Philips Oled 65OLED857 - Ambilight Segmente

ShoreLooser

Ensign
Hallo,

könnte ein Besitzer des Philips 65 OLED 857 ( 807 wäre auch interessant) bitte in die Einstellung ( HOME + 1999 + ZURÜCK) gehen

und mir die Werte für die Ambilight Segmente geben? Etwas nach unten scrollen im Menü.

Ambilighttype Top Segments 0-15
Ambilighttype Side Segments 0-7
Ambilighttype Bottom Segments 0-15

Vielen Dank vorab falls jemand mir diese Werte liefern könnte

Ich habe schon alles durchgesucht , leiderf ohne Befund. Deswegen hoffe ich, das ein Besitzer möglichweise mal helfen kann.

Ich habe nicht dein Modell, sondern ein 65PUS8505, eventuell hilft es trotzdem?
Bei Top ist bei mir 9 eingestellt, bei Side 4, Bottom 0 weil meiner keine AmbiLEDs unten hat, würde schätzen der Wert ist dann analog zu Top?
Oben hat meiner 25 LEDs, an den Seiten 12 LEDs.

Diese Werte von einem 65OLED804 bringt nichts, oder? Sonst könnte ich das heute Abend nachschauen.

Habe auch einen OLED837 aber nur 55".

Was die Segmente unten angeht, kommt es auf den Standfuß des TV an da es verschiede Versionen der Standfüße gibt.

Bei mir ist unten in der Mitte wo der Standfuß wäre, (hängt aber an der Wand) eine Lücke ohne LEDS.

@CubeID
Nein , leider liegen 2 Ambilight Generationen dazwischen.

@Rony Erikson

Nein leider nicht , zu deinem TV habe ich Schaltpläne eingesehen , die Segmente sind hier nicht anwendbar.

@xXDariusXx
Deine Werte würden mich interessieren da dein TV zumindet das gleiche Chassis hat.
Ich würde bei dir Side 3 Bottom 6 Top 9-14 vermuten? bin gespannt .

• Gefällt mir
Reaktionen: Rony Erikson
Also dieses Menü kannte ich vorher noch gar nicht.

Aber leider liegst du da falsch. :D

Philips 55OLED837
Top = 23
Side = 7
Bottom = 14

@xXDariusXx

wow, ich bin schockiert, soviel Zonen. Ich habe keine Schaltpläne zu den aktuelleren Modellen , bei den Modellen bis 806 gab es nicht eine solche Abstufung.

Wieviel LEDs hast du oben, unten , links rechts? Danke dir schonmal :)

Habe gerade geschaut.

Seite 7 Segmente und die sehen aus wie Balken bzw. breite Schlitze und scheinbar sind Pro Schlitz 2 LED`s drunter. Heißt also 14 LED`s pro Seite.

Oben hat ein Segment 3 Schlitze, das würde bedeuten das oben 138 LED`S verbaut sind.

Unten konnte ich nicht schauen aber wird so wie oben sein. d. h. 84 LED`s. ;)

IMG_6948.jpeg
Laut Internet ist das ein 55 OLED 837 . 14 Leds an den Seiten . 14 Unten. 23 Oben.

In den Schaltplänen der vorherigen Modelle
bestanden die Platinen aus

Zb
20 Leds = 6 Segmente
18 Leds = 6 Segmente
11 Leds = 4 Segmente
9 Leds = 3 Segmente …usw

Deswegen hat mich das bei deinem Werten gerade schockiert weile diese Quasi fast 1:1 angesteuert werden .

Ich Danke dir für deine Unterstützung und gute Nacht 😇👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Okay dann sind die Segmente unten wie an der Seite.
Aber definitiv sind pro Segment an der Seite mindestens 2 LED`s pro Segment verbaut. Weil die Segmente an der Seite hatten zwei Farben je Segment zeitgleich (grün + lila).
1000001492.jpg
;)Seite
1000001493.jpg

Oben.

Zurück
Oben