News Pimax 8K/5K: VR-Headsets mit extremer Auflösung und 200 ° Sichtfeld

Die Verknappung kann auch nur eine reine Verkaufsstrategie sein. Als Unentschlossener kauft man dann vielleicht doch, weil durch die begrenzte Anzahl dann Panik entsteht, man könnte was verpassen. Was bei dir, Mr. Rift, zu funktionieren scheint ;). Ich kenne das von mir auch...lol. Aber diesmal bleibe ich hart und warte bis es die Brille über Amazon gibt.
 
Ich hab mich damals geärgert nicht früher auf Oculus CV1 gesetzt zu haben.

Bei DK2 wiederum wars richtig, gewartet zu haben. Da hab ich die DK2 eines Kumpels getestet und war mit dem Pixelmatsch einfach noch nicht zufrieden.

Pimax 4K ist von der Bildqualität top, das bestätigen auch meine anderen Buddies. Da gibts halt noch andere Baustellen.
Die wurden nun recht ordentlich angegangen. Gibt ja mittlerweile reichlich Reviews dazu und nicht nur von gehypten Kiddies.

Ich denke mal dass es mit der 8K standalone Version und ner Basisstation recht ordentlich laufen wird. Die gut 500,- sinds mir wert. Ist günstiger als meine GPU :-/

Falls das Ding nicht meinen Erwartungen entspricht gehts ab in die Bucht, wie damals DK2 von meinem Buddie.
Großartig Verlust macht man damit wohl nicht. Die ganzen Goddies werden ja auch noch mitgeliefert.
 
@Fidelio8
Geht mir genauso. auch ich habe etwas Bedenken. Aber dann würde ich es halt verkaufen und wenn ich dann bei Ebay 100 Euro Verlust machen. Oder eben auch Gewinn, weil gibt bestimmt viele Interessenten.
würde, dann ist es auch egal. Ich hab ja trotzdem spaß gehabt. Virtual Desktop würde mir schon alleine reichen.
Und die Brille wird ja besser als die 4 k Version.

Fraglich ist ja auch, wann überhaupt die normale Verkaufsversion kommt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@all
Geht nur über Kreditkarte oder? Müsste dann ja auch noch eine mir besorgen.
 
Also jetzt muss ich mir die Sache doch mal kräftig schönreden: dagegen daß man Mist bekommt, sprechen die Tests, insbesondere von toms hardware. Denen glaube ich, ist ne seriöse Truppe. Und dagegen, daß man nix bekommt spricht die Tatsache, daß sie immerhin schon mal ein Produkt rausgebracht haben, eben diese pimax 4k, Qualität, Unausgegorenheit hin oder her.

Diese Verknappung kann auch den Grund haben, daß sie ja mit jedem zusätzlichen Backer auf eine gewisse Gewinnspanne verzichten, vorausgesetzt, das Ding soll später deutlich teurer verkauft werden. Dann noch die Gepflogenheit der Händler, daß sie Dollar gleich Euro setzen uswusf. Ich backe das erste mal und war da bisher immer sehr vorsichtig. Hätten sie noch nie so ne Brille produziert, hätte ich auf keinen Fall gebackt. Haben se aba :D

So, hab die 5 Dollar noch draufgelegt. Ich Krösus!

@Mr Rift
musst dich beeilen, der Verknappungseffekt macht die Leute gierig. Ich musste mir die Kreditkarte meiner Freundin schnorren. Hat schon seehr böse geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tharamur schrieb:
Die Verknappung kann auch nur eine reine Verkaufsstrategie sein. Als Unentschlossener kauft man dann vielleicht doch, weil durch die begrenzte Anzahl dann Panik entsteht, man könnte was verpassen. Was bei dir, Mr. Rift, zu funktionieren scheint ;). Ich kenne das von mir auch...lol. Aber diesmal bleibe ich hart und warte bis es die Brille über Amazon gibt.

Ja, da hast du Recht;)

Ich hab noch nie etwas über kickstarter gemacht, deshalb entschuldigt die vielen noob Fragen;)
Was soll dieses Drahtlos Modul denn kosten? 100 Dollar Gutschein bekommt man ja jetzt schon.
 
3 meiner Kumpels backen auch die 8k.
Haben auch früher über Kickstarter gebackt. Hat bisher geklappt.
Ich hab auch mal über indigogo gebackt und da wurde nix aus dem damaligen Projekt. Wurde jeder Cent rückerstattet.

Wenn die Pimax 4k nicht schon am Markt hätten, wäre ich eher auch in der Warteschleife.
So aber isses mir der Spaß wert.
Ich möchte das Ding dann in meinem YouTube Channel reviewen und der Oculus gegenüberstellen.

Hab mit 3D Vision, 3D Vision Surround, Dk2 und CV1 nun einiges durch. Wird schon schief gehen. 500 Euronen sind nicht die Welt.
 
Die 52$ sind keine 19% von 799$... In der FAQ schreiben sie, das sie aus der EU versenden, aber dann müssen die es auch importieren - Zoll/Steuern werden immer fällig. Glaube kaum das Pimax die 19% übernimmt.
 
Mann, Mann, Mann..... Ich sollte hier nicht so oft mitlesen. Da wird man ganz hibbelig und es erzeugt einen so komischen Kaufdrang :D. Nur mal so rein Infomäßig. Wenn ich da ein Paket kaufe, zB das 5K Deluxe mit Baseststation und Controllern, zahle ich die 699$ + 52$ Versandkosten? Und stellt eure Uhrem um ;). Bin vorher ganz erschrocken, als ich laut Wecker im Schlafzimmer um 7:30 aufgestanden bin und dann am Rechner 6:30 Uhr stand.
 
Wenn du auf der Kickstarter Homepage das gewünschte Paket anwählst, dann wird dir noch vor der Kaufabwicklung der Preis und die jeweiligen Versandkosten ausgewiesen.

Du erstellst dann nen Account und gibst deine Kreditkartendaten an. Die Karte wird erst nach Ablauf der Kampagne belastet. Du hast dann noch die Möglichkeit deine Zahlung zu verwalten ggf anzupassen. Insofern man dies und das dazunehmen möchte, einfach den Betrag anpassen laut FAQ. Wird dir dann auch alles via Mail bestätigt.

Ich rate eher zur 8k Variante. Würde da gleich in die Vollen gehen. Mit der Standalone Version ist man da sehr kostengünstig dabei.
Einfach eine Basisstation dazunehmen und abwarten. Damit lässt sich dann schon einiges anfangen.

Die finalen Controller würde ich erst abwarten. War der einzige Kritikpunkt der Pimax 8k Reviewer.
 
Danke für die Info, ronrebell. Einen Acc hab ich da schon länger. Von der 8K Basic sind ja immerhin noch 197 Pakete übrig (zu Mr. Rift schiel :D). Das wären ja dann die

8K Brille: 499$ + 52$ Versand
1 Basestation: 75$ + 10$ Versand

Was unterm Strich dann 636$ wären, wie hier schon mal angemerkt wurde (von dir selber glaub ich).
 
Genauso isses. Finde diese Variante erstmal super bzw lässt man sich die Sache mit den Controllern noch offen.
Der Preis soll ja dann laut Dollar Eurokurs rund 540,- Euronen betragen.

Meine Buddies haben alle die 8k gebackt.
Die sind auch seit Atari und co dabei und wissen schon was sie tun. Jetzt müssen sie mir ein Überredungsbierchen zahlen ;-)
 
Hab mich jetzt doch nicht zusammenreissen können und mal die 8K Variante + die Basestation genommen.... So viel zu meiner Standhaftigkeit, die ich noch gestern Abend hatte. Ihr seid alle schuld (ich natürlich nicht) :D. Liegt bestimmt an der Zeitumstellung. Hat mích total verwirrt und so.
 
Bei mir sind die Kumpels schuld. Einer meinte, wir müssen Koop in 16k spielen ;-)
Was solls, here we go.
Hoffentlich machts Druck auf Oculus und Vive. Kann für uns alle nur gut sein.
 
Tharamur schrieb:
Hab mich jetzt doch nicht zusammenreissen können und mal die 8K Variante + die Basestation genommen....
Ich hätte Dir eh zur 8K geraten.
Nur für den Fall, daß die wirklich gut ist - man will ja nun nicht auch bei den Brillen alle zwei Jahre 500-800€ ausgeben um aufzurüsten, oder?

Ansonsten vermute ich mal: Wer von der Rift oder Vive kommt, für den ist die 5K schon ne ordentliche Verbesserung.
Aber ohne es jetzt detailliert auszurechnen: Bei gleichem FOV kann das SDE der 5K nicht genauso gut wie das der 8K (bzw. der 4K bei halbem FOV) sein. Und wie ja nun auch in dem Bericht aus Amsterdam zu lesen ist: Wenn man genau hinsieht, sieht man auch bei der 8K noch Pixel (wie bei der 4K auch). Dann wird das bei der 5K schwerlich besser bzw. genauso gut sein ;) Und vergiß nicht: Alle Bilder, die man im Netz sieht, sind eben nur genau das: BILDER auf dem Monitor. Das reicht, um einem einen ersten Eindruck zu vermitteln, kommt aber an das Original niemals exakt heran.

Von daher: Ja, die 8K ist teurer. Aber ich denke, Du hast die richtige Wahl getroffen :daumen:


Bei mir kann ich die Schuld leider nicht abwälzen... bin selbst Schuld - und die 4K durch ihre Bildqualität ohne SDE ;)

Hab den kompletten 8K Early Bird mit Controllern.
So schlecht werden die für meine Zwecke nicht sein. 80-90% Cockpit-Sims, und dann ein bißchen Google Earth VR, Ocean Rift und Spacetours VR EP1, für die man zwingend Controller braucht. Aber da das alles nicht hektisch, sondern mehr zum Entdecken und Begeistern ist, werden die Controller bzw. die Qualität das allemal packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass mit keinem Paket etwas falsch gemacht werden kann.
Die 3 Mio Marke wird in paar Stunden fallen. Dann gibts eyetracking für lau dazu.
Ist dann schon ein reichhaltiges Zubehörpaket vorab, auch nicht verkehrt.

Oculus brachte 2,4 Mio via backer ein, da ist Pimax immerhin schon deutlich drüber.
 
3 Mio geknackt. Bin aufs naechste Ziel gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
Hab den kompletten 8K Early Bird mit Controllern.

Wegen der Controller mach ich mir erst mal keinen Kopf. Unter anderem hab ich ja Elite Dangerous und mit Steam VR sollte es ja auch genug geben, was man ohne Controller spielen kann?! Ansonsten werden halt welche nachgekauft, wenn ich die dann dringend brauche. Gehen ja die von Oculus oder der Vive. Da kommt man dann vielleicht auch gut über den Gebrauchtmarkt an welche ran.

Google Earth VR, Ocean Rift und Spacetours VR EP1, für die man zwingend Controller braucht.

Meintest du da alle 3 genannten Anwendungen oder nur die letzte, Spacetours VR? Sowas wäre nämlich genau mein Ding dann, ausserhalb von Spielen.
 
@Blaexe
Danke für die Korrektur. Müsste ich dann halt im Notfall direkt bei Pimax nachbestellen, wenn die was taugen und ich welche brauche.
 
Zurück
Oben