Piktogramm
Admiral
Unyu,
und was ist deine Definition von "Islamisierung"?
und was ist deine Definition von "Islamisierung"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unyu schrieb:Nein, das ist deine Definition.
Da bin ich mir net so sicher dass dieses "genauso" behandelt würde. Bin mir recht sicher dass wenn sich da eine Front bilden würde da massiv die Nazikeule geschwungen werden würde und das Argument der anderen Seite halt auch wäre "moment das muss differenzierter betrachtet werden"dass medial diese hypothetische "Moslems gegen Grundrechte und andere Dinge die im Gegensatz dazu wieder völlig legitim sind"-Demo in den Medien differenziert betrachtet werden würde glaubst du doch hoffentlich nicht selbst? Da würde berechtigterweise genauso kommen, dass die Demo mit ihren Forderungen Mist ist.
Da du mir noch keine Neutrale Presse Vertreter nennen konntest fällt mir eine Definition schwer. Es gibt nicht nur die eine absolute Wahrheit, um diesen Begriff zu definieren.Piktogramm schrieb:und was ist deine Definition von "Islamisierung"?
In Deutschland gibt es keine Trennung von Kirche und Staat. Jeder bezahlt die Religionsfantasien Einiger. Bischöfe werden eben nicht von der Kirche bezahlt. Kirchliche Krankenhäuser, die Patienten Behandlungen verweigern ebenfalls nicht von der Kirche bezahlt. Unser Bundeskanzler ist Mitglied einer Organisation, die mit "Christlich" beginnt.OiOlli schrieb:Die Türkei erlebt zum Beispiel gerade diese Umwandlung. Der Verkauf von Alkohol und anderen "unreinen" Dingen wird immer mehr Eingeschränkt. Die Trennung zwischen Religion und Staat wurde de facto aufgehoben und und und...
Wo steht das fest? Die Regeln werden jedenfalls immer weiter zugunsten dieser Religion verbogen. Nicht vergessen, 75% der Sachsen kommen ganz ohne Religionszeug aus, ein erheblicher Teil davon dürfte der typische Mitteleuropäische Christ sein, d.h. fleissig Kirchensteuer zahlen und einmal im Jahr in die Kirche gehen. Also offenbar brauchen/wollen die Leute dort keine Religion.Nein die Definition steht fest, genau wie bei der Christianisierung.
Man muss mit verwirrten reden um ihnen ihre Fehler auzuzeigen...
„Islamisierung“ als politisches Schlagwort :OiOlli schrieb:Nein die Definition steht fest, genau wie bei der Christianisierung. Zwang zu einem bestimmten Glauben, Durchsetzung religiöser Vorschriftren und Gebräuche durch die Gesetzgebung und zwar für alle selbst wenn man einem anderen Glauben angehört.
.
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ist-dran-an-sarrazins-thesen-11041641-p6.htmlPiktogramm schrieb:Ergänzung ()
http://idw-online.de/pages/de/news384817
Merkwürdig, die Forscher, die die Datenbasis für die Aussagen von Sarrazin und des Journalisten teils gestellt haben lehnen die Schlussfolgerungen dieser Personen ab aufgrund der Faktenlage ab.
Nein. Islamisierung ist lediglich die Verbreitung des Islam. Das muss KEIN Einfluss auf die Gesetzgebung sein, schon ein Einfluss auf das kulturelle Zusammenleben und die Verdrängung bisheriger kultureller Strukturen wäre eine Islamisierung.OiOlli schrieb:Klar kann ich das. Islamisierung heißt, die Religion nimmt Einfluss auf die staatliche Gesetzgebung und zwar inkl. Beeinflussung der grundrechte.
Ja, so richtig schön oberlehrerhaft. Das kommt besonders gut an.KTelwood schrieb:Man muss mit verwirrten reden um ihnen ihre Fehler auzuzeigen...
Daaron schrieb:http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ist-dran-an-sarrazins-thesen-11041641-p6.html
Man beachte die Autoren.
Sarrazins Thesen sind, was die psychologischen Aspekte betrifft, im Großen und Ganzen mit dem Kenntnisstand der modernen psychologischen Forschung vereinbar. Hier und da ließe sich sicher eine abweichende Gewichtung vornehmen. Massive Fehlinterpretationen haben wir aber nicht gefunden.
Du siehst, es gibt für alle Sichtweisen einen Wissenschaftler, der sie unterstützt. Warum soll also dein Artikel glaubwürdiger sein?
Unyu schrieb:In Deutschland gibt es keine Trennung von Kirche und Staat. Jeder bezahlt die Religionsfantasien Einiger. Bischöfe werden eben nicht von der Kirche bezahlt. Kirchliche Krankenhäuser, die Patienten Behandlungen verweigern ebenfalls nicht von der Kirche bezahlt. Unser Bundeskanzler ist Mitglied einer Organisation, die mit "Christlich" beginnt.
Gäbe es eine Trennung, würde man beim Neubau von Minaretten das Volk befragen. Beim Neubau von Synagogen keine Hilfsgelder zuschieben.
Wo steht das fest? Die Regeln werden jedenfalls immer weiter zugunsten dieser Religion verbogen. Nicht vergessen, 75% der Sachsen kommen ganz ohne Religionszeug aus, ein erheblicher Teil davon dürfte der typische Mitteleuropäische Christ sein, d.h. fleissig Kirchensteuer zahlen und einmal im Jahr in die Kirche gehen. Also offenbar brauchen/wollen die Leute dort keine Religion.
Nur weil es ein Gesetz gibt heißt das noch lange nicht. Was ist mit Gesetzen die es gibt aber nie oder selten angewandt werden? Dass da irgendwas niedergeschrieben wurde ist dann doch recht bedeutungslos.wie das aktuelle Aufenthaltsrecht aussieht und fordern trotzdem eine div. Dinge und Verschärfungen, die schon sehr lange genau so oder noch strenger umgesetzt sind!
Ilsan schrieb:Klar vielleicht kennen sie das Aufenthaltsrecht nicht in all ihren Kleinigkeiten, aber hier geht es auch Eindrücke, Ängste, Sorgen, Gefühle etc.
Wenn ich in einer Straße lebe wo beispielsweise nur Migranten leben, weil halt immer mehr hergezogen sind mit den Jahren, dann hab ich doch wohl das Recht zu sagen dass mir das net schmeckt, ich mich nicht mehr wohl fühle, es mir so vor kommt als ob haben wir zuviele von denen etc.
Stimmt, das muss man nicht fragen, aber man sollte. Denn dann würde man sehen, ob dieses Bauprojekt von der Mehrheit getragen wird, die das Ding immerhin bezahlen und später ertragen müssen.OiOlli schrieb:Es gibt keine strikte Trennung von Religion und Staat. Das stimmt. Aber die Trennung von Religion und Staat hat nichts damit zu tun ob man das Volk befragen muss, wo was gebaut wird. Zuzahlungen ja das ist schon was anderes.
Auch wenn es die Betreffenden anders sehen, die bibeltreuen Christen sind nicht Hüter der reinen und absoluten Wahrheit.Und nein der Begriff ist relativ einfach. Schau dir einfach mal das Programm der Partei bibeltreuer Christen an,
Ist heute noch so. Die Kinder werden meist im Säuglinsalter getauft. Korrekterweise müsste man damit bis zur Volljährigkeit warten. Tatsächlich darf sich dieser Mensch erst mit Volljährigkeit gegen Bezahlung aus dem Verein freikaufen.Zwangstaufen die Regel waren. (Ok das ist schon etwas länger her).
Das ist noch die nette Formulierung. Und seit der Erfindung des Biers eine überholte Sache, Prost!Daaron schrieb:Religion ist Opium fürs Volk... und mit betäubendem Räucherwerk kennen sich die Araber ja aus.![]()
Neutral ist nicht subjektiv sondern objektiv. Das was du meinst ist unneutral. Klar, von diesen Pressevertretern gibt es reichlich. Neutral heisst Berichterstatten ohne Ausschmückung oder absichtliches Weglassen oder Zudichten von Informationen.Piktogramm schrieb:LOL mach dich nicht lächerlich! Ich habe schon geschrieben, dass "neutral" sowieso eine extrem subjektive Sache ist und ich kann nicht Abschätzen, was dein "neutral" ist und ich befürchte ganz stark, dass ich deinem "neutral" nicht zustimmen werde.
Du meinst es gibt neutrale Medien und nun windest du dich wie ein Aal nachdem man nachfragt welche das sein sollen.Die Argumentation hat so wie du sie fürst etwas mit Kindergarten zu tun.
Ja das ist die beeindruckende Standardausrüstung der Polizei. Gibts nach jeder Terrorwarnmeldung. Vor einigen Jahren z.B. als Anschläge auf Weihnachstmärkte angekündigt wurden, passiert ist wie üblich rein gar nichts. Wenn dir das sowenig wie mir gefällt, kannst du Demonstrieren oder die passende Partei wählen.Man kann Polizeipräsenz wieder herstellen und zwar nicht nur jene Polizisten die mit MP und halber Kriegsausrüstung an Bahnhöfen eher ein Bedrohung verkörpern als Sicherheit schaffen*. Also Polizeistreifen auch den den Vierteln wo eigentlich keiner mehr wohnen will.
Piktogramm schrieb:Der Verweis das Positionspapier ist schön und gut. Nur kam das Positionspapier deutlich NACH den ersten Kundgebungen.