Wie erwähnt zB Erkenntnisse über zB die größte Bilddynamik. Aber auch Solle Schärfe (ohne Doppelkonturen). Das die Philips Oleds besonders hell sind, wird ja auch zugenüge bestätigt.SeniorWitti schrieb:Was denn für Erkenntnisse? Das die allesamt räudig eingestellt sind?
Philips übertreibt es nicht so, wie du es von Samsung, LG und Sony kennst. Die Bildverarbeitung ist im "realistischen" RahmenSeniorWitti schrieb:Diese ganzen FI oder AI oder wie die Dinger heißen Finde ich ihih.
SeniorWitti schrieb:Je mehr Außenreize auf den Menschen einwirken, umso mehr Energie muss sein Gehirn für die Weiterleitung, Selektion und Speicherung von Informationen aufwenden.
Und du denkst, das wäre denen nicht aufgefallen? Die haben ja bereits gesagt, dass das Gehirn während der Nutzung von Ambiliight entlastet wird. So funktionieren nun mal unsere Augen. Ob du es wahrhaben willst oder nicht.SeniorWitti schrieb:Die Beleuchtung vergrößert die Außenreize. Da mehr vom eigentlichen Bild ablenkt. Sie erhellt ja den Raum zusätzlich. Zu Beispiel.
Ich habe den Vergleich bei den aktuellen TopOleds etwa 30 mal gemacht. Und du?IIxRaZoRxII schrieb:und bei den Posts kann man sicher sein der einzoge der wahrlich noch nie verglichen hat bist du, bei dem ganzen fanboy gesülze was du so von dir gibst
Ich zitiere mal TVFindr (die wirklich keine Philips-Fans sind):
"Auch dieses Jahr bringt das niederländisch-chinesische Unternehmen Philips neue OLED TVs auf den Markt, die ANGEBLICH ÜBER DAS BESTE UPSCALING. Der Philips 804 punktet mit einem starken Bildprozessor und sehr umfangreicher HDR-Unterstützung. Wir überprüfen, was sich noch hinter dem Gerät verbirgt."
Die ganze Geschichte fing 2017 mit dem ersten P5 OLED an:
AudioVideo: "„... Philips kitzelt enorme Schärfe auch aus HD-Bildern, mit UHD-Filmen ist die Detailtiefe faszinierend. "
Selbst StiftungWarentest sagte: "„Bestes Bild, insbesondere bei TV-Empfang. "
Heimkino: "„Unser neues Spitzenmodell in der UHD-Spitzenklasse heißt Philips 55POS9002. Für rund zweieinhalbtausend Euro gibt es kein besseres Bild zu kaufen – und der Philips bringt außerdem Android-TV und Ambilight mit.“"
Dabei nehme diese "Magazine eigentlich nciht mal unbedingt als Maßstab; du aber schon eher hab ich das Gefühl"