Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhantom Gaming D OC: ASRock bringt auffällige Radeon RX 6900 XT mit RGB
Auf die eher dezente Asus TUF Gaming OC Radeon RX 6900 XT folgt jetzt mit der ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D OC eine äußerst auffällige Grafikkarte mit Navi 21 XTX und diversen ARGB-Beleuchtungsoptionen über ASRock Polychrome, die primär Liebhaber bunter Farben und ausgefallener Effekte adressieren soll.
Gerade weil es doch auch den ein oder anderen gibt, der es nicht mag und auch nicht will finde ich es gut, dass diese Karte einen Schalter zu haben scheint, mit dem man die LEDs (offline) deaktivieren kann:
Bei manchen Boards wie z.B. MSI geht das nur mit der Software, die man ja eigentlich dann erst recht nicht die ganze Zeit im Hintergrund laufen haben will, bzw. oft auch gar nicht selbstständig starten kann, da sie Adminrechte benötigt
Also bei ASRock frag ich mich schon sein geraumer Zeit, ob die ihre Designs von 12-Jährigen machen lassen.
Alles knallbunt und billig wirkend, so gezwungen "futuristisch". Das machen ASUS und div. mitbewerber tlw. sehr viel besser. Insb. Die ASUS-Karten auf NVidia Seite fand ich diesmal in ihrem reduzierten Design recht ansprechend (wenn auch trotzdem genug Bling bei der Strix). Die komischen EVGA-Lippen oder auch die Treppenstufe bei Gigabyte führen bei mir nicht grade zu Begeisterung.
Gerade weil es doch auch den ein oder anderen gibt, der es nicht mag und auch nicht will finde ich es gut, dass diese Karte einen Schalter zu haben scheint, mit dem man die LEDs (offline) deaktivieren kann: Anhang anzeigen 1005944
@controlokk stimmt natürlich, aber bei ner 1.000 € Karte sind die 2 € Wayne. Da steckt schon mehr Kohle fürs Produktdesign drin vermutlich, obwohl auch ne unlackierte Kupferplatte gereicht hätte
Vielleicht eine doofe Frage: woran liegt es eigentlich dass die so schlecht lieferbar sind?
Zu wenig Chips? Keine Luftfracht Kapazität? Schon wieder mining von irgendwelchen crypto Währungen?
@MilchKuh Trude
Denke die Karten nehmen normale Container. Zu wenig Chips aufjedenfall. Ein bisschen Mining ist bestimmt wieder dabei. Dann einfach erhöhte Nachfrage weil A lange nichts neues kam B Scalper von Konzertkarten neue Geschäftsbereiche brauchen C Corona natürlich einen tollen Freizeitausgleich braucht D schlechte Verfügbarkeit Leute wiederum in Panik versetzt die nicht gleich kaufen wollten^^
Rgb Produkte werden immer mit Regenbogen Farben vermarktet was dem endnutzer die Möglichkeit gibt irgendeine Farbe aus zu wählen. Ich hab auch viel rgb ist aber alles auf rot gestellt. Vielleicht irgendwann eine andere Farbe.
Also die Produkte sehen auf den Werbebildern recht bescheiden aus in bunt... Einfarbig machen sie aber was her.
Mein erster Satz ist irgendwie komisch aber kein bock um zu schreiben.
Wahrscheinlich will es einfach nur keiner zugeben, dass RGB einfach geil ist.
Könnte mir sonst nicht erklären, weshalb so viele Leute auf solche bunten Karten schimpfen, sonst würde es nicht so viele RGB Karten auf dem Markt geben.
Irgendwo muss die Nachfrage ja herkommen.
RGB Mauspad, RGB Tastatur, RGB Maus, LED am Schreibtisch, RGB Lampen mit Fernbedienung, Leuchtende Gehäuselüfter... Also ich mag das RGB Zeug, man muss es ja nicht im Regenbogen Effekt leuchten lassen.
Ein paar Profile angelegt, mit für einen schönen Farben und man hat ne klasse Beleuchtung am Schreibtisch, die sich per klick anpassen lässt...
Aber das ja alles voll doof, man sitz im Dunkeln oder hat ne gute alte Schreibtischlampe mit Glühbirne...
Zu hohe Nachfrage mehr schon Geistekranke Nachfrage....
Zum Beispiel haben AMD und Intel alleine im November so viele CPUs verkauft wie die restlichen 12 Monate zusammen auf MF.
Und bei den GPUs sieht es ähnlich aus. Bei vielen kleine Händler kommt dazu kaum was ab weil erst mal.die großen und wichtigen Händler beliefert werden.