Abrexxes
Commander
@wuselsurfer , ICH will den privat hochkant neben meinem MSI nutzen. Da steht ein alter DELL.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und da kaufst Du Dir so eine überteuerte Gurke?Abrexxes schrieb:@wuselsurfer , ICH will den privat hochkant
Aber mit USB-C im Monitor brauchst Du dann die 150-200€ für die Dockingstation nicht ausgeben. Unser aktueller Standard sieht einen 34"-Monitor vor, der über USB-C an das Notebook oder den Thin Client angeschlossen wird. Alle weiteren Anschlüsse (USB, LAN, + WebCam) laufen über den Monitor. Lediglich bei PCs und CAD-Notebooks (bis 300W) funktioniert die Einkabel-Verbindung only nicht, ist bei uns aber die Minderheit.estros schrieb:Oft ist die Dockingstation extern und da braucht es das nicht.
Aber nur die meisten.Abrexxes schrieb:die meisten Büromonitore stecken nicht mal in einer Grafikkarte. ^^
Ist das aber nicht ein Umstand, denn man durchaus mit einkalkulieren sollte? Was bringt mir ein Monitor, der halbwegs OK geht, wenn die Sonne nicht scheint und wenn doch, ich nix mehr sehe?DevPandi schrieb:In abgedunkelten Räumen reichen x < 100 Nits, bei Tageslicht sind 100 - 150 Nits in der Regel vollkommen ausreichend. Mehr als 150 Nits werden in der Regel nur bei direkter Sonneneinstrahlung benötigt und das sollte man ohnehin beim Bildschirmarbeitsplatz vermeiden.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen 75 und 100Hz im Alltagsbetrieb.Abrexxes schrieb:Die Antwort ist ja.
Also wenn das Teil an einem Rechner hängt der mit 144Hz am Hauptmonitor zu Werke geht ist das schon ein unterschied.wuselsurfer schrieb:Ich sehe keinen Unterschied zwischen 75 und 100Hz im Alltagsbetrieb.
Das ist eine Situation, in der ich mich wie der krasse Obernerd fühlen darf: sitze ich im Zug und tippe auf meinen (sonst dunklen) Terminal rum, sehe ich nichts mehr, wenn auf einmal die Sonne drauf scheint. Ich könnte jetzt das Thinkpad von 10 auf 60 % Displayhelligkeit stellen, oder ich drücke eine Tastenkombi, um das gesamte Fenster invertiert darzustellen. KDE-Effekte sind geil.😎DevPandi schrieb:Es gibt eine Ausnahme, bei der ich verstehen kann, warum Leute ggf. auch mal "hellere" Displays benötigen, nur kommt es da halt dann auf die Fläche an, die wirklich hell ist: "Darkmode".
🙋♂️ Ich habe früher (als Student) jahrelang nur an Laptops gesessen und mir so einen Einzelbildschirm-Arbeitsstil angewöhnt mit maximierten Fenstern. Stattdessen werden virtuelle Desktops eingesetzt. Daheim steht einmal 27 Zoll 2560x1440 auf nem Eckschreibtisch. Selbst da merke ich schon, wie ich immer den Kopf drehe, um von einer Bildschirmhälfte zur anderen zu gucken, weil ich die Konsole oder den Dateimanager auf eine Bildschirmhälfte gelegt habe.Jund schrieb:Wer nutzt denn nur einen Monitor? Ich kenne niemanden, der noch so ein Setup hat. Weder privat, noch beruflich.
Genau das!Rickmer schrieb:Wenn das Office Monitore sind, warum nicht 1920x1200?
Donnerkind schrieb:🙋♂️ Ich habe früher (als Student) jahrelang nur an Laptops gesessen und mir so einen Einzelbildschirm-Arbeitsstil angewöhnt mit maximierten Fenstern. Stattdessen werden virtuelle Desktops eingesetzt.
Ja weil HDMI für Fernseher gedacht ist. Für Montore gibt es DisplayPort, mit USB-C kann man das sogar in einem Kabel zusammen mit Strom, Maus und Tastatur ans Notebook anschließen...wechseler schrieb:HDMI-Standard nur spezifische 16:9-Auflösungen unterstützt
Richtig deshalb gibt es für das eine HDMI und für das andere DisplayPort. HDMI an PCs ist wie früher S-Video am PC, für den Fall das man das Teil an den Fernseher anschließen möchte.Weyoun schrieb:Wer schließt einen 16:10 Büromonitor nicht an eine GraKa an? Ich kenne niemanden, der auf die Idee käme, einen Büro-Monitor an einen AVR anschließen zu wollen. Büromonitor und Heimkino sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das war natürlich mehr als Albernheit gedacht aber bevor falsche Erinnerungen aufkommen. BOE der Größte Hersteller weltweit.Lotto133 schrieb:Philips ist eine Marke von TPV Technology, dem weltweit größten Displayhersteller. Sie fertigen Panels selbst und sind OEM Fertiger für andere, große Marken.
Das haben die Dell UltraSharp Monitore alle ab 2024. Habe selbst zwei im Büro. Sogar 120Hz und USB C Dockxerox_ schrieb:Bin ich echt der einzige, dem Monitore mit Helligkeitsregelung über einen Helligkeitssensor fehlen? Nervt gewaltig, je nach Sonneneinstrahlung im Büro dauernd die Helligkeit anzupassen.
Als ich vor Jahren mal recherchiert habe, bietete nur Eizo sowas für jede Menge Geld. Warum nicht mal sowas von den günstigeren Herstellern?
Hey Kollege,Cr4y schrieb:Für die Hochfrequenz-Excel-Dateien oder was? (...)
Du verwechselst hier etwas, ich schreibe einmal von Tageslicht und von direkter Sonneneinstrahlung und das hat beides in dem Fall so absolut nichts mit dem zutun, was du hier nun aufbaust als Szenario.fdsonne schrieb:Was bringt mir ein Monitor, der halbwegs OK geht, wenn die Sonne nicht scheint und wenn doch, ich nix mehr sehe?
Nein, das ist kein Umstand den mein einkalkulieren sollte, weil wenn man das macht, hat man den eigenen Arbeitsplatz vollkommen falsch geplant. Direkte Sonneneinstrahlung sollte gemieden werden.fdsonne schrieb:Ist das aber nicht ein Umstand, denn man durchaus mit einkalkulieren sollte?