News Philips 27E1N8900: OLED-Monitor für Profis mit echten 10 Bit

Ich hab auch 4k 27" kann ich nicht weiter empfehlen. Man sollte bei 4k minimal 30" nehmen, würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bluto schrieb:
27 Zoll. Was soll denn das?
32 Zoll soll es schon sein. Was anderes kommt mir (seit 5-6 Jahren schon) nicht mehr auf den Schreibtisch.
Schön.
Brauchste Ja nicht kaufen.
Gerade hier bei CB wird es nie den perfekten Monitor geben.
Denn wenn es den gibt, wird weiter gemeckert 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, ukulele, supermarwo und 4 andere
@Fighter1993: Eben. Und es gilt halt nicht "One size fits all". Man sollte eigentlich froh um Produktvielfalt sein. Aber nein, jedes Produkt, das für einen nicht in Frage kommt, wird verteufelt. Ich meine, wenn es schon keine Tolerenz bzgl. anderer Meinungen gibt, warum sollte das bei Produkten anders sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, Asmudeus, lordtofu und eine weitere Person
tollertyp schrieb:
Echte Profis. Haben im TItel "Profi" gelesen und sich angesprochen gefühlt.
Und die richtig echten Profis würden ihn auch mit 30 Hz kaufen, weil eine höhere Wiederholrate total unprofessionell wäre.

Edit:
Und was an 1x DP und 2x HDMI "professionell" sein soll, würde mich auch interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und fox40phil
ZeusTheGod schrieb:
Und die richtig echten Profis würden ihn auch mit 30 Hz kaufen, weil eine höhere Wiederholrate total unprofessionell wäre.
Kenne mich nicht wirklich aus, was professionell und unprofessionell ist, aber zumindest bei letzterem scheinst du ja Experte zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Endlich mal was (auf'm Papier) anständiges. Da nehme ich auch die gemütlichen 60Hz in Kauf. Freue mich auf den schon

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
@ZeusTheGod. Jetzt legst du mir schon Aussagen und Verallgemeinerungen in den Mund, die ich nicht getätigt habe.

Für welchen professionellen Einsatz ist denn das Gerät deiner Meinung nach bestimmt? Der Profi-Gamer ist glaube ich nicht die Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Bluto schrieb:
27 Zoll. Was soll denn das?
32 Zoll soll es schon sein. Was anderes kommt mir (seit 5-6 Jahren schon) nicht mehr auf den Schreibtisch.

Ist bei mir auch so. Unter 30 Zoll läuft hier gar nichts mehr! :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluto
@tollertyp wie ist denn dann dein Post (#19) bzgl. "echten Profis" und "Leuten die sich über 60 Hz aufregen" zu interpretieren?
Laut dem Post gibt es die eine Gruppe (die Nörgler) und die andere Gruppe (die Profis). Das impliziert, dass die "Profis" kein Interesse an mehr als 60 Hz haben würden.

@ZeusTheGod: Dann nenne mir den professionellen Einsatz, der dieses 10-Bit-OLED-Panel "benötigt" und mehr als 60 Hz. Ich kann schlecht beweisen, dass es keinen gibt. Ich kann auch nicht die Nicht-Existenz Gottes beweisen.

@MujamiVice: Es ist halt kein Allrounder und will das gar nicht sein. Das soll das "Profi-Monitor" eigentlich ausdrücken. Der Preis tut sein übriges.

Ich gehe nicht davon aus, dass "Profis" sich ein OLED holen werden. Die sind ja noch nicht langzeitstabil

• Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und AntiPriester
@tollertyp: Wurde denn behauptet, dass jemand mehr als 60 Hz benötigt?
Es geht doch einfach um berechtigte Kritik, dass 60 Hz faktisch das unterste Limit sind. Selbst günstige Office-Monitore (wie ein ProLite XUB2595WSU) haben bereits 75 Hz. Diese Kritik als lächerlich abzutun finde ich einfach unpassend.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
10 Bit, 99 % Adobe RGB und 1 Mio : 1 hören sich gut an.

Aber 250 cd/m2 schrecken doch jeden ab der damit irgendetwas Grafischen machen möchte. Wenn das Büro im Sommer gut Sonne abbekommt siehst du bei 250 absolut nichts, 600 sind da echt das Mindeste.

• Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
tollertyp schrieb:
DIe Leute, die sich über die 60 Hz aufregen, sind echt amüsant. Echte Profis. Haben im TItel "Profi" gelesen und sich angesprochen gefühlt.
Ist es so verwerflich seine Hobbys vereinen zu wollen oder neben professioneller Tätigkeit auch sein Hobby in vollen Zügen genießen zu können?

Zwangsläufig muss sich der Monitor im Vergleich mit anderen Oleds stellen mit besonderen Augenmerk auf die LG TVs.
Das einzige Heraustellungsmerkmal scheint erstmal nur die Abdeckung von AdobeRGB zu sein und sonst sind hier die LG TVs der Benchmark.
Fraglich ist vor allem wie es mit der Kalibrierung am Ende aussieht..

1.21Gigawatt schrieb:
Windows-Nutzer freuen sich, wenn nach ein paar Monaten die Programmsymbole bei der Taskleiste eingebrannt sind.
Du solltest mit deinem Technikverständnis langsam im Jahr 2022 ankommen.
Es gibt inzwischen Methoden dem Einbrennen entgegenzuwirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und lordtofu
Allein dieser fette, hässliche Rand... Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben