@jownes
Doch habe ich. Und ausgeführt, warum das niemals passieren kann und wird und auch wurde.
@Schrammler
Würde die NPD eine Demo veranstalten, müsste man nach deiner Argumentation sämtliche Mitläufer als "nicht rechts" (weil: weiß man nicht wirklich) einordnen, die nicht als NPD-Mitglieder bekannt sind oder bislang sonst nicht als Rechtsradikale in Erscheinung getreten sind.
Falsch. Die NPD ist gegen jegliche Arten von Ausländern und somit rechts. Pegida ist aber per se nicht gegen alle Arten von Ausländern, also auch nicht rechts. Und ja, die die sich demnach mit rechten Parolen äußern, die sind rechts. Und ja, die Plakate hochhalten bei denen sie alle Ausländer rauswerfen wollen, die sind auch rechts. Das ändert aber nichts an der Gesamtheit der Menschen dort.
@Piktogramm
Aber dir ist schon bewusst, was ein Beispiel ist oder?
Deine Argumentation scheint schonwiede davon auszugehen, dass eine Hochbegabung angeboren und damit wohl vor allem genetisch ist. Daher baut dein ganzes, frei erfundenes Beispiel auf einer Annahme auf um diese Annahme zu "belegen". Damit ist der ganze Argumentationszug die Zeit nichht wert, die es zum Lesen braucht. "Annahme -> frei erfundene Zahlen anhand der Annahme -> Beweis" ist einfach Bullshit.
Du musst es schon verstehen, was ich schreibe. Nicht nur polemisch wiedergeben. Da steht nichts davon, dass ich rein davon ausgehe, dass der IQ rein genetisch ist.
Wobei Sarrazins Buch eben keine wissenschaftliche haltbare statistische Auswertung enthält. Was sich in dem Buch findet ist eine Annahme, zusammengesuchte Zahlen die zu dieser Annahme passen und dies wird als Beweis verkauft.
Also wenn jemand schreibt, er würde erst Zahlenbeispiele aufgrund von Fakten wiedergeben, und danach seine Meinung, und man dann die Fakten anzweifelt, dann würde ich wiederum annehmen, dass man es nicht gerne hören will. Es nicht hören zu wollen ist aber keine objektive Auseinandersetzung mit einem Thema. Seine Meinungen verkauft er nämlich nicht als Beweise.
Was deine Quervergleich zu CDU Anhängern Wählern angeht. Wenn die CDU/CSU im geitigem Tiefflug die Abschaffung von Bürgerrechten bzw. eine Aushölung der Grundgesetze fordern (anhaltslose Massenüberwacvhung nur als Beispiel) und in der Partei anscheinend keiner in der Partei aufschreit, dann verallgemeinere ich, dass in dieser Partei ein grundrechtsfeindlicher Tenor herrscht, der sich entsprechend auch bei den Wählern wiederfindet. Denn die Informationen und die Kritik an diesen Forderungen ist wirklich LEICHT zu finden und ein kritisches Handeln bzw. zumindest kritische Diskussion wäre zu erwartenm, denn mit einem "hab ich nicht gewusst" kann sich da niemand in der CDU/CSU und auch die Wähler eigentlich nicht herausreden. Dazu ist die Thematik zu allgegenwertig.
Meine ich ja. Wenn also die CDU/CSU die Bürgerrechte abschafft, dann sind alle CDU/CSU Mitglieder automatisch mit Schuld daran, weil sie sie ja gewählt haben, und sich darüber nicht brüskiert haben.
Fazit: Wenn die Merkel und CDU erst einmal die Laufzeiten der Atomkraftwerke verlängern will, und dann auf einmal das Gegenteil macht, dann ist die Frau Merkel und die CDU Lügner. Wenn die Menschen, die CDU gewählt haben sich nicht beschweren, sind sie auch Lügner: Ergo: Alle CDU-Wähler sind Lügner.
Das funktioniert so nicht.
Das Selbe zählt auch für Pegida. Da gibt es genügend Kritik an den rechten Inhalten von Pegida aus nahezu allen Richtungen. Jedoch findet die kritische Betrachtung der eigenen Bewegung durch viele Anhänger von Pegida nicht sorecht statt. Zumindest nicht feststellbar. Ich würde ja erwarten, dass wenn ein großer Teil der Medien und Öffentlichkeit diese Bewegung zumindest als rechtspopulistisch bezeichnet und gleichzeitig die NPD ihre Anhänger auffordert bei Pegida mit zu laufen, dann sollte man sich doch wirklich fragen, ob an der Kritik etwas dran sind.
Nein, wenn die CSU eine andere Einwanderungspolitik beschließt und durchsetzen will, und die NPD fordert, dass alle von der NPD lustig auf die Straße gehen und rufen: Hurra CSU!, so sollte man nicht aufhören der CSU anzugehören (es sei denn man ist bei diese Thema dagegen), sondern man sollte die NPD ignorieren. Das bedeutet aber nicht, weil die NPD etwas aufgreift ist automatisch das Thema gestorben und totgetreten. So könnte die NPD in Deutschland ja alles unterwandern, was sie will.
Im Gegensatz dazu taucht viel eher die Slogan "Lügenpresse" auf und es wird denen, die Pegida als rechte Bewegung bezeichnen unterstellt sie würden lügen.
Pegida als Bewegung ist immer noch nicht rechts. Da kann die NPD mitlaufen, da kann die Hälfte rechtsradikal mitlaufen, sind sie immer noch nicht rechts. Erst wenn die Texte von Pegida umgeschrieben werden, wenn man alle Ausländer raus will, oder wenn man die Menschen in ihren Rechten beschneiden will, dann ist sie rechts, dann ist kein Konsens möglich, dann sind die, die Mitlaufen Täter. Solange das aber nicht so ist, solange gebe ich ihnen genau das, was Ilsan schreibt. Die Unschuldsvermutung. Nicht allen da! Wohlgemerkt rennt da genug rechtes Gesocks rum. Die anderen Menschen würde ich aber niemals so beleidigen wollen.
@1305
Wenn Muslime hier für Terrorismus demonstrieren gehen, dann sind die lieben Mitläufer dieser Demos Sympathisanten des Terrorismus. Punkt.
Und wenn Menchen auf die Straße gehen: "Für das Christentum!" sind das dann Christen? Wenn sie rufen: "Alle härter bestrafen, die Verbrecher werden immer mehr!" sind das dann Wutbürger? Wenn die Menschen auf die Straße gehen und rufen: "Ausländische Mehrfachstraftäter raus!" sind das dann Nazis? So einfach ist das? Solange die Rassenkiste nicht kommt gehts?
Schwer zu verstehen? Noch ein Beispiel: Wenn eine Gruppe von drei Nazis an Asylbewerberheim anzündet, dann sind nicht alle Deutschen oder die Bewohner jener Gegend Rechtsradikale, sehr wohl aber diejenigen, die daneben stehen, die Täter beklatschen, jubeln und vielleicht auch noch rassistische Parolen von sich geben.
Genau das! Wenn auf der Pegida-Demo ein paar Wahnsinnige rumlaufen, rumpöbeln, Parolen brüllen und in die Kameras rufen, dann sind die nicht zu untersützen, sondern man geht denen entweder aus dem Weg, oder man müsste (scheint nicht rechtlich in Ordnung zu sein, was man da machen kann).... Also geht man von denen weg. Die, die da aber mitrufen, und mitmachen, und hinsehen und es in Ordnung finden, ja, genau die würde ich auch als Mob bezeichnen, die blind in der Menge mitlaufen. Und da stimmt dann wiederum die Aussage, dass sie rechts sind, weil sie nichts dagegen tun WOLLEN. Aber der Rest, und ich bezweifel immer noch stark, dass das die Minderheit dabei ist, der Rest rennt bei Pegida mit und will Antworten auf Fragen, will Ergebnisse sehen, muss sich aber als rechts beschimpfen lassen. Ich finde das nicht in Ordnung.
@Piktogramm
Die Moslems, die sich nicht an terroristischen Taten beteiligen haben mit Terrorismus nichts am Hut.
Richtig, und die Pegida-Demonstranten, die sich nicht an rassistischen, extremistischen, fremdenfeindlich verhalten, die haben eben mit Nazis nichts am Hut.

Na geht doch!
Geht man bewusst und aktiv zu einer Veranstaltung wo ein sehr großer Teil der Öffentlichkeit sagt, dass eine zumindest rechtspopulistische Veranstalgung ist, so muss man damit leben, dass man als Rechtspopulist bzw. Sympatisant gesehen wird.
Nein, denn das was die Mehrheit sagt, muss nicht stimmen. Oh ja, das ist die leichte Meinung. Die Meinung der Anderen, die adaptiert werden muss, um dazu zu gehören. Das macht sie aber nicht wahr.
Oder würden wir in Deutschland den Kreationisten recht geben, dass die Erde gerade einmal 6000 Jahre alt ist? Das glauben sehr viele. Wenn also diese Idee so groß wird in Deutschland, dass es 41 Millionen glauben würden, dann haben die auf einmal recht, weil sie in der Überzahl sind? So funktionieren Fakten nicht.
Denn die aktive Teilnahme ist erwiesen und der Rechtspopulismus, sowie das Schüren von Ängsten unter Zuhilfenahme von Falschaussagen / Behauptungen ist auch nachweisbar.
Dann ist die Presse SCHULD. Weil die das die ganze Zeit über macht. Ist ja nicht nur bei dem Thema so.