Phenom II 1,45V ok?

dB-Freak

Commander
Hi, habe meinen 940 BE nun bei 3600MHz laufen;)
VCore ist 1,45V und da wollt ich mal wissen ob die VCore auf lange Sicht ok ist?

Wenn die Kühlung stimmt, dann passt das. Aber so wirkliche Langzeiterfahrungen hat ja noch keiner!

Gruß

Wie sind die Temperaturen?
Und welchen Lüfter verwendest du?

Kühler ist ein Xigmatek Achilles S1284, die Temps liegen bei max 55°C.

laut AMD dürfen die Temps ja bis 60°C gehen.

(Bläst die Luft aufs Netzteil/Mainboard oder nach hinten raus,würde ich gerne für mich wissen und wenn nach hinten raus,ob du ein spezielles Kit oder so verwendet hast :) )

Ne pustet zum NT, kennst du ein Kit womit er nach hinten pustet?

Nee,aber hab von dem Problem gehört und auch schonmal in nem Thread von dir gelesen und gedacht,dass du das Problem vielleicht behoben hättest,aber ich schau mal grad im Netz,ob ich was finde.

Ok, kannst ja mal schreiben ob du was findest;)
Beim Ram sollte man drauf achten, dass dieser keine "extra Aufbauten" hat.

Nabend, hier mal zum Vergleich mein Deneb 940 bei der selben Taktrate (3,6GHz @ 1,45V), finde ich auch völlig ausreichend für alles im moment und die Temps liegen bei mir von idle 32c bis Last bei 48c, mit dem ZEROtherm Nirvana NV120.
Denke mal ein paar Grad kälter würden nichts schaden, aber ich denke schon das du ihn beruhigt auf den Einstellungen laufen lassen kannst, wie siehts bei dir eigentlich mit deiner NB Frequenz aus? Wurde die bei dir auf 1,8GHz oder wie beim 9950 auf 2GHz gesetzt?

Anhänge

• Systaktraten.jpg
    Systaktraten.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 395
Also an der Northbridge habe ich bisher noch nichts geändert.
Habe nur die CPU per Multi und VCore übertaktet;)

Zurück
Oben