Rossie
Rear Admiral
Es kommt auf viele Parameter an. Abstand, Sehvermögen, Software... Apple verkauft durchweg Notebooks mit 200+ dpi. Da klagt niemand. OS und Anwendungen unterstützen Skalierung, so dass sich ein deutlicher Qualitätssprung einstellt. Vielleicht kennt der eine oder andere das von Smartphones...latiose88 schrieb:Nun weist du das es nicht gut ist diese Auflösung für für 24 " gegeignet zu sein.Nun es kommt immer auf die Bildschirmdiogonale an
UHD auf 24" ist für mich der originäre Nachfolger für FullHD, der Unterschied mit 200% Skalierung für Normalsichtige frappierend. Gleiche Größe, mehr Details. Die Software muss es unterstützen und der Anwender diese richtig konfigurieren. Dann ist das eine runde Sache.
Ob es einem das wert ist, ist wieder eine andere Frage. Ist wie mit 120Hz, der eine kann nicht ohne, der andere möchte dafür keinen Aufpreis zahlen. Ich finde es auch schade, dass sich UHD bei 24" nie etabliert hat. Fläche konnte ich mir immer schon mit einem weiteren Monitor erkaufen, der Schärfegewinn war für mich das Feature der höheren Auflösung, aber der Markt sieht das anders. Mit 8K kommt irgendwann beides zusammen.