News PhotoFast-SSDs schaffen bis zu 1.500 MB/s

GordonF87 schrieb:
aber der Preis wird wohl Richtung 1000 € gehen (bei den PCI-E Karten zu mindesten).

Das kostet der Controller alleine ja schon fast ;)

Ein 800MHz PowerPC?
Soll das heissen, man kann dann auch seine Festplatte/SSD übertakten? x.x
Bei der Form sollte es wahrscheinlich nicht weiter schwer sein einen Grafikkarten-Kühler da drauf zu montieren . .

Solange es keine gute 60-80 GB SSD für unter 100 Euro gibt...

...wird sich SSD nicht so schnell durchsetzen. Gerade diese Luxus-Angeber-Geräte wie die neue PhotoFast sind unerschwinglich und für 300-400 Euro Aufpreis zu einer Herkömmlichen HDD unrealistisch teuer.

In 2-3 Jahren werde ich sicher eine SSD zusätzlich zu meinen HDDs haben. Ich freu mich drauf!

MfG

McDaniel-77

Das Anwendungsgebiet sind wohl keine Otto-Normal-Verbraucher...

"ööööhh, was für Deppen man, was will ich mit einer so teuren SSD , öhhh"

...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Solange es keine gute 60-80 GB SSD für unter 100 Euro gibt...

...wird sich SSD nicht so schnell durchsetzen. Gerade diese Luxus-Angeber-Geräte wie die neue PhotoFast sind unerschwinglich und für 300-400 Euro Aufpreis zu einer Herkömmlichen HDD unrealistisch teuer.

In 2-3 Jahren werde ich sicher eine SSD zusätzlich zu meinen HDDs haben. Ich freu mich drauf!

MfG

McDaniel-77

Wenn man bedenkt das manche Leute hunderte von Euros bei CPUs drauflegen nur um einen marginalen Leistungsvorteil zu bekommen sind die 3-400€ mehr für eine deutlich schnellere Platte doch eher ein Schnäppchen. ;)

wirklich nur 1Jahr garantie? ich hab das gefühl das das mit der 1 Jährigen gesetzlichen Gewährleistung in Japan verwechselt wird

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Alter das haut ja schon derbe rein. Das kommt ja fast an Gigabytes IRam ram. Das schafft 2000MB/s und hat eine Ping von 5ns also 0,005ms. Davon gibts Videos in Youtube. Da startet windows XP in 3-4 Sekunden komplett mit Virenscanner etc. Jedoch kosten 128 GB ram seehr viel Geld. 4 GB kosten ja allein schon 65€ das mal 32. Sind 2080€

Ball_Lightning schrieb:
2000MB/s :D Und über welchen Bus? PCI wie die erste Version oder doch SATA I wie die Zweite? ;)

Das I-Ram von Gigabyte lief über Sata1, pci diente nur zur Montage und Stromversorgung des Controllers. Eine andere Version gibts noch in 5,25" Bauform. Moderne Ramdirves gibt es zumindest mit Sata2, 3 ist wohl in Planung.

Das Iram konnte auch nur 4 Gb ram fassen, moderne Ramdrives auch gerne 64 Gb oder mehr. Nachteil bei allen, ist der Akku leer, sind die Daten weg.

ioDrive Duo 320 GB SLC 12.523,99 zzgl 7,99 Versand

Die 640 und 1280 GB MLC Version such ich noch^^

Wattebaellchen schrieb:
Das I-Ram von Gigabyte lief über Sata1, pci diente nur zur Montage und Stromversorgung des Controllers. Eine andere Version gibts noch in 5,25" Bauform. Moderne Ramdirves gibt es zumindest mit Sata2, 3 ist wohl in Planung.

Stimmt, mein Fehler... die erste war ja auch SATA1... dennoch, mir gings um den Fantasiewert von 2000MB/s.

Wie krass ist das denn oO

Aber finde ich gut, dass der bisherige Flaschenhals in Pc's mal in Fahrt kommt.
Fehlt nur noch eine Verbesserung der Akkuleistungen bei Handys etc. und man kann unbesort in die Zukunft blicken !

Der ganz schnelle SSD-Verbund wär schon was...
Wieviel kostet das Teil denn ( das günstigste )?
Und warum nur ein Jahr Garantie, geht das Gerät etwa schnell kaputt?

@AMD!NOW!

Und warum nur ein Jahr Garantie, geht das Gerät etwa schnell kaputt?

es spricht auf alle fälle nicht von vertrauen in die langlebigkeit des produktes seitens des herstellers.

greez

GordonF87 schrieb:
aber der Preis wird wohl Richtung 1000 € gehen (bei den PCI-E Karten zu mindesten).

Was verdammt günstig wäre mit 900GB und diesen Speed!!!!!

Glaubst du an den Schwachsinn den er da redet? Vergleichbare Produkte kosten mehr als 10.000 Euro

Kann man sich ja nur die Augen reiben, 1TB Platz und 1400MB/s beim schreiben, heutzutage ein unvorstellbarer Wert.
In 10 Jahren wird man es wohl für 100 € bekommen ;)

Warum muss es seid neustem auch noch neben Gaming Netzteilen Gaming SSDs geben ? :lol:

Bei Preisen im mittleren tausenderbereich werden sich wohl die wenigsten so eine SSD fürs Gaming kaufen :freak:

Finde diese PCIe SSDs komplett uninteressant. Die sind ja nichts anderes als nen simpler RAID-Controller mit 4 SSDs im RAID. Sowas kann man sich einzeln seit Jahren kaufen und dann auch noch meist billiger.
Schnell sind die dann auch nur im sequentiellen, das wars dann auch.

Die SSDs mit SATA 6Gbps sind wohl mit Micron-Controller. Will man seine SSDs wohl doch nicht nur unter der Hausmarke Crucial verkaufen, sondern auch an weitere "Hersteller".

Zurück
Oben