pfSense - welcher USB-Netzwerkadapter funktioniert?

D

=DarkEagle=

Gast
Hallo zusammen,
ich habe auf einem kleinen Server pfSense laufen mit 2 Ethernet-Ports. Ich brauche noch einen dritten Netzwerkanschluss an dem Gerät. In das Gehäuse passt keine weitere NIC, daher muss ich versuchen, extern eine anzubinden.
Nun wollte ich dies über USB machen. Laut dem Forum von pfsense geht das im Notfall, aber es gibt wohl
viele Probleme damit, dass die NICs dann auf einmal im Interface verschwinden, weil die NIC nicht schnell genug initialisiert wird. Daher kurz eine Frage an die pfSense-Besitzer unter euch: Wer hat PfSense in der aktuellsten Fassung laufen mit einem USB-NIC und hat damit keine Probleme? Über eine kurze Nennung des entsprechenden Adapters wäre ich froh.
Danke!
 
@Storm88 kann die Pfsense kein Vlan wenn ja versorge dir diesen Switch http://www.amazon.de/Netgear-GS105E...qid=1393164260&sr=8-1&keywords=prosafe+gs105e da kannst du dann per Vlan mehrere Anschlüsse auf einen Port erstellen und auf den Switch dann per Vlan Tag jeweils einen Port zuweisen hatte ich ne Zeit lang auch mal aber halt mit der Astaro.Von Usb Adapter ist generell ab zu raten die machen mehr Ärger als nutzen die meisten Hersteller von UTM Software lassen die Unterstützung deswegen auch gleich ganz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge dann wohl mal lieber noch nen Switch ran. Es handelt sich um einen weiteren WAN-Anschluss, der ran soll als Failover sozusagen.
Ich werde das mal mit VLAN aufsplitten. Danke
 
Zurück
Oben