Phenom II X6 1100T oder i7 875K

@Baya ich hab mit der Zeit festgestellt das je mehr FPS ich habe auch immer besser reingeht, . angenommen dein gegner und du haben den gleichen Ping, dein gegner hat low fps du hast high fps, dann wirst du ihn früher sehen, früher reagieren etc.

edit der monitor ist ende dieses monats wieder weg, und wird durch einen 24 zoll Acer GD245HQbid ersetzt.

@DerBaya: Die Bilder rattern schneller über deinen Monitor. In schnellen Games hast du dadurch vorteile.

Das hat doch nix mit den HZ zu tun. Die Grafikkarte haut die Bilder ohne Vsync einfach raus und wartet nicht auf den Monitor ;)

Der Monitor kann dann eben nur jedes zweite oder dritte Bild vollständig darstellen, wobei man dies nicht bemerkt höchstens durch Vertikale Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
LOL... dein Monitor zeigt dir aber nur 60 Bilder in der Sekunde!
Hz = Bildwiederholfrequenz
Klickt's langsam....?

Richtig wenn der Bildschirm nur 60HZ hat und die Grafikkarte aber 120 ausgibt wird der Bildschirm nur jedes Zweite Bild korrekt darstellen. Dann nimmt das Auge das Bild flüssiger wahr, zumindest ist dies bei mir so

Außerdem hast du in Games wie COD4 worauf ich mich schon die ganze Zeit beziehe auch Engine Bezogene Vorteile. Stichwort QuakeEngine FPS Bug.

Das ganze wird aber jetzt extrem offttopic :D

Zuletzt bearbeitet:
naja ich lass es....
Mein Vater sagte immer zu mir: "Erfahr's, Depp!", wenn ich Ihm etwas nicht glaubte und im Nachhinein feststellte , dass er doch Recht hatte ;)

Wir müssen uns nicht darüber unterhalten ob die vielen FPS wirklich etwas bringen oder nicht. Das ist von jedem selbst die Sache gibt leute die wollen viel FPS und genauso gibt es auch Leute die möglichst wenig für ihren PC ausgeben wollen. Zu den letzteren Gehöre ich nicht, ich spar mir geld seh dann ah ich hab 1600 eus, dick dann kann ich mir erstmal neuen PC von kaufen, und ob der PC dann 1300 oder 1500 € kostet juckt mich nicht im geringsten da ich mir ja Geld für den PC zusammengespart habe und dieses Geld dann auch voll in den PC investiere. Zum thema stromverbrauch ist es genau das gleiche, gibt leute die achten auf jeden Watt und welche wie mich die intressierren sich garnicht dafür was der PC verbraucht, wozu auch? Wenn ich 10 euro mehr im jahr an strom für meinen PC zahlen muss, zahl ich sie eben an den 10 euro werd ich nicht verhungern...

Dann geht mir dieses Schwanzvergleich gelaber hier derbe auf den Sack wieso fangen manche immer an gleich zu meinen nur weil jemand geld in seinen PC stecken will, das er damit seinen Schwanz länger machen will? Aber das ist ja bei so ziemlich allen Materiellen Dingen so, alle Porsche fahrer, fahren ja auch nur Porsche weil sie so nen kleinen haben und nicht weil sie bock auf Porsche fahren haben und es sich nebenbei locker leisten können... Nur weil es so viele Leute gibt die derbe hässlich sind dadurch sich vor ihrem PC verkriechen und in ihrem Leben dann halt nichts anderes haben wie ihren PC ist es klar das diese Leute sich dann mit ihrem PC messen müssen. Da sie sonst nichts haben. Ich bin aber nicht so ne arme Sau, und mess mich lieber beim DSSC wo ich Sprintrennen fahre oder d4ddel und mess mich damit. Da das dinge sind wo es nur aufs können ankommt was bringt dir der dickste Motor wenn du ihn nicht abstimmen kannst, was bringt dir der dickste PC wenn du nichtmal top 20 spielen kannst?

Um es nochmal zusammenzufassen mich juckt kein Stromverbauch, kein Schwanzvergleich, und es ist mir auch völlig wayne ob amd oder intel auf meiner cpu steht ebenso ist es mir auch völlig wayne ob ich 1300 oder 1500 oder 1600euro für mein System bezahle. Ich hab nunmal 1600 euro und will mir dafür nen PC holen, der möglichst viel Leistung hat.

Und zum Topic :

Soweit bin ich bis jetzt :

CPU : Core i7 875K
RAM : 8Gb GEIL DDR3 1600KIT
Festplatte : RevoDrive PCIE SSD 120GB
CPU Kühler : Noctua NH-D14
Board : GA-P55A-UD4
Graka : ??

Soll ich die RevoDrive nehmen oder eine normale SSD? Welche graka nun GTX580 oder lieber warten bis die neuen Grakas drausen sind?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Der Core I7 875 K ist mit sicherheit keine schlechte Wahl. Allerdings würde ich, wie mein vorredner bereits gesagt hat, den Release der Intel Sandy Bridge im Januar abwarten. Die Preise werden ähnlich sein, wie deine jetzige Konfiguration, aber wahrscheinlich leistungsfähiger. Bis dahin dürfte auch AMD die neuen Karten rausgebracht haben, die auch recht leistungsstark sein sollen.

Nimm den Kühler, ist besser als der D14.

Justuz schrieb:
...

Um es nochmal zusammenzufassen mich juckt kein Stromverbauch, kein Schwanzvergleich, und es ist mir auch völlig wayne ob amd oder intel auf meiner cpu steht ebenso ist es mir auch völlig wayne ob ich 1300 oder 1500 oder 1600euro für mein System bezahle. Ich hab nunmal 1600 euro und will mir dafür nen PC holen, der möglichst viel Leistung hat.

Und zum Topic :

Soweit bin ich bis jetzt :

CPU : Core i7 875K
RAM : 8Gb GEIL DDR3 1600KIT
Festplatte : RevoDrive PCIE SSD 120GB
CPU Kühler : Noctua NH-D14
Board : GA-P55A-UD4
Graka : ??

Soll ich die RevoDrive nehmen oder eine normale SSD? Welche graka nun GTX580 oder lieber warten bis die neuen Grakas drausen sind?

lg

Hihi, wohlgesprochen. :D
Bisher ist die GTX580 die schnellste Single-GPU.

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann warte bis zum 15. Dezember und sieh Dir die Tests zu den AMD HD69xx an und entscheide dann.

Es gerüchtet allerdings, dass die GTX580 die schnellste Single-GPU bleiben wird.

SandyBridge kommt nächste JAHR. Die neuen AMD nächste Woche.
Ich persönlich würde die GraKas noch abwarten und dann den Rechner ordern und bauen.

audioph1le schrieb:
Jop, nächsten Monat :freak: Es ist Dezember.
:D
Schon, nur wenn er noch vor Weihnachten, oder halt zwischen den Jahren daddeln will, dann kommt SandyBridge definitiv zu spät.

Wird er schon überleben, so süchtig kann niemand sein, dass man sich alte Hardware kauft, obwohl die neue Gen. vor der Tür steht. Sein jetziger PC ist ja auch nicht grad uralt.

nimm den amd

und das ganze gelaber von wegen fps und vsync,...kauft euch gescheite monitore,...mehr kann man dazu nich sagen denn nur bei 100Hz und aktiviertem vsync und dadurch "echte" 100fps, dann hat man das beste spielgefühl

kauf dir nen syncmastter z2233 und genieß 120 vsync on und 120 echte fps,...dann machts fraggen noch mehr spaß

das mit 200fps+ da war damals bei quake 3 mal der fall heute nicht mehr

Justuz schrieb:
Zu den letzteren Gehöre ich nicht, ich spar mir geld seh dann ah ich hab 1600 eus, dick dann kann ich mir erstmal neuen PC von kaufen, und ob der PC dann 1300 oder 1500 € kostet juckt mich nicht im geringsten da ich mir ja Geld für den PC zusammengespart habe und dieses Geld dann auch voll in den PC investiere.

Generell zum Thema Hardware: Wenn du noch 4 Wochen mit deiner alten Kiste zurechtkommst, würde ich auf Sandy Bridge warten.
Ist einfach eine neue Generation und die wird schneller sein als die alte.

Zum Thema sparen: Deine Logik macht nur bedingt Sinn. Wenn du heute 1300 statt 1500 für den PC ausgibst, hast du 200 übrig. Die liegen dann ja quasi auf deinem "PC Sparkonto" und je nach Sparrate ist dieses Konto dann schneller wieder bei einem Betrag, der für einen neuen PC reicht.

Wenn du heute weniger für den PC ausgibst (zB indem du AMD statt Intel kaufst), kommt der nächste "PC Kaufzeitpunkt" früher und du hast dann zu einem früheren Zeitpunkt wieder einen neuen, schnelleren PC.

Es lohnt sich also auf jeden Fall beim PC auf Preis/Leistung zu schauen.

Ich hab mir auch überlegt neue CPU aber da warte ich lieber auf SB von Intel oder BD von AMD
dauert eh nicht mehr lange.

Ich habe vor einem Monat mir eine GTX470 SOC von Gigabyte gegönnt auf die 570 bzw 69xx konnte ich nicht warten .. da meine 4890 HD VaporX den Geist aufgegeben hat.

aber wenn ne GTX570 zu haben ist , dann würde ich mir schon das aktuellere modell hollen.
Obwohl ich mit meiner 470GTX sau viel freude habe =) natürlich noch ein wenig OCed als es GigaByte gemacht hat. Eine 480 habe ich nach Benchmarks schon überhollt.

Jedoch würde ich mich auch für ein AMD entscheiden besseres P/L und außerdem ist die Kompatibilität zu den Boards besser.

Bei Intel Neue CPU => Meistens Neues Board

soviel von mir.

Warum verkaufst du den E8600 und deine Grafikkarte nicht?
(E8600 für 150€, Grafikkarte für puh vielleicht 70€?)

Dafür kaufst du dir dann ein Q9650 (200€ gebraucht) und eine GTX570.

Das kommt dich doch wesentlich günstiger und hat mehr als genug Leistung.
Übertakten kannst du den Q dann auch auf deine 3, iwas GHz.

Dann wartest du auf Sandy Brdighe und guckst mal, was die so leisten.
Den Rechner kannst du dann einfach verkaufen oder behalten - je nachdem wieviel dir die Mehrleistung wert ist. Die GTX570 hast du dann schon.

Zurück
Oben