Sind die nicht rechtsextremen zu dumm um zu merken wem sie hinterher laufen ?
Ich unterscheide schon wieder zwischen der Aussage der Pegida im Allgemeinen, wie auch Pegida heute. Zu der Anfangszeit war Pegida eine Andere. Daher kann man die "damaligen" Pegida-Anhänger wohl kaum alle in einen Sack stecken.
Heute sieht die Sache anders aus. Wenn man jemandem, der klar bekennend einen rechtsruck hat, wieder an die Spitze der Organisation LÄSST, ist ersichtlich, dass der JETZT überwiegende Teil rechts ist. Was ich aber andererseits VORHER nicht so sehe. Da sehe ich eben ein paar Rechte bei ner Demo mitlaufen und ein paar, wie nannte man es oben, Wutbürger, ein bunt gemischter Haufen. Ich gehe also gerne konform, dass heute ein wie von Benni90 geschilderter, intelligenter Mensch, es heute nicht mehr fertigbrächte mit rationalen Argumenten bei Pegida mitzulaufen.
Die Atheisten aus dem Osten verteidigen mit PEGIDA das christliche Abendland und in der Bibel steht "Auge um Auge und Zahn um Zahn".
In der Bibel, vor allem im alten Testament steht so einiges. Aber es macht niemand. Auch hier sehe ich wieder ein Problem mit der Sprache. Man verteidigt ja nicht den Inhalt der Bibel oder der Kirche, sondern deren JETZIGE AUFFASSUNG. So ist das christliche Abendland völlig egal welche Religion die Bürger eines Landes haben, christlich geprägt. Die Gesetze zeigen uns das. Allem voran auch die Kirchensteuer und deren Eintreibung durch den Staat.
Warum sollte ich gegen nette Menschen demonstrieren mit denen ich gut auskomme ? Klar es gibt überall gute und schlechte aber über 90% der Moslems die ich kenne sind nette Menschen.
Ich komme auch gut mit Christen zu Recht. Wenn die Christen aber rumliefen und mir aufdringlich etwas von Nächstenliebe und Spenden erzählen, während sie auf einem dicken Haufen Geld sitzen, dann würde ich gerne, dass die verschwinden und ihre Predigt als Werbeslogan benutzen, mich aber nicht behelligen.
PEGIDA ist aber pauschal gegen Islamisierung und nicht nur gegen ungebildete nicht integrierte, es gibt auch integrierte gebildete Moslems die den Islam als Religion ausüben.
Islamisierung ist ein Vorgang. Es hat niemand etwas dagegen, wenn jemand zu hause seine Religion ausübt. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man das Christentum zu hause ausführt. Will man hingegen etwas tun, was gegen das Gesetz verstößt, so sollte man nicht das Gesetz verändern, sondern eben die Religion einschränken. Das hat man mit dem Christentum getan. Eine große Menge an Dingen aus dem alten Testament ist heute strafbar. Wenn man also das Gesetz über das Christentum als Religion stellt, warum dann nicht auch gegen andere Religionen, wenn sie denn über Gesetze stehen wollen? Die Islamisierung findet kaum statt bei jedem einzelnen Muslim. Wohl aber in der Verbreitung der Religion selbst durch Veränderungen in der Gesetzesstruktur.
wieso haben es dann AFD und NPD bei den Wahlen noch nicht geschafft die etablierten Parteien zu vertreiben ?
Weil das Wahlprogramm scheiße ist.
Und die Diskussion mit den Jobs lässt sich ganz einfach erklären: Die eigentlich regulierende Funktion des Nachfragers ist unterbunden, da wir in einer
globalisierten Welt leben. Wenn wir es nicht konsumieren, macht es jemand anders. Was an der Produktion genau: 0 ausmacht.
Des Weiteren ist das kein Problem durch Zuwanderung, sondern ein Problem durch Politik. Wirtschaftsgesteuert bedeutet eben immer wieder Einsparungen zu Lasten der Bürger. Das sieht man an den Sozialversicherung, das sieht man am Lohn, an Subventionen und und und. Da kannst du auch 0 Zuwanderer reinlassen es ändert praktisch überhaupt nichts.
Wenn du aber produktiv was an den Arbeitslosenzahlen ändern willst, musst du etwas TUN. Und anstatt daher Geld in Bildung zu stecken, und nur lauter arbeitslose Ingenieure und Ärzte zu haben (die dann im Ausland super Fuß fassen könnten), sind es zu einem großen Teil eben genau jene, die die von Tomislav genannten "niederen Arbeiten" nicht machen. Die dreiste Frage: Warum auch? steht im Raum, da sie ja mit H4 genausoviel bekommen, als wenn sie 160 Stunden arbeiten gehen, und mehr Rente gibt es bei so nem Job auch nicht, eher weiterhin H4, was wiederum bedeutet, dass man enteignet wird. Das ist aber das Ziel. Eine Schneise zwischen Arm und Reich, eine Machtdemonstration.
Da können aber die Ausländer nichts für, da können die Deutschen mit ihrem bescheuerten Wahlsystem und den hiesigen Parteien was für. Die müssten alle endlich mal aufwachen und etwas anderes wählen, als die großen Deutschen Einheitsparteien.
Das macht aber niemand, man weiss ja nie was kommt..... Diese Ungewissheit.... Dann lieber wissen was läuft und rein in den Abgrund.