News Philips OLED807: Ambilight-Fernseher mit noch hellerem LG-OLED-EX-Panel

Die waren mir tatsächlich nicht bekannt. Leider gibt es da laut Geizhals kein Modell mit Gsync, dann bleibt wohl doch nur LG.
 
cartridge_case schrieb:
Dann wäre eine Quellenangabe Pflicht, wa?
Da du steht's bemüht bist sinnlose Posts zu erstellen bin ich guter Dinge das du es schaffst Google zu bemühen
 
Das einzig sinnlose war überhaupt etwas von Chip zu zitieren, die wissen doch selbst nicht was sie da schreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Lagertha schrieb:
Die waren mir tatsächlich nicht bekannt. Leider gibt es da laut Geizhals kein Modell mit Gsync, dann bleibt wohl doch nur LG.
Alle oled mit mindestens einer 6 am Ende unterstütze g sync und freesync. Also kannst zb oled 806 856 oder 706 oder 936 kaufen

@IIxRaZoRxII
Mir war klar, dass du die TVs nicht verglichen hast. Soll jeder mal mit seinem content zum Elektro Fachhandel gehen und vergleichen

Und das mit sd Material ist auch Murks. Ab hd aufwärts sehen die Bilder mit Philips P5 Chip krass aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lagertha
Genc85 schrieb:
Alle oled mit mindestens einer 6 am Ende unterstütze g sync und freesync. Also kannst zb oled 806 856 oder 706 oder 936 kaufen

@IIxRaZoRxII
Mir war klar, dass du die TVs nicht verglichen hast. Soll jeder mal mit seinem content zum Elektro Fachhandel gehen und vergleichen

Und das mit sd Material ist auch Murks. Ab hd aufwärts sehen die Bilder mit Philips P5 Chip krass aus
Ja wenn man auf Augenhöhe und völlig überschärfer und unnatürliche Schärfe geil ist. Zudem sind die Philips Kisten ewig Weit weg an einem kalibrierten Bild.da ist nur lg noch schlimmer. Und entgegen dir fanboy laber Backe hatte ich sogar schon nen Philips selbst und hab wie gesagt mindestens ein,al im Jahr ne neue kiste und Brauch entgegen dir hier keine fanboy Brille auf ziehen
 
Genc85 schrieb:
Alle oled mit mindestens einer 6 am Ende unterstütze g sync und freesync. Also kannst zb oled 806 856 oder 706 oder 936 kaufen

Danke für die Info!
Dann sind die Daten auf geizhals mal wieder Mist
 
Tja, GH ist nunmal primär eine Preissuchmaschine, Einträge zu Features die per Update nachgereicht wurden werden da eigentlich nie aktualisiert. Selbst falsche Spezifikationen werden in den seltesten Fällen berichtigt
 
Dann mach mal, du hast ja jetzt mitbekommen welcher Eintrag bei den Philips OLEDs von 2021 fehlen
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Ja wenn man auf Augenhöhe und völlig überschärfer und unnatürliche Schärfe geil ist. Zudem sind die Philips Kisten ewig Weit weg an einem kalibrierten Bild.da ist nur lg noch schlimmer. Und entgegen dir fanboy laber Backe hatte ich sogar schon nen Philips selbst und hab wie gesagt mindestens ein,al im Jahr ne neue kiste und Brauch entgegen dir hier keine fanboy Brille auf ziehen
Hast du mal das Bild mit einem JZW2004 oder A90J oder C17 verglichen? Nein? Ich schon. Kannst mich noch so sehr Fanboy nennen. Die Interessenten die den Vergleich sich mit mir angucken, stimmen zu

Überschärfung gab es bis max zum Model OLED803 danach nicht mehr. Aber das Bild ist immer noch deutlich schärfer als bei den anderen Geräten ohne zu überschärfen
 
Jepp. Und alle 3 sind Welten vor der Philips gurcke.ok der c17 nicht wirklich hat dafür andere nette Features. Nun lass gut sein fanboy
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Jepp. Und alle 3 sind Welten vor der Philips gurcke.ok der c17 nicht wirklich hat dafür andere nette Features. Nun lass gut sein fanboy
Lass man die Zuschauer beurteilen ;) Ich merk sofort, dass du keine Erfahrung mit den von mir genannten Geräten gemacht hast.

- Philips 55POS9002 OLED TV siegt im Blind-Test gegen Konkurrenz-Modelle​

VON DOMINIC JAHN AM 20. NOVEMBER 2017

- Philips 65OLED903 gewinnt OLED-Shoutout gegen Sony AF9, Panasonic FZW804 und LG C8​

25. Oktober 2018 von Toengel

- Philips OLED-TV 903 überzeugt im Blindtest
Leser von Fachmagazinen aus Deutschland und Großbritannien wählen Philips OLED-TV zum Sieger

von Simon Blohm 21.11.2018

- Philips TV überzeugt mit Qualität durch OLED und P5-Processing​

26. November 2019

Zum vierten Mal in Folge ist ein Philips OLED-TV der Gewinner eines Vergleichs von OLED-Fernsehern von vier verschiedenen Herstellern.

- 25. November 2021​

Philips OLED+936 holt sich den Sieg für die beste OLED-Bildqualität 2021​

Leserinnen und Leser von AV Forums wählen Philips zum Gewinner eines Shootouts gegen OLED-TVs von LG, Panasonic und Sony​



Dann kriegt Philips seit 5 Jahren jedes Jahr den EISA AWARD (knapp 60 Fachmagazine) für beste OLED Kaufempfehlung und seit 3 Jahren den EISA Award für bestes Bild und bester Ton. Also sei kein troll, vorallem wenn du NIE selsbt den vergleich gemacht hast. Ich führe den Vergleich seit Jahren bei den Topmodellen durch und spreche aus Erfahrung
 
Genc85 schrieb:
Soll jeder mal mit seinem content zum Elektro Fachhandel gehen und vergleichen
Die machen aber für mich nicht das Licht aus, was aber zwingend erforderlich ist, um den Helligkeitsregler richtig einzustellen. Das gehört zu den Basics. Das sollte man bei jedem tv einstellen. Aber die Bildbeurteilung ist in einem hell beleuchteten Verkaufsraum nicht wirklich machbar. Weder für die Saturation nahe schwarz noch für die richtige Farb/Gammawiedergabe. Also Aussagekraft gegen Null.
Wobei überschärft und quietschebunt gehören ja hier im Forum zu guten Ton. Hier schreibt jeder heil OLED ohne überhaupt nur den Ansatz von richtigen Farben und richtigen Helligkeiten zu kennen. Dabei säuft beim eigen Tv alles gegen Schwarz ab, weil man den tv nicht richtig eingestellt hat. Aber komischerweise ist das anscheinend auch die Fraktion die diese Kirmesbeleuchtung mag.

Farben sind kein Geschmacksache. Wenn die Leute wüssten was man mit einem Colorimeter alles aus einem Tv rausholen kann. Und wie grausam die Hersteller ihre TVs vom Werk einstellen. Ja liebe jungs von Lg. 11000k Farbtemperatur ist nicht der allgemeine Filmstandart. Aber andere bekleckern sich auch nicht mit Ruhm. Der Helligkeitsverlauf in HDR eines 805 gleicht dem Geradeauslauf eines Betrunkenen. Abweichungen um die 30% sind keine Seltenheit. Aber die Leute finden das gut, dafür hat er ja die coole Beleuchtung.

Ich könnte hier weiter und weiter machen. Wenn wir hier doch über, Ich nenne es mal Premium, reden, dann verstehe ich die Leute nicht. 2000€ für einen Tv sind ok. 200€ fürs selbst Kalibrieren oder Kalibrieren lassen und dem Gewinn von Erfahrungen sind aber zu teuer? Wenn ich wirklich das beste Bild haben möchte, komm ich um ein Colorimeter nicht drum herum.

Ich tippe mal so. Hier im Forum haben mehr Leute Geld für die nachträgliche Krimesbeleuchtung ausgegeben wie für ein Colorimeter. Schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
SeniorWitti schrieb:
Die machen aber für mich nicht das Licht aus, was aber zwingend erforderlich ist, um den Helligkeitsregler richtig einzustellen. Das gehört zu den Basics. Das sollte man bei jedem tv einstellen. Aber die Bildbeurteilung ist in einem hell beleuchteten Verkaufsraum nicht wirklich machbar. Weder für die Saturation nahe schwarz noch für die richtige Farb/Gammawiedergabe. Also Aussagekraft gegen Null.
Klar, Licht aus ist schwierig aber glaub mir: du wirst überrascht über die Erkentnisse sein :) Du kannst ja auch Testbilder für Judder/Stutter angucken. Gerade mit dem NBC haben quasi alle bis auf den Philips Probleme. Auch Clipping wird am besten vermieden. Da war schon der ein oder andere Videocutter, Freak und auch Journalist verblufft über die Qualität

Was die "Kirmesbeleuchtung" angeht. Weißt du, dass man diese durchaus im professionellen Bereich verwendet und man sich damit die AUgen schont? Gibt mindestens 2 Studien zu. Empfehle folgenden Artikel
https://www.presseportal.de/pm/6711/1004297

Fit durch Fernsehen?​

Wissenschaftliche Studie belegt: mehr Leistungsfähigkeit durch entspannteres Fernsehen​

 
Was denn für Erkenntnisse? Das die allesamt räudig eingestellt sind? Wenn ich nur schon die Demos in 11000k weiß sehe, … Und dann möchte der warenbewacher dir was erzählen.

Ich entnehme meine Kenntnisse lieber aus Messungen, am besten aus den eigenen. Diese ganzen FI oder AI oder wie die Dinger heißen Finde ich ihih. Wird alles abgeschaltet. Ich schaue aber fast ausschließlich 23,976.
Wenn ich denn mal in die Verlegenheit kommen sollte und TVs miteinander zu vergleichen, nehme ich meine spears&munsil mit. Die bekommt jeden Tv klein. Da muss man sich dann entscheiden, welcher Tv die wenigsten Fehler leistet oder welche Fehler einem am wenigsten beeinträchtigen.

Und zu der Studie. Die widersprechen sich selbst. Siehe hier im Artikel.

Je mehr Außenreize auf den Menschen einwirken, umso mehr Energie muss sein Gehirn für die Weiterleitung, Selektion und Speicherung von Informationen aufwenden.

Die Beleuchtung vergrößert die Außenreize. Da mehr vom eigentlichen Bild ablenkt. Sie erhellt ja den Raum zusätzlich. Zu Beispiel.
Aber egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ich weiß ja nicht wie es dem Rest geht, aber das aggressive Auftreten einiger Forenmitglieder hat für den Thread sicher keinen konstruktiven Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und onetwoxx
Du kannst bei Fanboys keine objektive Betrachtung erwarten. Anders, schlechter, besser, wenn auch nur minimal, wird von denen halt immer dargestellt als das beste überhaupt oder halt als das schlechteste was es gibt.
Habs ja paar Seiten zuvor schon erwähnt

Ich warte ja nur noch darauf bis sich zwei wegen der Verpackung in die Haare bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Zurück
Oben