Tharamur schrieb:
Hab mich jetzt doch nicht zusammenreissen können und mal die 8K Variante + die Basestation genommen....
Ich hätte Dir eh zur 8K geraten.
Nur für den Fall, daß die wirklich gut ist - man will ja nun nicht auch bei den Brillen alle zwei Jahre 500-800€ ausgeben um aufzurüsten, oder?
Ansonsten vermute ich mal: Wer von der Rift oder Vive kommt, für den ist die 5K schon ne ordentliche Verbesserung.
Aber ohne es jetzt detailliert auszurechnen: Bei gleichem FOV
kann das SDE der 5K nicht genauso gut wie das der 8K (bzw. der 4K bei halbem FOV) sein. Und wie ja nun auch in dem Bericht aus Amsterdam zu lesen ist: Wenn man genau hinsieht, sieht man auch bei der 8K noch Pixel (wie bei der 4K auch). Dann wird das bei der 5K schwerlich besser bzw. genauso gut sein
Und vergiß nicht: Alle Bilder, die man im Netz sieht, sind eben nur genau das: BILDER auf dem Monitor. Das reicht, um einem einen ersten Eindruck zu vermitteln, kommt aber an das Original niemals exakt heran.
Von daher: Ja, die 8K ist teurer. Aber ich denke, Du hast die richtige Wahl getroffen
Bei mir kann ich die Schuld leider nicht abwälzen... bin selbst Schuld - und die 4K durch ihre Bildqualität ohne SDE
Hab den kompletten 8K Early Bird mit Controllern.
So schlecht werden die für meine Zwecke nicht sein. 80-90% Cockpit-Sims, und dann ein bißchen Google Earth VR, Ocean Rift und Spacetours VR EP1, für die man zwingend Controller braucht. Aber da das alles nicht hektisch, sondern mehr zum Entdecken und Begeistern ist, werden die Controller bzw. die Qualität das allemal packen.