News USB-Netzwerkadapter von Sharkoon

Wenn das über IP-Adressen läuft, dann könnte man das doch theoretisch mit einem Router tricksen oder?
Technisch gesehen ist jeder LAN-Port an einem Router ein eigenes Netz, wenn ich das richtig verstanden habe.

Um eine heutige Festplatte zu entmagnetisieren brauch es schon einen sehr starken Elektromagneten.

So stark, dass es für den Ottonormalverbraucher schlicht nicht möglich ist, ein solches zu erzeugen.

Sollte also kein Problem darstellen.

Um eine heutige Festplatte zu entmagnetisieren brauch es schon einen sehr starken Elektromagneten.
Sieh mal einer an - das wusste ich gar nicht, dass neue Platten so gut gegen Magnetismus resistent sind. Ab wann gilt denn diese "neuere" Generation oder andersherum, welche Platten wären denn die letzten bekannten die durch Magnet beschädigt werden können?

Man lernt wirklich nie aus :p

Allmightyrandom schrieb:
WENN man die Direktverbindung aktiviert kann nur ein Rechner drauf zugreifen - dafür bidirektional. Multifunktionsdrucker können voll genutzt werden. Alternativ können alle drauf zugreifen (ohne "Fern-USB"), allerdings z.B. nicht scannen.

Genau so habe ich es auch verstanden und mir schon fast gedacht, dass der Herr Autor sich wieder zwiespältig ausgedruckt hat (ist ja nicht das erste Mal).

So finde ich das Gerät durchaus sinnvoll, wobei die Transferraten natürlich kläglich sind. Aber selbstverständlich darf man für 20€ keine Wunder erwarten.

Um einen Drucker, eine Festplatte und vllt noch einen Scanner in ein Heimnetzwerk einzubinden, lohnt sich der Kauf definitiv - wer hier allerdings einen hohen Datendurchsatz erwartet, sollte lieber auf professionellere Hardware zurückgreifen.

Complication schrieb:
Ab wann gilt denn diese "neuere" Generation oder andersherum, welche Platten wären denn die letzten bekannten die durch Magnet beschädigt werden können?

Das weiß ich leider nicht. Ich konnte auch leider keine Zahlen finde, wie stark das Magnetfeld (Flußdichte) sein muss, um eine Festplatte "umzupolen."

Sicher ist: Ein kleiner Dauermagnet wird nichts ausrichten. Auch ein Subwoofer stellt kein Problem dar.

hat jemand schon erfahrung mit dem 1-port gerät?

mich würde es mal interessieren was passiert, wenn ich ein z.b. 65mb großes pdf oder word dokument drucken will.... mein jetziger uralter printserver hängt sich da nämlich auf und arbeitet dann garnichtmehr :freak:

Funktionieren die Sharkoon USB LANAdapter auch mit Apple/Mac formatierten HFS+ Platten?

In der Anleitung gibt es leider keinen Hinweis darauf.

Hallo hd250hj
Dem USB Fernanschluss ist es egal. Das Gerät hat eine Software dabei, das bei dir einen virtuellen USB Anschluss simuliert, als wäre das Gerät direkt angeschlossen.
Wenn die Platte bei dir direkt geht, geht sie normal auch über das Sharkoon Teil. Du kannst sogar Paritionen verwalten damit, als wäre die Platte direkt angeschlossen.

Gruß,
David.

Antwort von Sharkoon siehe unten. ;-(

=====================================
Hallo,

es wird nur Windows unterstützt, kein MACOS.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Klein

Das ist keine Antwort auf deine gestellte Frage.

Die Antwort von Sharkoon bezieht sich auf das Betriebssystem (Windows und MacOS), deine Frage aber aufs Dateisystem.

Würde der Aussage von davidbaumann zustimmen, dass es drauf ankommt, ob dein System was mit der Festplatte anfangen kann. Wenn ja, sollte es auch über das Sharkoon Teil klappen.

Zurück
Oben