Performance WD800BB schlecht !!!

TheDuke

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem mit meiner WD800BB:
- nach Start des OS (Windows XP Pro) reagiert meine Festplatte nur noch zeitverzögert. D.h. wenn ich ein Game starte, dauert es stellenweise 5 bis 10 Sekunden bis sich irgendetwas tut.
- der Benchmark Wert bei SiSandra ist von ca. 30000 auf 21000 gesunken !!

Woran kann das liegen ?
Habe den FSB auf meinem K7S5A vor ca. 3 Wochen von 133 auf 143 gestellt und lief 2 Wochen einwandfrei.
Kann das evtl. am FSB oder an der PCI Latency (96) liegen ?

Besten Dank

Hast du mal probiert ihn wieder auf 133MHz zu stellen?
Guck mal ob da alles wieder geht.
Oder hast du vieleicht irgendwas Neues in den Rechner eingebaut?

Habe ich noch nicht probiert und habe auch nichts neues eingebaut oder an Software installiert.
Das Problem kam einfach so von heute auf morgen.
Ich werde es aber mal mit 133 testen -> Danke !!!

Schau mal nach ob der U-DMA Modus 5 und der Schreibcache für die Platte eingestellt ist.

Original erstellt von BigGonzo
Schau mal nach ob der U-DMA Modus 5 und der Schreibcache für die Platte eingestellt ist.

Jo danke ... ist aber beides korrekt eingestellt !!!
Muss das mit dem runtertakten mal ausprobieren, vielleicht hilft das ja !?!?

Runtertakten hat auch nichts genützt !!!
Momentan läuft er auch wieder ganz gut. Nur direkt nach dem Start braucht er ca. 30 Sekunden, bis er z.B. eine DFÜ-Verbindung (DSL) aufmacht und ich ins i-net komme. Diese Verzögerungen hatte ich halt vorher (vor einer Woche) nicht.
Komisch !?!?! Na ja ... kann aber damit leben.

Trotzdem Dank an alle !!!

Das hatte ich immer wenn er "Am Netzwerk anmelden" gemacht hat, is ne Option der DFÜ-Verbindung, guck mal ob da bei dir der Haken drin is, wenn ja, rausmachen. :)
Kannst du die Platte in einen anderen PC einbauen und gucken ob sie korrekt funzt? Kann ja auch an der Platte liegen.

Ich find ja 30000 schon a bissl wenig....

i-net

Die 30 Sec. Wartezeit sind komisch .
Hast du noch tcp ip bindung mit dhcp auf der Netztwerkkarte fürs DSL an?
wenn ja mach das mal aus sollte schneller gehen.
Wenn du den FSB hochsetzt setzt du auch den PCI und damit den IDE Takt hoch,gerade wenn netztwerkkarten installiert sind macht der rechner doof.
War bei mir auch mal so

Empfehlenswert???

Ich überlege im Mom, welche Platte ich mir kaufen soll. Hatte die WD800BB auch in Betracht gezogen.
Threads, wie dieser schrecken mich ab, die WD800BB zu kaufen.
Würdest du mir die Platte trotz der Probs empfehlen, oder eher abraten?
Ich habe kaum Schlechtes über die WD800BB gehört.
Was meinst du: ist deine Prob ist eher ein Einzelfall, oder habt ihr schon öfter von solchen Probs gehört?
:confused_alt:

tia,
Vossen

Zurück
Oben