• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2008 Demo released

Kommt es nur mir so vor, oder geht PES 2008 wieder stärker in Richtung Arcade, im Vergleich zu PES5,6? Mir persönlich ist es schon fast etwas zu hektisch. Und der Ball bewegt sich auch extrem schnell. So ein tödlicher Pass aus der eigenen Hälfte schießt ja wie ein Blitz über den Bildschirm. Kann man das Spiel irgendwie langsamer machen?

Zur Grafik: Der Rasen ... naja, da hatte ich mir mehr erwartet (sieht eigentlich aus, wie immer), die Spieler sehen in den Wiederholungen sehr geil aus (wenngleich die Proportionen manchmal etwas seltsam sind), im Spielbetrieb macht sich die bessere Grafik allerdings kaum bemerkbar, weil man da immer zu weit weg ist von den Spielern. Auch die Sprintanimation der Spieler .. naja ich finde, dass es ein wenig weibisch aussieht ... :D

Aktuell habe ich mit ziemlich starken Slowdowns zu kämpfen, mitten im Spiel (es ist eigentlich nicht zu erkennen warum) läuft das Spiel so ca. 5s in Zeitlupe ab, um dann absolut flüssig weiter zu laufen. Derzeit spiele ich Detail auf hoch und Auflösung (gezwungenermaßen) auf 1024x768 im Fenstermodus.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es sich um eine rel. frühe PES-Version handeln soll und ich hoffe auch, dass es so ist, denn die Konami-Jungs haben noch viel zu tun.

@SimoN.dth

für dich ist es vielleicht schwachsinnig. Aber FIFA ist für mich einfach das beste. Es macht mir einfach mehr FUN als Pro Evolution Soccer. Schon wenn ich die Grafik seh *kotz*. Muss sagen sieht gar nicht mal SO schlecht aus, aber ich bleibe für immer bei FIFA. Den da ist das GamePlay einfach viel besser. (meine Meinung)

abcd12 hat genau das geschrieben, was ich anders in meinem Kopf dachte. Er hat alles auf den Punkt gebracht. Das Spiel sieht mir einfach billig aus.

MfG

Wieder einer, der geblendet wurde durch Lizensen und Grafik und den wahren Wert von PES nicht erkennt :-)

Hab die Fifa 08 Demo ausprobiert, mir kamen die Tränen, zum einen vor Lachen zum anderen weils einfach traurig war.
Hab nix gutes gefunden. Hab nicht viel , eigentlich gar nix erwartet und wurde dtrotzdem noch enttäuscht, das war eine harte Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die PES-Demo sehr gut, und es sieht auch klasse aus!
Läuft absolut flüssig, und auch nicht schneller als PES 6.

PES und FIFA zu vergleichen ist wie ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Bei FIFA hat man immer das Gefühl (und es ist wohl auch so) dass der Ball feste Flugbahnen hat.
Es fallen immer die gleichen Tore, immer wieder die gleichen Spielzüge usw...

Bei PES gibt es tatsächlich auch langweilige Spiele (ja ich weiß was langweiilige, schlechte Spiele sind als Dauerkarteninhaber des 1.FC Kaiserslautern :D)

Aber gerade das mag ich so an PES! Jedes Spiel ist ein völlig neues, unvorhersehbares Erlebnis das einfach höllisch viel Spaß macht!

Also die Grafik gefällt mir sehr gut vorallem in den Wiederholungen sehen die Spiele
richtig gut aus.
Ist das die Next Gen-Grafik ??? Sieht für mich so aus zumindestens.
Im allgemein gefällt mir das Spiel ganz gut die Pässe sind realistisch die Schüsse auch.
Ich werde mir dieses Spiel auf jedenfall kaufen.

Ich werds auch kaufen. Hat es vielleicht schon jemand vorbestellt? Wo bekommt man es billig?

was ist mit den auflösungen, gibts da keine 16:10, 1650x1050 auflösung, mit 16:9 schauts irgendwie komisch aus auf dem hp..

@Bloodie24

:D..Weißt du wovon ich Tränen bekomme? Wenn ich dein Post lese. Ich weine, zum einen das ich dein lächerlichen Post total lustig finde und zu anderen ich ein wenig traurig darüber bin.

Pro Evolution Soccer hat mir noch NIE gut gefallen. Vielleicht denkst du das so mit FIFA 08, aber wenn du wirklich so denkst, hast du überhaupt KEINE AHNUNG von dem Spiel. Vielleicht sollte man sich länger mit dem Spiel befassen, bevor man so lächerliche Posts abgibt.

Och, mit früheren Versionen hatte ich mich schon beschäftigt, bei der Fifa 08 Demo hab ich nicht lange durchgehalten, zu grausam war die Ballphysik z.B.
Wielange hast Du Dich denn bei PES aufgehalten?
Was gefällt Dir denn bei Fifa besser?
Ist Dir PES vielleicht einfach zu realistisch und damit zu schwer?

Kann ich dir sagen.

Ich habe eine Zeit lang viel PES 4 und PES 5 gespielt. Am Anfang kann ich sagen, es hat Bock gemacht. Als ich dan aber mit FIFA angefangen habe, habe ich PES sofort von meinem System deinstalliert. Den FIFA hat (MEINER MEINUNG NACH) einfach das beste GamePlay. Es hat einfach mehr FUN gemacht. Die Grafik war der totale Hammer (wenn man die richtigen Einstellugen nutzt). Und die Behauptung, das FIFA immer das gleiche ist mit dem schießen,
da solltest du dich vielleicht "MEHR" mit FIFA beschäftigen.

Aber naja. Jeder hat seine eigene Weise. Du magst PES mehr als FIFA und ich mag FIFA mehr als PES. Aber sollche "Behauptungen" sind eine totale frechheit.

MfG

Fifa ist eben ein Acradespiel ohne grossen Anspruch, einfacher als PES, etwas für Gelegenheitsspieler, die sofort Erfolge wollen. Ist ja auch in Ordnung dafür.
Grafik war mir nie wichtig bei dem Spiel. Wichtig ist das relistische Verhalten der Spieler und des Balles, das gibt es einfach nicht bei Fifa, daher verschreckt mich Fifa sofort mit dem merkwürdigen Flugverhalten des Balles. Bei PES ist das viel realer, die Torscenen sind jedesmal anders.
Mehr mit Fifa beschäftigen...das nutzt nicht, die grottige Ballphysik ist ein KO-Kriterium, sowas geht gar nicht.
Da kann bei mir kein Spielspass aufkommen, wenn ich mich bei jeder Ecke frage, was für eine komisch Flugbahn der Ball hat.

Geht es hier darum, ob nun FIFA oder PES das bessere Spiel ist, oder um die Demo von PES 2008? :rolleyes:

Bleibt doch lieber mal beim Thema.

Die Demo fand ich an und für sich ganz okay, wobei mir das Gameplay auch ein wenig hektisch vorkam. Na, mal schauen wie das nach längerer Zeit aussieht. Von der neuen Grafik bin ich dagegen recht angetan, steht der Reihe ganz gut. Dafür sind die Menüs weiterhin ziemlich kirre...

in der vollversion wird man aber auch andere auflösungen auswählen können oder? Außerdem sieht man kein Antialiasing und das obwohl ichs unter den grafiktreiberoptionen angegeben habe :(

Man kann auch in der Demo die Auflösung ändern >.< Geh in deinen Konami Ordner,unter SETTINGS! Da kann man alles einstellen

"alles" ?

also ich konnte auch wesentlich mehr an auflösung einstellen.

Rain: Hast Du vielleicht einen zweiten Bildschirm angeschlossen, dessen maximale Auflösung 1024x768 ist?
Wenn ich den Beamer über DVI am Sekundärport habe sind die Auflösungen für meinen Primärport auch beschnitten; ist der Beamer per VGA, Komponenten oder sonstwas dran gehts bis 1920x1080 :rolleyes:

Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Software die Grafikhardware bewertet und dann nur die Detail/Auflösungsmodi anbietet, von denen es glaubt, dass diese flüssig dargestellt werden können. Bei mir (7900GS) ist 1280x7.. bei hohen Details und 1280x1024 bei mittleren Detail die "Grenze"...

Zurück
Oben