News Phishing wird zur Mode

HappyMutant schrieb:


Na das hat er doch richtig geschrieben. So hat er es doch :rolleyes:

:)

@Jakxx (Wie Sasan schon sagte, es gibt leider viel zu viel unerfahrene b.z.w. naive user. Viele die auf so etwas herein fallen würde ich aber schlichtweg als dumm bezeichn. Besonders wenn man sich ansieht welch, teilweise offensichtliche, methoen benutzt werden um damit erfolgreich nach sensiblen daten zu "phishen".)

Naja ich würde nicht sofort jeden als "dumm" bezeichnen. Nicht jeder hat eben dieses Wissen. Es gibt die Dinge im Leben, wo dud ich ebenfalls nicht auskennst und Sachen machst wo andere sagen, mein Gott ist der "dumm". Das würde dir auch nicht gefallen.
Unsere Nachbarin z.B. ist 65 Jahre alt und macht das seitdem ihr Mann tot ist, seit einem halben Jahr. So als Neuanfang. Sie kommt immer zu mir rüber wenn es Fragen gibt. Ich finde das in ihrem Alter Klasse. Sie hat bestimmt nohc nicht dieses Misstrauen. Will man diesen Menschen jetzt als "dumm" bezeichnen? Gutgläubig wäre vielleicht passender.

Ansonsten zum Thema finde ich, daß es eh unerträglich wird. auch ich nutze mein Email Konto noch sehr wenig. Und egal was da für Sachen kommen. Weder meine Bank schreibt mich per Email an, noch meine Versicherung, dafür habe ich gesorgt, also kann es nur ein Fake sein...grins.
Ich bevorzuge in solchen Fällen die gute alte Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 17 (Dennis)

Deine Phishing-Mail würde ich nie beantworten. Das ist doch sogar nur halbes Deutsch wenn man mal an richtige Geschäftsbriefe denkt. (Kein/e (Vollständigen): Absender, Empfänger, Kundennummern, Ansprechpartner, Datum ach; usw.)

Außerdem sollte, und da sind wir wieder bei den gutgläubigen Users, sich jeder im Klaren sein, dass ein solcher Fall noch nicht eintreten darf, TAN-Nummern per E-Mail zu seiner Bank schicken zu müssen.

LEIDER gibt es immernoch keinen sicheren, verschlüsselten und signierten Kontakt mit den Banken. Der Briefverkehr ist bei Problemen immer noch Standard.

Nächsten DING.

Ich bekomme täglich 60-100 Spammails. Glücklicherweise landen die schon im Spam-Ordner. Ich habe sogar festgestellt, dass Programme von dubiosen Firmen, welche dir z.B. Medizin oder andere Sachen andrehen wollen (blaue Pillen), nichts besseres zu tun haben um alle Möglichkeiten von E-Mail Adressen zu errechnen.

z.B: a@xyz.de
So bekomme ich Mails, in denen mehrere Zusender stehen: b@xyz.de, c@xyz.de ......

Ich glaube ihr versteht was ich meine.

Jetzt geschiet folgendes: Dadurch, dass eine E-Mail zu mir gelangt ist, bekommen die kein Mail Delivery Subsys...... . Die nächste Mail von denen ist ohne die vielen anderen Zusender. Der Betreff ist meist ein wenig anderes aber die Adressen sind mit Zahlenkombinationen versehen. WIE soll also die SPAM-Abteilung, falls es die wirklich gibt, da effektiv arbeiten?

Jetzt aber Schluss mit meinem Beitrag.

ICH hoffe, in Zukunft weniger bis keinen Stress mehr mit Spam, Spim, Phishing zu haben.

Bye

GERADE EINE NETTE SPAM (OK ist kein Phish) REINGEFLOGEN. PS. Ich tele garnicht per Festnetz !

Betreff: Rechnung-Online 183913263Telekom Rechnung 64899004Rechnung Online 1983368005
Von: Rechnung-Online 57039228 <info@t-com.net>

Guten Tag,
die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Januar 2005 beträgt: 524,20 Euro.
Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung und - soweit von Ihnen beauftragt - die Einzelverbindungsübersicht die Sie unter Ihrem Konto sehen können.


=================================
RECHNUNG ONLINE - TIPP DES MONATS

Auskunft per SMS
Einfach Anfrage per SMS an die 11833* - Die Antwort kommt sekundenschnell zurück.
11833* - Wir sind die Auskunft.
*pro SMS-Abfrage 69 Cent aus den dt. Mobilfunknetzen, 49 Cent aus dem Festnetz von
T-Com.
Pro Anfrage per Telefonanruf einmalig 20 Cent zzgl. 99 Cent/Min.
=================================

Bei Fragen zu Rechnung Online oder zum Rechnungsinhalt klicken Sie bitte unter

Mit freundlichen Grüßen
Ihre T-Com
----------------------------------------------------------


HIER sieht man, dass allein im Absender voll der Müll steht!


EDITH: @ ENIAC

"Mail Delivery Subsys........" (oder so ähnlich ist die Antwort auf eine nicht zustellbare E-mail wegen einer nicht vorhandenen E-Mail Adresse)
Kannst dich ja mal bei einer Adresse von Freunden arg verschreiben, so dass es total unwahrscheinlich ist, dass es diese Adresse gibt. Dann ließ mal den Betreff der Antwortmail des zu sendenden Betreibers (hiesige Anbieter)

SPAM-Abteilung: Das war ein Spaß von mir. Web.de, GMX und wie sie alle heißen nutzen doch die Spamgeschichte als Wettbewerbsfaktor. Letztendlich ist es doch nur eine programmmäßige Liste von Usern, welche offizielle "Premiumdienste" nutzen (so wie ich), und ihre erkannten SpamMails melden. Es ist ja nur ein SpamOrdner. Zugestellt werden SpamMails aber trotzdem und DARAN KRANKT die Geschichte gewaltig.

Zusammenfassend konnte ich lediglich den Vorgang in dem Zitat von mir, bei deinem Beitrag, erkennen.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
dB150 schrieb:
[...]
Jetzt geschiet folgendes: Dadurch, dass eine E-Mail zu mir gelangt ist, bekommen die kein Mail Delivery Subsys...... . Die nächste Mail von denen ist ohne die vielen anderen Zusender. Der Betreff ist meist ein wenig anderes aber die Adressen sind mit Zahlenkombinationen versehen. WIE soll also die SPAM-Abteilung, falls es die wirklich gibt, da effektiv arbeiten?

Was genau ist ein "Mail Delivery Subsys" und wer oder was ist die SPAM-Abteilung?


Eniac
 
Zurück
Oben