News Philips OLED807: Ambilight-Fernseher mit noch hellerem LG-OLED-EX-Panel

onetwoxx schrieb:
Die TV Hersteller nutzen alle proprietäre Betriebsysteme, um da ein Botnetzwerk über SmartTvs aufzubauen muss der Hersteller sowie der Nutzer schon sehr aktiv mitarbeiten

reicht doch wenn du zugriff auf das ding hast und das teil für ddos benutzt. die grösten botnetze haben sehr viele iot geräte im background ;-)

onetwoxx schrieb:
Naja so einfach ist das auch nicht. Nach 20K-25K Betriebsstunden (bei ca 8h/365T nach rund 7-8 Jahren) werden alle bisherigen OLED TVs sicherlich Spuren auf bestimmten Bereichen von Burn-In aufweisen. Ob das Panel dann noch weitere 100K aushält interessiert dann keinen mehr.

Wenn dieses Hacker-Argument kommt, frage ich mich das auch immer. Allein schon der Aufwand, ... um was zu tun, mit viel Glück den TV zum Absturz zu bringen? Das schaffen die TVs doch schon alleine^^
wow bei 8std 365, und satten 8 jahren? Dein ernst? 1. Wer ist bitte so krank und hat das ding 8std JEDEN TAG an? und nach 8 Jahren beschweren? Really? die Zeiten wo der TV 10 Jahre hält sind lange vorbei. Und wie gesagt, vorher macht irgendwas anderes die grätzsche statt die Oleds selbst

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Thorque und lottepappe
ich kenne eine Firma, welche im Eingangsbereich 2 TVs hängen hat, die kommen auf die Laufzeit (sind allerdings Samsung :hust:). Bei mir läuft das Ding auch nicht mit den Laufzeiten, schon alleine weil ich unter der Woche in ganz Deutschland unterwegs bin. Aber 8h pro Tag ist auch nicht ganz ohne. Selbst wenn ich den neben dem Lappi laufen habe dürften es nicht 8h pro Tag sein und (wie gesagt) schon gar nicht jeden Tag

Aber 10 Jahre hat mein alter Philips auch durchgehalten, und er läuft auch noch. Erst als ich den neuen hingestellt habe und den alten in den Karton verfrachtet habe ist der Stecker für Woofer zerbröselt, ich hoffe der geht trotzdem noch. Sonst läuft er noch 1A

IIxRaZoRxII schrieb:
wow bei 8std 365, und satten 8 jahren? Dein ernst? 1. Wer ist bitte so krank und hat das ding 8std JEDEN TAG an? und nach 8 Jahren beschweren? Really? die Zeiten wo der TV 10 Jahre hält sind lange vorbei. Und wie gesagt, vorher macht irgendwas anderes die grätzsche statt die Oleds selbst
Also mein Philips aus dem Jahre 2007 mit Ambilight läuft beim Nachbar in der Bierstube immer noch :-)
Das war ein geiles Gerät .. bin dann kurzzeitig zu LG und Sony. Sony ist momentan die reinste Enttäuschung!
Hab jetzt wieder zu Philips gewechselt und aktuell den 65" aus 2021 laufen. Hab es nicht bereut :-)

Der größte Nachteil bei Philipps ist doch das Android TV, das war zumindest so dermaßen langsam und UI technisch nicht gut gestaltet. Das möchte ich nicht wieder haben. Bin u.a. deswegen auf LG umgestiegen, das UI ist dort sehr schlank und extrem schnell.

Amilight war schon cool, aber als es weg war habe ich es am Ende auch nicht vermisst ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und IIxRaZoRxII
projectneo schrieb:
Der größte Nachteil bei Philipps ist doch das Android TV, das war zumindest so dermaßen langsam und UI technisch nicht gut gestaltet. Das möchte ich nicht wieder haben. Bin u.a. deswegen auf LG umgestiegen, das UI ist dort sehr schlank und extrem schnell.

Amilight war schon cool, aber als es weg war habe ich es am Ende auch nicht vermisst ...
Die einen sagen so, die anderen so.
Ich würde bspw. genau wegen dem LG OS niemals zu LG wechseln.

lottepappe schrieb:
Also mein Philips aus dem Jahre 2007 mit Ambilight läuft beim Nachbar in der Bierstube immer noch :-)
Das war ein geiles Gerät .. bin dann kurzzeitig zu LG und Sony. Sony ist momentan die reinste Enttäuschung!
Hab jetzt wieder zu Philips gewechselt und aktuell den 65" aus 2021 laufen. Hab es nicht bereut :-)
Genau der Test Sieger ist eine Enttäuschun…. Ich zb würd nen Philips nichtmal geschenkt nehmen, entgegen jeder anderen Marke (gut ok Samsung ist auch raus)
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Ich finde das schon vermessen zu behaupten, das man das nicht einschätzen kann. Ich habe schon einen Vergleich zu dem 65" Plasma beim Kumpel, dem 55" FALD LCD bei den Eltern oder dem 55" OLED bei einer Freundin und informiere mich ja schon immer wieder, weil ich solche News und Tests mitlese (sonst wäre ich ja nicht hier), was es alles gibt.
Für mich ist das Kino Erlebnis aber in erster Linie die riesige Leinwand, die ich auch mit einem 100" Fernseher eben nicht daheim umsetzen kann. Klar ist das Bild bei einem modernem Fernseher besser als bei meinem Museumsstück. Das habe ich auch nie bezweifelt. Ändert aber nix daran, dass der Fernseher eben keine 5m Diagonale hat. Ich hätte ja nichtmal einen Raum, wo ich 3-4m Höhe irgendwie einbringen kann.
Tatsächlich war für mich der Kino Eindruck mit der VR Brille im Ikea Freischwinger noch am nächsten vom Kino dran, wobei die Auflösung meiner alten VR Brille und der Kopfhörer Sound da massiv gebremst hatten.

Was aber nichts an der Frage ändert, ob für euch der Fernseher eine hohe Priorität hat.
Ich gehe auch nicht mehr ins Kino und habe wahrlich ein Kino Faible da ich selbst jahrelang Vorführer war.aber mittlerweile hat ein heimkino Einzug genommen und seit Olaf hat mich eh kein Kino mehr gesehen.da ich viel zu viel anspruch an Bild und Ton habe.und wenn ich dann im Kino sitze und sogar Wellen Inder Leinwand sehe. und kein armes und co bekomm ich das kotzen.alles Dinge die ich zuhause habe und wesentlich mehr Filme genieß. Gut kann aber auch im Freundeskreis keinen Film mit fernseh Ton oder auf nem lcd mir ansehen. Da geh ich dann auch lieber heim

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange Zeit immer wieder Philips TVs gekauft wegen Ambilight. 2016 dann zwei neue Modelle (1.000 und 2.400 Euro) gegönnt. Eins ging kurz nach Ablauf der Garantie kaputt (Bildschirm blieb schwarz) und das andere nach 4 Jahren (weiße Flecken im Bild). Qualitativ leider nicht mehr das was es mal war.

Leon_FR schrieb:
reicht doch wenn du zugriff auf das ding hast und das teil für ddos benutzt....
Das gilt für jedes System von A bis Z :rolleyes: aber der Weg zum Zugriff und auch nicht jede Lücke ist gleich Vollzugriff.... und bitte nicht alle IoT Geräte in eine Topf werfen

IIxRaZoRxII schrieb:
Du darfst nicht von dir ausgehen, es arbeitet ja auch nicht jeder ganztags oder jeden Tag, mehr als eine Person im Haushalt, etc ..
Als ich zB ein Jahr im Home office war, lief der TV nahezu den ganzen Tag nebenbei im Arbeitszimmer.
Heute hab ich zB frei, draußen pisst es jämmerlich, also läuft der TV ...

Zuletzt bearbeitet:
projectneo schrieb:

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hasse das Menü von LG, nur wegen HDMI 2.1 gewechselt aber ich vermisse mein Philips mit Android, werde definitiv auf den 807er mit Adleraugen warten und beim richtigem Preis zu schlagen :)

Einmal Ambilight immer Ambilight xD

@Ceylon: da ich seit über 10 Jahren 2 Philips-TVs mein Eigen nenne und mir letztes Jahr1 weiteren geleistet habe, der mehr als die beiden anderen zusammen gekostet hat, hoffe ich sehr dass mich das so nicht betrifft, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt.
Auf den ersten Blick finde ich die Quali erstmal nicht verkehrt, aber die Zeit wird es zeigen ob da nur der Schein trügt. Diese Geschäftsmodell ist ja leider nicht neu :kotz: . "Was lange hält das bringt kein Geld" ;)

B.XP schrieb:
Bei solchen Kommentaren denke ich mir "wenn Blinde über Farben diskutieren".

Wenn das Bild im Randbereich schwarz ist passiert genau eins: Das Ambilight ist in dem Bereich aus. Wir haben nicht mehr 2004...
Sei mir nicht böse, wenn man nicht verstanden hat worum es im Kern geht, sollte man sich doch zumindest die 2-3 Beträge dazu ansehen statt etwas zu antworten was absolut nicht auf den zitierten Beitrag passt.

onetwoxx schrieb:
Das gilt für jedes System von A bis Z :rolleyes: aber der Weg zum Zugriff und auch nicht jede Lücke ist gleich Vollzugriff.... und bitte nicht alle IoT Geräte in eine Topf werfen

Du darfst nicht von dir ausgehen, es arbeitet ja auch nicht jeder ganztags oder jeden Tag, mehr als eine Person im Haushalt, etc ..
Als ich zB ein Jahr im Home office war, lief der TV nahezu den ganzen Tag nebenbei im Arbeitszimmer.
Heute hab ich zB frei, draußen pisst es jämmerlich, also läuft der TV ...
Und dann reden wir immer noch von JEDEM Tag im Jahr und dann sind’s immer noch 8 Jahre und nebenbei haben lcd fast die Hälfte der Lebensdauer von offizieller Seite…
Ergänzung ()

exbmu schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hasse das Menü von LG, nur wegen HDMI 2.1 gewechselt aber ich vermisse mein Philips mit Android, werde definitiv auf den 807er mit Adleraugen warten und beim richtigem Preis zu schlagen :)

Einmal Ambilight immer Ambilight xD
Nö, einmal ambilight nie wieder ambilight. Hab meinen Philips mit Hand Kuss abgegeben. Absolut sinnloses Feature.gerade bei einem Lied. Bei ner lcd Krücke kann es helfen den Brotteigen Kontrast etwas zu verschleiern

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also mein Panasonic Led von 2012 hält jetzt auch schon 10 Jahre (und läuft jeden Tag).
Würde daher auch sagen, das die Zeiten nicht unbedingt vorbei sind.

Wobei es hier vielleicht auch eher um die herangehensweise/Einstellung/Anspruch geht.
Wenn jemand gerne immer die neuste Technik mit bester Qualität haben will (wobei das natürlich
auch immer subjektiv ist was am "besten" ist und was nicht, je nach sehgewohnheit bzw. wie gut die Augen sind), dann kauft man sich sicher auch schneller nen neuen Fernseher (und kriegt dann sicher auch mit wenn es irgenwo kleine Mängel gibt nach ner Zeit).
Wenn man aber nicht so gute Augen, nicht so hohe Ansprüche (bzw. der Anspruch eher ist, das das Gerät lange seinen Dienst tut und alles andere unwichtiger ist) und vielleicht auch nicht ganz soviel Geld hat, dann kann ein Fernseher auch mal 10 Jahre und länger halten. Und das ganz ohne das es einen großartig stört.

Kommt am Ende eben immer auf die eigenen Ansprüche etc. an. :)

Mein Samsung ist auch von 2011 und läuft - inkl. DIY "RPi-Ambilight" - immer noch einwandfrei. :cool_alt:
(...Wobei die Versuchung mittlerweile doch rel. stark ist, mal was neues und vor allem grösseres zu haben... ;) ...aber dann siegt jew. "leider" wieder die Vernunft... :D)
Ich pers. möchte aber def. nicht mehr auf Ambilight verzichten. Ohne fehlt einfach etwas... :)
...so sind die Geschmäcker halt verschieden... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN und cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Seit tvs auch mal was leisten müssen. Sprich nach dem Full hd Zeitalter....

Und ja wie gesagt Diebin der heutigen Zeit Augenmerks kosten die nix können hatten noch Laufzeiten von 10 Jahren...

Nunmal Vergangenheit

Lan_Party94 schrieb:
Das Unternehmen wurde an ein Asiatisches Unternehmen verkauft und soll seitdem nicht mehr gut sein. Selbst Hisense soll besser sein, jedenfalls sagen das die TV Berater im Expert.
Das ist Quark! Die TV Sparte wurde zwar verkauft, aber die Besatzung ist zu 90% geblieben und das ist was zählt. Seit 5 Jahren gewinnen die jedes Jahr mindestens 1 EISA Award.. Schlechter als Hisense?? Soso.. Ich gehe so weit und sage sogar, dass die das BESTE BILD HABEN seit dem P5 Chip. Dann geh mal zum Expert und sag denen die sollen dir normales Bild einschalten und das gleiche bei einem Sony, LG Panasonic OLED. Alle haben keine Chance gegen Philips

• Gefällt mir
Reaktionen: exbmu
Zurück
Oben