Pegida - Meinungen und Ursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute schaut euch mal das Video von Christoph Sieber an, meiner Meinung nach liegt er damit nicht verkehrt.
https://denkfunk.de/christoph-sieber-pegida/

Natürlich hat sich da ein Haufen Nazis und sonstig Hasser dazugesellt, aber man sollte dennoch die Ängste und Sorgen der Menschen ernstnehmen. Ich denke das Ganze liegt dem Sozialabbau der letzten 20 Jahre zu grunde. Die Leute haben Angst um ihre Zukunft, Hartz IV, Zeitarbeit, befristete Verträge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Godde schrieb:
Natürlich hat sich da ein Haufen Nazis und sonstig Hasser dazugesellt
Das war mal am Anfang so aber mittlerweile ist fast nur noch der rechtsradikale Kern übrig geblieben.

Godde schrieb:
Ich denke das Ganze liegt dem Sozialabbau der letzten 20 Jahre zu grunde. Die Leute haben Angst um ihre Zukunft, Hartz IV, Zeitarbeit, befristete Verträge.
Ja und was haben Ausländer oder speziell Moslems damit zu tun ? Richtig nichts.

Ich wiederhole mich aber schuld an diesen Dingen sind:
1. Die Automation durch die sehr viele (vor allem einfache) Arbeitsplätze wegrationalisiert wurden. Wann warst du das letzte mal in einer Fabrikhalle ? Da arbeiten dank Automation kaum noch Menschen.
2. Die immer günstiger und besser werdenden Konkurrenzprodukte aus dem Ausland. Was gibt es noch an deutschen Firmen (wo noch mehr als das Logo existiert) die Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte herstellen ?
3. Die Geiz ist geil Mentalität der Kunden die Hersteller und Händler zu immer günstigeren Preisen treibt. 40" Fernseher für 300€ aber sich wundern wieso der Beruf des Radio/Fernsehtechnikers ausgestorben ist.
4. Die Geiz ist geil Mentalität der Kunden die fast nur noch im Internet bestellen und gerade dabei sind den Einzelhandel komplett zu vernichten.
5. Die deutschen Firmen die zwecks Gewinnmaximierung die Produktion ins billigere Ausland verlegt haben.
6. Die geldgierigen Firmen denen 30% Rendite für die Aktionäre und Firmenchefs wichtiger sind als die Mitarbeiter fair zu bezahlen.
7. Den deutschen Firmen geht es blendend, die könnten Ihren Mitarbeitern deutlich mehr zahlen wenn sie wollten, aber dann würde das nicht mehr gehen: http://www.t-online.de/wirtschaft/b...ionaere-deutsche-ags-lassen-euros-regnen.html
8. Hartz4 haben wir unserem Bundeskanzler Schröder zu verdanken und nicht Ausländern oder Moslems.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was haben Ausländer oder speziell Moslems damit zu tun ? Richtig nichts.

Sie klauen unsere Jobs :lol:

Wenn von Politikern die Aussage kommt: Flüchtlinge = Einwanderer = Drigend benötige Fachkräfte ... :rolleyes:

Ich denke zu diesem Thema wird in den nächsten Jahren nix brauchbares kommen.

Erstmal abwarten was aus aus Griechenland + Ukraine wird. :freak:

Hallo
Andy8891 schrieb:
Sie klauen unsere Jobs :lol:
Welche Jobs meinst du ? Die gut bezahlten Jobs die Deutsche so gerne machen, so was wie Reinigungskraft, Toilettenfrau, Bauhelfer, Straßenkehrer, Müllmann, Fast Food Mitarbeiter, Pflegekraft ?
Dir ist schon klar das mehr Deutsche im Ausland leben als Ausländer in Deutschland ?
Wenn alle Ausländer aus Deutschland raus müssten dann müssten auch alle Deutschen wieder zurück nach Deutschland und es gäbe noch weniger freie Arbeitsplätze.

Andy8891 schrieb:
Wenn von Politikern die Aussage kommt: Flüchtlinge = Einwanderer = Drigend benötige Fachkräfte ...
Wie soll man denn die Renten der immer mehr werdenden deutschen Rentner bezahlen wenn die Deutschen keine Lust mehr haben Kinder in die Welt zu setzen um für arbeitsfähigen Nachschub zu sorgen ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Keiner der integiert ist, soll oder muss raus. Das ist wohl irgendwie ein schwarz/weiß Denken bei Tabuthemen.

Wenn gesagt wird: Wiederholungstäter oder Wirtschaftsflüchtlinge sollen raus, wird daraus direkt ein ALLE müssen raus. :freak:

Wenn die Einwanderer nur die ganzen Niedriglohn Tätigkeiten ausüben, zahlen diese doch eh nichts in die Rente ein, sondern werden wahrscheinlich eher aufgestockt.

Hallo
Andy8891 schrieb:
Keiner der integiert ist, soll oder muss raus. Das ist wohl irgendwie ein schwarz/weiß Denken bei Tabuthemen.
PEGIDA ist aber pauschal gegen Islamisierung und nicht nur gegen ungebildete nicht integrierte, es gibt auch integrierte gebildete Moslems die den Islam als Religion ausüben.

Andy8891 schrieb:
Wenn die Einwanderer nur die ganzen Niedriglohn Tätigkeiten ausüben, zahlen diese doch eh nichts in die Rente ein, sondern werden wahrscheinlich eher aufgestockt.
Jemand muss aber die von mir aufgezählten Niedriglohn Jobs machen, für die sich die meisten Deutschen zu fein sind.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

PEGIDA ist aber pauschal gegen Islamisierung und nicht gegen ungebildete nicht integrierte illegale, es gibt auch integrierte gebildete Moslems die den Islam als Religion ausüben.

Jemand muss aber die von mir aufgezählten Niedriglohn Jobs machen für die sich die meisten Deutschen zu fein sind.

Grüße Tomi

Der erste Punkt ist wieder dieses schwarz/weiß Denken. Ich bin entweder 100% pro oder contra Pegida. Mir gefallen vielleicht 5 der Punkte und ich möchte von der Politik dazu eine Stellungnahme.

Wieso muss? Der Markt reguliert sich selbst. Wenn keiner die Arbeit zu dem Lohn machen will, entweder Lohn erhöhen oder die Arbeit streichen und mit den Konsequenzen leben.

Hallo
Andy8891 schrieb:
Der erste Punkt ist wieder dieses schwarz/weiß Denken.
Was kann ich dafür das sich PEGIDA mit Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes so einen schlecht überlegten Namen gegeben hat ?
Was kann ich dafür das bei PEGIDA der Depp Bachmann in seiner Funktion als offizieller Sprecher pauschal Ausländer als Dreckspack, Viehzeug und Gelumpe bezeichnet und PEGIDA eindeutig in die rechtsextreme Ecke stellt ?

Andy8891 schrieb:
Mir gefallen vielleicht 5 der Punkte und ich möchte von der Politik dazu eine Stellungnahme.
Diese Stellungnahme wirst du nicht erleben, weil PEGIDA zu unbedeutend ist und sich mittlerweile selber ganz eindeutig in die rechtsextreme Ecke gestellt hat, 10.000 Deppen in Dresden sind nicht das deutsche Volk.
Wenn angeblich so viele so denken wie die Deppen von PEGIDA, wieso haben es dann AFD und NPD bei den Wahlen noch nicht geschafft die etablierten Parteien zu vertreiben ?

Andy8891 schrieb:
Wenn keiner die Arbeit zu dem Lohn machen will, entweder Lohn erhöhen oder die Arbeit streichen und mit den Konsequenzen leben.
Glaubst du ernsthaft, das wenn es keine/weniger Ausländer in Deutschland gäbe, die deutschen Putzfrauen/Pommesbuden Mitarbeiter 15€ die Stunde bekommen würden und das es doppeltes Hartz4/doppelte Rente geben würde ?
Das dieses tolle Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt funktioniert sehen wir doch gerade bei den Fachkräften, wir haben angeblich einen Fachkräftemangel aber die Löhne/Gehälter steigen nicht.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Was kann ich dafür das sich PEGIDA mit Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes so einen schlecht überlegten Namen gegeben hat ?

Diese Stellungnahme wirst du nicht erleben, weil PEGIDA zu unbedeutend ist und sich mittlerweile selber ganz eindeutig in die rechtsextreme Ecke gestellt hat, 10.000 Männeken in Dresden sind nicht das deutsche Volk.
Wenn angeblich so viele so denken wie die Deppen von PEGIDA, wieso haben es dann AFD und NPD bei den Wahlen noch nicht geschafft die etablierten Parteien zu vertreiben ?

Glaubst du ernsthaft, das wenn es keine/weniger Ausländer in Deutschland gäbe, die deutschen Putzfrauen/Pommesbuden Mitarbeiter 15€ die Stunde bekommen würden und das es doppeltes Hartz4/doppelte Rente geben würde ?

Grüße Tomi

Der Name war mir ziemlich egal, mir ging es wirklich nur darum, wie die Politik darauf reagiert. Und eine Stellungsnahme wäre kein Hexenwerk gewesen, einfach ein paar ECHTE Statistiken dazu rauskramen und alle Zweifel widerlegen oder zugeben das man pennt. (Mit echte meine ich nicht solche, wie die geschönigten Arbeitslosenzahlen).

Zum zweiten Punkt. Ich weiß nicht genau wie die Millionen Zahnrädchen darauf reagieren. Deswegen wird wohl auch am aktuellen System festgehalten (Umverteilung fleißig nach reich), da es alternativlos ist.

Das dieses tolle Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt funktioniert sehen wir doch gerade bei den Fachkräften, wir haben angeblich einen Fachkräftemangel aber die Löhne/Gehälter steigen nicht.
Wie ist das zu erklären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die nicht rechtsextremen zu dumm um zu merken wem sie hinterher laufen ?
Ich unterscheide schon wieder zwischen der Aussage der Pegida im Allgemeinen, wie auch Pegida heute. Zu der Anfangszeit war Pegida eine Andere. Daher kann man die "damaligen" Pegida-Anhänger wohl kaum alle in einen Sack stecken.

Heute sieht die Sache anders aus. Wenn man jemandem, der klar bekennend einen rechtsruck hat, wieder an die Spitze der Organisation LÄSST, ist ersichtlich, dass der JETZT überwiegende Teil rechts ist. Was ich aber andererseits VORHER nicht so sehe. Da sehe ich eben ein paar Rechte bei ner Demo mitlaufen und ein paar, wie nannte man es oben, Wutbürger, ein bunt gemischter Haufen. Ich gehe also gerne konform, dass heute ein wie von Benni90 geschilderter, intelligenter Mensch, es heute nicht mehr fertigbrächte mit rationalen Argumenten bei Pegida mitzulaufen.

Die Atheisten aus dem Osten verteidigen mit PEGIDA das christliche Abendland und in der Bibel steht "Auge um Auge und Zahn um Zahn".
In der Bibel, vor allem im alten Testament steht so einiges. Aber es macht niemand. Auch hier sehe ich wieder ein Problem mit der Sprache. Man verteidigt ja nicht den Inhalt der Bibel oder der Kirche, sondern deren JETZIGE AUFFASSUNG. So ist das christliche Abendland völlig egal welche Religion die Bürger eines Landes haben, christlich geprägt. Die Gesetze zeigen uns das. Allem voran auch die Kirchensteuer und deren Eintreibung durch den Staat.

Warum sollte ich gegen nette Menschen demonstrieren mit denen ich gut auskomme ? Klar es gibt überall gute und schlechte aber über 90% der Moslems die ich kenne sind nette Menschen.
Ich komme auch gut mit Christen zu Recht. Wenn die Christen aber rumliefen und mir aufdringlich etwas von Nächstenliebe und Spenden erzählen, während sie auf einem dicken Haufen Geld sitzen, dann würde ich gerne, dass die verschwinden und ihre Predigt als Werbeslogan benutzen, mich aber nicht behelligen.

PEGIDA ist aber pauschal gegen Islamisierung und nicht nur gegen ungebildete nicht integrierte, es gibt auch integrierte gebildete Moslems die den Islam als Religion ausüben.
Islamisierung ist ein Vorgang. Es hat niemand etwas dagegen, wenn jemand zu hause seine Religion ausübt. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man das Christentum zu hause ausführt. Will man hingegen etwas tun, was gegen das Gesetz verstößt, so sollte man nicht das Gesetz verändern, sondern eben die Religion einschränken. Das hat man mit dem Christentum getan. Eine große Menge an Dingen aus dem alten Testament ist heute strafbar. Wenn man also das Gesetz über das Christentum als Religion stellt, warum dann nicht auch gegen andere Religionen, wenn sie denn über Gesetze stehen wollen? Die Islamisierung findet kaum statt bei jedem einzelnen Muslim. Wohl aber in der Verbreitung der Religion selbst durch Veränderungen in der Gesetzesstruktur.

wieso haben es dann AFD und NPD bei den Wahlen noch nicht geschafft die etablierten Parteien zu vertreiben ?
Weil das Wahlprogramm scheiße ist.

Und die Diskussion mit den Jobs lässt sich ganz einfach erklären: Die eigentlich regulierende Funktion des Nachfragers ist unterbunden, da wir in einer globalisierten Welt leben. Wenn wir es nicht konsumieren, macht es jemand anders. Was an der Produktion genau: 0 ausmacht.
Des Weiteren ist das kein Problem durch Zuwanderung, sondern ein Problem durch Politik. Wirtschaftsgesteuert bedeutet eben immer wieder Einsparungen zu Lasten der Bürger. Das sieht man an den Sozialversicherung, das sieht man am Lohn, an Subventionen und und und. Da kannst du auch 0 Zuwanderer reinlassen es ändert praktisch überhaupt nichts.

Wenn du aber produktiv was an den Arbeitslosenzahlen ändern willst, musst du etwas TUN. Und anstatt daher Geld in Bildung zu stecken, und nur lauter arbeitslose Ingenieure und Ärzte zu haben (die dann im Ausland super Fuß fassen könnten), sind es zu einem großen Teil eben genau jene, die die von Tomislav genannten "niederen Arbeiten" nicht machen. Die dreiste Frage: Warum auch? steht im Raum, da sie ja mit H4 genausoviel bekommen, als wenn sie 160 Stunden arbeiten gehen, und mehr Rente gibt es bei so nem Job auch nicht, eher weiterhin H4, was wiederum bedeutet, dass man enteignet wird. Das ist aber das Ziel. Eine Schneise zwischen Arm und Reich, eine Machtdemonstration.
Da können aber die Ausländer nichts für, da können die Deutschen mit ihrem bescheuerten Wahlsystem und den hiesigen Parteien was für. Die müssten alle endlich mal aufwachen und etwas anderes wählen, als die großen Deutschen Einheitsparteien.
Das macht aber niemand, man weiss ja nie was kommt..... Diese Ungewissheit.... Dann lieber wissen was läuft und rein in den Abgrund.

Sabr schrieb:
Und?
Wenn die 20% muslimische Mitmenschen friedlich hier in Deutschland leben, wo ist das Problem?
Du solltest schon den gesamten Satz in deine Betrachtung einbeziehen, nicht nur den Halbsatz, der dir gerade schmeckt.

Hast du eher angst vor einer Muslimisierung oder Islamisierung?
Gängiger Sprachgebrauch: Ein Moslem ist derjenige, der dem Islam angehört. Es gibt also keine "Muslimisierung", sondern eine Verbreitung des Islam => Islamisierung.

Wachsen die Muslime an Anzahl (was man nichts dagegen unternehmen kann), so werden die Deutschen mehr mit dem Islam konfrontiert, ob sie es wollen oder nicht. Angefangen mit mehr Moscheen die benötigt werden, weiter mit islamische Institute, wie eigene Kindergärten, Schulen. Mehr Kopftuch frauen auf den Straßen etc etc.
1.) Man kann sehr wohl etwas dagegen tun. Man kann prüfen, wen man ins Land lässt und wieso. Man kann Zuwanderung insgesamt beschränken.
2.) Es geht nicht darum, dass irgendwo mal eine Moschee gebaut wird, es geht um das integrale Sendungsbewusstsein vieler Moslems und die komplette Inkompatibilität unserer recht laxen westlichen Moralvorstellungen mit den starren, mittelalterlich anmutenden Strukturen streng gläubiger Moslems.
Die Islamisierung (also der Problemfall) ist dann gegeben, wenn einwandernde Moslems ihre vorsintflutlichen Ehr- und Moralvorstellungen in unserer liberalen Gesellschaft durchsetzen wollen. Stell dir einfach die Frage: Kommt eine Muslima hier her, weil sie hier ein besseres Leben will, oder kommt sie hier her, um hier genauso von Männern drangsaliert zu werden?

Tomislav2007 schrieb:
1. Die Automation durch die sehr viele (vor allem einfache) Arbeitsplätze wegrationalisiert wurden. Wann warst du das letzte mal in einer Fabrikhalle ? Da arbeiten dank Automation kaum noch Menschen.
Dann warst du in anderen Fabriken als ich. In der Metallverarbeitung und Gießerei ist sehr vieles noch echtes Handwerk. Eine Abkantpresse erleichtert zwar das Leben, genau wie ein riesiger Laser, aber du brauchst trotzdem qualifizierte Leute, die diese Maschinen bedienen.
Das einzige, was wegfällt: Der ungebildete Aushilfsbongo, der nur für seine Muskelkraft benötigt wird. Das heißt aber nur, dass Deutschland ein Absinken der Bevölkerungszahlen sogar gut bekommt.

4. Die Geiz ist geil Mentalität der Kunden die fast nur noch im Internet bestellen und gerade dabei sind den Einzelhandel komplett zu vernichten.
Das zeugt eher von der Unflexibilität des Handels, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Webshops sind kein Hexenwerk und können das Tagesgeschäft im Laden sehr gut ergänzen. Man muss nur eben entsprechendes Fachwissen mitbringen oder einkaufen.

@Tomsilav,

Nicht dass wir uns falsch verstehen ich bin gegen PEGIDA, doch dafür sich den Menschen anzunehmen, ob ihrer Probleme und Sorgen. Dialog ist auf jeden Fall wichtig. Darunter sind immer noch normale Bürger. Und wichtig wäre es doch dem Menschen die Ängste vor sozialer Undgewissheit, die sich meiner Meinung dann eben in Minderheiten niederschlägt, anzunehmen.
Aber was ich nicht vertehe, dass sie sich nicht klar von den ganzen Neofaschisten distanzieren, das geht gar nicht.
Ich bin auch der Meinung, dass sich Europa der Kriegs und auch Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika stellen muss. Wir haben Verantwortung diesen Menschen gegenüber, auch durch Waffenexporte und Subventionen von Produkten, die die eigenen Bauern zB dort nicht verkaufen können, weil unser Zeug dort günstiger ist.
Man kann natürlich auch so weitermachen und diese Menschen im Mittelmeer ertrinken lassen. Im Namen unserer Demokratien und westlichen Werte werden wir das alles schon richten, zumindest zu Gunsten unserer Finanz/Wirtschaft, den bei den Bürgern kommt ja schon lange nichts mehr an.

Unsere Verantwortung gegenüber diesen Hungerleidernationen ist schon damit erfüllt, dass wir Millionen und Abermillionen in Blauhelmeinsätze, Hilfslieferungen,... stecken.
Sind wir schuld daran, dass die ihre Warlords nicht stürzen? Sind wir schuld daran, dass Afrikaner lieber sämtliche Schürfrechte für einen schnellen Profit an China verkaufen, anstatt auf nachhaltiges Wachstum mit europäischer Beteiligung zu setzen? Sind wir verantwortlich dafür, dass die das Prinzip der HIV-Prävention nicht begreifen wollen?

Deutschland (oder Europa im Gesamten) IST nicht das Sozialamt der Welt.

Was impliziert, dass wir es ja schon wären. Eine Aussage die grundfalsch ist.

Spätestens diese Rot/Grüne Willkommenskultur erweckt aber genau diesen Eindruck.
Was sollen wir denn mit diesen ganze Wirtschaftsflüchtlingen, die meiner Meinung nach schlichtweg nicht Willens sind, in ihrem eigenen Land mal für Ordnung zu sorgen?

Dahinter steckt eine banale Frage: Kann man sich Reichtum verdienen?
Neoliberale würden sagen: Ja, klar, durch viel Fleiss und harte Arbeit!
Leute mit mehr Grips im Hirn würden herunterbrechen: Nein, weil kein Mensch etwas dafür kann, wo und von wem er geboren wird.

Wer ist denn als Mensch mehr wert, Daaron: Ein Mitteleuropäer, ein Südeuropäer, ein Afrikaner, ein Asiate oder ein Südamerikaner? Ein Muslim, ein Christ, ein Buddhist, ein Hinduist oder ein Jude?

Schrammler schrieb:
Leute mit mehr Grips im Hirn würden herunterbrechen: Nein, weil kein Mensch etwas dafür kann, wo und von wem er geboren wird.
...und vergessen in ihrer selbsterdachten Überlegenheit den elementaren Fakt, dass man sich eben tatsächlich selbst aus der Scheiße ziehen kann.
Kann ein Mann etwas verändern? Aber sicher. Im schlimmsten Fall muss er nur Leute finden, die seine Ideen teilen.

Wer ist denn als Mensch mehr wert, Daaron: Ein Mitteleuropäer, ein Südeuropäer, ein Afrikaner, ein Asiate oder ein Südamerikaner? Ein Muslim, ein Christ, ein Buddhist, ein Hinduist oder ein Jude?
Vom wirtschaftlichen Standpunkt ist das leicht beantwortet. Da dürfte, nach Auswertung einiger Statistiken, sehr schnell heraus kommen, welcher Personenkreis die höchste Produktivität liefert. In dem Pool sinds entweder die Mitteleuropäer oder Asiaten. Genauso dürften Muslime einen deutlichen Nachteil haben, sofern sie sich stur an ihre Gebetspflicht halten. Weniger Zeit für Produktion.

Das Problem liegt doch gar nicht bei den Flüchtlingen selbst, sondern bei denjenigen, die sich an diesen - in welcher Form auch immer - bereichern wollen.

Sowohl in den betroffenen Ländern, in denen zum Teil Krisenherde sogar künstlich geschaffen werden, um einen Massenexodus zu provozieren, gibt es wirtschaftlich partizipierende Interessengruppen (z.B. Schleuser, usw.), als auch in den Ländern, die zum priorisierten Ziel dieser Massenbewegungen werden.

Im Falle Deutschlands entwickelt sich daraus garade eine ganze 'Flüchtlingsindustrie', die an der Umverteilung von Steuer- und Sozialversicherungsgeldern enorm verdient, ohne Rücksicht auf die gesellschaftlichen Folgen. Seien es nun politisch Verantwortliche, die aus den sozialen Spannungen politisches Kapital (z.B. weitere rechtliche Maßnahmen gegen den rechten Flügel) schlagen wollen, das Gesundheitswesen, das einen enormen Push durch die benötigten und durch die Krankenkassen freigegebenen Mittel erfährt, oder die Immobilienwirtschaft, die sich an rasant steigenden Mieten und Immobilienpreisen erfreut. Um neben ganzen Anwaltsgruppen, die sich auf die Durchsetzung von Asyl- und Sozialrecht spezialisiert haben, nur einige Beispiele zu nennen.

Die gesamte Flüchtlingsproblematik hat in Deutschland mittlerweile längst Dimensionen angenommen, die weit über die vorgeschobene humanitäre und moralische Verpflichtung Deutschlands hinausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Genauso dürften Muslime einen deutlichen Nachteil haben, sofern sie sich stur an ihre Gebetspflicht halten. Weniger Zeit für Produktion.

Bitte hör auf mit deinem halbwissen immer gegen Muslime zusprechen. Echt schlimm mit dir.
Die Gebetszeit hat eine gewisse Zeitspanne um es nicht zu verpassen von daher ist es totaler mumpitz, dass man weniger Zeit hat für die Produktion. In der Zeitspanne wird es definitiv seitens der Firma eine reguläre Pause geben, wo der Muslim sein Gebet verrichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
Und die Diskussion mit den Jobs lässt sich ganz einfach erklären: Die eigentlich regulierende Funktion des Nachfragers ist unterbunden, da wir in einer globalisierten Welt leben. Wenn wir es nicht konsumieren, macht es jemand anders. Was an der Produktion genau: 0 ausmacht.

Hmm, die aufgeführten Niedriglohn Jobs sollten sich nur schwer globalisieren lassen xD
Wenn aus dem Inland keiner Klos putzen will, MUSS jemand aus dem Ausland geholt werden oder wird das Klo ins Ausland verlagert?

@Supermoto Super Beitrag. Daumen hoch. :)

Die Frage ist aber was man dagegen tun soll. Bitte kein anders wählen.

In einigen Jahren, werden wir sehen ob die CDU für ihre Maut- und Schuldenlügen bestraft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben