News Pentium M-Adapter von Asus für 39 Euro

So ich hab den Adapter ,der Verkäufer wohnt ca. 200meter von mir entfernt.

Suuper netter Verkäufer :)
Ich soll euch vom Verkäufer sagen das er am Montag und Dienstag wirklich mehr von den Adapter reinbekommt.

Ah vergessen:

Hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32176&item=6766505730&rd=1


Update:

Der Lüfter ist nicht sonderlich laut,dachte der wäre lauter wenn man 30db liest.

und was noch wichtiger ist der 80 auf 70mm Lüfteradapter passt drauf bzw. die Klemmen werden nicht blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal überlegt nen Pentium M mit 2ghz+ zu kaufen! Sind die wirklich in Arbeits und Spieleleistung so schnell? Kumpel sagt z.B. der Pentium M wenn er auf 3,2GZ läuft ist er schneller alsn A64 FX@3,2GHZ! Das wäre hammer ^^
Und sooo teuer ist er nicht also wenn der so schnell ist hol ich mir den (dazu kühl :) )
Der Adapter geht aber nicht auf nen Abit IC7 oder? Wo gibts denn ein Sockel 479Mobo zu kaufen?
 
Danke!
Mhh bei dem Preis kann man auch ein P4C800 Deluxe+Adapter kaufen.....
Naja mal sehen momentan brauch ich noch keinen aber mal guckn wie sichs entwickelt ^^
 
bin auch kurz davor mir einen zu holen der 750er spricht mich an :)
 
Supermax2004 schrieb:
Ich hab mir mal überlegt nen Pentium M mit 2ghz+ zu kaufen! Sind die wirklich in Arbeits und Spieleleistung so schnell? Kumpel sagt z.B. der Pentium M wenn er auf 3,2GZ läuft ist er schneller alsn A64 FX@3,2GHZ! Das wäre hammer ^^
Oder um es mal ohne Übertaktung zu vergleichen...ein Pentium-M mit 2,13 GHZ (P-M 770) liegt bei Spielen im Durchschnitt knapp vor (!) einem Athlon FX-55, der besten AMD Spiele-CPU, der immerhin 500 MHZ mehr hat und paar hundert Euro teurer ist !

http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=770ct479&page=7
http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=770ct479&page=8

Hab selber ein Pentium-M System und bin absolut begeistert. Seit letzte Woche gibt es bei Asus zudem für das P4P800SE (das eines der Boards mit Adapterunterstützungist) ein BIOS, das den Multi freigibt. Somit kann man den Pentium-M völlig problemfrei von 133 MHZ FSB auf 200 MHZ FSB bringen, indem man bspw. für den 770iger den Multi 11 statt 16 bei 200 MHZ FSB wählt. Die höhere Bandbreite beschleunigt den Pentium-M nochmals. Einer darüber hinaus gehenden Übertaktung steht natürlich nichts im Weg. Das Asus Board hat einen AGP/PCI FIX und gewährt Zugriff auf die CPU Spannung bis 1,6V (Standard sind ~ 1,3V).

Und das eigentliche Beste an der Sache....die CPU zieht maximal 28Watt unter Last. Daher kann man diese High-Performance CPU mit minimalistischer und dadurch extrem leiser Luftkühlung betreiben. Man braucht sich ja nur mal den mickrigen Kühler anschauen, der dem Adapter beiliegt. Der reicht aber aus, um die CPU im Sommer auf 47 Grad unter Last zu halten.

Wenn ich da so die Turbinen der anderen sehe und höre und deren CPU's sind leistungsmäßig auch noch schlechter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich hammermäßig an ^^
Aber funzt das auch ohne probs mit dem P4C800 z.B. mit dem Adapter? Wenn ja ist das wirklich einen Kauf wert obwohl ich momentan ein Abit IC7 mit nem P4 3,2GHZ hab...wenn ich das aber so verkaufen könnte, dass ich nicht mehr viel drauf zahlen muss wär das geil :D Denn wenn die CPU wirklich so kühl bleibt ist das schön :)
Nur leider hat man wieder keinen overclockinggarantie aber mir wurde auch gesagt das eigentlich zu 99% jede CPU des Pentium M auf mindestens 2,6GHZ gehen soll...stimmt das?

Edit: Also lohnt sich das? Ich übertakte auch gerne und wenn das mit Lukü auf 2,5GHZ und mehr geht und damit in games schneller als der schnellste P4 und A64 ist ist das tierisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein bisschen mit Arbeit und austüfteln verbunden beim Adapter.

Bsw. optimale Bioseinstellungen, andere Kühlung umbauen damit sie passt usw.



Unten in meiner Sig siehst du einen Thread den ich eröffnet hab im hwluxx Forum über den Adapter dort steht alles drin was man wissen müsste.

Bisher hat dort jeder seinen Prozessor mindestens auf 2,5Ghz bekommen von 1,5 oder 1,6Ghz bsw. . Die guten Prozessoren gehen bis 2,8Ghz und die sehr guten bis 3,2Ghz, dann aber mit Kompressorkühlung oder ähnliches.
 
einen p-m kriegt man nicht ohne weiteres auf >3ghz ;)
2,8ghz reichen aus, um fx und ee in games hinter sich zu lassen...
kommt aber immer auf die anwendung an!
 
Naja also bei 2,7GHZ hat der P-M den FX55 und den EE eigentlich in allen getesteten games weit oder nicht ganz soweit hinter sich gelassen :) Darunter HL2, FC, Doom 3, UT2004, Quake 4...
 
Zurück
Oben