MaverickM schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass die Disney+ App ansonsten einwandfrei laufen würde.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Bei meinem Sony (MJ2018, BJ2020) funktioniert Disney+ mittlerweile auch nicht mehr. Und das, obwohl es anfangs lief...nicht perfekt, die App etwas lahm, aber Video ohne Probleme, inkl. Dolby Vision und allem.
Dann kam das Star-Update...und weg. Wenn ich die App starten will, kommt die Meldung dass ich sie updaten soll. Wenn ich da drauf gehe, steht im Store, dass diese Version nicht mehr kompatibel ist. Ganz toll.
Und dabei gab es für das Gerät sogar Updates, mittlerweile auf Android TV 9.
Dafür muss ich jetzt wieder meinen Fire TV Stick 4K nehmen...und mit dem ruckelt die Videowiedergabe. Nicht immer, nicht überall, und auch kein klassisches ruckeln, aber irgendwie son merkwürdiges stuttering. Ist mir vor allem bei Loki aufgefallen. Immerhin funktionieren UHD, Dolby Vision und Dolby Atmos auch hier.
Im Gegensatz zur PS5. Dort läuft die App technisch am besten (hat ja auch am meisten Leistung), aber die Video-Qualität ist grauenhaft. SD-Qualität, kein HDR, kein Surround.
Im Endeffekt heißt das, ich habe aktuell kein Gerät, mit dem ich Disney+ gescheit nutzen kann. Vielleicht mit der Xbox One X, das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber irgendwie ein Unding.
Vielleicht sollte ich mal versuchen, die neue Version der App per Sideload auf den Fernseher zu installieren, vielleicht geht's ja doch.
An sich finde ich Smart TV super und ich nutze Netflix, Prime Video, Youtube, Twitch, Mediatheken und mehr direkt auf dem TV, das klappt alles super und Android TV bietet mMn auch eine gute Oberfläche, wenn man Android gewohnt ist, aber solche Dinge nerven dann.
Und ich denke bei Web OS passiert sowas nicht so schnell. Mein letzter LG Fernseher von 2013 noch ohne Web OS hatte auch schon Smart TV an Board, und zumindest die ersten 5-6 Jahre keine Probleme mit irgendeiner App. Und länger würde ich wohl eh keinen Fernseher nutzen. Aber mindestens diese Zeit sollte eben auch alles einwandfrei funktionieren. Mehr erwarte ich ja gar nicht.
Bei Philips kann ich es null einschätzen. Weiß jemand, was fürn SoC die aktuellen Geräte haben?