Hallo
Onkelhitman schrieb:
Heute sieht die Sache anders aus. Wenn man jemandem, der klar bekennend einen rechtsruck hat, wieder an die Spitze der Organisation LÄSST, ist ersichtlich, dass der JETZT überwiegende Teil rechts ist.
Genau das schreibe ich die ganze Zeit und dem du bisher widersprochen hast.
Onkelhitman schrieb:
Ich gehe also gerne konform, dass heute ein wie von Benni90 geschilderter, intelligenter Mensch, es heute nicht mehr fertigbrächte mit rationalen Argumenten bei Pegida mitzulaufen.
Genau das hat Benni90 nicht geschrieben, du solltest dir evtl. seinen Beitrag Nr. 1555 noch einmal durchlesen.
Onkelhitman schrieb:
Will man hingegen etwas tun, was gegen das Gesetz verstößt, so sollte man nicht das Gesetz verändern, sondern eben die Religion einschränken.
Ach so man soll die Religion von 100% Gläubigen einschränken weil 2-3% der Angehörigen dieser Religion Straftaten begehen.
Sollen wir jetzt das Christentum verbieten weil ein paar wenige Christliche Pastoren minderjährige Jungen vergewaltigt haben ?
Laut Berliner Amtsgericht darf die Katholische Kirche Kinderficker Sekte genannt werden:
https://www.lawblog.de/index.php/ar...irche-darf-kinderficker-sekte-genannt-werden/
Onkelhitman schrieb:
Des Weiteren ist das kein Problem durch Zuwanderung, sondern ein Problem durch Politik. Wirtschaftsgesteuert bedeutet eben immer wieder Einsparungen zu Lasten der Bürger. Das sieht man an den Sozialversicherung, das sieht man am Lohn, an Subventionen und und und. Da kannst du auch 0 Zuwanderer reinlassen es ändert praktisch überhaupt nichts.
Richtig...
Tomislav2007 schrieb:
Ich wiederhole mich aber schuld an diesen Dingen sind:
1. Die Automation durch die sehr viele (vor allem einfache) Arbeitsplätze wegrationalisiert wurden. Wann warst du das letzte mal in einer Fabrikhalle ? Da arbeiten dank Automation kaum noch Menschen.
2. Die immer günstiger und besser werdenden Konkurrenzprodukte aus dem Ausland. Was gibt es noch an deutschen Firmen (wo noch mehr als das Logo existiert) die Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte herstellen ?
3. Die Geiz ist geil Mentalität der Kunden die Hersteller und Händler zu immer günstigeren Preisen treibt. 40" Fernseher für 300€ aber sich wundern wieso der Beruf des Radio/Fernsehtechnikers ausgestorben ist.
4. Die Geiz ist geil Mentalität der Kunden die fast nur noch im Internet bestellen und gerade dabei sind den Einzelhandel komplett zu vernichten.
5. Die deutschen Firmen die zwecks Gewinnmaximierung die Produktion ins billigere Ausland verlegt haben.
6. Die geldgierigen Firmen denen 30% Rendite für die Aktionäre und Firmenchefs wichtiger sind als die Mitarbeiter fair zu bezahlen.
7. Den deutschen Firmen geht es blendend, die könnten Ihren Mitarbeitern deutlich mehr zahlen wenn sie wollten, aber dann würde das nicht mehr gehen:
http://www.t-online.de/wirtschaft/b...ionaere-deutsche-ags-lassen-euros-regnen.html
8. Hartz4 haben wir unserem Bundeskanzler Schröder zu verdanken und nicht Ausländern oder Moslems.
...das sind unsere Probleme.
Onkelhitman schrieb:
Wenn du aber produktiv was an den Arbeitslosenzahlen ändern willst, musst du etwas TUN. Und anstatt daher Geld in Bildung zu stecken, und nur lauter arbeitslose Ingenieure und Ärzte zu haben (die dann im Ausland super Fuß fassen könnten), sind es zu einem großen Teil eben genau jene, die die von Tomislav genannten "niederen Arbeiten" nicht machen.
So wie es jetzt schon der Fall ist, jeder zweite (und mehr) geht mittlerweile studieren so das in vielen Bereichen schon viel zu viele Bachelor keine Arbeit mehr finden und das Handwerk und die Industrie findet keine Facharbeiter.
Onkelhitman schrieb:
Da können aber die Ausländer nichts für
Ich finde es vor allem interessant das alle paar Jahre eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird:
Erst war es der Italiener der jeden mit seinem Klappmesser absticht, schon tragisch wie das deutsche Volk damals fast ausgestorben ist.
Dann waren es die kleptomanischen Polen die in Häuser eingebrochen sind und alle Autos geklaut haben, es war schon eine schlimme Zeit als es jahrelang keine Autos in Deutschland gab.
Dann waren es die hinterlistigen Chinesen die unsere Wirtschaft zerstören wollten, diese jahrelange Rezession in der wir nichts zu essen hatten war schon tragisch.
Dann waren es die bösen Russenbanden die jeden überfallen und verprügelt haben, das waren schlimme Jahre in denen wir knietief durchs Blut gelaufen sind.
Dann waren es die fiesen rumänischen und bulgarischen Zigeunerbanden die nur betteln und vom Hochhaus vom Balkon kacken, das waren ganz schlimme Jahre in denen wir knietief durch die Kacke gelaufen sind.
Jetzt ist es der böse Moslem der das Abendland islamisieren will.
Wer ist der nächste Scheiß Ausländer ? Gibt es da schon Spekulationen oder Abstimmungen ? Demnächst im RTL "Germanys next Scheiß Ausländer".
Wie viele Ausländer brauchen die Deutschen noch bis sie schnallen das nicht die Ausländer das Problem sind sondern die asoziale Politik hier die das arbeitende Volk kaputt macht und den reichen die Brieftaschen füllt ?
Ich als gebürtiger Jugoslawe kann mich bei den Moslems nur bedanken, dank der Moslems bin ich mittlerweile Ausländer erster Klasse geworden.
Früher hat man als ich sagte das ich aus Jugoslawien komme nur gesagt "Ach ein Jugo", heute werde ich gefragt ob ich Moslem bin und wenn ich sage "Nein ich bin Katholik" dann kommt "Ach das ist gut".
Danke an alle Moslems für diese Aufwertung meines sozialen Status.
Grüße Tomi