Pentium 4 oder D? Shuttle PC

doehh

Ensign
Hi Leute,

zwei Fragen:

a) ich besitze einen Shuttle SB95PV2 und frage mich, ob ein Pentium D darauf läuft.

b) zu welcher CPU sollte ich greifen? Der Rechner soll nur zum DVD schauen, surfen und gelegenheits spielen (nicht die neusten grafikaufwenigen Games!) genutzt werden.

sonstige relevante Teile: x600pro, 1024 ddr2 533 MDT mit 350W Shuttle Netzteil (zwar wenig watt, aber in einem anderen derartigen Shuttle habe ich eine x800-xl mit Intel 3,46 EE laufen sehen!). Achja, nicht für mich der Rechner, ist für wen anderes.

Link zum Shuttle

was ist denn mit dem 531er ? der kostet bei mindfactory 4€ mehr als der 524er. außerdem bekommt man für den gleichen preis schon einen D805, wobei ich ja nicht weiß, ob der dort läuft..

also bei shuttle steht ja:

Prozessor-Unterstützung
Sockel 775 unterstützt Intel Pentium 4 (Prescott) Prozessoren

von daher hab ich nicht nach dem D805 geschaut!

jop hast recht dann kannst du auch den 524er nehmen...;)

Nimm diesen hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPFI08

Mit "nur" 2,8Gig wird er nicht zu heiß. Im übrigen würde ich jetzt keinesfalls mehr zu einem Singelcore greifen, grade wo jetzt alles auf Multicore optimiert wird. ICh hab den Umstieg auf meinem Dualcore ganz stark bei verschiedenen Anwendungen gemerkt. Da wird ein Bild plötzlich extrem schnell konvertiert, Dateien werden fast doppelt so schnell entpackt.. u.s.w.! BEi Spielen ist er nicht so wichtig, noch nicht, aber bei allem anderen ist es teilweise extrem.

Also auf der Kompatibilitätsliste steht ja auch nie alles drauf... sie Ramspeicher!

ICh hab mal auf dder Intel Seite herumgestöbert weil ich sehen wollte ob ich was über den Chipsatzfinde..... gefunden habeich ne Menge, allerdings keine klare Aussage. MAnche Boards mit dem Chipsatz unterstützen offiziell die Pentium D Reihe... andere wiederum nicht. Aber woran das liegt, weiß ich nicht.
Allerdings habe ich grade bestimmt ne Stunde lang im NEtz gesucht und nichts gefunden. Weder hab ich einen Shop gefunden der diesen Barebone mit einem Pentium D verkauft, noch eine Signatur von Leuten mit dem Teil... noch sonst irgendwas.... sorry:(

Autsch. Ich habe auch jede Menge im Netz gesucht - nichts gefunden!

Aber vielen Dank für deine Anstrengungen. Ich werde es nochmal direkt bei Shuttle versuchen. Wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier. Vielleicht interessiert es ja noch mehr User.

Gute Nacht noch

sein mainboard hat bloß einen X925 chipsatz mindestvoraussetzug für Pentium D ist 945P.

Zurück
Oben