Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhilips P-line 329P9H: Büromonitor mit Ultra HD, USB C und Gigabit‑LAN
Philips hat mit dem P-line 329P9H einen neuen 32-Zoll-Monitor für den Arbeitseinsatz vorgestellt. Dank 3.840 × 2.160 Pixeln liegt eine für PC-Monitore hohe Bildpunktdichte von 140 ppi vor. Zur Büroausstattung gehören ein DisplayPort-Ausgang, Gigabit-Ethernet, ein Anwesenheitssensor und eine Pop-Up-Webcam.
Das ist dafür da, dass dein Notebook per usb-c angeschlossen wird und damit Ethernet bekommt, aufgeladen wird und Bild zum Monitor überträgt. All in One Lösung
Da ist garantiert eine DisplayLink Dockingstation drin und das alleine schon ein Grund es nicht zu kaufen. Je nach Videoauflösung erzeugt dieser Quatsch 50 % CPU Last beim Videoabspielen (z.B. 1080p Video mit i7 Skylake mobil Dualcore). Die anderen 50% machen dann die De- und Encodierleistung des Skype Videos platt. Ergebnis sind auf vergleichbaren Systemen Artefakte und matschiges Bild. Mit ganz viel Pech auch Tonaussetzer. Und erklär Mal den DAUs im Management, dass deren Spielzeug per se ein Rohrkrepierer ist. Einfach Mal nach WinUDFHost.exe und hoher cPU Last googeln.
Hat da jemand ein neues Steckenpferd entdeckt? Ich kann mich nicht erinnern, dass bisher bei kleineren Monitoren mit wesentlich höherer Punktdichte als gerade mal 140ppi dieser Umstand besonders hervor gehoben worden wäre.
@conf_t : Wie kommst Du auf diese Idee? Ich behaupte mal eher, das ist ein klassisch durchgeroutetes DisplayPort via USB-C. Alles Andere wäre abwegig.
@Rossie: Ich glaube eher, es geht darum, dass es endlich eben mal kein 93 DPI-Monitor ist sondern man nach 10 Jahren Stillstand endlich mal in Richtung High-DPI geht.
Weil DisplayLink stets genutzt wird wenn Bild, Netztwerk und sonstige Daten gebündelt über USB zu übertragen und in den Büros der Trend zum flexiblen Arbeiten eine Standardisierte Schnittstelle erforderlich macht, i.d.R ist das USB. Da ein Notebook Zoo selten homogen ist und daher selten überall die gleichen normalen Dockingstation passen, also werden USB-Porrterweiterungen (aka USB Dockingstation) all zu gerne genutzt. Mittlerweile wandern die eben gleich in den Monitor
@Bigfoot29 Das Ding ist nur, dass es schon sehr lange Monitore mit wesentlich höherer Punktdichte gibt und diese mit den immer größeren Formaten gerade wieder abnimmt und Skalierung damit weiterhin eher vermieden, denn forciert wird.
Na mal sehen ob der dann auch in absehbarer Zeit lieferbar ist.
Ich war eine ganze Weile auf den Philips P-line 328P6VUBREB scharf, allerdings war der über Monate nirgends verfügbar weshalb es dann ein anderer geworden ist.
@conf_t: Ich habe hier selbst noch einen alten USB2.0->DVI-Adapter unterm Schreibtisch, um eines meiner Bildschirme anzusteuern. Ich weiß, wovon Du redest. Allerdings ist bei heutigen Displays tatsächlich nicht ganz unüblich, dass sie die Bildsignale
Hab grade mal nachgeschaut. - Mein USB-C-Hub hier in der Firma schleift die Signale auch nicht durch sondern hat nen DisplayLink-Adapter verbaut (zusätzlich zu dem Alt-Bildschirm von oben). Eben im HW-Manager gesehen. Verstörend... Gut, damit wäre es durchaus möglich, dass sie - Bis auf Beweis des Gegenteils - tatsächlich DisplayLink verwenden.