ComputerJunge schrieb:
Ist das eine Scherzfrage?
Nein ist es tatsächlich nicht. Auch wenn vielleich dämlich formuliert.
Ich selbst schalte den Fernseher praktisch nie ein, weil es darauf nichts gibt, was mich interessiert oder anderweitig in meiner Freizeit unterhält.
Überraschenderweise bin ich in meinem Umfeld mit der Einstellung oder Feststellung gar nicht alleine. Ich treffe immer mehr Leute, denen der "persönliche Wert" des Fernsehers immer weiter in den persönlichen Interessen runterrutscht.
Daher eher mal die Frage in die Runde, hier in der speziellen Computer fokussierten Gruppe, wie das denn hier aussieht.
@onetwoxx
Und schauen dann Streaming, was selbst auf dem alten FullHD Fernseher deutlich sichtbar schlechter aussieht (und vor allem anhört) als die BluRay? Ja es gibt ab und zu Filme die mich interessieren. Die schaue ich dann aber im Kino und Dune hat dieses Jahr extrem viel Spaß gemacht. Der Punkt ist einfach, dass ich mit einem teureren Fernseher dem Kinoerlebnis nicht wirklich näher komme, daher ist für mich auch der Benefit von einem teureren Fernseher deutlich geringer.
VR (wofür die teure Grafikkarte gedacht ist) bringt mir deutlich mehr "Unterhaltungswert", das kann ein Fernseher eben nicht bringen, genauso wenig wie die Kino Erfahrung.
Übrigens auch ganz nett, als ich letztes Jahr Karate als olympische Disziplin anschauen wollte, wurde es leider nicht im Fernseher übertragen, ich mußte den PC einschalten.