Wir müssen uns nicht darüber unterhalten ob die vielen FPS wirklich etwas bringen oder nicht. Das ist von jedem selbst die Sache gibt leute die wollen viel FPS und genauso gibt es auch Leute die möglichst wenig für ihren PC ausgeben wollen. Zu den letzteren Gehöre ich nicht, ich spar mir geld seh dann ah ich hab 1600 eus, dick dann kann ich mir erstmal neuen PC von kaufen, und ob der PC dann 1300 oder 1500 € kostet juckt mich nicht im geringsten da ich mir ja Geld für den PC zusammengespart habe und dieses Geld dann auch voll in den PC investiere. Zum thema stromverbrauch ist es genau das gleiche, gibt leute die achten auf jeden Watt und welche wie mich die intressierren sich garnicht dafür was der PC verbraucht, wozu auch? Wenn ich 10 euro mehr im jahr an strom für meinen PC zahlen muss, zahl ich sie eben an den 10 euro werd ich nicht verhungern...
Dann geht mir dieses Schwanzvergleich gelaber hier derbe auf den Sack wieso fangen manche immer an gleich zu meinen nur weil jemand geld in seinen PC stecken will, das er damit seinen Schwanz länger machen will? Aber das ist ja bei so ziemlich allen Materiellen Dingen so, alle Porsche fahrer, fahren ja auch nur Porsche weil sie so nen kleinen haben und nicht weil sie bock auf Porsche fahren haben und es sich nebenbei locker leisten können... Nur weil es so viele Leute gibt die derbe hässlich sind dadurch sich vor ihrem PC verkriechen und in ihrem Leben dann halt nichts anderes haben wie ihren PC ist es klar das diese Leute sich dann mit ihrem PC messen müssen. Da sie sonst nichts haben. Ich bin aber nicht so ne arme Sau, und mess mich lieber beim DSSC wo ich Sprintrennen fahre oder d4ddel und mess mich damit. Da das dinge sind wo es nur aufs können ankommt was bringt dir der dickste Motor wenn du ihn nicht abstimmen kannst, was bringt dir der dickste PC wenn du nichtmal top 20 spielen kannst?
Um es nochmal zusammenzufassen mich juckt kein Stromverbauch, kein Schwanzvergleich, und es ist mir auch völlig wayne ob amd oder intel auf meiner cpu steht ebenso ist es mir auch völlig wayne ob ich 1300 oder 1500 oder 1600euro für mein System bezahle. Ich hab nunmal 1600 euro und will mir dafür nen PC holen, der möglichst viel Leistung hat.
Und zum Topic :
Soweit bin ich bis jetzt :
CPU : Core i7 875K
RAM : 8Gb GEIL DDR3 1600KIT
Festplatte : RevoDrive PCIE SSD 120GB
CPU Kühler : Noctua NH-D14
Board : GA-P55A-UD4
Graka : ??
Soll ich die RevoDrive nehmen oder eine normale SSD? Welche graka nun GTX580 oder lieber warten bis die neuen Grakas drausen sind?
lg