange er kein Massenmörder oder Schwerkrimineller ist ist er politisch auch nicht von belang. Ob in einem kleinen Dorf 2 Leute erstochen werden interesiert doch im Bundeskanzleramt nicht.

Von Politikern, deren Job es ja auch ist, die Ordnung im Land aufrecht zu erhalten erwarte ich, dass sie einem Solchen Gefahr entgegensteuern und wenn es sein muss mit einer Lüge.
Dafür hätten weitaus mehr Leute verständnis wenn es nicht die gleichen Personen wären die diese Zustände erst herbeigeführt haben.
Was ist denn das für ein Job, die Kacke die man selbst fabriziert hat dann zu vertuschen um das Schlimmste zu verhindern.
Gleiches auch mit der Privatisierung des Telefonnetzes. Ach das hat wirklich keiner damals wissen können dass ein gewinnorientiertes Unternehmen nur das macht was am meisten Geld bringt und sich nicht um den unlukrativen Ausbau auf dem Land kümmert?

In Frankreich würds so einen Kindergeburtstag wie die Pegida hierzulande nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Ilsan:

Jo, nur scheint es 82Mio Bürger in diesem Land nicht zu stören wie es läuft. Ansonsten gäbe es weniger CDU/SPD Wähler und/oder die Demos Kapitalismus / Globalisierung hätten deutlich mehr Zulauf etc. pp.
Lustigerweise sind diese unzufriedenen Menschen aber nie sorecht zusammengekommen, als es Demos gab die ganz klar gegen genau DIESE Probleme demonstriert haben. Die Leute stehen jedoch auf der Straße, wenn es gegen Asyl- und Zuwanderungspolitik bzw. eine Islamismus geht. Dabei werden erfundene Dinge übers Asylrecht behauptet und daraus folgende Probleme konstruiert, die es so auch nicht gibt* und man pisst sich vor Moslems ein, die es in Dresden fast nicht gibt.

*selbst die MoPo, die normalerweise journalistische Sorgfalt gern mal vermissen lässt, fühlt sich genötigt zu ihren "schaut mal der böse Ausländer" Artikel hinzuzuschreiben, dass bei Ausländern auch nur eine krasse Minderheit wirklich ernstzunehmend kriminell ist. :D

Edit / Nachtrag:

Noch so ein Witz, bei Pegida werden die Gegendemonstranten gern mal als "linke Chaoten", "Gutmenschen" und noch ganz andere Sachen ebenso pauschal beurteil wie sie es die Pegidaanhänger nicht so gern haben, wenn man sie "pauschal" in die rechte Ecke stellt. Dabei sind es gerade die Leutchen auf der Gegendemo, die schon laaaaange vorher gegen politische Zustände und Kapitalismus demonstriert haben (und teils gegen Misstände in der aktuellen Presselandschaft). Das geht schon stark in die Richtung Realsatire :D

Die AFD Nähe von Pegida bzw. dessen Führung ist genauso absurd. Da wird sich laut meckernd beschwerd, dass Oma sich kein Stollen leisten kann und überhaupt die armen Schlucker immer weniger haben und gleichzeitig kuschelt man mit einer extrem wirtschaftsliberalen Partei, die in ihrem Wahlprogramm sogar recht deutlich schreibt, dass Vollbeschäftigung kein Ziel ist, viel eher eine reichhaltiges Angebot an Arbeitskräften (weil damit Löhne gedrückt werden können).

Siehe http://afdsachsen.de/download/AfD_Programm_Lang.pdf III.2.8

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben