News Phantom Gaming D OC: ASRock bringt auffällige Radeon RX 6900 XT mit RGB

Heute erst eine RX 580 Nitro+ bei ner Freundin verbaut.
Ein so herrlich schlichtes Design.
Geschlossenes, gedämmtes Case. BlingBling völlig sinnlos.

Der Anteil der Zocker, die ihre Hardware wirklich präsentieren ist extrem gering.
Dennoch immer mehr von diesem Gleuchte und martialischen Kühlerabdeckungen.
Wer es will, solls gern kaufen, aber ich hätte gern auch einiges schlichtes ohne Schnickschack, was dann weniger kostet.
 
MIWA P3D schrieb:
Zu hohe Nachfrage mehr schon Geistekranke Nachfrage....

Zum Beispiel haben AMD und Intel alleine im November so viele CPUs verkauft wie die restlichen 12 Monate zusammen auf MF.

Und bei den GPUs sieht es ähnlich aus. Bei vielen kleine Händler kommt dazu kaum was ab weil erst mal.die großen und wichtigen Händler beliefert werden.

Und Probleme in der Lieferkette: https://www.heise.de/news/Lieferknappheit-Viele-Faktoren-steigern-Hardware-Preise-2021-4977796.html

"Insbesondere bei Prozessoren und Grafikkarten spielt auch eine Knappheit von CPU- und GPU-Trägern in mögliche Lieferprobleme hinein. AMD, Intel und Nvidia setzen die Siliziumchips auf Substrate, bevor diese auf einer Platine verlötet beziehungsweise in eine CPU-Fassung gesetzt werden.

Für solche Träger hat die japanische Firma Ajinomoto hat dafür angepasste Isolierfolien entwickelt, die als „Ajinomoto Build-up-Film“ (ABF) lagenweise auf eine Basisplatine auflaminiert sind. Schon zum Jahresanfang deutete sich eine Knappheit an, laut einem Bericht der Digitimes vom September 2020 hat sich die Lage weiter zugespitzt. Demnach kommt vor allem AMD nicht an genügend Träger, da Intel und Nvidia bevorzugt behandelt würden."


Nur blöd, dass momentan eigentlich keine Sau bspw. Comet Lake (oder was ist gerade aktuell) kauft, sondern eben Zen 3 und AMD aber zugleich auch noch Playstation und Xbox bestückt, von denen ich abgesehen von der Series S noch kein Exemplar "Live" gesehen habe...
 
Man kann auch sagen: Wenig Karten produzieren, damit die Preise sich weit höher festsetzen und dann den Markt mit den Karten überfluten ... Das nennt man freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Sieht man jetzt in Amazon: Die Ryzen 9 5900x CPU angeboten für 1.090,- €. Am Ende bleiben vielleicht 890,- € immer noch weit höher als die selbst gesteckte Preisempfehlung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
FreedomOfSpeech schrieb:
Zu so einem Artikel gehört ein Link der zu einer kaufbaren Karte führt.

Dann könnten wir ja aktuell gar keine Grafikkarten mehr vorstellen. Das kann’s ja auch nicht sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woidla, Leeway, Tempest17 und 2 andere
Doch, ganz genau. Warum etwas vorstellen was es nicht gibt?
Ihr könntet ja schreiben, dass AsRock vor hat so und so eine Graka rauszubringen, und das ganze unter "Gerüchte" laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Mr.Scott schrieb:
Wahrscheinlich will es einfach nur keiner zugeben, dass RGB einfach geil ist.
Ich gebe sogar offen zu, bei mir funzelt alles giftgrün, bei Maus und Tastatur für mich Kellerkind sogar wirklich sinnvoll. Diese Karte hier kommt aber irgendwie wie ein farbenpupsendes Einhorn mit heftigem Durchfall daher.
Aber gut, wem es gefällt :-)
 
Wieder eine Karte die nicht Lieferbar ist. Aber das betrifft sowieso alle Karten.
Ich warte jetzt seit 4 Wochen auf meine 3080 zu einem halbwegs akzeptablen Preis.
 
Ist es niemandem aufgefallen, dass der Airflow in dem Werbevideo einfach mal in die falsche Richtung fließt? :D
 
Also eine auffällige Grafikkarte bekommt man viel einfacher über die Verfügbarkeit hin...

@pmkrefeld: Ich glaube nicht, dass das den Airflow darstellen soll, sondern einfach nur die Form... danach soll ja auch nicht gezeigt werden, wie sich Schmutzpartikel an den Blättern festsetzen.
 
Man könnte mit dem billigen Aussehen vermutlich leben, wenn die Karte denn billig zu haben wäre...
 
@SV3N
Die Karte ist für 1599€ jetzt bei 2 Händlern gelistet habe bei e-tec.at angerufen und die sind tatsächlich auch auf Lager.
2020-12-23 11_28_01-ASRock Radeon RX 6900 XT phantom Gaming D 16G OC, RX6900XT PGD 16GO, 16GB ...png
 
Zurück
Oben