von Schnitzel
Captain
Sowas nennt sich - in meinen Augen - einfach nur Beschiss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dowant120hz schrieb:das menschliche auge sieht 500fps>
kommt nur drauf wieviel man mit seinem gehirn verarbeiten kann
Sagt dir die Software! Ja!romeon schrieb:Du vielleicht nicht, jeder andere schon . 200Hz sind deutlich flüssiger als 100Hz.
[ChAoZ] schrieb:Alles Marketing Gag, wie damals mit 200Hz.
Habe zuhause einen 100Hz Philips stehen, kurz nach dem Kauf kamen die ganzen Werbespots mit "Jetzt, 200Hz Technik, doppelt zu Gut wie 100Hz bla bla bla", dabei kann ein Menschliches Auge keinen Unterschied zwischen 100 und 200Hz erkennen, und schon gar nicht bei 1,2KHz....
Naja, nichts gegen die Entwicklung, aber viel gegen die Verblödung^^
Edit:
Wer hat bloß das 21:9 Format erfunden? Blödsinn!
Bei 16:9 wird entweder arg gestreckt oder man hat 50% Schwarze Balken an den Seiten, toll!
der artikel ist schlicht falsch oder bezieht sich auf etwas anderes[ChAoZ] schrieb:Siehe Post 20, siehe Wiki:
"Sie liegt etwa bei fliegenden Insekten bei 250 Bildern pro Sekunde (also 250 Hz), was etwa dem vierfachen des menschlichen Auges mit 60 bis 65 Hz[8] entspricht"
Sagt dir die Software! Ja!
Ein Mensch kann es nicht unterscheiden!
Max1993 schrieb:Extrem sinnlos, da schon bei 600hz mehr künstliche Bilder als die Originalbilder gezeigt werden... Vergleiche einen 200hz mit einem 600 hz ... Der 200hz liefert ein besseres Bild, welches u.a. nicht so künstlich wirkt.
Die Daten aufm Zettel sind doch piepegal, wenn der TV ein besseres Bild liefert als einer,Highspeed Opi schrieb:und leider ist es wieder die Masse, die hirnlos auf solche Dinge hereinfällt, weil denken und informieren auch so anstrengend ist.
Die Modulation liegt deutlich niedriger. Gerade VW-LED Rückleuchten flimmern nicht nur, sie flackeren richtig in meinen Augen.Rach78 schrieb:Zumindest nicht beim Fernsehgerät. Im Automobilsektor werden allerdings LED leuchten teilweise mit weitaus mehr wie "nur" mit 100Hz angesteuert, da 100Hz unter umständen nicht ausreichen in gewissen Situationen und es flimmern würde.
[ChAoZ] schrieb:Sagt dir die Software! Ja!
Rage-Guy schrieb:Die Modulation liegt deutlich niedriger. Gerade VW-LED Rückleuchten flimmern nicht nur, sie flackeren richtig in meinen Augen.
Infi schrieb:[...]
mir reichen 60Hz trotzdem völlig.
weil alles was bei 120Hz oder mehr künstlich "verflüssigt" ist imho einfach nur grausam, da können mir noch so viele erzählen, dass das so viel "natürlicher" ist, es ist trotzdem einfach nur unangenehm zum anschaun.
und mehr als 30 oder von mir aus 60fps in spielene brauch ich auch nicht.
[...]
dPay schrieb:Jetzt sind wir schon wie die Amerikaner und Japaner, die sich durch das durch das 3:2 Pull-Up zur Konvertierung von 24 B/s auf ~30B/s NTSC leichte Bildruckeln gewöhnt haben, so dass alles ohne Ruckler unnatürlich und "verflüssigt" aussieht?
du darfst da nicht so engstirnig denken und musst es einfach mal selbst anschauen. Nicht umsonst gibt es den Ausdruck Soapeffekt: ich sehe darin zwar kein Problem, weil es die Bewegungen flüssiger macht (für mich auch natürlicher, Reality ruckelt nun mal nicht). Dieser Effekt tritt bei 200Hz deutlich stärker auf als bei 100Hz. Ohne Quatsch, das sieht definitiv jeder. Ob mans mag, steht auf einem ganz anderen Blatt - aber sehen tut mans 100%.[ChAoZ] schrieb:Sagt dir die Software! Ja!
[ChAoZ] schrieb:Edit:
Wer hat bloß das 21:9 Format erfunden? Blödsinn!
Bei 16:9 wird entweder arg gestreckt oder man hat 50% Schwarze Balken an den Seiten, toll!