@ theo.juhl und alle die hier von "Havok" reden :
lest euch ERST eure Posts durch und schickt sie dann ab.
Die Firma Havok bietet verschiedene Produkte an. Eines davon ist
"Havok FX" (
http://www.havok.com/content/view/187/77/)
Das ist das System für die Spezialeffekte, die auf der GPU berechnet werden.
Ein anderes Produkt ist
"Havok Physics" (
http://www.havok.com/content/view/187/77/)
Das ist eine Physik-Engine (bzw ein SDK) wie andere Physikengines auch.
(Allerdings speziell auf Computergames ausgerichtet, also vermutlich mit vielen
voreingebauten Optionen die Gesetze der Physik zu beugen.)
Eine "Havok-Engine" gibt es nicht wirklich, und wenn es um Physik geht sollte damit wohl eher nicht "Havok FX" bezeichnet werden.
Havok stellt ja auch noch andere "Engines" her (
http://www.havok.com/content/view/72/57/)
Wenn man also schon darauf pocht, die Unterschiede zwischen den Verschiedenen Techniken,
all denen zu erklären, die nicht lesen können, sollte man auch richtig schreiben.
Dennoch ist die Aussage über die Technikunterschiede weitgehend richtig.
Greetz
-- -- muckelzwerg