News Philips 436M6VBPAB: UHD-Monitor mit Adaptive Sync und DisplayHDR 1000

Also ich hab Horizon Zero Dawn auf der PS4 in HDR gezockt.Anfangs ist man echt beindruckt , besonders in der Nacht wenn der Vollmond strahlt.Aber spätestens wenn in Häusern z.b. alles viel zu dunkel und irgendwie "falsch" aussieht, schaltet man es ab.Es ist ähnlich wie 3D , am Anfang geil aber später schaltet man es doch aus.Ist zumindest meine Erfahrung bei Spielen.Filme konnte ich noch keine testen.

Ich verstehe den Hype um HDR auch nicht.Das normale HDR ist nicht ausgereift weil es nicht dynamisch ist.Dolby Atmos will Gebühren.
Also HDR würde ich besonders bei PC Monitoren nicht zum kaufgrund machen.Gerade am PC dauert es bestimmt noch ein paar Jahre bis HDR zum standard wird wenn überhaupt.
 
Ich glaube du verwechselst da was .Dolby Atmos ist ein Audiostandard .Dolby Vision ist das was du wohl gemeint hast .

Wer mal ein Vision HDR Material sehen konnte im direkten Vergleich zu HDR 10 wird gerne den kleinen Aufpreis für ein entsprechendes Gerät ausgeben .Hoffentlich bekennen sich noch mehr Studios zum Dolby und bringen ihr Material Vision codiert zum Kunden .

Auf Netflix sind z.B. alle Marvell Serien in Dolby Vision .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fox40phil schrieb:
60hz goes on im UHD-Gaming...schnarch! Ansonsten nett, dass sie Ambiglow mal im Monitor Markt bringen :)! Hatte,mich schon länger gefragt, wieso sie da nichts bringen, oder gibt es noch andere? (kleinere)

Wieso 60? Der läuft doch bis 80hz. Nur eben nicht im Normalbetrieb, aber im Free-Sync Mode dann eben. Vergleichbar wohl zu den ganzen neuen 75hz screens die auf den Markt gekommen sind. Endlich das Quäntchen mehr das mir zur Perfektion gefehlt hat.
 
Hab gestern meinen 40" Philips gegen diesen hier ausgetauscht. HDR in Games ist doch etwas feines. Von der Größe würde ich nie wieder unter 40" nehmen. Da habe ich mich schon zu sehr daran gewöhnt.
Mir fehlen lediglich die HDMI Anschlüsse, um alle Geräte anschließen zu können.
Die Leuchtkraft des Monitors ist auf jeden Fall beeindruckend und Ambilight untermalt die Spielelandschaft noch etwas. Kann bei Bedarf aber auch deaktiviert werden. Für meine Ansprüche, der ideale Screen und sehr zu empfehlen.
 
Der soll viele Dithering Artefakte haben. Zwischendrin viele blau, grüne oder rote Punkte.

Da die Subpixelstruktur nicht rgb ist sondern bgr:

 
Habe ich bei RDR2 von der PS4 Pro, bei dem neuen Tomb Raider auf der Xbox One X und bei Hitman 2 auf dem PC nicht bemerkt. Lief alles unter 4K und 60hz. Habe auch keine Schlieren, der Input Lag festgestellt.
Aber da ist wohl jeder User stark verschieden. Auch vom HDR Bild bin ich sehr angetan, obwohl das in dem Video als Light Version abgetan wurde.
Ich bin begeistert von dem Teil und bin froh, dass endlich alle Plattformen vernünftig auf einem großen Monitor laufen.
 
Hat das Ding Staub- oder Plastikpartikeleinschlüsse ? Bitte mit Eizotest (Weißbild) kontrollieren. TP Vision (Panelhersteler) ist ja leider dafür berücksichtig.
 
Wieso? Willst du dir das Teil aufgrund dieses Tests kaufen, oder wofür soll das gut sein?
Ich suche doch keine Fehler an meinem Monitor, die ich bei normalen draufschauen nicht entdecke. :)
 
Mich interessiert es einfach. Weil ich schon genug großformatige Philips Monitore bzw. solche mit TP Vision Panel gesehen habe, die unter derartigen Qualitätsproblemen litten.
 
Habe jetzt mal alle Tests von dem Eizo Programm durchlaufen lassen. Ist echt ein sehr gutes Tool.
Bei meinem Display sind zum Glück keine Pixelfehler zu erkennen, in keiner Farbe.
 
Es geht nicht um Pixelfehler, sondern um Einschlüsse im Panel, welche du beim weißen Testbild untersuchen sollst ;).
 
Weiß ist komplett weiß. Sehe da keine Einschlüsse. Wie genau macht sich das bemerkbar? Die Fläche ist homogen weiß.
 
Kann jemand der diesen Monitor besitzt sagen ob er 24 p kann? Falls ja auch ruckelfrei??? Bitte auch in 1080p testen!


Edit:
JA kann er über HDMI! nicht über Display Port 1.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben