Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPfiffiger Adapter: Icy Dock ermöglicht den M.2-SSD-Wechsel von Außen
Einen praktischen Adapter für den schnellen Tausch von M.2-SSDs, ohne überhaupt das PC-Gehäuse zu öffnen, hat der Hersteller Icy Dock jetzt im Programm. Der ExpressSlot Core MB312M4P-B genannte Adapter verbindet zwei M.2-SSDs mit einem PCIe-Slot. Der Clou: die SSDs können von Außen über die Slotblende gewechselt werden.
hm schau an schau an , habe mich die letzten tage mit adapter karten pcie auf nvme beschäftig ;D hab heute welche bekommen mit pcie 4.0 x4 bekommen damit ich ne weitere nvme verbauen konnte .... ich war unsicher und hab gleich mehere gekauft und moren kommen noch zwei ..... sind ja nicht so teuer
edit ,
mehere da unterschiedliche bauform ;D manche mit rgb manche ohne ... hab ich kollision oder nicht
Das Ding bitte zwei Slots hoch, sodass die SSDs vertikal passen und man ca. sechs Stück untergebracht bekommt. Über eine x4 PCIe-5.0 Schnittstelle angeschlossen bekommt man so ein (Software-)RAID mit sechs Hotswap-Platten und einer maximalen Übertragungsrate von >14 GB/s.
Das Ding bitte zwei Slots hoch, sodass die SSDs vertikal passen und man ca. sechs Stück untergebracht bekommt. Über eine x4 PCIe-5.0 Schnittstelle angeschlossen bekommt man so ein (Software-)RAID mit sechs Hotswap-Platten und einer maximalen Übertragungsrate von >14 GB/s.
Normalerweise siehst das am Anschluss, bei USB, SATA...
Ist ein (oder mehrere) Pins leicht zurück gesetzt, damit das Ding beim einstecken erst Strom bekommt, wenn es soll..