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Pillars of Eternity Sammelthread
- Ersteller SirDoe
- Erstellt am
FU_long
Lt. Commander
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- Okt. 2006
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- 1.236
Xizor schrieb:Boni und Mali durch Ausrüstung, Foodbuffs etc werden bei den Dialogoptionen berücksichtigt. Da kann man teilweise schön jonglieren um aufeinander folgende Checks zu schaffen.
In dem Fall hier scheint das ein Bug zu sein.
Alles klar, danke!
FU_long
Lt. Commander
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- 1.236
Eine Frage hätte ich noch:
Folgende Stats einer Rüstung:
SR: 7 (Hieb: 9, Stich: 8, Gefrieren: 9)
+3 Schadensreduktion (Stich)
Also... die allgemeine Schadensreduktion ist 7. Diese gilt immer, außer bei Hieb (9), Stich (8) und Gefrieren (9).
Was bedeutet dann aber +3 Schadensreduktion (Stich)?
Ist hier dann die gesamte Schadensreduktion für Stich 11? Wenn ja, warum wird dies nicht gleich bei der SR Angabe für Stich angezeigt?
Folgende Stats einer Rüstung:
SR: 7 (Hieb: 9, Stich: 8, Gefrieren: 9)
+3 Schadensreduktion (Stich)
Also... die allgemeine Schadensreduktion ist 7. Diese gilt immer, außer bei Hieb (9), Stich (8) und Gefrieren (9).
Was bedeutet dann aber +3 Schadensreduktion (Stich)?
Ist hier dann die gesamte Schadensreduktion für Stich 11? Wenn ja, warum wird dies nicht gleich bei der SR Angabe für Stich angezeigt?
Weil das eine Verzauberung ist und in den Grundwert am Teil nicht sichtbar einfließt.FU_long schrieb:Eine Frage hätte ich noch:
Folgende Stats einer Rüstung:
SR: 7 (Hieb: 9, Stich: 8, Gefrieren: 9)
+3 Schadensreduktion (Stich)
Also... die allgemeine Schadensreduktion ist 7. Diese gilt immer, außer bei Hieb (9), Stich (8) und Gefrieren (9).
Was bedeutet dann aber +3 Schadensreduktion (Stich)?
Ist hier dann die gesamte Schadensreduktion für Stich 11? Wenn ja, warum wird dies nicht gleich bei der SR Angabe für Stich angezeigt?
Anhang anzeigen 515569
FU_long
Lt. Commander
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Klandrak schrieb:Weil das eine Verzauberung ist und in den Grundwert am Teil nicht sichtbar einfließt.
Aber die Schadensreduktion für Stich ist dann 11, oder? Naja, eigentlich ist die Darstellung eh recht gut. Wenn nur 11 angezeigt werden würde, wüsste man nicht, woher diese kommen.
Windmühle
Cadet 4th Year
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Mal eine Frage, kann es gerade nicht testen da Grafikkarte defekt.... läuft POE mit neustem Update nun auch auf Systemen mit nur 4 GB Ram (Win 8.1 64bit) inzwischen stabil oder gibt es nach ~20 Spielstunden immer noch Dauerabstürze bei Ortwechsel wegen Memory Overflow (das Game hat im Verhältnis zur Grafik einen enormen Ram Bedarf ) ?
Tamatebako
Lieutenant
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Schönen guten Abend!
Da ich aus dem Bioware-/Obsidian-/Black-Isle-/RPG-Universum nur bisher den 1. Teil der Dragon Age-Triologie gespielt habe, sei mir bitte diese Noob-Frage bzgl. Pillars of Eternity gestattet:
Was bringen meinen Avatar und seinen Kompagnons eigentlich die unverzauberten Kopfbedeckungen und Umhänge, außer dass sie die RPG-Ästhetik verbessern bzw. durch Verkauf den Betrag der Kupfermünzen erhöhen? Haben die sonst noch einen weiteren wirklich verwertbaren Nutzen oder nur die von mir bereits erwähnten beiden?
Denn, das muss ich noch abschließend anmerken, ich habe, wenn ich solch einen dieser Gegenstände ausgerüstet habe und ich mir die dazugehörigen Details angeschaut habe, keinen Eintrag zum Verzaubern gefunden (und auch keine Verbesserungswerte aus dem RPG-Regelwerk). Sind solche unverzauberten Gegenstände wirklich nicht verbesserungsfähig, (zumal ich bereits einen verzauberten Umhang gefunden habe)? Das verwundert mich doch extremst.
Da ich aus dem Bioware-/Obsidian-/Black-Isle-/RPG-Universum nur bisher den 1. Teil der Dragon Age-Triologie gespielt habe, sei mir bitte diese Noob-Frage bzgl. Pillars of Eternity gestattet:
Was bringen meinen Avatar und seinen Kompagnons eigentlich die unverzauberten Kopfbedeckungen und Umhänge, außer dass sie die RPG-Ästhetik verbessern bzw. durch Verkauf den Betrag der Kupfermünzen erhöhen? Haben die sonst noch einen weiteren wirklich verwertbaren Nutzen oder nur die von mir bereits erwähnten beiden?
Denn, das muss ich noch abschließend anmerken, ich habe, wenn ich solch einen dieser Gegenstände ausgerüstet habe und ich mir die dazugehörigen Details angeschaut habe, keinen Eintrag zum Verzaubern gefunden (und auch keine Verbesserungswerte aus dem RPG-Regelwerk). Sind solche unverzauberten Gegenstände wirklich nicht verbesserungsfähig, (zumal ich bereits einen verzauberten Umhang gefunden habe)? Das verwundert mich doch extremst.
Zuletzt bearbeitet:
Mortal1978
Lt. Commander
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- Nov. 2014
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Ja, unverzauberte Kopfbedeckungen bleiben unverzaubert. Gibt aber paar magische Kopfbedeckungen im Spiel. Deswegen gut abwägen, ob man einen Göttlichen spielt...
Tamatebako
Lieutenant
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Also kann ich dann solche Items, falls ich nicht auf RPG-spezifische Ästhetik stehe, bedenkenlos verkaufen?
Mortal1978
Lt. Commander
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Klaro!
Tamatebako
Lieutenant
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Na dann bedanke ich mich vielmals. Noch einen schönen Tag.
PS Nächste Frage:
Mein Petzel (ich find den richtig süss, ebenso liebe ich den sektiererischen Priester) hatte eben so eine grüne kleine Irrlicht-mäßige Leuchtkugel über seinen Fell schweben. Ich möchte nur wissen. Was das ein Bonus oder war das ein Malus?
PPS
So neue Frage: Ist es eigentlich so, dass sich die Obsidian-Mitarbeiter auf den Denkmälern/Grabtafeln/Grabmälern mit Ihrem RPG-Lieblingsspruch (unter richtigen Namen oder Nickname) verewigt haben, wie es in diesem Genre schon öfter vorgekommen ist?
PS Nächste Frage:
Mein Petzel (ich find den richtig süss, ebenso liebe ich den sektiererischen Priester) hatte eben so eine grüne kleine Irrlicht-mäßige Leuchtkugel über seinen Fell schweben. Ich möchte nur wissen. Was das ein Bonus oder war das ein Malus?
PPS
So neue Frage: Ist es eigentlich so, dass sich die Obsidian-Mitarbeiter auf den Denkmälern/Grabtafeln/Grabmälern mit Ihrem RPG-Lieblingsspruch (unter richtigen Namen oder Nickname) verewigt haben, wie es in diesem Genre schon öfter vorgekommen ist?
Zuletzt bearbeitet:
Tamatebako
Lieutenant
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- 641
Ah ja gut zu wissen.
Jetzt habe ich aber gerade eine neue Frage/neues Problem (ich fuchse mich gerade hinein ins Spiel. Der Humor der Begleiter gefällt mir z. B. ausgesprochen gut.). Und zwar bin ich gerade bei der Questreihe der Endlosen-Pfade. Ebenen 1+2 und 4 habe ich ohne riesengroßes Problem geschafft (Kämpfe waren aber doch schon etwas knackiger). Den Meister auf Stufe 5 habe ich auch schon angetroffen (und nein ich habe nicht die Abkürzung genommen, nur einmal kurz angetestet). Werde den aber weiter hinten anstellen. Den böse gewordenen Boss auf Ebene 3 habe ich noch nicht geschafft, ich bin aber hochmotiviert den jetzt zu schaffen. Ebenso die Stelle wo 2 der Ebenen 3-Gegnerarten auf mich warten.
Nun aber zu meiner Frage. Ich beschäftige mich gerade um diese Problematiken der Ebene 3 zu bewältigen (wie gesagt ich bin gerade hochmotiviert, das Spiel hat mich also gerade etwas in seinen Bann gezogen), mit den Absturz-Mixturen/Salben/Alkoholen/Zutaten/Pilzen. Ich bin mir nicht 100%-sicher, ob ich die Beschreibungen richtig verstanden habe. Da steht immer am Anfang "Absturz entfernen:" und am Ende "Absturz". Ist das so von mir richtig interpretiert, dass ich am Anfang also für 600 sec. die Boni bekomme und danach erst für 600 sec die Mali? Ist das so richtig? Oder wirken Boni und Mali doch gleichzeitig im Zeitfenster von 600 sec.?
PS Na dass war aber jetzt die blödsinnigste Frage überhaupt, da ich es ja durch abspeichern und dann selber testen, selbst mir beantworten kann. Ober dämlich so etwas. Für alle die dennoch einmal an der Antwort interessiert sind. Meine Interpretation war falsch. Es gelten die Boni und Mali gleichzeitig. (Dann finde ich aber die Beschreibung dennoch etwas verwirrend.)
PPS Dann hoffe ich einmal jetzt eine vernüftigere Frage zu stellen: Und zwar ist mir aufgefallen, bei meinen Begleiter mit der höchsten Mechanikfähigkeit, wenn der also Fallen aufstellt im Schleich-Späh-Modus, dann werden die durch dieser Gegner (also Oger) nicht ausgelöst, auch wenn die schnurstracks darüber laufen. Woran liegt das? Sind diese Art von Gegnern immun gegen Fallen? Anscheinend ist das so. Oder?
PPPS So das 2 Oger-Problem ist gelöst. Jetzt bleibt nur noch der Boss.
Jetzt habe ich aber gerade eine neue Frage/neues Problem (ich fuchse mich gerade hinein ins Spiel. Der Humor der Begleiter gefällt mir z. B. ausgesprochen gut.). Und zwar bin ich gerade bei der Questreihe der Endlosen-Pfade. Ebenen 1+2 und 4 habe ich ohne riesengroßes Problem geschafft (Kämpfe waren aber doch schon etwas knackiger). Den Meister auf Stufe 5 habe ich auch schon angetroffen (und nein ich habe nicht die Abkürzung genommen, nur einmal kurz angetestet). Werde den aber weiter hinten anstellen. Den böse gewordenen Boss auf Ebene 3 habe ich noch nicht geschafft, ich bin aber hochmotiviert den jetzt zu schaffen. Ebenso die Stelle wo 2 der Ebenen 3-Gegnerarten auf mich warten.
Nun aber zu meiner Frage. Ich beschäftige mich gerade um diese Problematiken der Ebene 3 zu bewältigen (wie gesagt ich bin gerade hochmotiviert, das Spiel hat mich also gerade etwas in seinen Bann gezogen), mit den Absturz-Mixturen/Salben/Alkoholen/Zutaten/Pilzen. Ich bin mir nicht 100%-sicher, ob ich die Beschreibungen richtig verstanden habe. Da steht immer am Anfang "Absturz entfernen:" und am Ende "Absturz". Ist das so von mir richtig interpretiert, dass ich am Anfang also für 600 sec. die Boni bekomme und danach erst für 600 sec die Mali? Ist das so richtig? Oder wirken Boni und Mali doch gleichzeitig im Zeitfenster von 600 sec.?
PS Na dass war aber jetzt die blödsinnigste Frage überhaupt, da ich es ja durch abspeichern und dann selber testen, selbst mir beantworten kann. Ober dämlich so etwas. Für alle die dennoch einmal an der Antwort interessiert sind. Meine Interpretation war falsch. Es gelten die Boni und Mali gleichzeitig. (Dann finde ich aber die Beschreibung dennoch etwas verwirrend.)
PPS Dann hoffe ich einmal jetzt eine vernüftigere Frage zu stellen: Und zwar ist mir aufgefallen, bei meinen Begleiter mit der höchsten Mechanikfähigkeit, wenn der also Fallen aufstellt im Schleich-Späh-Modus, dann werden die durch dieser Gegner (also Oger) nicht ausgelöst, auch wenn die schnurstracks darüber laufen. Woran liegt das? Sind diese Art von Gegnern immun gegen Fallen? Anscheinend ist das so. Oder?
PPPS So das 2 Oger-Problem ist gelöst. Jetzt bleibt nur noch der Boss.
Zuletzt bearbeitet:
spamarama
Captain
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Was sagt das Combat Log? Gibt mit Sicherheit einen Wurf ob der Gegner die Falle auslöst.
Die Falle selbst wird vermutlich einen Schwierigkeitsgrad haben und dann kommt da vielleicht noch der Skill vom Fallensteller drauf. Die Summe muss der Gegner dann überwinden damit die Falle nicht ausgelöst wird.
Oder aber die Gegner sind immun...finde allerdings nichts dazu per Google .
Die Falle selbst wird vermutlich einen Schwierigkeitsgrad haben und dann kommt da vielleicht noch der Skill vom Fallensteller drauf. Die Summe muss der Gegner dann überwinden damit die Falle nicht ausgelöst wird.
Oder aber die Gegner sind immun...finde allerdings nichts dazu per Google .
Tamatebako
Lieutenant
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- Feb. 2006
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Ins Combatlog zu schauen, daran habe ich Hornochse gar nicht gedacht. Und der Stand ist auch nicht mehr vorhanden. Werde aber nächstes daran denken.
Aber mal etwas Positives. Zolla ist endlich tot. Letzendlich habe ich es so gemacht. Ich habe mich mit Durance und Aloth auf den Oger konzentriert und mit den anderen auf Zolla. Das war dann für mich die Lösung des Problems. Mal sehen was die Belohnung ist.
Aber mal etwas Positives. Zolla ist endlich tot. Letzendlich habe ich es so gemacht. Ich habe mich mit Durance und Aloth auf den Oger konzentriert und mit den anderen auf Zolla. Das war dann für mich die Lösung des Problems. Mal sehen was die Belohnung ist.
E
Emskerla
Gast
Ich verstehe das mit den Abstürzen ebenfalls nicht, bitte um Erklärung.Tamatebako schrieb:Ich beschäftige mich gerade um diese Problematiken der Ebene 3 zu bewältigen (wie gesagt ich bin gerade hochmotiviert, das Spiel hat mich also gerade etwas in seinen Bann gezogen), mit den Absturz-Mixturen/Salben/Alkoholen/Zutaten/Pilzen. Ich bin mir nicht 100%-sicher, ob ich die Beschreibungen richtig verstanden habe. Da steht immer am Anfang "Absturz entfernen:" und am Ende "Absturz". Ist das so von mir richtig interpretiert, dass ich am Anfang also für 600 sec. die Boni bekomme und danach erst für 600 sec die Mali? Ist das so richtig? Oder wirken Boni und Mali doch gleichzeitig im Zeitfenster von 600 sec.?
Tamatebako
Lieutenant
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So wie ich das verstanden habe, bedeutet Absturz = Malus (negativer Bonuseffekt). Meine Frage bezog sich darauf ob, Boni und Mali gleichzeitig durch die entsprechenden Items gelten oder erst die Boni und dann die Mali (Absturzeffekte). Sie gelten aber gleichzeitig nach Einnahme.
E
Emskerla
Gast
Es gibt keinen negativen Bonuseffekt: Das wäre ein Widerspruch in sich. ;-)Tamatebako schrieb:So wie ich das verstanden habe, bedeutet Absturz = Malus (negativer Bonuseffekt). Meine Frage bezog sich darauf ob, Boni und Mali gleichzeitig durch die entsprechenden Items gelten oder erst die Boni und dann die Mali (Absturzeffekte). Sie gelten aber gleichzeitig nach Einnahme.
Also, wenn man so etwas nimmt, hat man gleichzeitig negative Wirkungen, so wie bei Alkohol? Das macht ja auch Sinn.
Allein, wieso steht da "Absturz entfernen" am Anfang? Ich habe es so interpretiert, dass ich erst eine negative Wirkung erhalte (beispielsweise durch eine Vergiftung im Kampf) und sie damit wegbekomme.
Ich verstehe auch nicht, was die Zahlen über der Gegner bedeuten: 39% Trefferchance oder 39% Chance, dass der Angriff geblockt wird? Diese Zahlen tauchen auch links oben auf und im Bestiarium.
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