Freiheraus schrieb:
Mal wieder Tapetenwechsel, warum nicht?! Gibt sicher sympathischere Unternehmen.
Also wenn man sich mal so anhört, dann sprechen viele Ingenieure in sehr hohen Tönen von Intel als Arbeitgeber. Von der Außendarstellung im Endkundenmarkt kann man nicht darauf schließen, wie es intern läuft. Merkt meistens jeder, der mal in einem größeren und in der breiten Masse bekannten Unternehmen gearbeitet hat.
Tobi86 schrieb:
Verstehe ich nicht. Intel ist doch der beste und bestbezahlende Arbeitgeber, den man als CPU-Architekt finden kann...
Bestbezahlt? Kann sein. Wobei das bei vielen in hohen Positionen nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Ab einem bestimmten Einkommen / vermögen steigt die Zufriedenheit nicht mehr so stark an. Porsche fahren macht Freude, der 3 oder 4. in der Garage bringt nicht viel bei der eigenen Zufriedenheit. Ab einem bestimmten Einkommen hat man eine gewisse Sicherheit die beruhigt. Alles darüber ist nett, aber muss im Verhältnis zum geleisteten stehen. Kenne ich aus dem persönlichen Umfeld, wo sich bewusst gegen Chancen zum Aufstieg entschieden wurden, obwohl sie sich finanziell mehr als ausgezahlt hätten, aber sie standen nicht im Verhältnis zum geleisteten. Wie sagte die Person so schön "Ich habe mein bezahltes Haus in Deutschland, habe meine Finca in Spanien, habe genug Autos, mir geht es finanziell gut. Möchte ich meine letzte Freizeit dafür opfern, dass ein weiterer AMG in der Garage steht, den ich aus Zeitgründen nicht fahren kann und möchte ich am Ende völlig ausgebrannt sein und nichts vom Geld haben?"
Herrn Keller wird es finanziell mehr als gut genug gehen. Und er wird wohl mehr als genug Unternehmen zur Auswahl haben, die ihm genug zahlen.
Bester Arbeitgeber? Es gibt nicht den besten Arbeitgeber. Ganz einfach weil alle da eine andere Vorstellung haben. Keine Ahnung, ob du in einem größeren Konzern tätig bist, aber die Arbeit ist schon sehr viel anders, als in einem kleineren Team das direkter Kommunizieren kann. Gerade in seiner Position wird er nach Projekten gehen, die ihn interessieren.